[40k] knells shambles - Ork heizas

Kampfpanza (Fast) fertig

Moinsen,
da ist es doch wieder Mittwoch geworden 🙄 Naja besser spät als nie.
Das "fast" im Titel steht für den Innenausbau der noch fehlt und ich muss mir noch gedanken um die Federn bei den mittleren Laufrollen machen. Das schiebe ich aber beides nach hinten. Ich merke wie mir die Lust an dem Ding vergeht, und bevor ich es husch husch mache und mich später ärger schieb ichs lieber ein bisschen raus.
Damit ihr mal seht wie es innen ausieht, habe ich nur heute und ganz exklusiv für gw-fanworld nen Foto von hinten geschossen 🙂

Meine Freundin meint es wären zu viel Nieten. Zu viel des guten. Was sagt ihr?

Gruß
Ambos

@Fux Tja das kann ich dir nicht genau sagen. ich habe mir gerade mal den ersten Beitrag rausgesucht, in dem ich die Grundform gezeigt hab. Das war am ersten Dezember 2009. Also habe ich 2,5 Monate gebraucht um den fertig zu machen. In einer Woche bastel ich etwa 8 - 10 Std. an meinen Modellen rum. Macht also (gaaanz grob geschätzt) 80 bis 100 Stunden. :mellow::huh:😱 bescheuert ich weiss 🙂

Also bis jetzt allgemeiner Konsens: zu viel. Ich finds noch in Ordnung. Ich denke nach dem Grundieren sieht das nur noch halb so schlimm aus.
Ich werds mir für das nächste mal merken 🙂

edit: okay okay ihr schreibt schneller als ich. Also ist die Menge für so manchen doch ok. puh mir fällt ein Stein vom Herzen, ändern werd ich das nämlich nicht mehr.

@cyberdippi hehe ich hab extra drauf geachtet wegen den vielen Fragen wie lange ich für was brauche 🙂 ziehmlich genau 9 Std.

Zuletzt bearbeitet:
*Puuuuuust* *Hust Hust*

mal Staub wegwedeln hier 🙂

Moinsen allerseits. Die Winterzeit naht, die Festivalsaison ist zuende und es tritt wieder ein Thema in den Vordergrund, welches ich den Sommer über sträflich vernachlässigt habe.
Mit anderen Worten: ich konnte mich endlich dazu aufraffen hier mal weiter zu machen.
Viel ist nicht passiert *duck*.
Ein Pikk Up ist bemalt. Das zweite steht auf dem Maltisch.
Der Panzaa wurde grundiert, ist aber inzwischen ziemlich verstaubt wie ihr seht 🙂
Ich hoffe ihr seid mir nicht böse dass es so lange gedauert hat :blushing:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ich muss mir in nächster Zeit mal ein paar Gedanken zu meinen Armeelisten machen. Irgendwie ist das nicht das gelbe vom Ei.

Danke für eure Kritik 🙂

Ja das Heiza Rot ist dunkler, aber ich finde es ganz hübsch. Findet ihr es so unpassend? Dann muss ich das noch mal überdenken mit dem Orange. Abgesehen davon wird das später durch die Lakierung eh noch dunkler. Ich werd also erst mal dran festhalten.

Der Dreck und Rost kommt nach der sauberen Bemalung, da wird also noch dran gebastelt. Das ist ja auch nur der erste Farbauftrag.

Die Nieten sind zu wenig das stimmt. Ist mir jetzt wo du es sagst erst richtig aufgefallen, aber das kann ich nun nicht mehr ändern. Ich müsste die Farbe abschleifen, damit die Nieten vernünftig halten, das ist mir zu viel Arbeit.

Meine Frage war eher ob der Unterschied zwischen dem dunklen rot (fast lila) und dem Orange zu krass ist. Ob ich also nicht ganz so viel Blau beimengen sollte. Wäre schön dazu noch ein paar Meinungen zu hören.

Trotzdem nochmal danke für eure Kritik, auch wenn ich (erst mal) nichts davon umsetzen werde.

Hi Ambos,

ich finde das helle Rot eigentlich gar nicht so schlecht. Ich würde aber versuchen, übrige Metallteile möglichst dunkel zu halten um einen größeren Kontarst zu bekommen. Bei deinem ersten Trukk sind mir Reifen, Waffen usw. eindeutig zu hell und pastelig (das kann dann schnell tukkig wirken :lol🙂. Super zum hellen Rotton würden auch Russ- und Ölsuhren passen...

lg
Coolkiwi

ich finde das helle Rot eigentlich gar nicht so schlecht. Ich würde aber versuchen, übrige Metallteile möglichst dunkel zu halten um einen größeren Kontarst zu bekommen. Bei deinem ersten Trukk sind mir Reifen, Waffen usw. eindeutig zu hell und pastelig (das kann dann schnell tukkig wirken :lol🙂. Super zum hellen Rotton würden auch Russ- und Ölsuhren passen...
oookay tuckig sollen die nicht wirken. Daran hab ich noch nicht gedacht. Die rosa brille des Schöpfers halt 🙄
Das mit den Metallteilen werde ich mal versuchen. Ruß und Ölspuren hab ich noch nie gemalt, werde mich aber mal schlau machen.
Das Foto des ersten Trukks ist nicht so toll geworden. Das war im letzten Licht des Tages geschossen, weil ich in der Woche meistens erst spät nach hause komme. Ich werd mal versuchen am WE ein besseres zu machen. Die Farben sind an diesem nicht Tuckig finde ich 🙂

Ich finde das Fahrzeug so wie es ist super.
Na dann lasse ich es doch einfach so 😛
Danke auf jeden Fall auch für diese Meinung!