[40k] Rohrschach's Taukader [die neuen Bases !]

Rohrschach

Testspieler
15. Juli 2010
147
0
5.941
tau2i.jpg

Rohrschach`s Taukader

Hallo und Willokommen Shas`ui !
Der Wunsch eine neue Tau Armee aufzubauen quält mich schon lange. Nun habe ich endlich Zeit und Muse gefunden, dies in Form eines Armeeaufbaus anzupacken.
Dies ist meine dritte Tau Armee, man kann also guten Gewissens sagen, dass ich in diesem Bereich schon einige Erfahrungen gesammelt habe. Bei diesem Kaden will ich nun besondes auf ein durchdachtes Farbschema, Umbauten und den nötigen Hintergrund Wert legen. Als Hobbyist interessiert mich eher der gestalterische Aspekt des Hobbys(obwohl ich auch gelegentlich Spiele austrage). Die Tau sind hierfür die Ideale Rasse , da das Umbaupotenzial schier unendlich ist. Ich habe mir im Vorfeld lange Gedanken über eine klare Linie gemacht. die sich durch meine Gesamte Armee ziehen soll. Hierfür möchte ich nun kurz die Gedanken zusammenfassen, welche ich mir bisher gemacht habe:

hintergrunda.jpg

Dies ist nun eine Sammlung der Grundgedanken , welche ich mir im Vorfeld über die Armee gemacht habe. Im Laufe der Zeit werde ich den Hintergrund ergänzen und durch Geschichten und Schlachtenberichte verdichten.

Bei meinem Kader handelt es sich um einen Seitenarm der dritten Expasion des Sternenreichs unter der Führung des Commanders Schattensonne. Der Kader hat die Aufgabe verlorene Tau-Welten wieder in das Sternenreich der Tau einzugliedern und mögliche Besatzer ebendieser Welten auszuschalten.
Um diesen Prestigeträchtigen Auftrag erfüllen zu können erhalten die Krieger die fortschrittlichste Technologie und Kampfausrüstung, die in den Fabriken auf T´au hergestellt werden kann.
Ein weiterer positiver Effekt für das Sternenreich ist die Möglichkeit, experimentelle Systeme in ausführlichen Feldstudien testen, modifizieren und anschließend möglicherweise gar für den freien Feldgebrauch zulassen zu können.
Auf ihrer Mission am Rande des Taureichs werden die Krieger mit verlassenen, besetzten oder geschändeten Tau-Welten konfrontiert, von denen manche gar mit dem Chaos in Berührung kamen.
Um dieser Enormen Belastung widerstehen zu können, ist die starke Präsenz der Himmelskaste unumgänglich, die ihren Krieger moralisches Vorbild und Schild gegen die verderblichen Einflüsse sind.

Um diese Umstände in meiner Armee darzustellen, werde ich Umbauten sowie alternative Modelle Benutzen. Hier nun einige meiner Ideen:

Feuerkrieger :
Hier werde ich die Originalminiaturen
verwenden, lediglich manche Posen sowie die

Shas`ui werden umgebaut.

Krisis:
Um fortschrittliche Technologie darzustellen , werde
ich die XV9 Hazard Anzüge von

Forgeworld benutzen, welche ich entsprechend
umbauen werde
.

Kolosse:
Auch hier greife ich auf Forgeworld zurück. Der XV9
Anzug mit „Phased Ion Guns“

scheint mir hier ideal.

Commander:
Hier werde ich wohl das Modell „Cutter Tag“ der Firma Infinity umbauen.

2802160088.jpg

Alien- Alliierte :
Da bin ich noch am überlegen. Infinity Miniaturen oder umgebaute Zerfleischer des Khorne wären denkbar. Vorschläge und Anregungen sind sehr erwünscht!

Farbschema:
Über das Farbschema habe ich mir besonders viele Gedanken gemacht. Hier mal ein Test:

fwphp.jpg

Ich wollte ein technologisches kühles Erscheinungsbild erreichen. Der weiß-orange Schulterpanzer weist auf die Verbindung zur 3. Expansion hin.
Die Waffensysteme sind, wie es der Hintergrund vorgibt in der Farbe ihrer Entstehungssept gehalten: helles braun für die Heimatwelt T`au.
Das Thema der Bases ist eine Verlassene Tauwelt. Daher werde ich auf manchen Basen Teile von zerstörten Taustrukturen und Gebäuden platzieren.

Zuletzt bearbeitet:
hintergrundg.jpg

Eine kleine Kurzgeschichte:

Tala´vre zündete seine Schubdüsen, sein Krisis-Kampfanzug kam sanft im ersten Stock der Munitionsfabrik auf, als die Systeme die Aufprallgeschwindigkeit der schweren Maschine mit dem Gegenschubsystem abglichen. Sofort markierte die eingebaute KI des Anzugs die ideale Feuerposition auf Tala´vre´s Interface.
Mit einer kurzen Handbewegung brachte der Veteran seinen XV8 hinter einer halb eingestürzten Mauersektion zum stehen, während ein Programm alle möglichen Fluchtwege berechnete.
Die Orks waren Narren wenn sie glaubten der Macht des Sternenreiches etwas entgegensetzen zu können. Seit einer Woche immer das selbe: Die Grünhäute rannten in unorganisierten Mobs durch die zerstörte Stadt und wurden von den gut platzierten Hinterhalten der Tau regelrecht hingerichtet. Tala´vre konnten diesen Starrsinn kaum fassen und sein Mund verzog sich im roten Licht des hermetisch abgeriegelten XV8-Innenraumes zu einem Lächeln als er in der Ferne das Rumpeln von Kettenfahrzeugen hörte.
Er betätigte ein Symbol neben der Steuervorrichtung und öffnete einen Kanal zu seinen Brüdern Kor und Anu:

“Position Alpha erreicht, freies Schussfeld auf die Straße.”
“Bestätige Tala, Positionen Beta 1 und Beta 2 erreicht.”,
ertönte die Stimme Kor´s durch das Kom. “Hast du dieses Getöse gehört Shas`vre?”
“Positiv! Anu vollständiger Umgebungsscann!”
Anu´s Stimme meldete sich nach wenigen Sekunden wieder:
”Scan abgeschlossen, Shas´vre. Drei Kettenfahrzeuge aus 11.8, passieren unseren Feuerbereich in 0,25 Decs.”

Aufgeregt schaltete sich Kor jetzt wieder in das Gespräch ein:
„Beim Höheren Wohl, habt ihr das vorhin gesehen ?! Ich habe eine ganze Salve in dieses grünhäutige Monstrum gejagt und es ist einfach weiter gegangen als wäre nichts geschehen!“

Negativ Kor, hab` ich nicht gesehen, Schadensbericht!“
Nicht nötig Shas`vre....hat daneben geschossen.“
Tala`vre musste über diese ironische Bemerkung seines Kameraden schmunzeln. Er erinnerte sich an ihr gemeinsames Ta`lissera zurück.
Blutsbrüder“, dachte der Veteran und sein Herz machte einen Satz."Wir machen es genauso wie damals auf Teta X5. Kor und ich machen das Leitfahrzeug bewegungsunfähig und lenken ihre Aufmerksamkeit auf unsre Position. Anu umgeht das Ziel und erledigt den Rest mit seinem Fusionsblaster.“Auf Tala`vre`s Interface leuchteten zwei Symbole auf, als seine Teamkameraden bestätigten.
Und Anu?“
Ja.Shas`vre?“
Versuch doch bitte, diesmal auf Anhieb zu treffen.“

Tala`vre atmete ruhig die aufbereitete Luft seines Kampfanzugs ein und lockerte seine Finger.Als sie sich wieder um das Steuermodul schlossen, spürte er die Vertrautheit mit seinem Anzug, nein, seinem zweiten Körper, wie ein feines Kribbeln, das sich über seinen ganzen Körper zog. Er wusste, was nun bevorstand, er hatte diesen Hinterhalt mit seinen beider Brüdern schon dutzende Male gegen die verschiedensten Gegner ausgeführt.
Alles würde wie immer laufen.
Doch dann lief auf einmal nichts mehr wie immer.....

Rote Lichter flackerten um Tala`vre herum auf, den Bruchteil einer Sekunde später hatte der Krieger die Ursache gefunden. Die Symbole tanzten vor Tala`vre`s Augen: Flugobjekt nähert sich mit hoher Geschwindigkeit der Position.
Achtung! Luftüberlegenheit nicht gewährleistet“, informierte ihn die KI.
„Bomber!“,brüllte Kor durch das Kom.
„Mission sofort abbrechen!“, keuchte der Shas`vre.
In diesem Moment donnerte das Flugzeug über die Krieger hinweg. Der Ork-Pilot blickte nach unten und befand, dass dies ein guter Ort sei , um seine tödliche Fracht abzuwerfen.
Er schickte zur Sicherheit zehn Bomben auf ihren Weg nach unten.
Acht Bomben trafen ,Kilometer entfernt, verlassene und ohnehin schon zerstörte Gebäude.
Die neunte richtete ein schreckliches Blutbad in einem völlig überraschten Orkmob an, der gerade durch die Ruinen schlich.
Die letzte Bombe traf genau die Straße zwischen Tala`vre und seinen Brüdern

Ein Gefühl der Schwerelosigkeit war alles , was Tala`vre spürte. Als der Boden unter ihm einstürzte und sein Kampfanzug mit den Trümmern zusammen dem Boden zuraste, schwanden ihm bereits die Sinne. Das letzte was der Shas`vre hörte bevor er das Bewusstsein verlor, war das Krachen und Splittern um ihn herum, als Trümmer auf die Panzerung seines Anzugs krachten.

Er riss die Augen auf, als er einen stechenden Schmerz im Hals spürte.
Als er langsam und benommen seinen Kopf drehte sah er noch kurz die Nadel aufblitzen, die sich in das Notfallmodul zurückzog. Die KI des XV8 hatte die Veränderung in seiner Herzfrequenz bemerkt und daraufhin eine Droge injiziert, die den Piloten wieder zur Besinnung brachte.
Er konnte also nur wenige Augenblicke Bewusstlos gewesen sein.
Als er spürte , wie die Stimulanzen seine Kreislauf wieder in Fahrt brachten, blickte er sich weiter um. Ein pulsierendes Licht zeigte Tala`vre, dass sich der XV8 derzeit im Lebenserhaltungsmodus befand, alle anderen Systeme waren abgeschaltet worden.
Systemneustart, Schadensbericht!“ Die KI reagierte nicht.
Als er begann die Befehle manuell einzugeben, begannen Daten vor ihm herunterzulaufen.
Am Schluss las er die Worte: „ Schaden katastrophal, Evakuierung nicht möglich.“
Er begann weitere Befehle in die KI einzugeben,versuchte die defekten Systeme zu umgehen, doch es hatte keinen Sinn. Die Gelenke des schweren Kampfanzugs waren durch Trümmer zermalmt worden, alle Sensoren waren tot und Tala`vre gefangen.

Resigniert befahl Tala`vre der KI die vordere Sichtklappe des Anzugs zu öffnen. Zu seiner Verblüffung konnte er, als er sich vorbeugte tatsächlich auf die Straße blicken. Sein XV8 steckte scheinbar bis zur Hüfte in den Trümmern, der Rest lag frei. Seine Begeisterung steigerte sich noch, als aus einem Trümmerhaufen vor ihm plötzlich blaues Feuer loderte und Kor`s Kampfanzug in einer Fontäne aus Beton nach oben schoss.
Kor kam schlecht auf. Das linke Bein seines XV8 war abgerissen worden, funkensprühende Kabel hingen aus dem beschädigten Gelenk. Kettengeräusche und Schüsse erweckten nun Tala`vre`s Aufmerksamkeit. Er konnte die Angreifer durch sein kleines Sichtfenster nicht erkennen, aber er sah, wie Kor`s Crisis plötzlich rückwärts den Boden entlang kroch. Mit seinem verbliebenem Beim schob sich sein Kamerad, den Körper halb aufgerichtet, panisch und unbeholfen von den Angreifern weg. Diese rannten nun auch in Tala`vre`s Sichtfeld:
Ungewaschene, brüllende Bestien, die in die Luft schossen und primitive Schwerter und und Äxte schwangen. Kor`s Pulskanone begann zu feuern, aber es waren einfach zu viele.
Als der Kampfanzug seines Blutsbruders vollständig unter grünen Leibern verschwunden war, lehnte sich Tala`vre zurück und starrte die blinkenden Zeichen um sich herum an.
Seine beiden Brüder....tot? Tala`vre spürte nur noch leere in sich.
Auf einmal blinkten weitere Symbole auf:
Achtung, feindliche Einheiten im Umkreis“,las der Krieger.
Über sich hörte er die Orks in ihrer primitiven Sprache reden:
Schau´ ma´ Uglur, dea` da is` gar nich` kaputt, da sin` noch Lichta!“
Der Tau lächelte schwach, als er eine Abdeckung neben sich öffnete und begann Kabel umzustecken. Er schloss die Augen....
...dann leitete er alle verbleibende Energie in den Reaktor.

Die Mor´at - PART 1
71824891.png

Position: Südliche Hemmisphäre, Position 58-30-7
Einsatz: Feindinfiltration und Aufklärung
Einheit: Späherteam Kena´rua
Einsatzleitung: Shas´ui Elsy´eir Kena Mont´yr

Shas´ui Kena schmeckte Blut und stürzte rückwärts in den Sand. Sein linker Arm war taub und als er an ihm herabblickte, sah er, dass das primitive Geschoss einen beträchtlichen Teil seiner Schulterpanzerung weggerissen hatte.
Scharfschütze“, brüllte er, in Deckung kriechend.
Die Mitglieder seines Späherteams drückten sich an die beiden steilen Felswände der schmalen Schlucht. Kena rappelte sich auf und blickte nach oben auf die hellen Felsen, während die Optik seines Helms das starke Sonnenlicht ausblendete und automatisch den Kontrast erhöhte. Tio´vaal, der sich ihm gegenüber an die Felswand presste, fragte durch das Kom:
Shas´ui, seid ihr verwundet?“
Nein, nur meine linke Schulterpanzerung ist beschädigt, Shas`la. Bereitmachen für bevorstehendem Angriff“, teilte der Teamführer seinen Soldaten mit.
Bei Feindkontakt Photonengranaten benutzen! Wir zeihen uns zum Teufelsrochen zurück!“

Shas´ui Kena hatte in der Zeit, die sie nun schon auf Moron waren, eine Sache über die Mor´at gelernt: Sie schüchterten ihr Ziel immer zuerst ein, bevor sie angriffen. Und sie würden auch diesmal angreifen. In dem bis jetzt drei Wochen andauernden Koflikt hatten die, sowohl technisch als auch zahlenmäßig unterlegenen Eingeborenen wie in die Ecke gedrängte Tiere gekämpft.
Durch, wie die Himmlischen es nannten, „überraschende Heimtücke“, hatten sie es geschafft, dem Kader durch gezielte Überfälle und optimale Ausnutzung der felsigen, wüstenartigen Geländes von Moron, einen nicht unbeträchtlischen Schaden zuzufügen, welcher jeglichen Prognosen der Himmlischen spottete. Mit anderen Worten: Der Konflikt wuchs immer mehr zu einem verlustreichen Guerilliakrieg für beide Seiten heran.

