[40k]Gladius:Relics of War

Ich mag das Spiel auch. Klar, es ist kein Meilenstein im Genre, aber es hat (s)einen gewissen Charme.
Allerdings macht es mir weniger Spaß im Singleplayer. Ich finde, dass es ein Spiel ist, welches erst wirklich im Multiplayer seine Qualitäten entfaltet.
Und ich hoffe Proxy Studios wird noch ein paar Jahre an dem Spiel dranbleiben und noch weitere DLCs veröffentlichen.
 
@Nibbler, da stimme ich dir zu. Es ist wirklich entspannt. Es hat auch gerade die richtige Tiefe, um nicht so stumpf zu sein, aber auch nicht zu viele/tiefe Mechaniken um zu überladen zu sein. Die Wirtschaft und die Forschung sind genau richtig in ihrer Mischung und in ihrer Art und Weise.
Wir spielen es auch häufig in der Form, dass wir nebenbei auch noch über alles mögliche quatschen können.

Ende Dezember ist ja wieder Steam Sale, da schlage ich dann auch endlich noch bei den restlichen DLCs zu, die mir noch fehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Nibbler
Vor wenigen Wochen erschien ja mit dem "Demolition Pack" ein neues DLC. Echt toll, dass sie das Spiel zu solange supporten und mit neuen Inhalten versorgen. In meiner Zockerrunde sind wir weiterhin große Fans von dem Spiel und spielen es eigentlich immer...

Ein bisschen hoffe ich ja, dass sie noch die Leagues of Votann und Chaos Demonen als Fraktionen bringen...
 
  • Like
Reaktionen: Nibbler
Ich konnte mit dem Spiel zuerst gar nichts anfangen, empfand es als schlechten Civ Klon, aber nachdem ich es länger gespielt habe hat es mich in seinen Bann gezogen und seitdem ist es eines meiner lieblings Warhammer PC Spiele und auch ich finde es super dass das Spiel immer noch supportet wird, auch wenn mir die Preise für die DLCs viel zu teuer sind.
 
  • Like
Reaktionen: Silber90