[40k] knells shambles - Ork heizas

WOW mir gefällt besonders der Kampfpanzer, der ist mal wirklich klasse..
Die Pikk-ups weiß ich nicht, der erste ist auf jeden Fall mal deutlich besser als der zweite...Ich persönlich hab meine Orks lieber dreckig und schwarz, aber deine Variante ist auch ok 😀
Zum Farbkontrast beim zweiten, damit ich auch was zu deiner Frage sage (10cent ins Reimschwein juhu):
Sieht in Zusammenhang mit dem Design bissel aus wie ein altes, amerikanisches Muscle Car, auch wenn das Führerhaus den Eindruck wieder größtenteils aufhebt...ich find auch den Kunststoff für die Fensterumrahmungen unzo zu dünn, wirkt alles ein bisschen plastik-mäßig.
Ich weiß, jetzt ist es zu spät, aber ich hätte es cool gefunden, wenn du die Kanten mit Greenstuff überzogen hättest. Wenn du den mit einem Messer dann immer oberflächlich in eine Richtung schlitzt, siehts hinterher aus wie ne Schweißnaht 😉
Aber auf jeden Fall Respekt, die meisten Ork-Umbauten sehen (leider) crappig aus, deine können sich sehen lassen! Weiter so 🙂

Moinsen,

ich hatte Urlaub und Weihnachten und Silvester waren auch noch, aber ich hab nicht annähernd das geschafft was ich schaffen wollte *seufz* :angry:
Naja zumindest das Rot des zweiten Pikkups ist fertig.
Aber der Reihe nach: zunächst habe ich endlich die versprochenen Bilder vom alten Pikk Up gemacht. Kommentare? Was gefällt? Was nicht? Ich frage deshalb, um das beim weiteren Malen - bei neuen Sachen - einfließen zu lassen. Ich probiere noch rum wie ihr merkt 🙂

attachment.php

attachment.php

Zweitens das Rot des "neuen" Pikkups. Ich bitte um Kritik und Hilfestellung der erfahrenen Maler hier im Forum. Fällt euch dazu was ein? Ich bin eigentlich ganz zufrieden.
Aber natürlich freue ich mich auch über Meinungen (auch negative) und Tipps aller anderen Forumsteilnehmer 🙂

attachment.php

attachment.php

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ambos,

ich finde beide PickUps ziemlich geil. Insbesondere den Detailreichtum und die knallrote, fast aufdringliche Farbe ist absolut gelungen!!! Ich finde auch nicht, das das zu hell ist oder gar tuckig wirkt!! Ich finde allerdings auch, dass (insbesondere Nr. 1, der zweite ist ja noch im Bemalsungs- Rohzustand) eigentümlich sauber rüber kommen. Da ist zwar hie und da ein wenig Rost verteilt, aber jede einzelne Niete ist noch gut unter dem Lack verborgen. Was ist mit Schrammen und Kratzern?! Zu viel (Fissel-) Arbeit oder noch nicht dran gedacht? Sind deine Orkse eigentlich immer nur auf "sauberem" Terrain unterwegs? mir würden zumindest schlamm- oder staubbedeckte Radinnenkästen sehr gut gefallen! Vielleicht kann man den Pikk-up ja kurz vorm endlackieren über ein "schlammgetränktes" Handtuch Ziehen?! (sorry, nur so ne Idee)
Lange Rede kurzer Sinn:
Deine Fähigkeiten hast du aus meiner Sicht in jedem Fall bewiesen (und die übersteigen die meinen um Längen!). Du hast da mal echt hammer Dinger "zusammengefrickelt". So vom reinen Angucken wären allerdings (auch aus meiner Sicht) noch Verbesserungen möglich.

Gruß und ich werde bestimmt diesen Thread weiter verfolgen!

Hi, der letzte Beitrag ist zwar vom 7. Februar, aber ich wollte trotzdem nochmal sagen, dass ich von dem ersten Pikk-Up wirklich begeistert bin. Grade obwohl er noch sauber ist, sieht er richtig schön "schrottig" aus, mir gefällt auch die Form, ein echt klasse Umbau! Der zweite ist gut gemacht, trifft aber meinen persönlichen Gescmack nicht. Die Farbe ist ein wenig zu hell und sauber, das sieht beim ersten mMn besser aus.
Bei den Reifen muss ich leider zustimmen, die sind mir auch noch zu neu. Klasse Arbeit soweit, ich freue mich auf weiteres! 😀

hmm der Pikkup ist fast fertig. 🙂 Das sind noch 2-3 Std. Arbeit die da rein gesteckt werden müssen...
ich werd versuchen es diese Woche fertig zu machen. Kann aber nichts versprechen, da ich für nächsten Montag (also den 18.) noch einen 45 Minütigen Vortrag fertig machen muss.
Aber dann spätestens Ende nächster Woche (24.)