Euer bester Freund ist ein totaler Hintergrundfanatiker, ein Vollblut Fluff-Bunny wie es im Buche steht und kauert momentan wimmernd in Fötus-Stellung da hinten in einer Ecke?!
Das könnte daran liegen, dass er diesen Armeeaufbau entdeckt hat!
Ich möchte euch gerne ein Projekt präsentieren, das mir schon seit Jahren am Herzen liegt: meine Maus-Marines (Arbeitstitel :lol
🙂.
Aber WARUM im Namen des Imperators, WARUM?
Nun zum einen lässt mich meine Faszination für Mäuse einfach nicht los, so dass es irgendwie eh nur eine Frage der Zeit war, bis ich außerhalb meiner Skaven Armee weitere Nager in die Schlacht führen würde.
Zum anderen erwische ich mich so oft bei dem Gedanken, dass ich bestimmte Modelle, Armeen oder Konzepte gerne mal spielen möchte. Da ich aber weder die Zeit noch das Geld habe um dafür jedes mal eine neue Armee anzuschaffen, möchte ich diese Armee so aufzubauen, das sie nach möglichst vielen Codizes gespielt werden kann.
Somit ist klar, das als Basis wohl Space Marines herhalten werden, denn immerhin sind damit Space Marines inkl. mehrerer Ordenstaktiken, sämtliche „Spezial-Orden“ mit eigenem Codex wie Blood Angels und Grey Knights problemlos darstellbar.
Was erwartet euch hier?
Zu allererst natürlich eine Menge Umbauten basierend auf Space Marines und Skavenköpfen sowie Green Stuff.
Vom Design möchte ich mich dabei an das ritterliche der Black Templars und Grey Knights halten, d.h. alle erhalten einen Waffenrock oder eine Kutte, Siegel und Schriften. Anstatt Bikes werde ich mir Reittiere besorgen um vom Stil her auch etwas das Wilde der Space Wolves einzubringen.
Da ich eine Gewisse Freude daran entwickelt habe alte Modelle zu restaurieren und da etwas Geld sparen quasi nie verkehrt sein kann, werde ich versuchen alles was geht gebraucht zu organisieren.