[40k] Rohrschach's Taukader [die neuen Bases !]

Ehrlich gesagt hat mir der erste Teil deutlich besser gefallen. Hier mal meine Kritikpunkte, auch wenn ich mich mit Tau nicht 100% auskenne.

1. Shas´vre und nicht Schas´vre, oder? Das wechselt hin und her und macht das Verständnis schwierig.
2. Beim höheren Wohl, habt ihr das vorher gesehen ?! - Sind das Wahrsager oder sollte das eigentlich "vorhin" heissen? Macht für mich irgendwie mehr Sinn.
3. Negativ Kor, hab` ich nicht gesehen, Schadensbericht - Das kommt in dieser Art von Vermischung an mehreren Stellen vor und sei hier nur mal als Beispiel genannt. Mich hat dieser Mix aus flapsiger Ausdrucksweise und kühlen technischen Begriffen beim lesen extrem gestört. Entweder das eine oder das andere, wobei ich bei den Tau eher auf die technische Seite setzen würde.
4.
Meine Herren, genug gekichert,... - Genau wie bei 3, aber hier stört es mich noch viel mehr.

Sorry für die vielleicht etwas harsche Kritik, aber ich bin der Meinung lieber gutgemeinte Kritik als nicht angebrachte Lobhudelung.
😎 Aber das ist ja auch alles nur meine persönliche Meinung, mach´s wie es dir gefällt.

1. Shas´vre und nicht Schas´vre, oder? Das wechselt hin und her und macht das Verständnis schwierig.
2. Beim höheren Wohl, habt ihr das vorher gesehen ?! - Sind das Wahrsager oder sollte das eigentlich "vorhin" heissen? Macht für mich irgendwie mehr Sinn.
hab beides geändert danke für die Verbesserungen :lol:
3. Negativ Kor, hab` ich nicht gesehen, Schadensbericht - Das kommt in dieser Art von Vermischung an mehreren Stellen vor und sei hier nur mal als Beispiel genannt. Mich hat dieser Mix aus flapsiger Ausdrucksweise und kühlen technischen Begriffen beim lesen extrem gestört. Entweder das eine oder das andere, wobei ich bei den Tau eher auf die technische Seite setzen würde.
4.
Meine Herren, genug gekichert,... - Genau wie bei 3, aber hier stört es mich noch viel mehr.
Hier verstehe ich deine Kritik vollkommen. Ich habe versucht eine Gruppe von Kriegern darzustellen, die schon Jahre lang zusammen kämpfen und durch den das Ta`lissera aneinander gebunden sind. Dieser Bund wird im Codex sogar mit der Ehe gleichgesetzt. Gleichzeitig handelt es sich um Soldaten, sodass in manchen Situationen auch Disziplin dem Vorgesetzten gegenüber eine Rolle spielen muss. Es ist schwierig diesen Zwiespalt richtig dazustellen , schade , dass ich es offenbar nicht so richtig rübergebracht habe.:mellow:

Es ist schwierig diesen Zwiespalt richtig dazustellen

Da gebe ich dir vollkommen recht. 😎

schade , dass ich es offenbar nicht so richtig rübergebracht habe.:mellow:

Doch das hast du schon, d.h. ich verstehe vollkommen was du erreichen/ausdrücken wolltest. Nur das Stilmittel das du dafür gewählt hast, sagt mir nicht so ganz zu. Ich wüsste aber ehrlich gesagt auch nicht direkt, wie ich´s jetzt besser machen würde. Wenn ich mal ein bißchen Zeit und Muße hab, schreib ich dir mal was per PN.

Wenn ich mich recht an den Codex 3.Edition erinnere, dürfen sich diese Tau untereinander bei dem Vornamen ansprechen. Die kleinen "Sticheleien" untereinander passen da gut rein. Insofern passt die Anrede mit dem Shas'vre nicht ganz, macht das unterscheiden aber einfacher. Kompliziert, v.a. da es ja eher weniger offizielle Geschichten gibt (alle Schreiber, nicht angegriffen fühlen, aber sich auf eine offizielle Quelle berufen können, hat seine Vorteile, ansonsten kann jeder alles mögliche schreiben). Kor halte ich für einen etwas schlecht gewählten Namen, wegen der gleichnamigen Kaste, aber er könnte ja vollständig Kor'vesa heißen, dann wäre es nur die Verkürzung. So würde es gut passen, aber eben musste ich zweimal lesen am Anfang ob ein Pilot ab/angeschoßen wurde und funkt oder eines der Teammitglieder funkt.

Zum Farbschema: Auch ein schöner Rücken kann entzücken. 😉

@ Run´al
Ich habe besagte Textstelle nun nach Wolfen`s Vorschlag hin geändert und warte nun nur noch auf seine Zustimmung 😉
Ich denke die neue Fassung wird mehr Zuspruch finden.

Heute Abend gibts dann noch einen neuen Feuerkrieger muss nur noch das Foto schießen. Mit etwas Glück krieg ich die Einheit am Freitag fertig 😎
Bis dahin ist vielleicht auch die lang ersehnte Bestellung von Forgeworld eingetroffen ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe soeben die Geschichte leicht abgeändert und hochgeladen.
Mein Dank gebührt an dieser Stelle nochmals Wolfen !
Über Kommentare sowohl zur Geschichte als auch zu den Minis würde ich mich sehr freuen.
Anbei noch ein Bild meines heutigen Bemalprojekts, nichts besonderes, ein Feuerkrieger eben 🙄

grp6heute.jpg

Hab auch noch die Bestätigungsmail gekriegt, die Forgeworldlieferung kommt diese Woche noch 🙄
Dann gönn ich mir erst mal ne Pause von den Feuerkriegern und geh die spassigen Sachen an 😎

Spitzenfred bisher!
Eines habe ich dennoch anzumerken, an den Taurucksäcken gibt es zwei "Knöppe" die sich gerade zu anbieten diese wie Linsen zu bemalen!
Das würde deinen Rucksäcken den gewissen "Pfiff" geben, denn so wirken sie zu eintönig ^_^! Meine hab ich als eine Art Technikeinheit mit Linsen und 2 "Plasmaspulen" oder sowas in der Art bemalt! *hihi*
Aber ich denk,dass ist hier Kritik auf hohem Niveau!:lol:
Gruss André

Spitzenfred bisher!

dankeföhn :lol:

Das würde deinen Rucksäcken den gewissen "Pfiff" geben, denn so wirken sie zu eintönig ^_^!
Super Idee! Ich werde deinen Vorschlag in meine täglichen Meditationen miteinbeziehen :lol:
Nee krampf, muss ich wirklich mal ausprobieren

Als kleines "Schmankerl" für ein größeres Geschichtenupdate heute Abend, hier schon mal ein kleiner "Vorgeschmack" 😎
Tala`vre atmete ruhig die aufbereitete Luft seines Kampfanzugs ein und lockerte seine Finger.Als sie sich wieder um das Steuermodul schlossen, spürte er die Vertrautheit mit seinem Anzug, nein, seinem zweiten Körper, wie ein feines Kribbeln, das sich über seinen ganzen Körper zog. Er wusste, was nun bevorstand, er hatte diesen Hinterhalt mit seinen beider Brüdern schon dutzende Male gegen die verschiedensten Gegner ausgeführt.
Alles würde wie immer laufen.
Doch dann lief auf einmal nichts mehr wie immer.....

Zuletzt bearbeitet:
Hier nun das "große" Update der Geschichte.
Hoffe es gefällt:lol:
Ich würde mich allerdings diesmal über etwas mehr Feedback von euch freuen.🙄

Rote Lichter flackerten um Tala`vre herum auf, den Bruchteil einer Sekunde später hatte der Krieger die Ursache gefunden. Die Symbole tanzten vor Tala`vre`s Augen:
Flugobjekt nähert sich mit hoher Geschwindigkeit der Position.
Achtung! Luftüberlegenheit nicht
gewährleistet“, informierte ihn die KI.
„Bomber!“,brüllte Kor durch das Kom.
„Mission sofort abbrechen!“, keuchte der Shas`vre.
In diesem Moment donnerte das Flugzeug über die Krieger hinweg. Der Ork-Pilot blickte nach unten und befand, dass dies ein guter Ort sei , um seine tödliche Fracht abzuwerfen.
Er schickte zur Sicherheit zehn Bomben auf ihren Weg nach unten.
Acht Bomben trafen ,Kilometer entfernt, verlassene und ohnehin schon zerstörte Gebäude.
Die neunte richtete ein schreckliches Blutbad in einem völlig überraschten Orkmob an, der gerade durch die Ruinen schlich.
Die letzte Bombe traf genau die Straße zwischen Tala`vre und seinen Brüdern

Ein Gefühl der Schwerelosigkeit war alles , was Tala`vre spürte. Als der Boden unter ihm einstürzte und sein Kampfanzug mit den Trümmern zusammen dem Boden zuraste, schwanden ihm bereits die Sinne. Das letzte was der Shas`vre hörte bevor er das Bewusstsein verlor, war das Krachen und Splittern um ihn herum, als Trümmer auf die Panzerung seines Anzugs krachten.

Er riss die Augen auf, als er einen stechenden Schmerz im Hals spürte.

Als er langsam und benommen seinen Kopf drehte sah er noch kurz die Nadel aufblitzen, die sich in das Notfallmodul zurückzog. Die KI des XV8 hatte die Veränderung in seiner Herzfrequenz bemerkt und daraufhin eine Droge injiziert, die den Piloten wieder zur Besinnung brachte.
Er konnte also nur wenige Augenblicke Bewusstlos gewesen sein.
Als er spürte , wie die Stimulanzen seine Kreislauf wieder in Fahrt brachten, blickte er sich weiter um. Ein pulsierendes Licht zeigte Tala`vre, dass sich der XV8 derzeit im Lebenserhaltungsmodus befand, alle anderen Systeme waren abgeschaltet worden.
Systemneustart, Schadensbericht!“ Die KI reagierte nicht.
Als er begann die Befehle manuell einzugeben, begannen Daten vor ihm herunterzulaufen.
Am Schluss las er die Worte: „ Schaden katastrophal, Evakuierung nicht möglich.“
Er begann weitere Befehle in die KI einzugeben,versuchte die defekten Systeme zu umgehen, doch es hatte keinen Sinn. Die Gelenke des schweren Kampfanzugs waren durch Trümmer zermalmt worden, alle Sensoren waren tot und Tala`vre gefangen.

Hey!

Bin gerade drauf gestoßen: Ich bin schon mal begeistert, hoffentlich hälst du es durch.
Das Farbschema deiner Feuerkrieger gefällt mir sehr gut. Ich freu mich schon mehr davon zu sehen! Hoffentlich werden die Kampfanzüge auch so schön.

Zu der Geschichte muss ich sagen: ich hab sie heute erst gelesen und fand sie gut geschrieben. Irgendwie fesselnd. Ich hab nur positive Kritik: Weiter so... Ich freu mich drauf 😉

Wodurch sich eine Frage stellt, wessen Freude über hoffentlich bald bemalte XV9 wird größer sein, die des ehrenwerten Künstlers hier oder die der freudigen Verfolger des Projektes? Egal wie, das Höhere Wohl gewinnt.^^

Die Feuerkrieger sind in gewohnt guter Manier bemalt, bin echt gespannt wie das mit den Anzügen wird. Beeil dich 😉.