[40k] Martingens' Imperiale Armee - 8. Karsok

Hallo Leute. Natürlich geht es hier wieder weiter 😉.

Ich danke euch für eure fleißigen Stimmen bei der Abstimmung und für den zweiten Platz 🙂.

Wie ihr bemerkt habt, war am Donnerstag ein "Spieltag" zwischen Archon Andy, Dhark und mir. Den Spielbericht zwischen Dhark und Archon Andy könnt ihr bei den Word Bearers finden. Ich hatte in den letzten Tagen viel zu tun und musste daher den bericht ein wenig verschieben. Aber jetzt kommt er ja.

Das Szenario war das 08/15 Vernichtung/ Schlagabtausch. Wir spielten 1000Pkt auf einer Stadkampfplatte.

Die Veteranen der 31. Veteranenkompanie und Panzer der 48. Panzerkompanie des 8. Karsok verschanzten sich auf der Festungswelt Priskari, um einem Ansturm der Verräterlegion der Word Beares abzuwehren.

s2.jpg

Die Einheiten des Erzfeindes machten sich für den Angriff bereit.

s1.jpg

Die Streitmacht des Chaos stürmte vor. Die Vendetta "Wolkenbruch" verlor durch einen Kyborg ihre synchronisierten Laserkanone in der Front.

s4.jpg

Der Leman Russ "Brennende Wut" vernichtete eines der Chaos-Rhinos mit seiner Laserkanone. Die Explosion des Fahrzeugs war so heftig, dass ein Chaos Space Marine dabei zerfetzt wurde.

s8.jpg

Der Erzfeind hatte es offensichtlich eilig, und so ließ er 2 tödliche Terminatorentrupps auf das Schlachtfeld teleportieren. Dem Imperator sei Dank hatten die karsokanischen Veteranen Teleportstörfelder eingerichtet, und so materialisierte sich 1 Trupp weit entfernt vom Kampfgeschehen.

s6.jpg

P1060867.JPG

Die Terminatoren, die es durch den Warp schafften, schossen mit ihren Meltern auf "Brennende Wut" und vernichteten ihn. Außerdem konnte der selbe Kyborg eine weitere Laserkanone von "Wolkenbruch" zerstören. 1 Chaos Space Marine Trupp machte sich bereit die beschädigte Vendetta mit einem melter zu begrüßen.

s10.jpg

s7.jpg

Die Karsokaner wehrten sich. Der Kommandotrupp unter Oberst Neisk tötete 1 Terminator, bevor der Trupp in den Nahkampf gehen konnte und der Leman Russ Vernichter "Des Durchschlags Segen" vernichtete 1 der Kyborgs.

s14.jpg

Nun kamen auch die schrecklichen Dämonen und überfielen die tapferen Seelen von Karsok.

s15.jpg

Der Melter des Chaos Space Marine Trupps hohlte "Wolkenbruch" vom Himmel und ließ eine der Laserkanonenenergiezellen explodieren. Die Detonation tötete 5 Veteranen und 1 Verräter. Mit einem lauten Krachen viel "Wolkenbruch" zwischen 2 Gebäude und blieb dort hängen. Die in ihr transportierten Veteranen unter General-Kommissar Ignotus sprangen vor dem Absturtz aus dem Flugzeug und stellte sich mutig den Marines.

s13.jpg

s11.jpg

Sie konnten dabei den gefährlichen dunklen Apostel töten. Und durch den Segen des Imperators konnten die Terminatoren Neisks Trupp keinen Schaden zufügen. Jedoch verloren die Männer Karsoks gegen die schrecklichen Dämonen ihr Leben.

s17.jpg

Die tapferen Seelen konnten sich lange gegen die Verräter im Nahkampf behaupten jedoch wurden sie schlussendlich überwältigt. Ab hier bricht der kontakt zu der Servoschädelsonde ab, die den kapf aufnahm, jedoch tauchte der General-Kommissar überraschenderweise 2 Tage nach der Schlacht geschunden im Feldlazarett auf und berichtete, was passierte.

Im Sektor konnte man nun das Gerücht hören, dass General-Kommissar Ignotus untötbar sei, und den kampf immer weiter führt.

Das Spiel hat, obwohl ich was auf den Kopf bekommen habe, sehr viel Spaß gemacht und würde das gerne wieder machen.

Da ich nun eine Umstrukturierung meiner Armee vornehmen möchte, stelle ich nun die neue Organisation des Regiments vor.

Zusatz zu 2.3.1

Das 8. Karsok ist in 10 Kampfabteilungen unterteilt. Jede Kampfabteilung wird von einer der Gardistenkompanien angeführt und verfügt zusätzlich über 7-9 weitere Kompanien unterschiedlichen Types. Hier sind die Zuordnungen recht zufällig. Die 8. Kompanie des Regiments hat das Kommando der Kampfabteilung A, da es die Kommandokompanie des Regiments ist. Danach wird nach den Nummern gegangen. Kompanie 1 zu Kampfabteilung B usw. bis J. Eine Kampfabteilung wird immer im selben Kriegsgebiet eingesetzt, jedoch kämpfen nie zwei Abteilungen an einem Ort.

Die Abteilung A untersteht Oberst Neisk und verfügt über folgende Kompanien.
08. Kompanie - Gardistenkompanie
18. Kompanie - leichte Infanteriekompanie
24. Kompanie - schwere Infanteriekompanie
31. kompanie - Veteranenkompanie
37. und 41. Kompanie - Sturmpanzer und Sentinelkompanie
48. Kompanie - schwere Kampfpanzerkompanie mit Speziallisierung auf Leman Russ Vernichter als Schwadronenkommandanten unter Oberst Rodow
60. Kompanie - schwere Kampfpanzerkompanie mit Spezialisieung auf Leman Russ Belagerer als Schwadronenkommandanten
66. Kompanie - Basiliskenbatterie mit 1 Manticor

Ich bin momentan am werkeln an meinem 1. Infanterietrupp zum 2. Zug. Dies wird dann zur 18. kompanie gehören, also leichte Infanterie sein.
Ich habe außerdem neulich ein supergutes Geschäft gemacht. 20 Imps gegen einen großen Trockenbürstpinsel. Aus denen werde ich mir 2 Spezialwaffentrupps für den 2. Zug basteln mit Scharfschützengewehren und Sprengladungen, sowie einem Veteranentrupp, an dem ich Plattenrüstung modeliere, und einem Unterstützungstrupp mit Raketenwerfern für den 1. Zug.

Eine Chimäre habe ich mir auch geholt, an der ich so nebenbei was mache.
Der Manticor ist auch schon besprüht. Ihr könnt euch also diesen Monat auf viele neu Sachen freuen 😉.

Gruß Martingens

Zuletzt bearbeitet:
Das war wirklich ein tolles Spiel. Mir tat es in der Seele weh, als mein Apostel von deinem Vernichter erschossen wurde😉
Wenn du deine Armee so umstruktiruert hast, wird der Sieg gegen dich deffinitiv nicht mehr leicht. Freue mich aufs nächste Spiel gegen dich.

Der Spielbericht ist kurz und knackig.

Im Sektor konnte man nun das Gerücht hören, dass General-Kommissar Ignotus untötbar sei, und den kampf immer weiter führt.
Der wollte wirklich einfach nicht sterben. Und seine Melterkompanen auch nicht. Die haben echt irre viele Rüstungswürfe abgeschüttelt.

und durch die vielen gelungenen Bilder kann man sich den Spielverlauf gut vor Augen führen.
Danke fürs Lob:lol:

Jaja mit Imperialen gegen Chaos zu spielen ist nie leicht 🙂
Ich hatte mit 2 Autos eigentlich kaum ne Chance. Ich hatte einfach Glück. Und wenn Mertingens bald seine neuen Truppen aushebt und mir das nächste Mal entgegen wirft, wird es nichtmehr so einfach.

Sehr inspirierend finde ich euer Feedback zum Spielbericht. Beim nächsten mal mache ich es auch in diesem Erzählstil und spaare deutlich Zeit und Mühe😉 Danke!

Eigentlich schon...

Zum Bericht kann ich nur sagen, dass er ganz nach meinem Geschmack geschrieben ist und durch die vielen gelungenen Bilder kann man sich den Spielverlauf gut vor Augen führen.

Schöner Bericht, tolle Bilder. Aber es ist auch einfach, schöne Bilder zu machen wenn zwei so toll bemalte Armeen auf so einem Spielfeld gegeneinander antreten. 😎 Ich bin sehr neidisch.

Das bringt es auf den Punkt.

Ich danke euch Leute! 🙂

Ich bin momentan immernoch am werkeln an meinem nächsten Infaterietrupp. Dieser wird auch in den kommenden Tagen fertig gestellt. Da ich ja meine Armee umstrukturieren wollte, habe ich begonnen meinen 1. Zug mit neuen Truppenmarkiereungen auszustatten.

Außerdem hab ich neulich meine neuen 20 Imps bekommen. Die Scharfschützen sind soweit fertig zusammengebaut, und die Raketenwerfer in Bearbeitung. Im Allgemeinen kann ich behaupten, dass mein neues Armeekonzept Früchte trägt. (Obwohl sich nach so kurzer Zeit noch nicht in meiner Spielbilanz wiederspiegelt.)

Ich hatte heute morgen plötzlich Lust bekommen meinen Flottenoffizier zu bemalen. Hier das Ergebnis:

Der Flottenoffizier "Mirenius":

P1060878.JPG

P1060879.JPG

Ich habe absichtlich keine Juwelen bemalt, da ich meine typische "Glasfarbe" Grün als sehr suboptimal mit dem Rest des Schemas empfunden habe.

Was haltet ihr von ihm?

Zuletzt bearbeitet:
Danke 🙂!

Mein neuer Trupp ist fast fertig. Heute möchte ich euch einen kleinen Vorgeschmack auf die neuen Soldaten geben. Ich betrachte diesen Trupp als eine Art persönliche "Mal-Revolution". Ich habe von meinem 2 Trupp an bis heute meine Malfähigkeiten mMn enorm gesteigert. Jedoch nur an Panzern und Einzelminiaturen. Doch hier kommen normale Soldaten auf dem ähnlich hohen "neuen" Malstandard.

Hier sind die ersten 3 Soldaten:

P1060897.JPG

P1060899.JPG

Ich finde, dass man die neue Qualität auf dem Foto erkennt. An dem Soldaten rechts war mal ein Funkgerät, das ich abgetrennt hatte.
Der Rest kommt erst, wenn der ganze Trupp fertig ist.

Ich hab außerdem heute mal ebenso das Base eines fertigen Servitoren gemacht, der hier schon seit einer gefühlten Ewigkeit rumsteht.

P1060902.JPG

P1060903.JPG

Der Maschinenseher ist natürlich der alte bekannte "Augustrian".

Wer sich aufmerksam den letzten Spielbericht gegen Archon Andys Word Bearers angesehen hat, wird bemerkt haben, dass ich Schneematsch an den Panzern gemacht habe. Den Schneematsch von "Des Durchschlags Segen" könnt ihr euch schon seit langem in "Bilder von Soldaten für Soldaten" ansehen. Hier ist der Schneematsch für den Leman Russ "Brennende Wut":

P1060893.JPG

Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet: