[40k] Martingens' Imperiale Armee - 8. Karsok

Leider ist, so unzuverlässig FW halt ist, nichts angekommen. Ihr lagt aber beide falsch mit euren Vermutungen. Ich bin mir nicht so ganz sicher, wie ich diesen Beitrag legitimieren soll. Ich kanns ja mal mit nem You Tube Video vom 15. FUNtainment 40k Turnier versuchen. Ich und meine Armee sind abgebildet. Wer rauskriegt, auf welchem Bild ich wo bin, bekommt von mir nen virtuellen Keks (nach Goatmörsers Tradition). Na dann postet mal fleißig zu meinem letzten und dem jetzigen Beitrag, ich weiß doch, dass ihrs könnt :lol:. (Dhark, du darfst nicht mitraten, du kennst mich ja schließlich persönlich. Sollte jemand anderes mich auch kennen bitte ebenfalls nicht mitraten 😀!)

Zuletzt bearbeitet:
Seeeeeehr schöner Aufbau hier. Endlich einer, der auch seine Minis im Schneetarn malt. Liebe das einfach. 😀
Zu den Funtainment Turnier.
Du bist auf jeden Fall im 3 und 7 Bild drauf, aber ich glaube auch im 10 sind deine Minis links in der Ecke zu sehen. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Mach so weiter.

Gruß
I-Paint!

Ich danke euch Leute, ihr seit sehr freundlich. Der Keks geht natürlich an I-Paint, der mich präzise erkannt hat 😉. Die Weißen Minis auf Bild 10 sind allerdings nicht meine. Ein Krümel geht aber auch an Stempe, dafür, dass du schonmal im FUNtainment Berlin warst.

@ Snarlock: Nein, es sind auch keine Schrotflinten :huh:. Ich glaub, bei dem Sortiment von FW muss ich euch mal einen Tipp geben :lol:. Es ist ein eigenes Fahrzeug, aus dem Codex Imperiale Armee.

So heute zu meinem Update:

Der Maschinenseher "Augustrian", der ein enger Feund von Izraem Ignotus ist.
P1060694.JPG

P1060696.JPG

Mein WIP Walkürenbase. Da fehlt natürlich noch der Schnee und die 2. Mini wird natürlich auf das W.-Base selbst geklebt und bemalt.
P1060697.JPG

@ mixerra: Denkst du, ich kann das Vendetta-Umbauset nicht selbst basteln 😉?
P1060699.JPG

Da ich bisher nur 1 Laserkanone von insgesamt 7 Waffenteams wirklich für ein Waffenteam gebraucht habe, geht der Rest dafür und meine Leman Russ drauf. Ich finde außerdem, dass die Laserkanonen getrennt von Links und Rechts vorne am Rumpf besser aussehen.

Na, wie gehts euren fleißigen Postfingern 😀?

Wie gesagt. Dein Farbschema finde ich echt geil! Vor allem bekommst du das Weiß so schön hin. 🙂

Sag mal wo ist denn der liegende Cadianer her?
Ich denke mal das ist ein ganz normaler Cadia der auf den Bauch gelegt wurde.

Bezüglich FW: Ist es...... Artillerie, dann würde ich eine Medusa tippen. Ist es ein richtiger Panzer, dann würde ich einen Manticore / Hydra tippen.

Gruß
I-Paint!

Na, wie gehts euren fleißigen Postfingern 😀?

Die sind leider viel zu faul dieser Tage -_-

Hier hätte ich schon viel früher rein schreiben müssen, um mein vorbehaltsloses Wohlgefallen kund zu tun!
Mir scheint hier steckt jemand viel Herzblut in seine Imperiale Armee. Hmmm, das kommt mir doch bekannt vor ^_^

Zur Inspiration diente mir von Anfang an Goatmörsers 4. Argos.

Das habe ich gerade erst gesehen. Das freut mich natürlich sehr!

Einen sehr schönen Armeeaufbau hast du dir hier geleistet. Das Farbschema ist wirklich cool (klasse Wortwitz :lol🙂 und der Hintergrund kommt ebenfalls überzeugend rüber.
Ich wünsche dir viel Ausdauer beim weiß malen, auf dass du die grauen Lücken in deinen Spielberichten ausgemerzt bekommst!

Die aktuellen Arbeiten wie die umgebauten Laserkanonen z.B. wissen def. zu gefallen und da hofft man natürlich, dass es genau so weitergehen wird.

So hab heute wieder Lust zum bemalen gehabt. Ich bin aber leider erkältet und hab deswegen kein Bock eine Stunde ins FUNtainment zu fahren und mir dort die nächsten Farben + Grundierspray zu holen. Naja :fever:. Jedenfalls freue ich mich sehr über das positive Feedback und darüber, dass jemand erraten hat, was ich eigentlich mal von FW bekommen sollte. Der Keks geht mal wieder an I-Paint! für den Tipp auf den Manticor. Huhu 😀!

Des heutige Update ist ein Sturmsentinel, bei dem das Base noch fehlt. Vorhang auf für +++name bitte einsetzen+++!

P1060709.JPG

P1060710.JPG

Und natürlich möchte ich euch nicht meinen Fortschritt am Walkürenbase forenthalten (es geht eher schleppend voran):
P1060711.JPG

Den Schnee muss ich unbedingt mal bei all meinen Minis überarbeiten, der sieht so in der Menge echt schei.. aus :mellow:!

Na, was sagt/schreibt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls freue ich mich sehr über das positive Feedback und darüber, dass jemand erraten hat, was ich eigentlich mal von FW bekommen sollte. Der Keks geht mal wieder an I-Paint! für den Tipp auf den Manticor. Huhu 😀!
Na was sagt ihr?

*Blörps*... Ich befinde mich in einem Zustand zwischen dem wohligen Gesättigtsein und dem hoffnungslosen Überfressen sein. Ich glaub ich geh in den Ruhestand. 😉

Und schon wieder neue Fotos - ich glaubs ja nicht. Aber auch hier ist der Sentinel wieder sehr gelungen. Auch das Valkyrien Base sieht gut aus, allerdings würde ich den Schnee mit Hilfe von Leim und so machen. Da sieht man sofort, dass das Streu ist - zwar besser, um einfach nur darzustellen, dass es leicht und kurz geschneit hat, aber ich denke, etwas tieferer Schnee und mehr würde dem Farbschema auch nicht schaden.
Ist natürlich mehr Aufwand, aber ich mein, wer schon seine Minis so detailliert malt, für den sollte das kein Problem sein.

Gruß
I-Paint!

So hallo Leute, danke nochmal für die netten Kommentare!
Ich bin gestern und heute noch mit dem Sentinel fertig geworden. Den Schnee mach ich ja schon mit Holzleim, jedoch lässt dieser den Schnee durchsichtig werden, also muss ich noch Weißrüberpinseln, was dan halt ein etwas schlechteres Ergebnis bringt. Deswegen mal ne Frage an euch: Kennt ihr einen Leim, der Weiß ist und nicht durchsichtig wird, wenn er aushärtet?

@ I-Paint!: Freud mich, dass es geschmeckt hat!^^

@ Archon Andy: Ich nehme deine Herrausforderung gerne an. Bloß, sollten wir ne kleine Schlacht austragen mit ca. 650Pkt wenns geht, weil ich noch keine 2. Standard-Auswahl bemalt habe :sorry:. Ich würd gerne gegen deine Word Bearers antreten. Das ist fluffiger.
Zeit hätte ich nächste Woche am Mittwoch ab 16.00 Uhr und Samstag ab 14.00 Uhr. Ich fahr aber auch ne Stunde ins FUNtainment. Das gleicht sich aus 😉.

Aber genug gelabert, kommen wir zum Update:

Der 1. Sturmsentinel der Schwadron "Die Überbringer schlechter Nachrichten":
P1060716.JPG

P1060718.JPG

P1060719.JPG

P1060721.JPG

Leider war auf dem Sentinel kein Platz für ein Freehand. 🙁

So nun wieder eine Keksverlosung: Wo habe ich bereits einen Hinweis auf die Armee gegeben, zu welcher auch die dunkel-blaue Leman Russ Seitenkuppel gehört?
Das ist deine Chance, I-Paint! auch mal nen Keks zu bekommen 😀!

Los! Los! Los!^^

Zuletzt bearbeitet:
Bemal die Stelle mit Weiß, wo später Schnee liegen soll. Dann misch auf einer Palette Bastelleim mit Wasser, sodass es eine milchige Konsistenz hat und misch das Schneestreu bei. Alles vermischen und den Brei dann auf die weißen Stellen aufstreichen. Nochmal Schneestreu aus der Dose drüber, trocknen lassen und schon hast du eine schön strahlend weiße Base. Hab das so bei meinen CSM und Imps gemacht. Bilder kannst in meinen Armeeaufbauten sehen (siege Signatur).
Hier z.B. schön an meiner Vendetta zu sehen.