[40k] Orks - Der totale Waaaaaghsin - 24.01 - Lobba + Burna Bomber finished

Rost an den Ketten wollte ich nicht so viel, ist irgendwie auch nicht realistisch. Die Glieder selbst sind ja in Bewegung.
An anderen Stellen hatte ich mehr drauf, hab aber wieder was abgenommen, da ich es zu viel fand.

So nächstes Projekt:

Ein Conversion soll es sein. Die Deathskullz leihen sich ja gerne einmal diverse Dinge und jetzt haben sich die blauen Kollegen bei meinen Dark Angels bedient. Ein älteres, halb fertiges Rhino wurde aus der imperialen Garage gezerrt und in die eigenen Werkstatt geschleppt. Der Bigmek ist bereits dabei den Karren orkig umzubauen und einen ordentlichen Kampfpanza draus zu bauen.
Eine fette Wumme an der Seitenkuppel und die Ramme ist schon fertig. Da die Grotz grad wieder richtig faul sind fehlen dem Gerät aktuell noch die Nieten, kommen aber noch dran.

Anhang anzeigen 271972

Das ganze ist mein erster größerer Umbau, bitte seht mir nach, das er sicher nicht perfekt wird.
Anregungen und Tipps sind gerne gesehen 😉

Zuletzt bearbeitet:
WIP/PIP - Neues von der Werkbank

Mein umgebauter Kampfpanza nähert sich der Fertigstellung. Mittlerweile sind die Panzaplatten dran, Nieten dran, jetzt fehlt nur noch Dakka 😉

Für die Bemalherausforderung im Ork Forum habe ich angefangen einen Selbstbau-Bigmek mit Spezialkraftfeld zu bemalen. Der halbfertige Kollege inspiziert schon mal den Panza 😉

Anhang anzeigen 274775Anhang anzeigen 274776

Als Geburtstagsgeschenk für einen Freund und seine Frau gab es ein Squad Squigs von Kromlech.

Anhang anzeigen 274777

Sehr geile Modelle, super verarbeitet. Habe noch einiges anderes von Kromlech für einen Squad Panzaknacker mitbestellt, die gibts, nachdem der Mek und der Panza bemalt sind.

Nächstes Update:

Kampfpanzer zu 90% fertig.
Ein paar Freehands fehlen noch, Details an der Rakete und Pigmente.
Sonst bin ich recht zufrieden, was aus dem alten Rhino geworden ist.
Auf die Platform hinten kommt noch ein Grot aber ich hab momentan keinen passenden da.

Anhang anzeigen 275809Anhang anzeigen 275810Anhang anzeigen 275811

Der Bigmek ist soweit fertig, einzig ein oder zwei Grasbüschel fehlen noch. Die bekomme ich spätestens am WE, dann gibts auch bessere Bilder.

Anhang anzeigen 275813Anhang anzeigen 275814

Doppelpost wg. akuter Selbstgespräche 😉

Der Panza ist endlich fertig geworden. Ich habe auch gleich mal die Massivevodoo-Fotohintergründe getestet. Gefällt mir richtig gut, werd wohl nochmal neue Bilder von allen Modellen machen. Leider habe ich keinen passenden Grot mehr für die Plattform hinten am Motor. Muss mal schauen, dass ich mal einen Schraubergrot auftreibe.

Anhang anzeigen 276169
Anhang anzeigen 276170
Anhang anzeigen 276172

Die endgültigen Bilder vom Mek gibts, wenn die Abstimmung im Chara Fight Pit im Ork Forum läuft 🙂

Das nächste Projekt ist schon am laufen. Es werden Panzaknackas werden. Ich habe mal geschaut, was noch an Bazookas hier liegt, habe die ganzen Tellerminen zusammengesucht und von Kromlech ein paar Bits wie Rucksäcke und Köpfe bestellt. Insgesamt hat das 7 Jungs gegeben. Aus meinen gebraucht gekauften Boys bekomme ich auch nochmal 2 raus, macht also 9.
Da jeder Ork Trupp bei mir einen Boss bekommt gibts auch für den Haufen einen auch wenn er wohl nie als solcher gespielt wird. Die Wahl fiel hierbei auf den Ork Kommissar von Kromlech. Erste WIPs gibts, sobald es was zu sehen gibt 😉

Abschließend noch eine technische Frage zum Forum:

Gibts die Bilder aus dem Anhang eigentlich nur so klein oder kann man die auch größer anzeigen?

Zuletzt bearbeitet:
Danke 😉

Von den Knackas gibts mal ein erstes Bildchen.
Haut ist bei den meisten schon ziemlich weit, der Kommissar hat schon den Mantel so gut wie fertig. Ging mit der AB einfach schneller als mitm Pinsel.
Anhang anzeigen 276357
Der grün grundierte (wer zur Hölle macht sowas??? ) ist bereits entfärbt, der andere bemalte noch nicht. Die Qualität der Bemalung ist doch recht dürftig, glaub ich entfärb den auch komplett

Monatsreview Oktober

Ich möchte mal kurz zusammenfassen, was im Oktober passiert ist, was aktuell läuft und was im nächsten Monat geplant ist.

Was ist passiert im Oktober:

- Panza aus einem Rhino gebaut und bemalt, siehe Bilder 🙂
- Squigs von Kromlech gemalt
- Bigmek für die Ork Charakta Mal Fight Pit gemalt. Da die Abgabefrist hier vorbei ist und Erzfeind seinen auch schon gezeigt hat werde ich das in diesem Rahmen auch machen 😀

Darf ich vorstellen, Big Mek "Da Fixa" mit Killsaw, Kombi Gitbrenna und Schpezialkraftfeld.
Kommentare und Kritik wie immer erwünscht

Anhang anzeigen 277416Anhang anzeigen 277418Anhang anzeigen 277419

Was mache ich momentan:

Aktuell arbeite ich an einem Squad Panzaknacka, von denen habe ich schon einmal ein frühes WIP gezeigt.
Hier mal der fast fertige Stand:
Anhang anzeigen 277426

Ein Modell habe ich bereits gebraucht so gekauft, den werde ich bei Zeiten noch entfärben und neu malen.
Gestern war ich auf "Hobbysamstag" mit malen und spielen. Hab ein bisschen an den Tankbustas rumgemalt aber dann mich entschieden einen Killakopta zu malen.
Der ist auch fast fertig geworden:

Anhang anzeigen 277430Anhang anzeigen 277431

Was noch fehlt ist ein wenig Rost und varnish.
Unsicher bin ich mir bei der Flugbase. Gestalten oder durchsichtig lassen? Momentan tendiere ich eher zu gestalten.

Was ist geplant:

Bis Ende November will ich mindestens folgendes fertig bekommen:

- Endlich ordentliche Banner/Grafiken für den Thread, vielleicht auch nochmal den Namen ändern 😛
- Die Tankbustas fertigmachen
- Den Kopta fertigmachen erledigt
- Einen umgebauten Trukk fertig bauen
- Ein Meganob-Squad bauen und bemalen

Zuletzt bearbeitet:
So Doppelpost 🙂

Mal ein weit fortgeschrittenes WIP der Meganobz

Anhang anzeigen 278976

Die Waffen sind steckbar, sämtliche Optionen bemalt und nutzbar.
Der Kollege mit der Trophäenstange kann auch als Bigmek gespielt werden, die Stange ist magnetisiert um den Telly und das K-Feld montieren zu können. Die Schweißermaske habe ich auch gemalt aber ich hab noch keine rechte Idee, wie ich die sinnvoll befestigen kann.

Kommentare und Kritik gerne erwünscht.