Während Kena´s Team, die Pulssturmgewehre im Anschlag, langsam und an die Felswände gepresst, zurückwich, musterte der Teamführer seine Umgebung. Der Schmerz in seinem linken Arm war mittlerweile zu einem unangenehmen Pochen geworden und er wusste, dass einige Knochen geprellt sein mussten. Er richtete seine Waffe auf jeden Stein, der die steile Felswand hinabrutschtschte , dabei mehrmals aufprallte und schließlich mit gut vernehmbaren Echo auf dem Boden aufschlug.
Plötlich schrie der Shas´la neben ihm auf, im nächsten Moment schoss der Späher kopfüber in die Höhe, den Fuß in einer dünnen Drahtschlinge gefangen. Als der Tau-Krieger über die Kante der Klippe gezogen wurde, endeten seine Schreie jäh und endgültig.
Dann sprangen die Mor´at um sie herum von den Klippen. Wie gebannt starrte Kena auf das muskulöse, rothäutige Ungetüm, das direkt vor ihm landete. Weißes Fell, dass das Gesicht des
Mor´at umgab hob sich grell von seiner Haut ab. Das gleissende Sonnenlicht spiegelte sich in dutzenden von Ringen und Perlen, die in das Haar des Kriegers geflochten waren. Der Mor´at brüllte ihn an und seine Züge wirkten fast katzenartig, als er zum Schlag ausholte.
Instinktiv stolperte Kena zurück , eine Reaktion , die ihm das Leben retten sollte, denn der Mor´at schlug im selben Moment mit seinem brutal aussehenden Schwert nach ihm. Stattdessen traf der Schlag , der ihm gegolten hatte, den Schas´la neben ihm und hackte diesen benahe in zwei Stücke.
Blut spritzte in Kena´s Gesichtsfeld, als die drei verbliebenen Späher hinter ihm endlich ihren Schock überwanden und das Feuer eröffneten.
Nun kamen auch die Mor´at in Bedrängnis, als sie von Pulssalven getroffen wurden. Drei der Ungetüme wurden von den Beinen gerissen, als die Energiegeschosse durch ihre ungeschützten Leiber fuhren.
Team sofort zurückziehen“, brüllte der Shas´ui als die verbliebenen Mor´at vorstürmten.
Kena begann so schnell er konnte zu rennen, vor sich sah er seine drei Teamkameraden das selbe tun, während sie sporadisch nach hinten feuerten.
Spähteam Kena´rua ruft Teufelsrochen Transportpanzer, werden von einer unbekannten Anzahl von Feinden verfolgt, befinden uns auf dem Rückzug! Ankunft beim Teufelsrochen in etwa 0.01 Decs“, keute der Shas`ui ins Kom, während er weiter durch die enge Schlucht sprintete.
Die Mor´at holten schnell auf, bewegten sich mit unglaublicher Geschwindigkeit, als Kena eine Idee kam. Er zwang sich, langsamer zu laufen, drehte währenddessen den Oberkörper nach hinten un betätigte seinen Granatwerfer.
Den folgenden Lichtimpuls blendete sein Visor aus, der mit dem Zünder der Photonengranate gekoppelt war. Sekunden lief er einfach blind weiter. Als er über die Schulter wieder zurückblickte, sah er, dass die Verfolger schwankend stehen geblieben waren und sich panisch die Augen rieben. Sein Herz machte einen Satz, als er den Teufelsrochen vor sich aufragen sah, der auf der Steppe vor ihm wartete. Der Rest seines Teams war bereits dabei, einzusteigen. Ein letztes Mal blickte er über die Schulter, die Mor`at hatten die Verfolgung aufgegeben. Keuchend kam er zum Stehen, seine Brust brannte, seine Hand zitterte so stark, dass er sein Gewehr fallen lassen musste und vor dem Tranporter auf die Knie fiel. Die Mor`at indessen trotteten zurück in die Schlucht. Er wusste nicht warum er es tat, aber Kena aktivierte die Vergrößerung seiner Optik und blickte ihnen nach.
Was er sah, traf ihn wie ein Schlag in den Magen:
Die Mor´at ignorierten die Leiche des Tauspähers und versammelten sich um ihre gefallenen Krieger, dabei stützten sie sich mit gesenkten Köpfen auf ihre Gewehre und Schwerter.
Kena vergrößerte weiter und sah, wie einer der Krieger auf die Knie fiel und vor einem gefallenen Mor´at zusammensackte. Er presste seine Stirn an das Gesicht des gefallenen Kameraden, plötzlich riss der Krieger seinen Kopf hoch und stieß ein klagendes Heulen aus, das bis zu Kena drang.
Der Späher Shas`ui erschauderte, er spührte eine Hand auf seiner Schulter, dann stolperte er ins innere des Teufelsrochens.

