[WH40k] Inquisitorenbündnis Ordo Malleus / Ordo Xenos mit Alliierten - update 15

Killa

Blisterschnorrer
2 Mai 2005
375
0
7.101
attachment.php


Geschichte und Motivation

Schon seit ich zum Ende der dritten Edition ins Tabletop-Hobby eingestiegen bin, fasziniert mich die Inquisition, dabei besonders der Zweig des Ordo Xenos und der Alienjäger. Als der erste Dämonenjägercodex erschien, habe ich mich natürlich sofort darauf gestürzt und begonnen meine Armee aufzubauen. Im Lauf der Jahre musste ich meine Armee immer wieder an neue Regel- bzw. Codex-Editionen anpassen, wodurch die Armee mehrfach in kleinere Kontingente aufgeteilt wurde und Einheiten regeltechnisch weniger interessant bzw. kaum noch spielbar wurden. Also konzentrierte ich mich in den letzten Jahren mehr auf meine Space Wolves und Dark Eldar, weil diese Armeen weniger starken Veränderungen unterworfen waren, während meine Inquisitionstruppen zu großen Teilen und schließlich vollständig in meinen Schubladen verschwanden. Viele Figuren sind deshalb noch unbemalt (viel zu viele) oder sind von jahrelangem Gebrauch schon wieder abgewetzt (ca. 90 Miniaturen) und müssen überarbeitet werden. Da dies alles eine relativ große Aufgabe ist, werde ich dieses Projekt als Armeeaufbau gestalten. So kann ich neben dem vielen Malen noch einige Auflockerung in Form von Hintergrundgeschichten einbauen. Natürlich freue ich mich auch auf feedback und ich bin mir sicher, dass mir das helfen wird, die Motivation fürs Malen langfristig aufrechtzuerhalten. Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Zuschauen.

Gliederung

1. Einleitung
2. Truppenliste
3. Gruppenbilder
4. Hintergrundgeschichten
5. Bilder Inquisition + Assassinen
6. Bilder Grey Knights
7. Bilder Imperiale Armee
8. Sonstiges (Armeelisten)
 
Zuletzt bearbeitet:

Killa

Blisterschnorrer
2 Mai 2005
375
0
7.101
Truppenliste

Farbcodierung: (bemalt / überarbeitungsbedürftig / unbemalt / brauche ich noch)


  • Lord Inquisitor mit Servoschädeln
  • Inquisitor
  • Inquisitor Coteaz
  • Inquisitor Ordo Xenos mit Konversionsstrahler
  • Inquisitionsgefolge diverse
  • Inquisitionsgefolge Kriegerakolythen
  • Inquisitionsgefolge Jokaero + Servitoren
  • Chimäre 1
  • Chimäre 2
  • Walküre
  • Psioniker
  • Assassinen


  • GK Scriptor
  • GK Großmeister
  • GK Techmarine
  • GK Termitrupp 1
  • GK Termitrupp 2
  • GK Trupp 1 mit Razorback
  • GK Trupp 2
  • Cybot


  • HQ-Trupp
  • Kommissare
  • Stahllegion von Armageddon 1
  • Stahllegion von Armageddon 2
  • Veteranen 1
  • Veteranen 2
  • Straflegion
  • Kasrkin
  • Mantikor
  • Vostroyaner
  • Leman Russ
  • Kavallerie
  • Steiners Galgenvögel/Schaeffer's last chancers
  • Tanith first and only
 
Zuletzt bearbeitet:

Killa

Blisterschnorrer
2 Mai 2005
375
0
7.101
Gruppenbilder

Gruppenbild Grey Knight Kontingent
attachment.php
[Armeeliste der dargestellten Truppen]
Vorne im Bild sieht man die drei HQ-Auswahlen (Scriptor, Brother-Captain und Techmarine), dahinter sind die vier Standardauswahlen aufgestellt und links hinten sieht man noch den Cybot als Unterstützung sowie die alternativen Bewaffnungsoptionen (Conversion Razorback zu Rhino, Flammenwerfer statt Psibolter)
Gruppenbild Assassinen
attachment.php
Von links nach rechts: Vindicare-Assassine, Eversor-Assassine (alt), Eversor-Assassine, Culexus-Assassine, Callidus-Assassine
 
Zuletzt bearbeitet:

Killa

Blisterschnorrer
2 Mai 2005
375
0
7.101
Hintergrundgeschichten

Der Dämon
Verwirrt stolperte er durch die verwinkelten Gräben und Verteidigungsstellungen. Wo war sein Lasergewehr? Den letzten Kultisten hatte er mir bloßen Händen niedergerungen, danach war seine Erinnerung bruchstückhaft und verschwommen. Langsam beruhigte er sich wieder und begann, seine Umgebung wieder wahrzunehmen. Von seiner Einheit war nichts zu sehen oder zu hören. Weit und breit schien sich außer ihm kein lebendes Wesen aufzuhalten. Wo war er nur? Aus der Richtung, aus der er gekommen war, hörte er gedämpften Kampflärm. Er hatte wohl die Front des Sturmangriffs durchbrochen und hinter sich gelassen. Hier oben trieb nur der Wind leichten Regen durch die dunklen Mauern und verkrüppelten Sträucher. Er musste schon recht nah an der Spitze des Bergs sein, der ihr Missionsziel darstellte. Angestrengt versuchte er, in der schlechten Sicht etwas vom Gipfel auszumachen. Plötzlich stand dort ein Wesen - nein, ein Alptraum. Blut tropfte aus seiner Nase und für einen Moment war er nicht in der Lage, den Blick abzuwenden. Was ihn am meisten schockierte, war nicht das grausige Aussehen des Monsters oder die vielen Schädel, mit denen es behangen war. Es war die Art, wie es erschienen war: So wie ein Sterblicher um eine Ecke tritt, so war das Wesen um eine Ecke der Realität getreten und hatte sich auf gänzlich unnatürliche Weise manifestiert. Einen Moment - oder eine Ewigkeit? - später erschienen weitere Wesen. Sie manifestierten sich allerdings auf gänzlich andere Art, sie materialisierten in einem blauen Leuchten und Flirren. Graue Riesen, fünf an der Zahl. Augenblicklich begannen sie, das Monster mit weißleuchtenden Geschossen einzudecken. Das Knattern und Knallen der Sturmbolter war so real, dass es in dieser irrealen Szene vollkommen fremd wirkte. Die meisten Geschosse verfehlten ihr Ziel, gingen scheinbar durch den Dämon hindurch - oder bewegten sie sich auf befremdliche Art um ihn herum? Dort, wo die Geschosse ihr Ziel trafen, brach blass grünes Licht aus der Haut des Geschöpfs hervor, die Essenz des Immateriums. Mit einem Flügelschlag und unnatürlicher Schnelligkeit stürmte der Dämon auf seine Angreifer zu, mit einem Schwerthieb zerteilte er einen der Terminatoren vom Schädel abwärts. Dann hielt er inne. Etwas langes, schmales wuchs aus seinem Rücken, etwas das von blauen Energieentladungen knisterte. Der zerteilte Terminator hatte vor seinem unvermittelten Tod seine psionisch aufgeladene Lanze durch den Dämon gestoßen. Dann wurde der Dämon zurück ins Immaterium gesogen, mit einem Schrei, oder einem Blitz, oder einem Stöhnen, oder... Die unmögliche Implosion des Dämons war aber nicht nur Todeskampf, sondern psionisch überladener Schock. Im Umkreis von mehreren Kilometern hatte der Verbannte jedem ungeschützten Lebewesen die Lebensenergie entrissen und mit in den Warp gezogen. Nur die Terminatoren der Grey Knights standen noch aufrecht. Stumm nahmen sie ihren gefallenen Bruder in ihre Mitte und verschwanden so, wie sie erschienen waren.
attachment.php
Verstärkung von Armageddon
Der blasse und mit einem bionischen Auge ausgestattete Sachbearbeiter steckte seinen Kopf durch die Tür und rief zum abgewetzten Besprechungstisch hinüber: "He, Boss, ich müsste Sie mal wegen der nächsten Lieferung sprechen, da scheint es Schwierigkeiten zu geben". Der angesprochene Händler antwortete ärgerlich "Nicht jetzt! Siehst du nicht, dass ich in einer wichtigen Besprechung bin?" Nachdem die Tür hastig wieder geschlossen wurde, wandte er sich wieder seinen beiden Gesprächspartnern am Tisch zu. "Entschuldigen Sie bitte die Störung, es ist so schwierig, heutzutage kompetentes Personal zu finden. Also, wo waren wir stehen geblieben..."

Nach dem Ende der Besprechung ging der "Händler" in sein Büro und traf dort seinen "Sachbearbeiter" an. Mit einem Grinsen sagte er "Guter Auftritt, etwas Unprofessionalität und Schwäche vortäuschen, wirklich gekonnt. Also, was gibt es?" "Es gab Ärger mit den angeforderten Verstärkungen. Der Konvoi ist in einen Warpsturm geraten, dabei wurden die einzelnen Frachter getrennt, vielleicht gab es auch Verluste. Das können die Astropathen noch nicht genau bestimmen. Sicher ist bis jetzt nur eines: Eines der Schiffe ist bereits eingetroffen, zwei Wochen vor der geplanten Ankunftszeit. Dem Imperator sei Dank ist eines unserer Kontingente an Bord. Der getarnte Container ist entladen und steht auf dem vorgesehenen Containerterminal bereit. Ich habe bereits begonnen, unsere Pläne entsprechend anzupassen. Wir brauchen jetzt weniger Transportfahrzeuge für den Transfer der Einsatzgruppe, allerdings benötigen wir sie früher. Das größte Problem, dem wir uns jetzt gegenübersehen ist die verdeckte Unterbringung der Männer bis zum Einsatz. Jeder Tag erhöht das Risiko der Enttarnung. Ein paar Tage können wir die Leute zum Glück noch ohne Risiko in ihrem abgeschirmten Container warten lassen, schließlich waren die Lebenserhaltungssysteme eigentlich für einen längeren Transfer ausgelegt."

"Gut, ich teile deine Einschätzung. Allerdings haben wir auch einen Vorteil, der uns in die Hände spielen könnte. Unsere Geheimniskrämerei im Umgang mit unserer neu angelieferten "Ware" ist genau das Richtige, um bei unseren neuen Geschäftspartnern Glaubwürdigkeit und Vertrauen zu erwecken. Wir versuchen hier schließlich, einen Schmugglerring für verbotene Xenos-Artefakte zu infiltrieren. Der Einsatz bei der Razzia wird allerdings deutlich schwieriger, da wir nur halb so viele Männer zur Verfügung haben wie geplant und da wir auf einige schwere Waffen verzichten müssen. Ich fürchte, es wird kein Weg daran vorbeiführen, auf hiesige Verstärkung zurückzugreifen. Versuch, einige Arbitratoren für die Razzia zu aktivieren, aber du musst dabei extrem vorsichtig vorgehen. Die genauen Einsatzbefehle dürfen erst in letzter Minute an die Einsatztrupps herausgegeben werden, da ich noch nicht weiß, ob der Ring einen Informanten bezahlt.

-

Zwei Wochen später warteten der als Händler verkleidete Inquisitor und seine Leibwache auf einem heruntergekommenen Industriegebiet am Rande der Makropole auf den Beginn der lange geplanten Transaktion. Der Himmel war bedeckt und durch die Abkühlung des Abends bildeten sich aus den Industrieabgasen Bodennebelschwaden. Gleich würde das Zwielicht zu Dunkelheit werden. Die Männer waren angespannt und hatten ihre Waffen entsichert und kampfbereit. Schließlich näherten sich durch eine der drei Zufahrtsstraßen zwei zivile Transportfahrzeuge, dunkel und durch den Schmutz von undefinierbarer Farbe. Sie hielten in einiger Entfernung und von der Ladefläche des vorderen Fahrzeugs sprangen bewaffnete Leibwächter und sicherten die Umgebung. Danach fuhr der zweite Transporter langsam in die Mitte des Platzes und hielt dort, woraufhin der Schwarzmarkthändler mit weiteren Leibwächtern ausstieg. Die Transaktion verlief angespannt, aber ruhig. Imperiale Credits wurden transferiert, die große Kiste mit dem Xenos-Artefakt wurde umgeladen. Dann ging plötzlich alles ganz schnell. Die drei Zufahrtsstraßen wurden durch Scheinwerfer und Leuchtraketen beleuchtet, eine lautsprecherverstärkte Stimme dröhnte über den Platz: "Hier spricht das Adeptus Arbites, im Namen des Imperators, ergebt euch und legt eure Waffen nieder. Ihr seid verhaftet!"

Der Schwarzmarkthändler warf seinem neuen Handelspartner einen Blick zu, der die Erkenntnis über den Verrat erkennen ließ. Einen Moment später wurde er von einem Betäubungspfeil ins Land der Träume geschickt. Der Inquisitor enthüllte jetzt sein Inquisitionssymbol und begann gleichzeitig auf die Leibwächter zu feuern. Einige wurden sofort niedergestreckt, aber mehr als die Hälfte konnte auf einen der Transporter springen und in einer Lücke zwischen Industrieanlagen hindurch davonfahren. Diese Gasse wurde durch die anrückenden Arbitratoren nicht abgedeckt, da sie zu schmal für deren Chimären war. Weit kamen die Flüchtigen allerdings nicht. Eine Rakete kam dem Fahrzeug aus dem Nebel entgegen und sprengte den Motor, woraufhin das Gefährt wie vor den Kopf gestoßen stehen blieb. Zwei grelle Laserstrahlen ließen einen Industrietank in der Nähe platzen, wodurch die enge Gasse durch beißende Dämpfe geflutet wurde. Die hustenden Schmugglerwachen waren inzwischen hinter dem Fahrzeug in Deckung gegangen und erwiderten das Feuer. Konzentriertes Lasergewehrfeuer und Splittergranaten hielten sie an Ort und Stelle fest, während durch die reizenden Schwaden dunkle Gestalten vorrückten.

Auf dem zentralen Platz hatten die Arbitratoren bereits alles abgesichert und der Inquisitor stand mit seinem Gefolge und den Truppführern der Arbitratoren zusammen an einer Chimäre. "Es ist alles in Ordnung, Proctor, ich habe Sorge getragen, dass niemand entkommen kann. Der letzte Fluchtweg wurde durch meine Leute abgeriegelt, ganz so wie es vorhergeplant war. Die Verbrecher sollten die Hoffnung auf Flucht haben, damit sie sich hier nicht so lange verschanzen. Ich musste den größten Kampf von hier wegbringen, damit der Kopf der Bande lebendig gefangen werden kann." Der Kampflärm aus der Gasse war inzwischen verstummt und einige Minuten später kam ein Trupp von fünfundzwanzig Soldaten der Imperialen Armee aus dem Dunst. Einige stützten verwundete Kameraden, andere trugen schwere Waffen mit sich. Die Gasmasken, die ihnen in dem reizenden Chemikaliennebel das Atmen ermöglicht hatten, waren inzwischen von den Gesichtern gestreift. Der Sergeant kam zur Chimäre herüber und salutierte. "Wir haben alle erwischt, Inquisitor! Wie lauten die weiteren Befehle, Sir?"

"Sehr gut, Sergeant! Machen Sie Ihre Verwundeten für den Transport bereit und lassen Sie sich auf mein Schiff transferieren. Dort werden Sie durch meinen Apothecarius gründlich versorgt." Nachdem der Sergeant salutiert hatte und weggetreten war, sprach der Inquisitor weiter. "Proctor, mir sind in dem Gefecht einige Ihrer Arbitratoren positiv aufgefallen. Ich möchte einige Freiwillige zur Verstärkung requirieren. Bereiten Sie Ihre Männer darauf vor!" Zu seinem Akolythen, immer noch verkleidet als Sachbearbeiter eines Händlers, sagte er "Bring das beschlagnahmte Artefakt und die Gefangenen auf mein Schiff. Die Interrogatoren sollen sich bereitmachen, ich werde die Verhöre selbst leiten."
attachment.php

attachment.php
Aus allen Ecken des Imperiums
An der Shuttlerampe wurde die kleine Gruppe von Arbitratoren durch den ranghöchsten Akolythen des Inquisitors in Empfang genommen. Sie hatten bereits während der Razzia auf der Planetenoberfläche mit ihm zusammengearbeitet. Dort war er noch als Sachbearbeiter eines Schwarzmarkthändlers verkleidet gewesen, nun trug er eine türkise Robe und diverse Insignien. Am meisten Eindruck machte dabei seine meisterhaft gefertigte Plasmapistole.

"Willkommen meine Herren, an Bord unserer mobilen Einsatzzentrale. Folgen Sie mir bitte!" Die Arbitratoren wollten gerade stramm stehen und salutieren, mussten dieses Vorhaben aber sofort wieder aufgeben. Ohne auf Formalien zu warten hatte sich die rechte Hand des Inquisitors schon umgedreht und schritt schnell durch einen Zugang davon. Es blieb den Männern in Schwarz nur, ihrem neuen Vorgesetzten hinterher zu eilen. Sie passierten zuerst einige Gänge und Zugangsrampen und kamen schließlich in einen Frachtraum, der für Truppentransport ausgebaut war. Gitterroste formten ein Gewirr aus Stegen und Treppen, Containerboxen und andere Fertigbauteile sorgten für Unterteilung in Unterbringungsmöglichkeiten für Mensch und Material. Die Luft roch dumpf nach den Ausdünstungen menschlichen Stoffwechsels, die sich nach unzähligen Luftrecycling-Zyklen nicht mehr entfernen lassen - ein Gemisch, das sich auf vielen Raumschiffen Atemluft nennt.

Der Akolyth begann jetzt wieder zu sprechen. "Sehen Sie sich auf unserem Weg gut um, meine Herren! Dies wird ihr neues Zuhause. Die Menschen hier werden ihre Mitstreiter im Kampf gegen die Feinde des Imperators sein. Es ist wichtig, dass Sie gegenüber diesen Menschen Toleranz zeigen. Sie haben bisher als Arbitratoren gearbeitet, haben strikt auf Einhaltung imperialer Gesetze geachtet und haben bei dieser Arbeit gelernt, "ungewöhnlichen" Individuen misstrauisch zu begegnen. Bisher war das gut, denn dieses gesunde Misstrauen hat ihr Leben bewahrt, wenn Sie mit Unterweltabschaum und Kriminellen zu tun hatten. Sie werden an Bord dieses Schiffes aber viele erfahrene Kämpfer vorfinden, die sich äußerlich kaum von dem Abschaum unterscheiden, den sie bisher bekämpft haben. Sie sollten sich von diesen Äußerlichkeiten allerdings nicht täuschen lassen!"

Sie hatten inzwischen eine freie Fläche zwischen den Frachtcontainern erreicht. Am Rand saßen verschiedenste Soldaten und Kämpfer herum, die sich die Zeit vertrieben. Einige aßen, andere pflegten ihre Waffen, manche trainierten, aber alle widmeten den Neuankömmlingen jetzt ihre volle Aufmerksamkeit.

Der Akolyth wies in die Runde und setzte seinen Vortrag fort. "Sie sehen hier Kämpfer aus allen Ecken des Imperiums: Wüstenkrieger von Tallarn, Dschungelkämpfer von Catachan, Berufssoldaten von Cadia und verschiedenen anderen Planeten. Manche von ihnen sind aber auch ehemalige Gangmitglieder oder andere Individuen mit speziellen Fähigkeiten. Vergessen Sie bei all dieser vordergründigen Vielfalt aber eines nie: Sie alle haben eines gemeinsam. Sie wurden von unserem Lord Inquisitor ausgewählt, um ihn im Kampf gegen die Feinde des Imperators zu unterstützen. Damit Sie sich hier besser einleben, werde ich Sie vorerst einem erfahrenen Veteranen unterstellen."

Bei diesen Worten trat ein Tallarner in gelbbraunem Wüstentarn vor und salutierte salopp. Der Akolyth nickte knapp und lächelte. "Dies ist Sergeant Al-Mashrad. Er kümmert sich jetzt um sie. Wegtreten!" Damit drehte er sich um und ließ die Männer zurück. Der Tallarner grinste sie an und sagte nur "Mitkommen, Jungs! Ich zeig euch eure Quartiere." Mit diesen Worten drehte auch er sich um und ging in Richtung einer Treppe voran...
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Killa

Blisterschnorrer
2 Mai 2005
375
0
7.101
Bilder Grey Knights

HQ
Grey Knight Scriptor in Terminatorrüstung
attachment.php
Grey Knight Brother Captain mit Psibolter
attachment.php
Grey Knight Techmarine
attachment.php
Standard
Grey Knights Terminatoren 1 (6er Trupp mit Psibolter)
attachment.php
Grey Knights Terminatoren 2 (6er Trupp mit Psibolter)
attachment.php
Grey Knights Angriffstrupp (10 Mann mit 2 Psiboltern)
attachment.php
Grey Knight Angriffstrupp (6 Mann mit Erlöser-Flammenwerfer und Razorback)
attachment.php
Rhino (als Razorbackalternative)
attachment.php
attachment.php
Unterstützung
Cybot
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Killa

Blisterschnorrer
2 Mai 2005
375
0
7.101
Sonstiges

Armeelisten der fertiggestellten Truppen

Grey Knight Kontingent:
Kombiniertes Kontingent: Grey Knights

*************** 2 HQ ***************

Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- - - > 115 Punkte

Brother Captain
- Psibolter
- Nemesis-Psihellebarde
- - - > 172 Punkte

Techmarine
- Bolter & Servoharnisch
- Energieaxt
- - - > 90 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Dreadnought
- Energiefaust
- Schwerer Flammenwerfer
- Plasmakanone
- - - > 145 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 6 x Nemesis-Psihellebarde
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 252 Punkte

Angriffstrupp
6 Grey Knights
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 4 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 196 Punkte

TerminatorSquad
6 Terminatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 4 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 224 Punkte

TerminatorSquad
6 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 4 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 226 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1420
 
Zuletzt bearbeitet:

Killa

Blisterschnorrer
2 Mai 2005
375
0
7.101
Als Einleitungspost, passend zur ersten Kurzgeschichte präsentiere ich hier das passende Modell: Be'lakor, den dunklen Meister.

Man mag sich fragen, was ein Dämon in einer Dämonenjägerarmee zu suchen hat. Zum einen ist es natürlich ein schönes Vitrinenmodell, zum anderen hat die Aufnahme des Dämons in meine Armee ihren Ursprung im ersten Dämonenjägercodex von 2003, der es den Gegenspielern der Dämonenjäger erlaubte, einen Dämon in die Armee aufzunehmen, auch wenn er nicht normaler Bestandteil der Armeeliste war.

Anhang anzeigen 254987 Anhang anzeigen 254988 Anhang anzeigen 254989 Anhang anzeigen 254990
Ich bin mit meinen Fotoeinstellungen noch nicht ganz zufrieden. Da muss ich in nächster Zeit noch mit Beleuchtung, Hintergrund und Kameraeinstellungen rumspielen, da die Kamera doch einiges an Details schluckt. Beispielsweise sind auf der Haut des Dämons feine rote Akzente, die man hier aber maximal erahnen kann...

Hier noch einige Bilder, um den Zustand meiner "abgewetzten" Figuren zu zeigen:

Anhang anzeigen 254991

Viele meiner schon bemalten Figuren sollten so schnell wie möglich aufs Schlachtfeld und wurden deshalb nur schnell mit einfacher Basisbemalung bemalt, worunter Details litten. So fehlt dem GK noch das Rückenmodul und die Heraldik, außerdem gefällt mir die "minimalistische" Gestaltung der EWaffe nicht mehr. Der Gelehrte ist zwar fertig bemalt, allerdings fehlt ihm seit Jahren eine Basegestaltung.

Das hier liegt gerade auf meinem Maltisch:

Anhang anzeigen 254992

[update1] So, ich habe weitere Fotos geschossen: Mein treuer Infanterietrupp der Stahllegion, sowie mein Inquisitor in Terminatorrüstung. Eines der schönsten Details des Inquisitors ist die EFaust mit Inquisitionssiegelring. Die Faust kann ich regeltechnisch aktuell nur als Dämonenhammer spielen, während die Servoschädel nicht mehr als Begleiter zählen, sondern nur noch als Marker. Den ungewöhnlich gestalteten Sturmbolter habe ich bisher immer als Psibolter gespielt. Gestern habe ich ihn neu gebased, da er bisher noch auf seiner alten 1"-Base stand. (Kleines Detail am Rande: Wenn man das Modell flach auf seine Fußsolen stellen würde, wäre die Figur um 30° nach vorn geneigt. Damit er gerade steht, musste ich ihn "an den Hang" stellen.)

Anhang anzeigen 255036 Anhang anzeigen 255037 Anhang anzeigen 255038 Wenn man bedenkt, dass der Alte von Hand modelliert ist, ist dieser kleine Siegelring wirklich bemerkenswert.

Anhang anzeigen 255039 Anhang anzeigen 255040 Anhang anzeigen 255041

Gestern habe ich noch mit basing angefangen, damit ich so schnell wie möglich meinen schon bemalten Veteranentrupp präsentieren kann. Bemalt sind die Figuren schon lange, wobei ich bei einigen Figuren noch abgeplatze Farbe nachbessern muss. Nur mussten sie bisher immer ohne Basegestaltung auf den Spieltisch.

[update2] Die Straflegion darf jetzt mit gestalteten Bases in den Tod marschieren:

Anhang anzeigen 255254 Anhang anzeigen 255255
Der Aufseher ist ein alter Cadianer, der fette Typ passt einfach perfekt in die Rolle. Für die Straflegion habe ich nach wie vor keine gut passenden Modelle gefunden, aber da ich die Modelle aus dem Codex gestrichen wurden, muss ich mir bis zum nächsten Codex darum auch keine Sorgen machen. ;) Ich habe einfache Cadianer-Modelle verwendet, alle mit Bajonetten und ohne zusätzliche Ausrüstung, mit leicht unterschiedlichen Rüstungsschattierungen, um gebrauchte Ausrüstung zweiter Wahl darzustellen. Wie gesagt, zufrieden bin ich nicht mit den Modellen, aber für Kanonenfutter, das sowieso nicht zum Einsatz kommt, werde ich erst mal keinen erweiterten Aufwand reinstecken.

Die Veteranen sind gerade frisch gebased:
Anhang anzeigen 255256

Sobald der Leim trocken ist, bekommen fünf davon noch etwas Aufarbeitung, dann schieße ich davon auch noch detailliertere Fotos. Grilltechnisch wird das aber erst morgen passieren. :prost:

[update 3] Jetzt stelle ich noch meinen bewährten Veteranentrupp vor, ausgerüstet als Pioniere mit Sprengladung und mit zwei Meltern und einem Granatwerfer im Trupp.
Die Necromunda-Cawdor-Ganger passen in meinen Augen super als fanatische Inquisitions-Anhänger. Ansonsten sind in diesem Trupp noch Colm Corbec von Tanith als Veteranensergeant, zwei Catachaner, zwei Cadianer, ein imperialer Pilot als Soldat mit Sprengladung, sowie die Spezialwaffen an zwei Mordianern und einem Tallarner. Der Soldat von Tallarn ist neben den Cawdor-Leuten das "dienstälteste" Modell in der Armee, deshalb trägt er auch eine etwas extravagantere Jacke.
Anhang anzeigen 255314 Anhang anzeigen 255315 Anhang anzeigen 255320 Anhang anzeigen 255326
Hier noch der ganze Trupp als Gruppe:
Anhang anzeigen 255327
Da ich übers Wochenende nicht zu Hause sein werde, wird es erst nächste Woche wieder weitergehen, dann werde ich mir verstärkt die Grey Knights in meinem Kontingent vornehmen.

[update 4] Ich habe heute nachmittag genutzt, um meinen bereits fertig bemalten Scriptor zu basen, bisher stand er noch auf einer nackigen Base:
Anhang anzeigen 255682 Anhang anzeigen 255683 Der Scriptor trägt die Inschrift "Daemon Nemesis" auf den Schienbeinen, wobei man die Schrift auf dem rechten Bein aufgrund der Haltung schlecht lesen kann. Mir gefällt an der Figur die für die damalige Zeit erstaunliche Dynamik, also verglichen mit der stocksteifen Haltung der damaligen Terminatoren.

Das hier steht den Rest der Woche an:
Anhang anzeigen 255684 Anhang anzeigen 255685 Meine Grey Knights sind zum großen Teil relativ grob bemalt. Die Waffen habe ich der Einfachheit halber blank gelassen, was mir heute nicht mehr gefällt. Wahrscheinlich mache ich sie blau leuchtend. An den GKs in Servorüstung sieht man noch die freiliegenden Stege zwischen den Füßen, außerdem fehlt ihnen allen noch das Rückenmodul. Die hatte ich zum schnelleren Einsatz damals weggelassen und mich aus Faulheit nicht mehr drum gekümmert. Den Termis fehlt noch die Heraldik, außerdem fehlen noch abrundende Details wie bemalte Augen, Bemalung für die Schürzen und den Kopf des helmlosen Termis (Captain Stern). Bin mal gespannt, wie weit ich die Woche über damit komme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Killa

Blisterschnorrer
2 Mai 2005
375
0
7.101
[update 5] Argh, jetzt weiß ich wieder, warum ich die GKs damals so salopp bemalt habe. Die Modelle sind in der Bemalung doch relativ spassbefreit. Könnte aber auch an meinen Malfähigkeiten liegen. Runde Figuren, bei denen man unsauber malen kann, liegen mir doch deutlich mehr, als solche Modelle mit scharfen Kanten, bei denen man ganz präzise malen muss, damit sie gut aussehen. Wenigstens weiß ich, dass ich in nächster Zeit viel Übung bekommen werde. ;)
Apropos Übung: Ich habe diese Woche viel Zeit in Farbübergänge investiert, um die Energiewaffen schöner zu gestalten. Das hier ist eines der besseren Ergebnisse: Anhang anzeigen 255975
Ich bin damit noch alles andere als zufrieden, deshalb habe ich die Waffen der GKs erst mal noch blank gelassen, bis ich in Farbübergängen flüssiger bin.

Aktuell ist der erste Zehnertrupp soweit fertig, dass ich ihn als fertig erklären kann:
Anhang anzeigen 255976
 
Zuletzt bearbeitet:

Killa

Blisterschnorrer
2 Mai 2005
375
0
7.101
[update6] Heute gibt es nur ein paar mehr oder weniger weit fortgeschrittene WIP-Bilder.
12 GK Termis sind beinahe fertig, ihnen fehlen nur noch die Wappenschilde an den Schultern und die Augen:
Anhang anzeigen 256588 Anhang anzeigen 256589 Erst bei der Bildbearbeitung ist mir aufgefallen, dass ich bei zweien die angedeutete Schrift auf den Reinheitssiegeln vergessen habe. Da muss ich wohl nochmal ran. Wenn ich mit den grauen Jungs fertig bin, kann ich erst mal keine Reinheitssiegel mehr sehen. :rolleyes: Die E-Waffen bleiben wie bei den GKs in Servorüstung erst mal silbern, bis ich mein blending perfektioniert habe.

Folgende Figuren sind noch nicht so weit gediehen:
Anhang anzeigen 256590
Das sind insgesamt 7 Grey Knights in Servorüstung, sowie zwei Termis. Einer davon ist das Modell von Captain Stern, da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, was ich mit dem Mantel anfange. Insgesamt sind es 14 Termis, davon 9 mit Sturmbolter, 4 mit Psibolter und 2 mit schwerem Flammenwerfer. Das sind viele schwere Waffen bei meinen Figuren, da die ursprüngliche Armeeliste deutlich mehr schwere Waffen zugelassen hat als die aktuelle.

Nach heutigem Codex kann ich damit einen 10er Trupp Termis mit zwei schweren Waffen aufstellen, sowie einen Brother Captain mit Sturmbolter/Psibolter oder Captain Stern.

Was steht also als nächstes an?

  • 7 Grey Knights in Servorüstung
  • 2 Grey Knights in Terminatorrüstung
  • 14 Wappenschilde für Termis
  • Techmarine in Servorüstung
Dabei werden mich besonders die Wappen etwas länger aufhalten. Danach muss ich noch meinen Cybot überarbeiten und neu basen, sowie den Razorback bemalen, der aktuell noch komplett unbemalt ist. Danach bin ich mit den Grey Knights erst mal durch, dann wird es wieder etwas bunter hier. :lol:

[update7] Die Heraldik hat mir mehr zu schaffen gemacht, als ich es befürchtet hatte. So sahen die Schilde im Rohstadium aus:
Anhang anzeigen 257660 Ich habe versucht, etwas mehr Farbe reinzubringen, da mir nur schwarz, rot und weiß zu eintönig war. Mit zwei Rottönen und einem Blauton konnte ich das so erweitern, dass ich damit zufrieden war. Die unteren drei Farbtests habe ich wieder komplett entfärbt. Auch bei der Anwendung von Symbolen musste ich einiges wieder übermalen und ausbessern. Mit dem Endresultat bin ich aber einigermassen zufrieden:

Anhang anzeigen 257661 Drei davon gefallen mir immer noch nicht so perfekt, aber die kommen einfach an die Termis, die als Ersatzleute gedacht sind und selten aufs Spielfeld kommen, bzw. in die Vitrine ganz nach hinten. ;) Besser ein 80% zufriedenstellendes Ergebnis fertig, als noch ewig dran rumdoktorn. Es sind jetzt doch 15 Schilde geworden, weil ich noch einen Termi gefunden habe, von dem ich gar nicht wusste, dass ich ihn habe.

Der kleine Grey Knight-Trupp fürs Razorback ist ebenfalls fertig. Der zweite Flamer ist backup, wenn ich statt einem Psibolter noch einen Flamer mehr mitnehmen möchte. Wenn das noch unbemalte Razorback fertig ist, schieße ich noch ein neues Bild des Trupps mit Transportfahrzeug.

Anhang anzeigen 257662
 
Zuletzt bearbeitet:

Killa

Blisterschnorrer
2 Mai 2005
375
0
7.101
[update8] So, am Wochenende bin ich wieder ein gutes Stück weitergekommen. Wundersam, wie motivierend ein gähnend langweiliges ESC-Finale fürs Malen sein kann. :rolleyes:

Ich habe jetzt endlich meine gesamten Grey Knight Terminatoren bemalt (unglaublich, wie lange einen so winzige Details wie Augen aufhalten können), sowie dem Cybot noch etwas Aufmerksamkeit bei den Details und eine neue Base zukommen lassen.

Unter den Termis sticht natürlich Stern etwas hervor. Ich habe mich bemüht, beim Mantel etwas Individualität reinzubringen. Ist nicht perfekt, aber auf Schlachtfeldentfernung sieht es ganz ok aus. Die Bemalung einer gewellten Fläche mit einem freehand übersteigt leicht meine momentanen Malfähigkeiten. :(
attachment.php


Der Herr Stern wird aber selten "als er selbst" aufs Feld kommen, stattdessen werde ich ihn wohl meist als normalen Terminator-Justicar spielen, in einem 6er Termitrupp wie hier abgebildet:
attachment.php
Der zweite 6er Trupp sieht aktuell so aus:
attachment.php

Als Ersatz für die Psibolter habe ich noch diese beiden Flamer zur Verfügung:
attachment.php


Den dritten, (nach heutigen Regeln) überzähligen Psibolter werde ich, falls ich ihn einsetze, als Brother Captain mit Psibolter spielen:
attachment.php


Hier noch Bilder meines Cybots:
attachment.php
attachment.php
Der Leim unter den Füßen ist noch nicht ganz durchgetrocknet, das wird noch klar. Die Energiewaffe hat mir vor einiger Zeit ein Freund bei einem Malabend bemalt, als Inspiration, wie ein Energiewaffen-Farbübergang aussehen könnte.

Jetzt stehen bei den GKs nur noch der Techmarine (der schon viel zu lange halbfertig auf meinem Maltisch liegt) und der Razorback aus, dann kann ich in den nächsten Tagen mal ein Gruppenbild meines kompletten GK-Kontingents machen.

[update 9] Heute gibts von mir erst mal nur ein paar WIP-Bilder:
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Der Truppentransporter hat seine Grundbemalung bekommen, jetzt müssen noch diverse Ordenssymbole drauf. Das Fahrzeug ist modular aufgebaut, damit ich es wahlweise als Rhino oder als Razorback einsetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Killa

Blisterschnorrer
2 Mai 2005
375
0
7.101
[update 10] Heute habe ich es endlich geschafft, das GK-Kontingent abzuschließen. Den Anfang macht mein Techmarine:

attachment.php
attachment.php

Der old-school-Bolter passt perfekt zum Techmarine. Erstens, wer sollte sein equipment besser in Schuß halten, zweitens reicht die Schulterstütze genau soweit, dass der Bolter beim einhändigen Schießen am Schulterpanzer anschließt. Der Bolter ist abnehmbar, damit ich ihm auch noch nen Sturmbolter zum Austausch verpassen kann. Leider fehlt mir aktuell noch ein passender Sturmbolter.

Das Rhino bzw. Razorback ist jetzt ebenfalls fertig:

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php


Wie angekündigt habe ich dazu noch ein Gruppenbild mit dem für den Razorback vorgesehenen Grey Knight Trupp gemacht:

attachment.php


Damit habe ich meine Grey Knights fertig, ich werde nächste Woche noch ein Gruppenbild machen und in einer Armeeliste zusammenfassen, wie viele Punkte das grob sind. Als nächstes werde ich mir meine Assassinen vornehmen, danach werde ich bei den Inquisitoren und deren Gefolge weitermachen.

Ich habe gestern abend auch noch etwas gebastelt, das hier wird mein Ordo Xenos Inquisitor in Servorüstung mit Konversionsstrahler werden:

attachment.php

Das "kreative" Design des Waffenmarkers soll das Konzept darstellen, dass der Inquisitor relativ "radikal" ist und alles an Xenos-Waffentechnik benutzt, dessen er habhaft werden kann.

Nur so aus Interesse: Wurde was an der Forensoftware geändert, was das Einbetten der Bilder angeht? Mich stört es etwas, dass jetzt die Bilder in voller Größe in den Text eingefügt werden. Bei meinen früheren Beiträgen wurde nur ein kleines Vorschaubild eingebettet, was meiner Ansicht nach viel übersichtlicher war. Kann ich das irgendwie wieder so einstellen wie bei den älteren Beiträgen?
 

Killa

Blisterschnorrer
2 Mai 2005
375
0
7.101
[update 11] Ich habe jetzt ne Weile nichts von mir sehen lassen, was natürlich nicht heißt, dass ich untätig war. Im Gegenteil, heute gibt es wieder einen Schwung Bilder von mir.

Kann mir bitte mal jemand erklären, wie ich mit dieser forensoftware die angezeigte Größe der Bilder formatieren kann? Das funktioniert bei mir einfach nicht. Ich kann beim hochladen zwar per doppelklick ein Kontextmenü öffnen, allerdings gehen alle Einstellungen beim Anzeigen der Vorschau verloren. Was ist da kaputt?

Da ich es aktuell nicht anders hinbekomme, packe ich die Bilder ausklappbar in spoiler-Formatierung. Das nervt echt total, schließlich hat das zu Beginn dieses threads auch problemlos funktioniert.

Der Conversion Beam Marker ist fertig, der zugehörige Inquisitor ist noch unbemalt:
attachment.php

Ich habe einige Figuren aus meinem weitläufigen Inquisitionsgefolge überarbeitet und fertiggestellt:

Ein Akolyth mit Plasmapistole. Da das Modell nie auf den Spieltisch kommen wird (Punktkosten Plasmapistole? Hallo?), habe ich mich beim Farbschema für etwas "mutigeres" entschieden. Wie man im zweiten Bild mit Gesteinsproben sieht, ist das in der passenden Umgebung durchaus auch als Tarnschema tauglich. ;)

attachment.php
attachment.php

Ich finde Kriegerakolythen mit Boltern sehr interessant, deshalb habe ich nach passenden Modellen gesucht. Gefunden habe ich bisher einige Arbitratoren und einen Tallarner. Detail beim Arbitrator mit Granatwerfer: Wie es sich für riot control gehört, hat er die Trommel mit frag grenades geladen. (Der früher gezeigte Mordianer hat dagegen krak grenades in der Trommel)

attachment.php
attachment.php

Hier noch einige weitere Gefolgsleute: Zwei Engelchen und zwei Weise/Astropathen/whatever, im zweiten Bild zwei Kriegerakolythen mit Pistole und Nahkampfwaffe (als billige Auffüller), sowie ein Jokaero, mein Astropath (bzw. für die imperiale Armee als Primaris Psioniker geeignet), dazu noch ein Crusader.

attachment.php
attachment.php

Als weitere Gefolgsleute habe ich noch einige Servitoren, davon sind zwei für den Nahkampf, zwei mit schwerem Bolter und zwei mit Plasmakanonen ausgerüstet:

attachment.php
attachment.php
attachment.php

Dann habe ich noch einige Sniper für die imperiale Armee bemalt, zwei von Cadia, einen aus der Schaeffer's last chancers-Reihe und zwei Vostroyaner. Mir fehlen noch die Sniper von Catachan für meine Sammlung.

attachment.php
attachment.php

Ich habe mich heute noch in die freie Natur begeben, um die Tarnbemalung der Sniper mal in freier Wildbahn zu testen:

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Die nächsten Tage gibts dann noch ne neue Kurzgeschichte und sobald sie fertig sind, meine Assassinen (davon sind jetzt erst 4 von 5 fertig).

Ich hoffe, der thread macht Spaß zum zuschauen. Viele Grüße!
 

Killa

Blisterschnorrer
2 Mai 2005
375
0
7.101
Das ist ja mal ein echter Schluck aus dem Feuerwehrschlauch. Ich bin ehrlich gesagt überwältigt.

Sind auf jeden Fall schöne Modelle, aber vielleicht wäre es besser, diesen einzelne Posts zu widmen.
Danke für das Lob. Was das Aufsplitten in einzelne Posts angeht: Ich hatte in meinem Armeeaufbau bisher kaum feedback und wollte keine endlosen Reihen eigener Posts fabrizieren. Deshalb habe ich meine Einträge immer möglichst zusammengefasst. Sobald hier mehr Leben reinkommt, werden meine Beiträge automatisch stärker "verdünnt". ;)

Ich kann Pallanon da nur zustimmen, das ist echt viel auf einmal! :D
Ich mag deinen Bemalstil sehr gerne, irgendwie vermittelt er so einen schönen 3te/ 4te Edi Flair.
Ebenfalls danke. Dieses Flair vergangener Tage ist untrennbar mit meinem Armeeaufbau verbunden, da ich diese alten Sammlermodelle einfach liebe und sie gerne bemale und präsentiere. Deshalb bin ich auch immer noch auf der Suche nach "neuen" alten Modellen, die gut in die Armee passen. Das ist ja auch ein Aspekt, den ich an der Inquisiton so mag: Hier kann man seiner Phantasie wunderbar freien Lauf lassen.

So viele schöne klassische Modelle! Das Gefolge und die Sniper gefallen mir besonders gut!
Mir auch. ;)
Ich denke, das sieht man auch an der Bemalung. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich "schöne" Miniaturen auch wunderbar einfach bemalen lassen. Die Farbe fliegt einem dann fast wie von selbst auf die Figur. Andere Figuren dagegen sind nicht besonders hübsch und ich habe beim Malen fast den Eindruck, dass sich die Figuren gegen die Farbe sträuben. Ok, das war jetzt vielleicht etwas esoterisch, aber bei den Assassinen, die ich nächste Woche zeigen möchte, wird man das ebenfalls deutlich sehen.

[update 12]
Für heute habe ich erst mal noch das angekündigte Gruppenbild der Grey Knights geschossen. Das Grey Knight Kontingent ist damit abgeschlossen, für die Übersicht habe ich unter dem Punkt "Sonstiges" noch die Armeeliste der verfügbaren Truppen eingefügt.
attachment.php

Außerdem kommt dazu noch die angekündigte neue Kurzgeschichte "Aus allen Ecken des Imperiums".
attachment.php

Ausblick für nächste Woche: Das Kontingent der Assassinen soll fertig werden. Schmankerl für Fans alter Miniaturen: Es ist auch ein Modell aus den 80ern dabei.