[40k] In Honor of the Steellegion - Die 118. Stahllegion

Keine Ahnung was sich die bei GW gedacht haben als sie diesen Taurox mit den 4 Kettenläufen gemacht habe...auf jeden Fall sieht er als LKW um das hundertfache besser aus! 😉 Ebenso die Chimera macht einen guten Eindruck! Weiß zu gefallen, einzig bei den Infanteristen bin ich noch nicht 100%ig überzeugt, aber da macht denke ich ein ganzer Trupp einen überzeugenderen Eindruck. 😉

Bin auf jeden Fall auf weitere Modelle gespannt!

Die Chimäre sieht echt klasse aus, und auch der Soldat macht einiges her ...

Da bin ich echt mal gespannt was so an Minis noch auftaucht, dein Aufbau wird verfolgt da kannste dir sicher sein !

P.s Lukey hat Werbung für deinen AA in unserem Warhammer Chat gemacht, falls du lust hast kannste gerne joinen ^^

Cya Forgebreaker

wipstuff.jpg

Die Kromlech-Reifen passen wirklich perfekt! Auch toll, dass Du den vorderen Radkasten ummodellierst, denn das sah meiner Meinung nach bei den bisherigen, mit Rädern versehenden, Tauroxi (?), die man so im Netz sah, richtig bescheiden aus... :thumbsup:

du sprichst mir aus der Seele 😉

Sieht echt cool aus.
Ich hoffe, du bekommst den Radkasten wieder gut hin!
Und auch wenn ich anfangs ein wenig skeptisch war, was das ´zwei Achsen hinten´ angeht, sieht es jetzt doch deutlich besser aus, als erwartet!

Hoffe die Bilder überzeugen dich. =)

Keine Ahnung was sich die bei GW gedacht haben als sie diesen Taurox mit den 4 Kettenläufen gemacht habe...auf jeden Fall sieht er als LKW um das hundertfache besser aus! 😉 Ebenso die Chimera macht einen guten Eindruck! Weiß zu gefallen, einzig bei den Infanteristen bin ich noch nicht 100%ig überzeugt, aber da macht denke ich ein ganzer Trupp einen überzeugenderen Eindruck. 😉

Bin auf jeden Fall auf weitere Modelle gespannt!

ich hätte wirklich sehr große Lust den Trupp fertig zu malen und letzte zweifel zu beseitigen, aber leider muss ich da vertrösten. Im Moment steht zu viel halbfertig gebautes rum, was vorher an der Reihe sein möchte.

Die Chimäre sieht echt klasse aus, und auch der Soldat macht einiges her ...

Da bin ich echt mal gespannt was so an Minis noch auftaucht, dein Aufbau wird verfolgt da kannste dir sicher sein !

P.s Lukey hat Werbung für deinen AA in unserem Warhammer Chat gemacht, falls du lust hast kannste gerne joinen ^^

Cya Forgebreaker

danke für die Blumen und die Einladung. Hab gehört in der Gruppe geht es in erster Linie um HH, da kann ich leider nicht mit dienen.

Finde GW kann ruhig noch einen Bausatz mit Rädern raus bringen. Jetzt bei dem Umbau sieht man wie cool der eigentlich aussehen kann.
Sonst sieht er eher aus wie irgend ein Baufahrzeug was auf der Autobahn steht. Mit Rädern sieht das wenigstens wie ein Truppentransporter aus.

Wenn der irgendwann mal fertig wird kann ich ja GW ein paar Bilder a la "das hättet ihr haben können" schicken. Natürlich nachdem ich mir das Patent gesichert hab 😀

Nach einer Woche Urlaub geht es hier weiter mit einem kleinen Update. An dieser Stelle möchte aber zunächsteinmal allen Plasticcard-Künstlern meinen größten Respect und Anerkennung aussprechen. Auf den Bildern sieht das alles immer recht einfach aus und man denkt sich, ja ok so ein Kasten oder Flügel ist ja kein Problem ..... nichts da. Habe mich zum ersten mal auch an Plasticcard versucht und was ich an den beiden schäbigen Radkästen an Zeit, Versuchen und Nerven gelassen habe spottet jeder Beschreibung.

so jetzt aber genug geredet, ihr wollt Bilder? Ihr bekommt Bilder:

Anhang anzeigen 223749

Anhang anzeigen 223750

Anhang anzeigen 223751

Anhang anzeigen 223753

Anhang anzeigen 223755

Der Radkasten bekommt später noch eine Schräge entlang der Kabine, quasi als Tritt oder Spritzschutz, wie beim Hinteren. Außerdem werde ich wohl noch eine Fläche in die Achse fräsen um ihn 1-2mm tiefer zu legen.
Hoffe es gefällt bis dahin C&C gern gesehen!
Next up: das heck 1,5cm verlängern

bis dahin 😛eace:
greez EX

Also die Kromlechräder sind wirklich einfach wie gemacht für das Teil.......

Sehr schöne Arbeit. Was das plastikcard angeht, so leide ich mit dir. Ich hatte damals auch mal für Impse was gemacht und es dann später sein gelassen. Viel Arbeit für wenig Ergebnis..... das liegt aber auch etwas an der einstellungssache. Mein Orkkollege bastelt verdammt viel mit PC und ist kann auch nicht mehr anders.....

Hey hey, freut mich dass dir die gezeigten Minis zusagen.

Zum Soldaten (ich hab noch viele von den alten Farben und bin mir nicht sicher wie die neue Bezeichnung ist)

- Mantel:
1) Die Falten ganz grob mit einem 40:60 mix aus Adeptus Battlegrey und Chaos Black bemalen
2) alles großzügig mit Badab Black tuschen
3) den mix von 1 schichten
4) leichte Akzente mit codex grey

-Maske und Schuhe
1)Scorched Brown bemalen
2) Badab Black tuschen
3) Akzente mit einem 70:30 Mix Scorched Brown/ Bleached Bone

-Metall/ kanten der waffe
1) Boltgun Metal bemalt
2) Badab Black getuscht

1) Tanned Flesh
2) Dwarf Flesh geschichtet
3) Elf Flesh geschichtet

-Platten
1)Steel Legion Drab , mehrere dünne schichten
2)Baneblade Brown geschichtet
3) getuscht mit Umber Shade (game color, vallejo)
4) baneblade Brown geschichtet

Glaube so in der Art, ist schonwieder viel zu lange her.

wow das ist ja mal cool und echt hilfreich. Perfekt, dass sogar Vallejo Farben mit aufgeführt sind. vielen dank =)

mal ein Kleines Update bzw. Lebenszeichen von mir:

Mit dem Taurox geht es natürlich weiter. Habe mich dazu entschieden, den gesamten hinteren Aufbau neu zu gestalten sprich selbst zu bauen. Dazu habe ich zwar auf Arbeit die Möglichkeiten, leider aber nur Freitags ein paar Stunden zeit. Das zieht das ganze Projekt mehr in die länge als anfangs gedacht und mir lieb ist. Aber nicht zu Ändern, einmal angefangen gibts kein zurück ;D
Das Ergebnis wollte ich euch erst im fertigen Zustand präsentieren mit einer kleinen Entstehungsgallerie.
So far ....

grüße
EX

Zuletzt bearbeitet:
wipstuff.jpg

so liebe Freunde der Gasmasken, letzte Woche habe ich den Taurox zwangsläufig soweit zusammengeklebt, dass er spielbar ist. So weit so gut... aber leider überschlagen sich im Moment die Projekte sowohl auf meinem Maltisch, als auch auf Arbeit, sodass die Fertigstellung des Taurox in unbekannte Ferne rückt.
So lange möchte ich euch natürlich nicht warten lassen und außerdem habe ich ja den Aufbau gestartet um etwas an Motivation zu gewinnen, die ich mit Sicherheit nicht bekomme wenn ich hier nichts poste 😉

"In dem von Ork Angriffen geplagtem Armageddon ist es von größter Wichtigkeit, rasch auf Überfälle reagieren und Außenposten verstärken zu können. Schnell wurde klar, dass die treue Chimäre diesen Job nicht hinreichend erfüllen kann. So kam es, dass die Tech-Priester erstmalig die vier Kettentriebe des Taurox auf kosten der Geländefähigkeit, welche in den Aschewüsten ohnehin nicht gebraucht würde, durch Räder zu Gunsten von Geschwindigkeit ersetzten. Der auf Armageddon einmalige Prototyp bewährte sich in der Testphase und ersten Einsätzen so gut, dass einige Offiziere auf die Idee kamen, ihn für blitzartige Überfälle auf Orklager bei Nacht zu nutzen. Dies war die Geburtsstunde des Taurox Hunter ...."

WP_20140928_21_50_34_Pro.jpg

WP_20140928_21_48_20_Pro.jpg

WP_20140928_21_51_15_Pro.jpg

WP_20140928_21_52_14_Pro.jpg

WP_20140928_21_54_00_Pro.jpg

WP_20140928_21_57_22_Pro.jpg

einige Bilder sind mit Absicht überbelichtet, weil sonst die Konturen vom schwarzen Kunststoff nicht zu erkennen sind. Die Heckluke ist nur für das Bild mit Patafix befestigt 😉
Geplant ist passend zum "Fluff" ein Nachttarn als Bemalung, außerdem natürlich noch Platten, Luken und allerlei Krimskrams 🙂

Desweiteren habe ich mir den Traum meiner beiden Lieblingsarmeen mehr oder weniger verwirklicht, zusehen in meiner neuen Liste auf seite 1.

wünsche viel Spaß mit dem Taurox und freu´mich auf Kommentare aller Art. Eventuell schaffe ich es kommende Woche die ersten Entstehungsbilder hoch zu laden.

so far
EX 😎

Hey, dass ich das Fahrzeug mega geil finde, weißt du ja!
Aber die Geschichte finde ich echt top!
Ich mag den Gedanken dahinter sehr und freue mich, dass du hier echt eigenen Hintergrund schreibst! 😱:lol:
Hoffe, dass dus bald schaffst, den komplett fertig zu stellen.

Und deine Neue Liste finde ich ausgesprochen gut.
Ist eine Tolle Idee!
Ich hab noch eine Überraschung für deine Biker!
Ich hoffe, sie sagt dir zu..

Lg Lukey