Die Mor´at - PART 2 :
minesmoria.jpg

[Mor´at Thronsaal]
------------[]-------------
[Bildaufnahme 15-4 durch kybernetische Optik des Shas`vre Kai´la]

Position: Südliche Hemisphäre, Position 86-30-5, Feindliches Gebiet
Einsatz: [[Zugangsberechtigung erforderlich]]
Einheit: Aun T´au Shan`al Kas´myen (Gesandter der Himmelskaste)
Por´vre Dal´yth Phio (Gesandter der Wasserkaste)
Shas´vre T´au Kai`la (Gesandter der Feuerkaste)
Einsatzleitung: Aun T´au Shan`al Kas´myen
Zeit: 280. Roota des Mor`at Konflikts

Aun Shan´al Kas` myen blickte ruhig in das Gesicht des Mor`at. Der hünenhafte Krieger zögerte einen Moment und Kas´myen bemerkte wie sich die Augen des Soldaten kurz verengten. Nur den Bruchteil einer Sekunde zuckten seine Mundwinkel, für die meisten nicht bemerkbar, für das geübte Auge des Tau Himmlischen nicht zu übersehen. Dann gab der Krieger den Weg durch das Schott frei und salutierte vor den schwer bewaffneten Mor´at Soldaten, die den Aun eskortierten.
In der Ferne konnte Kas´myen leises Donnern und Explosionen vernehmen, als sich die Armee der Mor´at Rückzuggefechte mit den Tau lieferten.
Sein Kader hatte die größte Makropole Morons umstellt und die Eingeborenen würden den gezielten Ausfällen seiner Armee nur noch wenige Stunden widerstehen können. Der Himmlische war froh gewesen, als die Mor´at einen Gesandten geschickt hatten und er war mit seinem Stab aus Wasser- und Feuerkaste sofort in die Stadt geeilt.
Die gigantische Halle, die sich nun vor ihm auftat musste ohne Zweifel der Sitz eines hohen Vertreters der Mor´at sein. Gerüstete Soldaten säumten in einem Spalier den Weg zu einem Pyramiden-artigen Podest am anderen Ende der Halle. Während der Himmlische gemessenen Schrittes auf das Konstrukt , welches, wie er nun feststellte ein riesiger steinerner Thron war, zuging, überlegte er, wie eine Verständigung Zustandekommen sollte. Der Wasserkaste war es bisher nicht gelungen, die Sprache der Mor´at zu entschlüsseln, eine Tatsache welche die nun bevorstehenden Verhandlungen sehr beeinträchtigen würde.
Auf seinem Weg kam der Himmlische nicht umhin, die schlichte Eleganz der steinernen Halle zu bewundern. Erneut wurde ihm schmerzlich bewusst, wie sehr er das Volk der Mor´at unterschätzt hatte, welches seinem Kader durch erstaunliche taktische Gerissenheit Verluste zugefügt hatten, die die Prognosen um das fünffache übertrafen. Noch mehr erstaunte es ihn, als er bemerkte, dass der Thron, auf welchen sich die Prozession langsam zubewegte, wider erwarten leer zu sein schien.
Der Mor´at an der Spitze der Gruppe hielt nun abrupt vor etwas an, das Kas´myen für ein Bündel von Lumpen, möglicherweise Opfergaben gehalten hatte. Seine Begleiter verbeugten sich tief und zogen sich in die Schatten der Säulen zurück, welche die Halle zu beiden Seiten stützten. Sie gaben die Sicht auf das, fälschlicherweise von ihm als Lumpenhaufen verkannte, etwas vor ihm frei:
Auf dem Boden vor ihm, in mit Gold bestickte Decken gehüllt, saß auf einem edlen Teppich ein uralter Mor´at und zitterte.
Die Haut des Greises war von einem tiefen dunkelrot und hing in Falten von seinem mageren Körper. Das schneeweiße Fell, welches sein Gesicht umrahmte, war aufwändig geflochten und verziert. Sein Bart, der bis zum Boden reichte, war ebenso verziert und aufmerksam auf dem Boden drapiert worden. Mit trüben grau-stichigen Augen blickte der König die schmale in Seide gehüllte Gestalt der Tau Himmlischen müde an. Dann, kaum bemerkbar nickte er mit dem zitternden Kopf. Kas´myen, einen Augenblick starr vor Überraschung, fasste sich sofort und reagierte mit einer geschmeidigen Verbeugung. Bevor er etwas sagen oder tun konnte, erhob der Alte einen Finger und bedeutete ihm, sich zu ihm zu setzen. Der Himmlische signalisierte seinen Begleitern mit einem Wink, zurückzubleiben und setzte sich schließlich, darauf bedacht seine Roben zu ordnen und zu glätten. Der Mor´at sah den Tau lange und traurig an, dann hob er mit seinen mageren Händen eine flache Tonschale, die mit einer dampfenden Flüssigkeit gefüllt war, an den Mund und trank einen kleinen Schluck. Anschließend setzte er die Schale vor sich ab und schob sie langsam auf den Himmlischen zu, während er ihn aufmerksam betrachtete.
Kas´myen überkam eine Woge der Erleichterung, als er die Geste des Mor´at verstand.
Mit einem leichten Lächeln hob der Himmlische die Schale zum Mund.

Zuletzt bearbeitet:
armeelisten.jpg

1850 Punkte

------1 HQ------------------------------------------------
Commander, Shas'o
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 52 Pkt.
- - - > 127 Punktr

------3 Elite -----------------------------------------------
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Feuerleitsystem,

1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 102 Pkt.
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 48 Pkt.
- - - > 212 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 102 Pkt.
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 48 Pkt.
- - - > 212 Punkte

5 Geist Kamfanzg

+Fusionsblaster
- - - > 152 Punkte

------3 Standard -------------------------------------------------

10 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
- - - > 185 Punkte

10 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
- - - > 185 Punkte

12 Kroot
2 Kroothunde → 12 Pkt.
-----> 96 Punkte

------------1 Sturm----------------------------------
8 Späher
+ Upgrade zum Shas'ui -> 10 Pkt.
+ Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, , Störsystem -> 115 Pkt.
- - - > 226 Punkte

-------2 Unterstützung-------------------------------------------
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Stabilisatorsystem, Kyb. Drohnencontroller, , Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne

-> 120 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
- - - > 280 Punkte

Hammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen
+ Feuerleitsystem, Multiple Zielerfassung, Störsystem -> 20 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1850

Zuletzt bearbeitet:
@Wolkenmann Über Gelände habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Wohl aber über die Basegestaltung meiner Minis. So habe ich zb. geplant, auf die Bases der Krisis-Kampfanzüge Teile von verfallenen Taugebäuden zu plazieren, auf denen die Kampfanzüge dann herumhocken/springen oder fliegen können.

PS: Dein Tau-Armeeaufbau ist eine riesige Inspiration für mich, er war mit ein Grund warum ich wieder mit Tau angefangen habe! 😀

Dein Farbschema gefällt mir sehr gut. Ich freue mich jetzt schon auf mehr Figuren, die in dem Schema und dieser Qualität bemalt sind.

Dankeschön!

Bin mal gespannt wie dein Commander nachher aussehen wird, das Grundmodell erscheint mir auf jeden Fall schon einmal vielversprechend.

Das finde ich auch! Es soll einen extrem experimenteller Kampfanzug darstellen, lediglich die Füße und die Waffe müssen geändert werden 🙄

Ein eindrucksvolles Farbschema, sehr schön. Ich bin mal gespannt auf die kommenden Umbauten, und was ist aus den anderen beiden Tauarmeen geworden?

Danke auch dir!Meine erste Armee habe ich im wahrsten Sinne des Wortes "ausgeschlachtet", die 2. is bei Ebay weggegangen 😱

Heute Nachmittag werde ich die Hintergrundsektion etwas erweitern, da ich vor ein paar Tagen eine wie ich finde recht nette Geschichte über einen Krisispiloten geschrieben habe 😀 ....es kommen auch Orks vor :lol:
Am Abend gibt dann hoffentlich mehr Feuerkrieger zu bestaunen!

Zuletzt bearbeitet:
Hier nun wie versprochen der erste Teil meiner Kurzgeschichte von der ich in den nächsten Tagen Fortsetzungen online stellen werde.
Viel Spaß beim lesen! 😉

hintergrunda.jpg

Tala´vre zündete seine Schubdüsen, sein Krisis-Kampfanzug kam sanft im ersten Stock der Munitionsfabrik auf, als die Systeme die Aufprallgeschwindigkeit der schweren Maschine mit dem Gegenschubsystem abglichen. Sofort markierte die eingebaute KI des Anzugs die ideale Feuerposition auf Tala´vre´s Interface.
Mit einer kurzen Handbewegung brachte der Veteran seinen XV8 hinter einer halb eingestürzten Mauersektion zum stehen, während ein Programm alle möglichen Fluchtwege berechnete.
Die Orks waren Narren wenn sie glaubten der Macht des Sternenreiches etwas entgegensetzen zu können. Seit einer Woche immer das selbe: Die Grünhäute rannten in unorganisierten Mobs durch die zerstörte Stadt und wurden von den gut platzierten Hinterhalten der Tau regelrecht hingerichtet. Tala´vre konnten diesen Starrsinn kaum fassen und sein Mund verzog sich im roten Licht des hermetisch abgeriegelten XV8-Innenraumes zu einem Lächeln als er in der Ferne das Rumpeln von Kettenfahrzeugen hörte.
Er betätigte ein Symbol neben der Steuervorrichtung und öffnete einen Kanal zu seinen Brüdern Kor und Anu:

“Position Alpha erreicht, freies Schussfeld auf die Straße.”
“Bestätige Tala, Positionen Beta 1 und Beta 2 erreicht.”,
ertönte die Stimme Kor´s durch das Kom. “Hast du dieses Getöse gehört Shas`vre?”
“Positiv! Anu vollständiger Umgebungsscann!”
Anu´s Stimme meldete sich nach wenigen Sekunden wieder:
”Scan abgeschlossen, Shas´vre. Drei Kettenfahrzeuge aus 11.8, passieren unseren Feuerbereich in 0,25 Decs.”

Zuletzt bearbeitet:
Saubere Arbeit bisher, auch wenn ich Taus jetzt mal gar nicht soo prickelnd finde, aber das Schema und der Paintjob wissen zu gefallen. Eibziger Kritikpunkt bisher sind die nicht so prallen Bases bisher, da sie noch ein wenig eintönig sind, aber wenn auf das ein oder andere dann noch Gimmicks draufkommen und dann v.a. diese Kampfanzugsdinger richtig schöne Bases kriegen, dann erkläre ich meine Kritik für hinfällig... aber erst dann^^

Saubere Arbeit bisher, auch wenn ich Taus jetzt mal gar nicht soo prickelnd finde, aber das Schema und der Paintjob wissen zu gefallen.
Danke!

Eibziger Kritikpunkt bisher sind die nicht so prallen Bases bisher, da sie noch ein wenig eintönig sind

Dem wird in kürze abgeholfen, hab gerade "Battlefields XP jungle tulf" , also lange dunkelgrüne Grasbüschel bestellt.
Ich denke das wird die Bases noch etwas aufpeppen .
Hoffe aber, dass das zeug wirklich so prickelnd ist wie es auf den Bildern ausschaut. Hat vllt schon jemand erfahrung mit diesen fertigen Grasbüscheln gemacht?😀

Hier das heutige Update der Kurzgeschichte 🙄

Aufgeregt schaltete sich Kor jetzt wieder in das Gespräch ein:
„Beim Höheren Wohl, habt ihr das vorhin gesehen ?! Ich habe eine ganze Salve in dieses grünhäutige Monstrum gejagt und es ist einfach weiter gegangen als wäre nichts geschehen!“

Negativ Kor, hab` ich nicht gesehen, Schadensbericht!“
Nicht nötig Shas`vre....hat daneben geschossen.“
Tala`vre musste über diese ironische Bemerkung seines Kameraden schmunzeln. Er erinnerte sich an ihr gemeinsames Ta`lissera zurück.
Blutsbrüder“, dachte der Veteran und sein Herz machte einen Satz.
"Wir machen es genauso wie damals auf Teta X5. Kor und ich machen das Leitfahrzeug bewegungsunfähig und lenken ihre Aufmerksamkeit auf unsre Position. Anu umgeht das Ziel und erledigt den Rest mit seinem Fusionsblaster.“
Auf Tala`vre`s Interface leuchteten zwei Symbole auf, als seine Teamkameraden bestätigten.
Und Anu?“
Ja.Shas`vre?“
Versuch doch bitte, diesmal auf Anhieb zu treffen.“

Zuletzt bearbeitet: