[40k] Martingens' Imperiale Armee - 8. Karsok

Die Verbesserung deines Malstils lässt sich definitiv feststellen, das hat sich wirklich gelohnt! Beide Daumen hoch, jetzt wirken die Soldaten noch besser.

Der Schneematsch hingegen sieht etwas unrealistisch aus, der würde sicher nicht nur am Boden unten bleiben. Da solltest du nochmal nacharbeiten, zumal der sicher auch nicht weis ist, sondern erdig braun, eben von aufgewühltem Schnee und Erde!

Malwieder danke ich euch für euer Feedback. 🙂

@ Moiterei_1984: Wurde ausgebessert 😉.

@ Helbrecht: Mal sehen, ob ich da noch was machen kann. Das wirkt nämlich nur auf der Nahaufnahme so.

@ mixerra: Ich weiß, was du meinst. Allerdings befürchte ich, dass der Pnazer danach zu überfüllt wirkt.

@ Fux: Ich denke eher, dass ich die Seitenkuppeln abtrennen werde. Ich mag die spieltechnisch nicht mehr so sehr.

@ KalTorak: Das wirkt nur auf dem Foto so. In Wirklichkeit schimmert dort der Dreck, den ich vorher draufgebürstet hatte, durch.
Aber: Es gibt auf Karsok keine Erde. Nur Gestein, Staub, Schnee, Eis und Metall.

So, genug gebrabbelt.
Denn der neue Trupp ist fertig. HURA :lol:!

Ich präsentiere euch stolz den Infanterietrupp unter Sergeant "Marl". Ein Trupp der 18. leichten Infanteriekompanie.

P1070018.JPG

P1070022.JPG

Besonderes Augenmerk möchte ich auf den Sergeant und seine Energiewaffe richten.

P1070029.JPG

P1070031.JPG

Mmmh. Irgendwie wirkt die E-Waffe in wirklich besser. Naja was soll's.

Der Trupp ist endlich fertig. Als nächstes bemale ich den entsprechenden Zugkommandotrupp und die Chimäre. Danach den nächsten Trupp und "nebenbei" den Manticor. (Ich bemale Fahrzeuge immer nebenbei).

Na, was sagt/schreibt ihr?

Echt klasse Arbeit. Augen in diese Kleinen Helme zu bekommen ist ja schon alleine ne Kunst. Aber wenns dann noch so ordentlich wie bei dir aussieht, umso besser. Wobei er schon etwas komische Augen hat, aber ich glaube keiner schafft das besser, bzw. so gut wie du.

Das Weiß ist wie immer klasse. Die Minis sehen super aus.
Wie viele brauchst du noch für 2 Spielbare Standards?
Kleines neues Gesamtbild wäre cooool😉

Das rechte Auge ist eher breit und das linke ziemlich rund, aber das fällt beim Spielen niemals auf.

Für die Klinge des Schwertes hast du anscheinend Brown Ink verwendet, stimmt's? Passt nicht wirklich zu einer E-Waffe, auf der theoretisch sowieso nichts haften bleiben würde, wenn sie so dreckig und alt aussieht. Lieber mit Boltgun Metal bemalen und dann Badab Black drüber und dann kannst du Akzente mit Mithril Silver setzen.
Das Armeesymbol auf dem Schulterpanzer sieht etwas arg dick aus. Da das nächste Mal lieber 2-3 Striche mit verdünntem Weiß machen und wenn es bissl verläuft einfach mit dem Grau nachbessern.

Die Posen der Soldaten sind alle etwas langweilig, da einfach alle stur nach vorne schauen. Ein paar anvisierende Kopfhaltungen wären nett gewesen.
Aber positiv ist mir aufgefallen, dass wirklich jeder der Soldaten zusätzliche Munition, Granaten, Feldflaschen etc. dabei hat.

*Hust* Gott, ist der Leichengeruch ekelig. Puhh...

Ich melde meinen Thread zurück HURA! :lol:

Ich hatte wirklich zu wenig Zeit in letzter Zeit, sodass ich mich leider nicht um diesem Thread kümmern konnte.

Ich male grad an drei Sachen. 2 davon sind fast fertig, also möchte ich euch heute WIP-Bilder davon zeigen. Ich bin nämlich grad in McPom und male jeden Tag im Freien mehr als 3 Stunden. Das ist TOTAL entspannend. Und das ganze 3 Wochen lang 🙂!

Aber zuerst: Das Energieschwert ist so gewollt. DAS STELLT ABER KEINEN ROST DA, MENSCH! 😀. Ich mag diese Energieblitze bei Imps überhaupt nicht, also habe ich versucht einen "Energieglanz" hinzubekommen. Die Energie wurde folgendermaßen gemalt: Glanzlack vermischt mit ein klein wenig Brazing Orange und noch weniger Dwarf Bronze und Burnished Gold drüber und fertig. Dadurch entsteht ein Orange-glänzender Schein auf der Klinge.

Genug geschwafelt, nun zu den Bildern!

Die WIP-Chimäre "Schützender Stahl" (mal wieder ein Freehand ui):
P1070132.JPG

P1070133.JPG

P1070135.JPG

P1070138.JPG

P1070140.JPG

P1070141.JPG

P1070142.JPG

Das Freehand ist leider auf dem Bild schwer zu erkennen.

Und der WIP Kompaniekommandotrupp unter Oberst Neisk. Anwesend sind auch der Flottenadmiral Mirenius, der Astropath Assik und Oberst Hauernbogen von der 66. Artilleriekompanie. Das Waffenteam ist ein alt bekannter, nur wird es für diesen Trupp umgemalt und dem momentanen Malstandard angepasst.
P1070144.JPG

P1070146.JPG

P1070148.JPG

Das dritte, woran ich male ist der Manticor, auf dem mitllerweile das Tarnschema drauf ist.

So, wie findet ihr das 😉?

Freut mich sehr, wieder bemalte Sachen von dir sehen zu dürfen.
Die Chimäre ist auf jeden Fall für den Wip-Status schon richtig schick. Die linke Turmseite mit dem K gefällt mir aber noch nicht. Da hättest du auch vor dem Bemalen mit Modelliermasse "spachteln" müssen - sieht nämlich aus aus als hättest du da einen Aquila weggeschnitten und es ist eine Delle übrig geblieben.

Der Flottenoffizier sieht auch hervorragend aus.

Hallo!

Ich sag euch, draußen in der Natur malen ist echt ein Genuss...

So zuerst zum Antworten:

@ Stempe: Der Abdruck an der Turmseite war mal ein Freehand eines Brennenden Aquilas, allerdings gefiel mir das nicht, so hab ich es übermalt. Die Beule sieht man allerdings in der realität kaum.

@ Moiterei_1984: Wo ist da was dick, außer ein bisschen am Turm?

@ LordXarxorx: Ich hab deinen Rat versucht zu verwirklichen. Wirst schon sehen... :lol:.

Nun zu den neuen Bildern.

Ich werde die Bilder ausnahmsweise mal spoilern, weil sie sonst zu viel Platz auf der Seite einnehmen. Es sind eine Menge Bilder 😉.

Der Kommandotrupp der Kompanie unter Oberst "Neisk":
P1070153.JPG

Von Links nach Rechts: Veteranenwaffenteam mit Maschinenkanone, Sanitäter, Oberst Neisk, Regimtentsstandartenträger, Flottenadmiral Mirenius, Oberst Hauernbogen (Artillerieoffizier) und der Astropath Assik.

P1070155.JPG

P1070156.JPG

P1070158.JPG

Ihr glaubt nicht, was für eine Arbeit die Standarte war <_<!

P1070160.JPG

P1070161.JPG

P1070162.JPG

P1070164.JPG

P1070165.JPG

P1070166.JPG

Die Chimäre "Schützender Stahl":
P1070169.JPG

P1070170.JPG

P1070172.JPG

P1070175.JPG

P1070177.JPG