[40k] – Guardians of the Temple - Lumpis Ultramarines – 2. Kompanie
- 21.03.2011 - Start des Aufbaus
- 28.03.2011 - WiP des Captains
- 04.04.2011 - PiP das Captains
- 08.04.2011 - Restrukturierung des Eröffnungsposts
- 08.04.2011 - WiP diverser Figuren (Ehrengardisten)
- 11.04.2011 - Captain fertig
- 18.04.2011 - erstes Banner
2. Fluff/Hintergrund
3. Bilder
4. Spielberichte
1. Einleitung
Wie im Titel schon erkennbar, möchte ich in diesem Thread den Auf- oder Ausbau meiner zweiten Kompanie dokumentieren.
Warum Ultramarines? Seit schon einigen Jahren beschäftige ich mich mit Warhammer 40k. Von Beginn an faszinierte mich der Hintergrund der Ultramarines. Ob GW Publikation oder Black Library, ich habe sehr viele davon gelesen, die sich um die Ultramarines drehen. Jetzt kann man GW die Schuld in die Schuhe schieben, da die Ultramarines als ‚Posterboys‘ sicher sehr viel an Hintergrund spendiert bekommen. Und somit natürlich sehr viel Material für Interessierte verfügbar ist und einen der Orden sehr schnell in seinen Bann ziehen kann.
Ich bin also bei den Ultramarines hängen geblieben. Die Tatsache, dass der Orden in seiner Organisation vor dem Bruderkrieg kaum von der jetzigen Organisation abweicht, spricht einfach für die Jungs in blau. Auch, dass das Imperium nach dem Bruderkrieg den Abertausenden Ultramarines sein Dasein verdankt, ist ein weiterer Punkt, der die Kerle für mich so interessant macht.
Warum die 2. Kompanie? Ich bin ein Sicarius Fanboy. Ich mag den Knaben einfach und wenn schon eine Kompanie aufbauen, warum nicht die des ‚Knight Champion of Macragge‘.
Was wird könnt Ihr also hier erwarten?
Nun, ich bin kein regelmäßiger Spieler. Also werden Spielberichte wohl die Ausnahme sein. Ich werde aber versuchen regelmäßige Updates zu bringen, was den Auf- und Ausbau der Armee angeht. Hauptaugenmerk liegt für mich dabei Stück für Stück voranzuschreiten. Also erst 500 Punkte, 1000 Punkte usw.
Figuren sind bereits vorhanden und teilweise auch schon zusammengebaut und im begrenzten Rahmen auch bereits bemalt. Letzteren Teil möchte ich mit diesem Aufbauthread weiter vorantreiben, um nach und nach eine ansehnliche Amree auf den Tisch bringen zu können, wenn ich denn mal spielen sollte.
Also ich lade euch ein, mich bei diesem Aufbau zu begleiten.
Zuletzt bearbeitet: