Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[40k] Orks - Der totale Waaaaaghsin - 24.01 - Lobba + Burna Bomber finished
Hiermit darf ich mein zweites Armeeprojekt neben meinen Dark Angels vorstellen.
Wie bei so vielen ist die Liebe bei der Zweitarmee (vielleicht wirds mal Favorit, wer weiß) zu den Grünäuten gefallen.
Der Grund ist einfach, dass die Modelle genial aussehen, zum basteln und umbauen Einleiten und so gänzlich der Gegensatz der sauberen und schick dekorierten Dark Angels.
Meine Orks sind vom Clan der Deathskullz, geklaut......ähm geliehen wird was gefällt und was man gerade gebrauchen kann.
Darum haben meine Jungs auch immer mal wieder Teile anderer Ork-Klans oder vielleicht auch mal ein paar Waffen anderer Völker......der Waaaaagh muss weitergehen und solange man moschen kann und es Dakka macht ist die Herkunft gänzlich wurscht.
In unserer Spielergruppe kamen einige Antworten à la "Braveheart Orks", daher Frage ich euch:
Ich bin günstig an einige Minis gekommen, daher liegt aktuell einiges an Modellen bei mit zur Bemalung
Bereits bemalt sind ca. 40 Moschaboys. Diese sind gebraucht gekauft und zwar nicht optimal bemalt aber durchaus solide. Diese werde ich zu gegebener Zeit aufbereiten und dann gibts auch Bilder dazu.
Zusätzlich liegt noch folgendes in der Schublade/Schrank:
1x Trukk
ca. 25 Boys
5 Warbikers
5 Defkoptas (wovon mind. 3 zu buggies umgebaut werden)
5 Meganobz (2x Zinn und eine OVP Plastikbox)
Am Wochenende kommt noch ein Kampfpanza und eine Box Lootas dazu
Dies wird in den nächsten Wochen und Monaten gebaut und bemalt.
Da ich jedoch Beruflich gut eingespannt bin, Familie und auch sonst noch ein Leben außerhalb von 40k habe wird das natürlich noch etwas dauern
So ab jetzt darf gepostet werden.
Die Armeeliste werde ich teils mit geliehene Modellen eines Freundes am Wochenende mal spielen.
Tipps sind gerne gesehen.
Ursprüngliche Planung war statt dem Nauten+Burnas 20 Shoota boyz im Panza und ein paar Lootas zu spielen aber es ist leider nur ein Panza verfügbar. Und so ein Naute ist einfach ein cooles Modell.
Wir spielen reine Hobbyliste ohne große Turnierambitionen, ein bisschen Sinn sollten die Listen allerdings schon machen 🙂
7Nobz -3 x Fette Spalta -2 x Energiekrallä -6 x Wumme -1 x Gitbrenna-Kombi -1 x Trophäenstange -Panzarüstungen +Battlewagon -2 x Bazzukka -Vastärktä Rammä -- - > 359 Punkte
5Burnaboyz -3 x Mekz -- - > 80 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10Boyz -1 x Bazzukka +Boss -Wumme -Energiekrallä -Trophä'enstangä +Trukk -Bazzukka -Vastärktä Rammä -- - > 140 Punkte
Lone Wolf
- Terminatorrüstung
- Energiehammer
- Sturmschild
- Melterbomben
- - - > 80 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter
- 4 x Handwaffe
- Plasmawerfer
+ Wolf Guard
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 148 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry
- 1 x Kettenschwert
- 3 x Sturmschild
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Energiehammer
- - - > 215 Punkte
Fenrisian Wolves
7 Fenrisian Wolves
- Upgrade zum Cyberwolf
- - - > 66 Punkte
Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 35 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Whirlwind
- - - > 65 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1500
Aufstellung war über die langen Seiten, Mission Nr2 (Karten ziehen je nach Missionsziele)
Aufstellung:
Lucky ging in den 10er Trupp, der Dok und der Mek in die Nobz in den Panza
Mittig war ein Berg in meiner Aufstellungszone
Links standen der Naute, Lucky-Trukk und die Biker
Rechts davon standen die Nobz im Panza und die Boyz im Trukk.
Die Lobbas stehen an einem Missionsziel in einer Ruine
Runde 1 Orks:
Alles nach vorne, Lucktrukk boostet Richung Rangers, der Naute rennt ebenfalls in die Richtung
Biker Boosten Richtung der Vanguard, Panza in Richtung des Eisenpriesters, der Trukk ebenfalls.
Im Beschuss sterben 2 oder 3 Vanguards durch die Lobbas, der Bazooka Schuss auf den Whirlwind geht standesgemäß daneben
Runde 1 SW:
Es kommen 2 Pods rein, der Axt-Bot in der MItte direkt auf ein Missionsziel. Das zweite Pod mit den Plasma-Mähnen weicht recht weit ab und landet neben meinen Lobbas
Wolfslord mit Fanclub geht in Position um Lucky im Nahkampf aufzumischen, die Skitari mit den Impulskarabinern wollen den Trukk davor aufmachen.
Der Eisenpriester geht in Richtung des Kampfpanzas.
Im Beschuss töten die Rangers 3 der 5 Biker. Der Nob mit der Kralle überlebt, die Moral hält
Die Vanguard schaffen es nicht den Trukk zu töten, zocken lediglich 2 RP.
Der Whirlwind versucht sich an den Bikern, tötet aber nichts
Die Plasmamarines erschießen 2 Grotze.
Im Nahkampf macht der Wolfshaufen den Luckytrukk auf, der prompt explodiert. 4 Boyz sterben, jedoch auch 4 Rangers. Die Boyz halten die Moral, die Kollegen vom Mechanikum packen dann doch lieber die Sachen und Rennen von der Spielfeldkante.
Der Eisenpriester mit dem Dackelclub macht mit gefühlten 2000 Attacken den Kampfpanza auf, die schlecht gelaunten Nobz steigen aus.
Runde 2 Orks:
Reserven......Fehlanzeige
Lucky ruft den Waaaagggghhh aus, damit hier endlich mal was voran geht.
Die Nobz und die Boyz scharen sich um den Eisenpriester, Lucky geht in Position für den Wolfslord. Weglaufen kann er nicht, dann kann er auch chargen. Der Gorky läuft gemütlich zum Axt Bot.
Die Biker fahren zu den Vanguard in der Mitte.
Die Nobz und die Boyz erschießen eine Menge der Hunde, die restlichen + der Eisenpriester sterben in einer wüsten Kneipenschlägerei.
Der Gorkanaut blamiert sich recht gegen den Bot, zieht gerade mal einen RP ab. Im Gegenzug verliert er gleich mal 3 RP (2x Lahmgelegt)
Die Biker verprügeln ein paar Skitari, wirklich was spektakuläres passiert dabei nicht.
Lucky charged den Wolfslord mit Gefolge an und wird, wie erwartet umgenietet.
Runde 2 SW:
Reserve: Lonewolf kommt
Der Lonewolf kommt über die eigene Kante und geht zu den Skitari im NK
Der Wolfslord spaltet sich von seinem Trupp ab und versteckt sich auf einem MZ bis zum Ende des Spiels
Die restlichen Reiter machen sich auf den Weg zum Nauten, die Plasmamarines gehen auf die Lobbas zu
Im Beschuss weicht der WW irgendwo in die Botanik ab, sonst kann nichts mehr schießen
Im Nahkampf rennen die Wölfe in den Gorkanaut, der erstmal alle bis auf den Seargeant erschlägt.....der dann leider mit seinem Hammer den Nauten zu Klump schlägt. Die Brennas steigen notgedrungen aus....
Die Skitari töten die restlichen 2 Biker, die Marines entern die Lobbas.
Runde 3 Orks:
Der Dakkajet und der Buggy bequemen sich doch endlich in Spiel. Der Buggy kommt über die rechte Flanke und positioniert sich zum WW, der Dakkajet geht aufs gleiche Ziel.
Der Boyz Trupp läuft in Richtung des WW, die Nobz machen sich auf den Weg zu den Vanguard,in der Mitte.
Der Brenna/Mektrupp geht ebenfalls auf die Skitari zu
Im Beschuss machen die Brennas ein paar Wunden, leider fällt nichts um
Der Buggy hat kein Zielwasser in der Reserve bekommen und trifft nichts, der Schütze des Dakkajets ist anscheinend komplett besoffen und verhaut ebenfalls alles. Einzig der Bazooka Schütze im Trukk zockt einem Pod einen RP
Der Nahkampf ist schnell zu Ende, nachdem die Brennas und die Nobz beide den Charge auf die Skitari versauen. Die Boyz verschrotten den Whirlwind.
Runde 3 SW:
Das leere Pod schockt präzise auf ein Missionsziel.
Die Ranger stellen sich, nachdem der Charge ja schief ging in Position um die Boys beim Whirlwind zu erschießen. Dies gelingt nicht ganz, 4 Boyz bleiben stehen
Cybot und Lonewolf gehen auf die Brennaz und stampfen diese in den Boden. Zusammen mit dem Wolfsseargeant sammeln Sie sich in der Mitte.
Runde 4 Orks:
Die Nobz sind recht sauer und verprügeln den Lonewolf mit seiner Termihose
Der Dakkajet reisst sich zusammen und erschießt den Seargeant auf seinem Dackel.
Runde 4 SW:
Der Bot geht in den NK mit den Bossen, einer stirbt, Moral hält noch.
Runde 5 Orks:
Die Nobz werden vom Bot (mit zerstörter Waffe!) im NK überrant.
An dieser Stelle habe ich meinen Gegner die Hand gereicht, war sinnlos.
Hatte nur noch einen Buggy, einen Trukk und den Dakkajet auf dem Feld. Dazu hatte er 4 Missionsziele zu 100% sicher und hat so jede Runde massenweise Karten bekommen. Punktemäßig lag ich so extrem weit hinten.
Das Spiel war richtig lustig, war eine richtig gute Schlägerei von 2 NK Armeen 😉
Leider habe ich sowohl den Nauten als auch Lucky unglücklich und zu früh verloren.
Da fehlte dann die Schlagkraft gegen die Pods.
Die Donnerwölfe sind aber auch eine derbe Einheit, der Lord mit dem Schwert ist auch ein Monster.
Tipps von erfahrenen Orkspielern sind gerne gesehen 😉
Finde die Schäden und das Weathering an der Front genau richtig. Etwas weniger davon und dafür etwas mehr Rost an Ketten und in den Radkästen und das Modell wird super aussehen.
Die Biker gefallen mir auch. Durch die anderen eher einfachen Farben wirkt das Grün als toller Kontrast mit dem blauen Details.
WIP vom Battlewagon ca. 90% fertig.
Ich hab mich versucht mit den Kampfschäden etwas zurückzuhalten. Auch freehands wollte ich nicht noch mehr drauf machen, könnte sonst zu überladen wirken.
Was noch fehlt sind einige Details wie Rostläufer etc.
Bewaffnung habe ich noch gar keine gebaut. Zu 98% spielt man den Panza max. mit 2 Waffen, die großen Wummen sind doch meist zu teuer. Mal sehen ob ich die als Panzawaffen baue oder ob ich Mekgunz draus bastel.
Schaut wirklich sehr gut aus. Kampfschäden sind super so wie es ist. Jetzt noch ordentlich Rost als "dritte Farbe" und das Modell ist spitze.
Kleine Kritik: Der Auspuff hinten sieht irgendwie sehr flach aus. Der könnte noch ein paar Akzente vertragen.
Das Blau ist Magic Blue von Vallejo game color, gesprayt mit der Airbrush. Anschließend habe ich Drakenhof Nightsahde mit der AB flächig aufgesprüht. Partiell habe ich dann mit Magic Blue wieder aufgehellt. Kantenhighlights dann mit Ice blue.
Der Dreck ist dark leather mit etwas schwarz mit einem Blisterschwämmchen aufgetragen. Dieses dann in Fahrtrichtung leicht verwischt. Ebenso die "Kratzer" mit Leadbelcher.
An der Ramme habe ich auch schon ein bisschen Rost mit Vallejo Rostpigmenten aufgetragen, muss ich aber noch ein wenig mehr machen.