40k [40k] G. Cult & Adeptus Sororita /Neu: Dark Imperium Box/ Primaris Marines

@TIEm511: Jop, so wars. Mein Problem im Hobbyraum ist, das es egal zu welcher Tageszeit, immer dunkel ist. Deshalb hab ichs mit dem Blitz probiert. Ich werde es heute Abend nochmal mit ein paar zusätzlichen Lampen austesten. Danke für den Tipp.

Ich muss dringend mal ne neue Leuchte von Ikea installieren.

Naja, dunkel ist ja grundlegend nicht unbedingt schlecht 😉 Du musst dann nur für ausreichend Licht für das Foto sorgen.

Wichtig ist da in meinen Augen aber, dass wenn Blitz, dann entfesselt.
Also den Blitz auf der Kamera nicht zu nutzen. Hier mal was zu dem Thema (https://de.wikipedia.org/wiki/Entfesselter_Blitz).

Ich mache das, wie schon öfters angesprochen, über 2-3 Blitzgeräte mit entsprechenden Aufsätzen, um gezielt weiches bzw. hartes Licht zu bekommen.
So habe ich über den Figuren immer eine Stripsoftbox (die sorgt für die Grundhelligkeit) und platziere dann seitlich-vorne noch min. ein Blitz in einer kleinen Oktabox, um gezielt härteres Licht zu bekommen und aufzuhellen.

Das bekommt man so ähnlich auch mit Konstant-Leuchten und einer Langzeitbelichtung hin, bin ich aber kein Freund von. Ich arbeite da lieber aus der Hand und stelle die Blitze nach.
Bei den Ikealampen war ich immer so bei 6-12 Sekunden Belichtung. Mit dem Blitzsystem fotografiere ich bei einer 1/200 Sekunde...

Mh... ich sehe schon, ich muss mich mit dem Fotokram mal richtig auseinandersetzen... Danke für deine Infos.

Nebenbei:

IMG_3481.jpg.4db866111e768fd4688e98f86cf51a9d.jpg

Cybot Nr. 2 ist bis auf die Arme und Decals fertig.

Danke 🙂

Damit sich nicht der "Blaue Blues" einstellt und ich mal ne kleine Pause von den Ultramarines bekomme, habe ich mal ein paar Cadianische Reste in Angriff genommen:

IMG_3524.jpg.80c7d6bcfe56fea609a372416cf797f0.jpg

IMG_3520.jpg.d94a7976aa6e4f11d2d55ef5d9bf0d89.jpg

Der Haufen besteht aus 2 Infantrietrupps, 1 Kommandotrupp, Creed und Kell und ein oder zwei einzelnen Modellen... Geht also ziemlich schnell. Der erste Infantrietrupp, ehemalige Chaos Kultisten, ist restauriert worden und hat neue Köpfe und Arme bekommen. Grundfarben sind auch schon drauf.
default_zwinkern2.gif

Für das ursprüngliche Pulp Alley Projekt habe ich auch endlich ein passendes Raumschiff gefunden:

IMG_3526.jpg.cdb04f42cb4a43c5ea71104f44b8f902.jpg

Der Firespray ist ca. in Scale und wird entkernt und neubemalt...

Heho!

Sorry das ich mich erst jetzt melde, hab gar nicht gesehen das ihr geschrieben habt. ^^'

Bin gerade erst auf den thread aufmerksam geworden und bin so was von begeistert.
Vor allem dein Malstil gefällt mir sehr gut.
Darf man denn nachfragen, ob auch ein Bemaltutorium geplant ist :lol: Für die Impse und die Ultras würde es mich interessieren^^

Bin gespannt was noch alles auf uns zukommt !!!

Erstmal danke, freut mich wenn sie gefallen

Bemaltutorials sind nicht geplant, das ist einfach zuviel Arbeit und ich denke nicht das sich das lohnen würde, ist ja alles relativ einfach bemalt. Für die Cadianer und Ultramarines gibts aber ein offizielles Video von GW auf Youtube , danach bin ich grob vorgegangen.

Wichtig ist halt eine ruhige Hand und Geduld.

Kloppt hier die Minis raus als wären se schon immer bemalt gewesen.......

Was für eine Malwut du hast 😀

Wünschte ich hätte das auch.... 😉

Wunderschöne Sachen dabei. Sehr sehr genial gemacht.

Hehe, Malwut ist ein schöner Begriff. Die kommt bei dir mit Sicherheit auch wieder, nach einer Pause hat man in der Regel wieder richtig Bock loszulegen.

Deine neuen Sachen sehen wie immer sehr schön aus.
Einfach sehr schön.
Guck immer wieder gerne vorbei.
Vor allem, weil man nie weiß, was als nächstes kommt!

Ich bin halt ein Hobbyschmetterling, da kann ich nix dran machen.

Irgendwas kommt neu raus, ich seh ein anderes cooles Projekt, Fernsehserie, Buch, Artwork und sofort krame ich altes Zeug aus meinen Kisten und ab gehts... ^^'

So, zum aktuellen Stand:

Die Cadianer sind bis auf Kell und Creed fertig aber die kommen die Tage auf den Tisch.

Die Razorbacks für die Ultramarines sind fertig.

Bilder reiche ich die nächste Zeit nach.

Hier wirds die nächste Zeit auch ein bischen ruhiger, ich werde mich wieder mehr meinen Fantasy Beständen widmen. Ehrlich gesagt hab ich die letzte Woche sogar 30 Nachtgoblins der "Angriff am Schädelpass" Box bemalt da die nächste Zeit evtl. Warhammer Skirmish gespielt wird. Mal gucken obs tatsächlich passiert, ich bin da mittlerweile immer ein wenig skeptisch. 😉

Keine Ahnung ob ich da ein Thema drüber mache, Fantasy ist ja hier eher unterrepräsentiert und nicht so der Burner.