[40k] Martingens' Imperiale Armee - 8. Karsok

Martingens

Codexleser
16. Februar 2010
233
0
6.506
29
IMPERIALES REGIMENT
-
8. KARSOK

1. Einleitung

So leset:
Die verderblichen Mächte des Chaos sind seit Dekaden aus diesen Hallen verbannt,
nun also eifriger Pilger, erfreue Dich an der Reinheit des Glaubens an den Imperator,
denn Er und nur Er wacht über diese Hallen, so wie Er über die Menschheit seit Jahrtausenden wacht,
und genieße eine sündenfreie Seele, denn wärst Du unrein, so wärst Du nun schon tot.
Inschrift an allen imperialen Raumhäfen auf Karsok Primaris
Verzeichnet 110 M40

1.1 Mein Weg zu dem Militär Karsoks

Angefangen hat bei mir Alles mit Warhammer 40.000 Dawn of War und dessen Add-Ons. Nun, so hab ich also auch irgendwann vom Tabletop-spiel gehöhrt. Meine TAU waren schnell beschafft, hatte jedoch zu wenig Geld zum richtigen Hobbyisten (Ich hatte kein Regelbuch und nichts von den Regeln gehöhrt) und zu einer richtigen Miniuaturensammlung. Ich bin halt noch Schüler. Nach eifrigem Bemalen sahen die Tau so derbe schlecht aus, dass ich zu frustriert war um selbst sie zu vollenden (bei ca. 12 Bemalschichten bei der Infanterie?). Das war so gegen Weihnachten 2008. Doch Vorfreude regte sich in mir. Ich hatte bald Jugendweihe, und davon wollte ich einen neuen Anlauf nehmen (Ja, ich bin erst 14😛). So nun war der Weg zum richtigen Tabletop-Hobbyisten geegbnet.

1.2 Warum dieser Armeeaufbau?

Ich habe nach einem persönliches Treffen mit Dhark (das war ein seltsamer Zufall), mich dazu entschlossen auch so ein Aremeeaufbauthread zu beginnen, da er mich dazu aufmunterte. Auch weil, viele Personen in meinem Hobbyzentrum sagten meine Armee sehe nicht schlecht aus und ich höhren wollte, wie sie nun bei der breiten Internetbevölkerung ankommt.
Zur Inspiration diente mir von Anfang an Goatmörsers 4. Argos. Überschneidungen im Hintergrund sind jedoch Zufall.
Euch muss gesagt sein, dass ich ein recht langsamer Maler bin und deshalb mich gezwungen sehe häufig Bemalschritte zwischen den fertigen Modellen zu posten. Sonst schlaf ich bei meinem eigenen Thread noch ein :sleeping:.

1.3 Ereignisliste

16.02.2010 - Armeeaufbau-Thread begonnen
17.02.2010 - Bilder vom 1. Trupp und dem Leman Russ "Brennende Wut" gepostet; Hintergrund vervollständigt (fürs erste)
19.02.2010 - Bilder von der Schlacht Dharks Word Bearers vs. 8. Karsok und dem 1. Unterstützungstrupp gepostet, sowie die Übersicht aktualisiert
20.02.2010 - Korrektur bezüglich der eingesetzten Menge an Infanterie und Panzer bei einer einzigen Schlacht;
21.02.2010 - Bilder vom Leman Russ Vernichter "Des Durchschlags Segen" sowie eines schweren Flammenwerfer-Waffenteams;
26.02.2010 - Aktualisierung der Bereiche "Bilder von Soldaten für Soldaten" sowie "Berichte von der Front";
28.02.2010 - Bilder von Ignotus, dem Zugkommando, und dem Höllenhund "Herz der Säuberung" gepostet;
03.03.2010 - Spielbericht gegen Mathias' Tau und Bilder vom Leman Russ "Weißer Retter" gepstet;
05.03.2010 - Link zum 15. FUNtainment 40k Turnier Video gepostet;
07.03.2010 - Bilder zum Maschinenseher Augustrian, den Vendettalaserkanonen und dem Walkürenbase gepostet;
10.03.2010 - Bilder zum WIP Sturmsentinel und zum Fortschritt am Walkürenbase gepostet;
11.03.2010 - Bilder zum fertigen Sturmsentinel gepostet;
11.03.2010 - Das Große Schneeupgrade; Speedposting mit Snarlock;
21.03.2010 - Bilder der Walküre "Wolkenbruch" gepostet;
21.03.2010 - Neue Armeeliste gepostet;
28.03.2010 - Bilder von Kommissar Pirnon und dem WIP Manticor;
02.04.2010 - Spielbericht gegen Dharks Grot-Rebellen;
11.04.2010 - Spielbericht gegen Archon Andys Word Bearers;
20.04.2010 - Bilder vom Flottenoffizier Mirenius gepostet;
24.04.2010 - Bilder der ersten Soldaten für den 3. Trupp, Schneematsch auf "Brennende Wut und einen Servitor gepostet;
28.04.2010 - Bilder vom infanterietrupp unter Sergeant Marl gepostet;
13.07.2010 - WIP-Bilder vom Kommandotrupp der Kompanie unter Oberst Neisk und der Chimäre "Schützender Stahl" gepostet;
18.07.2010 - Bilder vom Kommandotrupp der Kompanie unter Oberst Neisk und von der Chimäre "Schützender Stahl" gepostet;
24.08.2010 - Bilder des Zugkommandotrupps unter Hauptmann Karier und Update des Bereiches "Bilder von Soldaten für Soldaten";
16.09.2010 - Gesamtbild der bis dahin bemalten Figuren;

Zuletzt bearbeitet:
2. Das karsokanische Regiment im Imperium (Hintergrund)

Karsok.jpg

2.1 Zeitlinie

894 M39 - Erkundungsteams dringen in das süd-östliche Segmentum Tempestus vor.
- Enddeckung des Systems TeRe778235it (später Karsok) im Reductus-Sektor
- Einziger Planet im System (Karsok Primaris) als rohstoffreich an Metallerzen deklariert.
955 M39 - Besiedelung des Planeten durch Gruppen des Adeptus Mechanicus und Zivilisten.
956 M39 - Errichtung der bisher einzigen Makropole Adamtis
023 M40 - drastischer Aufschwung der karsokanischen Industrie - extremer Überfluss an Rohstoffen
051 M40 - Anweisung durch das Departmento Munitorum einhundert Regimenter für die imperiale Armee auszuheben
093 M40 - Invasion durch die verdorbenen Mächte des Chaos; Verteidigung wird eingerichtet

2.2 Betrachtung des Planeten Karsok Primaris

Karsok ist eine Welt mit der Größe des Saturns im Sol-System. Die extreme Kälte auf der Oberfläche machte eine Besiedelung schwierig, jedoch nicht unmöglich. Da der Planet sich nicht mit orkoiden Xenos plagen muss, expandierte die immer noch einzige Makropole Adamtis auf ein drittel der Fläche Karsoks.

Wie bereits erwähnt, ist Karsok eine Eis -bzw. Todeswelt, sowie eine Makropolwelt auf der Temperaturen von um die -30°C herrschen. In der Sommerperiode bis max. -20°C. Gletscher gepaart mit öden Eiswüsten zieren die Oberfläche und Schneestürme mit Windgeschwindigkeiten von 120 km/h sind keine Seltenheit. Unter diesen Umständen Militär -oder Schürfeinsetze zu fahren ist schier unmöglich und deshalb wurde zur Besiedelungsphase ein Energiefeld errichtet, dass sich mit der Expansion Adamtis' immer weiter ausgedehnt hat. Nach der Invasion des Chaos, brach dieses Feld in den Kampfgebieten zusammen, und so wurde die Bevölkerung aus den entsprechenden Randgebieten Adamtis' evakuiert. Aus der Invasion wurde ein blutiger Stadtkampf. Zur Defensive wurden Schutzringe aus schweren Kasemattenstellungen und Geschützstellungen aufgebaut, die die Invasionstruppen in Schach halten, bis die PVS und die imperiale Armee eingreifen können.

Für Näheres zur Armee siehe nächsten Unterpunkt.

2.3 Karsok und die imperiale Armee

Die karsokanischen Behörden hoben auf der Anweisung des Departmento Munitorum hin 100 Regimenter der imperialen Armee aus. Darunter waren schwere Infanterie, Späher, Sturmpanzer, und Kampfpanzerregimenter. Die Unterhaltung und Strategien waren den entsprechenden karsokstämmigen Kommandanten unterstellt. Dies hatte nun zwei massive Probleme zur folge: Zum Einen waren karsokanische Militärakademien mangelhaft und so brachten die ortsansässigen Kommandeure sowohl veraltete Strategien als auch keine Neuerungen in den Krieg, und zum Zweiten war ein Regiment, das von einem Kommandanten mit wenig Einfluss geleitet wurde, zwangsläufig dem langsamen ausrüstungstechnischen Verfall geweiht.

Dies war Karsoks Regierung bewusst, und es wurde nach einer Lösung gesucht. Gefunden wurde sie in General-Kommissar Izraëm Ignotus, der 70 der 100 Regimenter zusammenfasste in das 8.Karsok und einem weiteren General, der die restlichen Regimenter zum 77. Karsok, der PVS, kombinierte. Die beiden, aber vor allem Ignotus, brachten moderne Militärstrategien, Gut organisierte und strukturierte Versorgung, und Disziplin in die beiden neuen Regimenter. Jedes einzelne alte Regiment wurde zu einer Kompanie eines der neuen Regimenter.

Diese Lösung hatte, wie so viele, einen Haken. Ein einzelnes Regiment, mit nur einem einzigen Kommandeur, das so viele verschiedene Auswahlen an Einheiten hat, ist eine Gefahr für das Imperium und eigentlich sollte so eine zentralisierte Kommandostruktur nach dem großen Bruderkreig vermieden werden. Beide Regimenter wurden also zur Bekämpfung der Korruption in den Reihen Karsoks' mit überdurchschnittlich vielen Kommissaren ausgestattet, die Seelen mit auch nur den geringsten Anzeichen vom Chaos in sich nicht nur mit dem Tode bestrafen, sondern mit sonderbaren Flammenwerfern schmerzhaft säubern.

2.3.1 Armeeorganisation

01.-10. Kompanie - Gardistenkompanien mit Anforderungsrecht; 8. Kommandokompanie unter Oberst Neisk und Genral-Kommissar Ignotus
11.-20. Kompanie - leichte Infanterie -und Spähkompanien
21.-30. Kompanie - schwere Infanteriekompanien
31.-35. Kompanie - Vetranenkompanien
36.-45. Kompanie - Sturmpanzer -und Sentinelkompanien
46.-55. Kompanie - Kampfpanzerkompanien mit Speziallisierung auf Leman Russ Vernichter als Schwadronenkommandanten
56.-65. Kompanie - Kampfpanzerkompanien mit Spezialisieung auf Leman Russ Belagerer als Schwadronenkommandanten
66.-70. Kompanie - Artilleriekompanien mit Trennung zwischen Basilisken, Medusen, und Greifen

Das 8. Karsok ist in 10 Kampfabteilungen unterteilt. Jede Kampfabteilung wird von einer der Gardistenkompanien angeführt und verfügt zusätzlich über 7-9 weitere Kompanien unterschiedlichen Types. Hier sind die Zuordnungen recht zufällig. Die 8. Kompanie des Regiments hat das Kommando der Kampfabteilung A, das es die Kommandokompanie des Regiments ist. Danach wird nach den Nummern gegangen. Kompanie 1 zu Kampfabteilung B usw. bis J. Eine Kampfabteilung wird immer im selben Kriegsgebiet eingesetzt, jedoch kämpfen nie zwei Abteilungen an einem Ort.

Die Abteilung A untersteht Oberst Neisk und verfügt über folgende Kompanien.
08. Kompanie - Gardistenkompanie
18. Kompanie - leichte Infanteriekompanie
24. Kompanie - schwere Infanteriekompanie
31. kompanie - Veteranenkompanie
37. und 41. Kompanie - Sturmpanzer und Sentinelkompanie
48. Kompanie - schwere Kampfpanzerkompanie mit Speziallisierung auf Leman Russ Vernichter als Schwadronenkommandanten unter Oberst Neisk
60. Kompanie - schwere Kampfpanzerkompanie mit Spezialisieung auf Leman Russ Belagerer als Schwadronenkommandanten
66. Kompanie - Basiliskenbatterie mit 1 Manticor

Insgesamt verfügt das 8. Karsok über 250.000 Infanteristen und 1300 Panzer; Chimären nicht mitgerechnet.
Diese Kompanien kämpfen jedoch nicht einzeln, sondern werden ähnlich den Kompanien des Adeptus Astartes an unterschiedlichen Einsatzorten auf vielen unterschiedlichen Welten eingesetzt. Viele Kämpfen jedoch als Unterstützung auf Karsok selbst. Eine Verschiffung von so viel Kriegsmaterial würde die Ressourcenmenge eines ganzen Kreuzzugabschnittes in Anspruch nehmen, daher hat das 8. Karsok bisher nie gemeinsam an einer einzigen Schlacht teilgenommen. "Ich spiele Kampfabteilung A mit den dazugehörigen Kompanien."

2.3.2 Ausrüstung und Waffendoktrin

Das Regiment unter General-Kommissar Ignotus ist schon vor seiner Kommandoübernahme dem cadianischen Vorbild nachempfunden. Jedoch gibt es diverse Unterschiede. Das Standart-Lasergewehr ist nicht wie das Cadianische vom Typ M36 sondern eine etrwas neuere vom Typ M39-KA, dass eine simple Überladung ermöglicht, die die Energiestärke und Durchslagskraft für kurze Zeit ein wenig verbessert. Wegen der Witterungsbedingungen tragen karsokanische Soldaten immer Helme oder gefütterte Mützen, sowie ist ihre normale Stoffkleidung mit einer zusätzlichen Neoreprenschicht ausgestattet.

Alle Soldaten auf Karsok bekommen ein wenig aufwendigeres Training als die cadianischen Vorbilder. Zum Beispiel die etwas kompliziertere Wartung ihrer M39-Lasergewehre, Schusstraining bei Schneestürmen, Überlebenstraining in den Eiswüsten, sowie das knirschlose Laufen auf Schnee.
Es ist bekannt, dass viele Truppen von Karsok zu Overkills neigen, nachdem sie beispielsweise eine Angriffswelle von Chaosrenegaten und Kultisten abgewehrt haben, denn ihr Hass auf das Chaos ist übermenschlich hoch und wird von den Kommissaren noch weiter angeschürt. Die vom 8. Karsok eingesetzten Gardisten sind keine speziell ausgebildete Soldaten, die von der Schola Progenium aufgezogen wurden, sondern Veteranen, die schlussendlich den Gipfel der Kriegskunst der imperialen Armee erreicht haben und nun mit Hochenergie-Lasergeweheren ausgestattet wurden.

Die bevorzugten Spezialwaffen bei der einfachen Infanterie sind Mittelkaliberwaffen wie Granatwerfer oder Maschinenkanonen, aber niemals schnellfeuernde Wafffen wie schwere Bolter. In etwas höheren Kreisen, wie Zugkommandos, sind Flammenwaffen sehr beliebt. Schwere Flammenwerfer werden hierbei von Teams bedient. Veteranen und Gardisten setzen auf Plasmawerfer und Melter, sowie Laserkanonen
Bei leichteren Fahrzeugen liegt die Konzentration auf starke Hitzewaffen und Maschinenkanonen bei Sentinels.
Bei Kampfpanzern wie den Leman Russ' herrschen die Variationen vor mit schweren Granatgeschützen, die dann mit Laserkanonen und häufig mit Plasmakanonen oder schweren Boltern ausgestattet sind.

Alle Waffen mit etwas kompliezierterer machanischer Nachladung ist die Munition oder bei größeren Waffen der Lauf mit einem speziellen Gel behandelt, dass bei Reibung langsam und recht schwach abbrennt und so die Mechaniken vor dem Einfrieren bewahren.
Dies führt zu den charakteristischen leicht brennenden Waffenmündungen im Regiment, wenn die mechanischen Waffen bereit gemacht werden.

2.4 karsokanische Bevölkerung und Kultur

Durch die Invasion des Chaos entwickelte sich ein extremer Hass auf alle Lebewesen, die ansatzweise den Makel der dunklen Götter in sich tragen. Während der Invasion bildeten die charismatischsten Hassprediger Bevölkerungsmilitzen, die die imperialen Regimenter aktiv auf Karsok unterstützen oder sogar selbst Einsätze durchführen. Im Allgemeinen ist die karsokanische Kultur sehr früh auf das Militär getrimmt worden und viele qualitative Rekrutenanwärter für die imperiale Armee kommen häufig aus den Reihen der bereits kampferprobten Militzgruppen. Die Behörden tolerieren nicht nur die Militzen, sondern unterstützen sie sogar mit einfacher Bewaffnung und Ausrüstung und gestatten ausgedienten Soldaten, wieder in diese Gruppen zurückzukehren oder dort neu anzufangen. Diese Kriegsveteranen aus der imperialen Armee, die recht wenige an der Zahl sind, bekleiden in den Militzgruppen häufig hohe Positionen, oder haben eine Beraterfunktion inne.

Die karsokanischen Menschen sind sehr gläubig und imperiumstreu, denn alle die es nicht sind wurden bereits ermordet oder von der Regierung exekutiert. Der starke Glaube äußert sich in der traditionellen gothischen Bauweise von Adamtis und den vielen imperialen Bannern an Häuserfronten oder Wohnungstüren. Ihr abgrundtiefer Hass auf das Chaos geht einher mit rationalen Denkweisen und intelligenter geordneter Herangehenswiese. Die Karsokaner glauben, dass der Imperator ihren ungebändigten tolkühnen Hass mit der eiskalten Realität des Planeten beschenkte und sie so zum rationalem Denken verleitete.

Tatsächlich sind Karsokaner im gesamten Segmentum Tempestus für ihre Kälteresistens bekannt, die angeblich sogar die der kaltherzigen Valhallaner übersteigen soll. Aus diesem Grund kämpfen die Kompanien des Achten immer nur auf Eiswelten. Wegen der permanenten Lichtreflektion haben die Menschen von Karsok eine mediterran-gebräunte Haut. Es ist ein einziges mal passiert, dass ein Kommandant eines tallarnischen Regiments eine Kompanie Karsokaner auf einer Wüstenwelt kämpfen lies. Karsokanische Menschen hassen Hitze, und glauben sie könnten bei großer Wärme nicht mehr richtig denken, dem auch tatsäclich so ist. Die gesamte Kompanie wurde ausgelöscht. Fortan herrscht zwischen Karsokanern und Tallarnern eine heftige Fede.

2.5 General-Kommissar Ignotus vor dem 8. Karsok

General-Kommissar Ignotus war vor der Kommandoübernahme beim 8.Karsok leitender Regimentskommissar beim 321. cadianischen Infanterieregiment. Diese Einheit war 044 M40 bei einem Überfall durch Eldar-Ranger beteiligt, bei dem der Kommandant des 321. Cadia, Oberst Akodus, gtötet wurde. Ignotus war zu diesem Zeitpunkt ein enger Freund und Berater zu seinem Vorgesetzten Akodus und verlangte danach nichts weiter als Rache an den Xenos, die ihm das angetan haben. Ignotus und eine Einheit aus 40 der besten Veteranen des Regiments verfolgten die Ranger in das Netz der tausend Tore, als sich die Eldar zurückzogen. Zwei Jahre lang höhrte das Imperium nichts von den Soldaten, die aufbrachen, um Rache zu verüben. Man hielt sie im Allgemeinen für tot, bis jedoch 12 der 41 Männer aus dem selben Warportal wieder auftauchten, in das vor 23 Monaten verschwunden waren. Ignotus eingeschlossen. In seiner Hand hielt er das Hagun Zar, das dem Runenleser gehöhrte, der die Ranger angeführt hatte. Die Techpriester untersuchten es, befreiten es vom ketzerischen Schein der Xenos und segneten es auf den Omnissiah um. Ignotus gab ihm den Namen "Denkmal der Rache". Er trägt dieses Schwert bis heute.

Eine Zeit lang nach dieser Aktion Ignotus', in der der Vorfall eifrig von der Inquisition untersucht wurde, sie kam letzendlich zu dem Schluss, dass keine Gefahr drohte, bekam der Regimentskommissar ein Angebot. Er sollte eine Regimentsgruppe von der Welt Karsok Primaris effizient umstrukturieren. Er nahm unter einer Bedingungen an, dass die Regimenter zusammengefasst wurden zur besseren Kontrolle und dass er nicht Militärgouvaneur sonder Kommandant des einen Regiments werden würde.
Die karsokanischen Behörden akzeptierten und nun trägt Ignotus den Titel "General-Kommissar".

2.6 Das 8. Karsok und Abhumane

folgt noch...

2.7 Das verhasste 101. Karsok

folgt noch...

Zuletzt bearbeitet:
3.0 Bilder von Soldaten für Soldaten

HQ
Der kommandostab der Kampfgruppe A des 8. Karsok:
P1070285.JPG

V. l. n. r.: Der Astropath Assik, Oberst Neisk, Sanitäter, General-Kommissar Izraem Ignotus, Regimentsstandartenträger, Veteranenwaffenteam mit Maschinenkanone, Oberst Hauernbogen (Artillerieoffizier) und der Flottenadmiral Mirenius.

Der Maschinensehertrupp unter Preatos Augustrian:
P1070287.JPG

ELITE

STANDARD
Das Zugkommando des 1. Zuges der 18. Kompanie unter Hauptmann Karier und Kommissar Pirnon:
P1070279.JPG

Der 1. Trupp (Nummer 7) des 1. Zuges der 18. Kompanie:
P1070290.JPG

Das Zugkommando des 3. Zuges der 24. Kompanie:
P1070296.JPG

Der 1. Trupp (Nummer 27) des 3. Zuges der 24. Kompanie:
P1070295.JPG

ANGESCHLOSSENE TRANSPORTFAHRZEUGE
Die Chimäre "Schützender Stahl":
P1070169.JPG

STURM
Der Höllenhund (inkl. Varianten) "Herz der Säuberung":
P1060660.JPG

Der 1. Sturmsentinel der Schwadron "Die überbringer schlechter Nachrichten":
P1060728.JPG

Die Walküre/Vendetta "Wolkenbruch" unter Sergeant Salvjer:
P1060753.JPG

UNTERSTÜTZUNG
Der Leman Russ "Brennende Wut", bemalt Mitte Oktober 2009, gepostet 18.2.10:
P1060893.JPG

Der Leman Russ Vernichter "Des Durchschlags Segen", geführt von Oberst Rodow (Pask), bemalt Anfang Februar 2010, gepostet 21.2.2010;
P1060731.JPG

Der Leman Russ "Weißer Retter":
P1060736.JPG

WIP

GRUPPENBILDER
Mein 1. Gruppenbild zum großen Schneeupgrade:
P1060742.JPG

Stand 16.09.2010:
P1070343.JPG

Zuletzt bearbeitet:
5.0 Armeeorganisationspläne

Das ist die Armeeliste des 8. Karsok, die ich über eine längere Zeit hinweg aufbauen möchte.

- fertig
- in Arbeit
- zusammengebaut
- muss noch besorgt/zusammengebaut werden
*************** 2 HQ ***************

Lord-Kommissar
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 90 Punkte

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone
- 1 x Astropath
- 1 x Artillerieoffizier
- 1 x Flottenoffizier
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- Maschinengewehr
- - - > 270 Punkte

Priester des Ministorums
- Schrotflinte
- Eviscerator
- - - > 60 Punkte

Maschinenseher
- Melterbomben

- 5 x Servitor (davon 1 bemalt und 1 unbemalt)
- 2 x Schwerer Bolter
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Elite ***************

10 Gardisten
- 2 x Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 205 Punkte

4 Ogryns
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- Maschinengewehr
- - - > 235 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Plasmapistole
- Kommissar

- 1 x Energiewaffe
- 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer
- 3 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe

+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe

+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Sprengladung

+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Scharfschützengewehr
- - - > 590 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- Kommissar
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Plasmapistole
- 4 x Soldat mit Plasmawerfer

+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant

+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant

+ Unterstüzungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstüzungstrupp
+ Unterstüzungstrupp

+ Unterstüzungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
+ Unterstüzungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team

- - - > 840 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- Pioniere
- 3 x Veteran mit Melter
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiefaust
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- Maschinengewehr
- - - > 250 Punkte

Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte

*************** 4 Sturm ***************

3 Vendettas (Davon 1 bemalt)
- 3 x Paar schwere Bolter
- - - > 420 Punkte

3 Spähsentinels
- 2 x Multilaser
- 1 x Maschinenkanone
- 3 x Suchkopfrakete
- - - > 140 Punkte

3 Sturm-Sentinels (Davon 1 bemalt)
- 2 x Multilaser
- 1 x Plasmakanone
- 3 x Suchkopfrakete
- - - > 215 Punkte

Sturmpanzerschwadron
+ - Todeswolf
- Schwerer Flammenwerfer

+ - Höllenhund
- Schwerer Flammenwerfer
+ - Höllenhund
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 390 Punkte

*************** 6 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Vernichter
- Laserkanone
- Ritter-Kommandant Pask
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Paar schwere Bolter
- Laserkanone
- Paar schwere Bolter
- - - > 590 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Belagerer
- Laserkanone
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 480 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Linienbrecher
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Geschützbatterie

+ - Basilisk
- Schwerer Bolter
+ - Basilisk
- Schwerer Bolter
+ - Basilisk
- Schwerer Bolter
- - - > 375 Punkte

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 5835

Zuletzt bearbeitet:
Yay, ein Club-Compadre hier in der GW-FW.

Ich freu mich darauf bald die ersten Modelle aus Karsoks Kasernen laufen zu sehen. Der Hintergrund liest sich ja bisher sehr gut und auch recht schlüssig.
Trotzdem würde ich (sofern du die Muße dazu hast) den Hintergrund noch etwas persönlicher Gestalten. Du könntest z.B. noch die Mentalität oder die Eigenheiten der Bewohner Karsoks beschreiben oder kleinere Geschichten/Anekdoten hinzufügen. Ich nehme mir das für meinen Armeeaufbau auch schon seit Längerem vor... 😉

Mach so weiter, ich freu mich auf mehr!

Gruß

Dhark

So hier sind jetzt meine ersten Bilder.

P1060580.JPG

Mein erster Infanterietrupp (1. fertige Einheit überhaupt) unter "Sergeant Tarfer", bemalt Anfang Oktober 2009

P1060584.JPG

Der leitende "Zugkommissar Kostone", bemalt Mitte Oktober 2009

P1060587.JPG

Der Leman Russ Kampfpanzer "Brennende Wut", bemalt Ende Oktober 2009

Die Bilder sind schlecht belichtet. Ich versuchs morgen nochmal, man sieht kaum die eigentliche Bemalung. Aber fürs erste muss es reichen

PS: Ahh jetz klappts. Danke mixerria, du hast mir den ganzen Abend gerettet.
Ich werde in Zukunft nur noch mit Firefox arbeiten. Und wäre cool, wenn du das Bild wieder raus nimmst.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz gut aus.

Als Tipp: Klicke auf das gewünschte Bild im Online-Ordner und du kommst hier hin.

Dann machst du rechte Maustaste -> Grafikadresse kopieren
Die Adresse müsste so aussehen:
http://lh5.ggpht.com/_P4vjPOaLIqs/S3w_cvI2heI/AAAAAAAAAC8/PPOEzy-PENM/P1060587.JPG

Und dann klickst du beim Beitragserstellen auf das Icon mit dem Bild mit dem Berg und der Sonne drauf. In das Textfeld kopierst du dann die Grafikadresse hinein.

Zuletzt bearbeitet:
Also Ich hab jetzt die Bilder bei Tageslicht gemacht und sie sind jetzt besser belichtet. Ich muss halt noch ein bisschen ausprobieren ^_^.

