[40k] Martingens' Imperiale Armee - 8. Karsok

Martingens

Codexleser
16. Februar 2010
233
0
6.506
29
IMPERIALES REGIMENT
-
8. KARSOK

1. Einleitung

So leset:
Die verderblichen Mächte des Chaos sind seit Dekaden aus diesen Hallen verbannt,
nun also eifriger Pilger, erfreue Dich an der Reinheit des Glaubens an den Imperator,
denn Er und nur Er wacht über diese Hallen, so wie Er über die Menschheit seit Jahrtausenden wacht,
und genieße eine sündenfreie Seele, denn wärst Du unrein, so wärst Du nun schon tot.
Inschrift an allen imperialen Raumhäfen auf Karsok Primaris
Verzeichnet 110 M40

1.1 Mein Weg zu dem Militär Karsoks

Angefangen hat bei mir Alles mit Warhammer 40.000 Dawn of War und dessen Add-Ons. Nun, so hab ich also auch irgendwann vom Tabletop-spiel gehöhrt. Meine TAU waren schnell beschafft, hatte jedoch zu wenig Geld zum richtigen Hobbyisten (Ich hatte kein Regelbuch und nichts von den Regeln gehöhrt) und zu einer richtigen Miniuaturensammlung. Ich bin halt noch Schüler. Nach eifrigem Bemalen sahen die Tau so derbe schlecht aus, dass ich zu frustriert war um selbst sie zu vollenden (bei ca. 12 Bemalschichten bei der Infanterie?). Das war so gegen Weihnachten 2008. Doch Vorfreude regte sich in mir. Ich hatte bald Jugendweihe, und davon wollte ich einen neuen Anlauf nehmen (Ja, ich bin erst 14😛). So nun war der Weg zum richtigen Tabletop-Hobbyisten geegbnet.

1.2 Warum dieser Armeeaufbau?

Ich habe nach einem persönliches Treffen mit Dhark (das war ein seltsamer Zufall), mich dazu entschlossen auch so ein Aremeeaufbauthread zu beginnen, da er mich dazu aufmunterte. Auch weil, viele Personen in meinem Hobbyzentrum sagten meine Armee sehe nicht schlecht aus und ich höhren wollte, wie sie nun bei der breiten Internetbevölkerung ankommt.
Zur Inspiration diente mir von Anfang an Goatmörsers 4. Argos. Überschneidungen im Hintergrund sind jedoch Zufall.