Einleitung
Einleitung
Eine kurze Historie
Angefangen habe ich das Hobby (wie wahrscheinlich viele) mit dem Herr der Ringe TT.
Das wurde allerdings recht schnell langweilig und so habe ich fast 1,5 Jahre lang (mit zum großteil fremden Figuren) Tau gespielt. Tau sind allerdings auf Dauer erstens spielerisch nichts für mich, und zweitens finde ich die Figuren recht hässlich. Und so habe ich schon seit längerem mit einer anderen Rasse geliebäugelt.
Ich wollte endlich eigene Figuren haben, bei denen ich Lust habe sie umzubauen, sie anzumalen und damit zu spielen: Orks! Der Gedanke war da, allein die Taten folgten nicht.
Im September 2009, war dann der Raum in dem wir bisher immer gespielt haben, mehr oder weniger von heute auf morgen nicht mehr für uns zugänglich. "Das ist endlich der richtige Zeitpunkt die neue Armee anzufangen" dachte ich mir. Und legte los.
Zuerst ging ich recht planlos vor, besorgte mir günstig 2 x die Orks der Black Reach Box und verschiedene Ebay-Orks. Hier ein paar Boyz, da einen Pikkup, dort ein paar Bikes. Ich begann sporadisch zu malen und vor allem zu basteln, merkte aber schnell, daß mir ein Konzept fehlte. Diese Situation führte zu den folgenden Überlegungen.
Die Wahl der Armee
Tau: Das heisst stand and shoot, oder (für mich) meistens: rennen, rennen, rennen. Wie oft flogen meine Tau wie ein Hühnerschwarm auseinander in dessen Mitte der Fuchs gesprungen ist, nur weil mal wieder eine Landungskapsel runter kam oder sonst irgendwas passierte! Habe ich gesagt, dass ich mit Tau nicht wirklich klar komme? *gg* Ich habs gehasst wie die Pest am Schluss.
Das sollte anders werden. Rennen ja aber dann bitte in die richtige Richtung! Schnell sollten meine Orks werden, megaschnell und mit viel Dakka. Also fiel meine Wahl auf eine Heiza-Liste. (Sorry die gefühlte 1000.te in letzter Zeit)
Heizas: das heißt für mich in erster Linie Bikes, in zweiter Linie Bikes und danach Pikkups, Panza und Beutepanza. Was soll ich mit Fußlatschern wenn ich fahren kann? Ich begann Pikkups zu bauen und einen Kampfpanza und eine Idee reifte in meinem Kopf.
Die Idee ist wahrscheinlich nicht neu, aber ich finde sie einfach nur cool. Ich werde eine Biker-Armee bauen. So richtig mit Harleys, viel Leder, coolen Helmen, Bier und allem was zum Bikerleben dazugehört (Klischee ich weiß
🙂 ).
Dazu sollte ich wohl folgendes sagen: ich bin kein Spieler der gewinnen muss. Klar sind ab und an Siege mal ganz gut, aber ich spiele nicht sehr ehrgeizig und das hier wird eine ... sagen wir es mal so: "schlagkräftige Funarmee"
Dieser Aufbau
In diesem Aufbau will ich nun so nach und nach eine Armee aufbauen (logisch sagt ja der Name schon
🙂). Längfristiges Ziel sind dann irgendwann 2500 Punkte. Ich lege aber zunächst einmal mit 1000 Punkten vor. Die wollen erst mal fertig gebastelt und gemalt sein. Danach gehts in 500er Schritten langsam weiter. Dabei wird sich die jeweils aktuelle Armeeliste unter Umständen ab und an verändern weil z.B. ein Konzept nicht passt oder ich feststelle, dass das alles nichts taugt, eine Diskussion mit euch was anderes ergibt usw.
Durch diesen Thread erhoffe ich mir einerseits natürlich die Motivation das durchzuziehen, andererseits aber auch Kritiken, Diskussionen, Anregungen und natürlich auch Lob für meine jeweils aktuelle Arbeit.