Hier wieder mein Trupp unter Sergeant "Tarfer"
P1060605.JPG

Hier nochmal Zugkommissar "Kostone"
P1060597.JPG

Und nochmal der Leman Russ "Brennende Wut"
P1060594.JPG

P1060595.JPG

P1060596.JPG

So ich hab auch ein paar neue Ideen, die ich irgendwann umsetzen möchte. Wer mein Hintergrund fleißig gelesen hat, kennt die karsokanischen Militzgruppen. Ich denke ich werde so einen Trupp spielen, mit den Regeln für die Straflegionäre. Das wird jedoch noch ein wenig dauern, bis ich den hab.
Was haltet ihr von der Idee?, will denn keiner was posten? 😉

Nicht schlecht. Das Cadia Schema mit der Schneetarnvarriante gefällt mir sehr gut.
Sauber bemalte Minis. Schicke Basen, auch wenn mir der Schnee nicht ganz so gefällt, sieht nocht etwas zu grob aus.
Aber das ist ja dein Planet.
Mit der passenden Platte dazu macht son Gesamtbild bestimmt was her.
Ich hoffe dein Tread ist im heißen Sommer noch dabei. Dann bekommt man kühle Gedanken😉

Danke, Danke 🙂!! So heute war ein Spiel gegen Dharks Word Bearers. Leider konnte keiner von uns behaupten, dass all seine Miniatureb beamlt waren, es war aber trotzdem ein schöner Abend.

Zuerst aber mal mein Miniaturenupdate:

Der Unterstützungstrupp des Zugs "Grün" unter Waffenoffizier "Kaalie" (siehe Ladeschütze mit schwarzer Schulter-"Panzerung". Bemalt Mitte bis Ende Oktober 2009.
P1060612.JPG

P1060611.JPG

Die Schlacht war am frühen Morgen auf der Bergbauwelt Callas im Neu-Triestsektor und war bei 1500Pkt sowie Erobern und Halten und Schlagabtausch.
Hier die Bilder vom Spiel (Die sind leider unabsichtlich verwackelt. Finde aber sieht dadurch bewegt und lebendig aus).
P1060614.JPG

Die 8. Kompanie unter Oberst Neisk maschiert auf. Fotographiert vom Adjutanten des Generals "Herin".

P1060617.JPG

P1060618.JPG

Niedere Dämonen teleportieren sich auf das Schlachtfeld, kurz nachdem Oberst Rodow (count as Pask) in seinem Leman Russ Vernichter den Land Raider in der 1. Runde mit einem gezielten Schuss vernichtete.

P1060619.JPG

Die Dämonen wurden durch diszipliniertes und mit Hass erfülltes Lasergewehrfeuer niedergemacht. (Die Termis in dem Land Raider sind dem Leman Russ "Brennende Wut" zum Opfer gefallen.)
Der ketzerische Beschwörer der Dämonen, ein Chaosgeneral in einer verdorbenen Terminatorenrüstung, wurde mit üblicher Präzision der Gardisten (mein momentanes Projekt) zermetzelt.

P1060620.JPG

Die Ostflanke beim Zusammenbruch aus der Sicht von "Brennende Wut".

P1060622.JPG

Die angreifenden Dämonetten.

P1060623.JPG

Ein Herrscher des Wandels holt gerade zum Schlag in meinen Veteranentrupp aus.

P1060624.JPG

Ein Kyborg rennt auf meine Gardisten zu die im Laufe des Nahkampfes leider fliehen und sich nicht wieder sammeln.

P1060626.JPG

Die Westflanke nach dem Spiel.

P1060628.JPG

Die Ostflanke nach dem Spiel.

P1060631.JPG

Die Nahaufnahme des wunderschön(hässlich auf karsokanisch) bemalten Herrscher des Wandels.

So die Schlacht auf der kühlen Bergbauwelt Callas war gewonnen. Die reichlich überlebenden Soldaten ruhten sich aus und grillten Würstchen in ihrer eigenen gehaltenen Basis, während einige die üblichen Overkills am Chaospack durchführten. Bald würde die Sonne aufgehen, und die 8. Kompanie zieht in die nächste Schlacht, während Kommissar Kostone am Gardistensergeant ein Exempel zu statuieren hat. :lol:

Was haltet ihr davon? 🙂

Zuletzt bearbeitet: