[40k] Rohrschach's Taukader [die neuen Bases !]

Mit neuem Avatar präsentiere ich nach einer Gewaltmalsession gestern
den ersten Crisis 😱 :

crisis1frontalverlauffi.jpg

andere Ansicht:
crisis1seiteverlauf.jpg

hinten:

crisis1hintenverlauf.jpg

und ein letztes:

crisis1vornverlauf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Respekt für die kurze Zeit der Bemalung! O_O
Ich find ihn gut, sieht schick aus, hab bisher egt noch nie gute bemalte XV9 gesehen! Gefällt mir richtig gut, doch hättest du die Base vlt nicht noch bischen dekorieren können, ich mein die ist doch schon recht groß!^_^...
Ups ich seh ja jetzt erst, dass der die kleine Base bekommen hat... :-/

Danke für das Lob
@ Run`al : Die Base werde ich jetz mal so lassen, was anderes lässt die Pose des Crisi einfach nicht zu -_- Aber die Base des 2. Crisis wird gut "gefüllt" werden. 😎

Hier ist noch meine Verion von Schilddrohnen, die ich schamlos von einem anderen Spieler geklaut habe. Sind heute fertig geworden:

schilddrohnenverlauf.jpg

Crisis mit Drohnen:

crisismitschilddrohnenv.jpg

Ich suche immer noch nach Modellen , welche ich für Hilfstruppen einsetzen könnte !
Über Anregungen, Links und Vorschläge würde ich mich sehr freuen, da ich das Projekt recht bald angreifen will ( Vorher noch Feurkriegertrupp Nr.2 , Teufelsrochen, Commander, Crisis Nr. 2.......also bald eben 😉 )

Zuletzt bearbeitet:
Uhhhh.. Hossa...
Ich neige mein Haupt-
Eine seeeehr geile Arbeit.
Ein gerüttelt Maß an Kampfschäden, eine sehr saubere Bemalung und sehr schicke Farbgebung.
An manchen Stellen sind die Akzente ein wenig dick ("Fäuste" ) aber insgesamt der schönste XV9, den ich bislang gesehen habe, eben weil er nicht Ton-in-Ton daherkommt.
Mist... jetzt juckt es mich in den Fingern meine 3 doch auch anzugehen...
Super Sache.
Gratuliere auch für die gelungene Umsetzung der Schilddrohne 😀
Bin immer mehr gespannt auf weitere Arbeiten und Durchhaltevermögen !
So müssen TAU aussehen.
Leute, seht und staunt !

Gib mal deinen Wohnort an, dann sehe ich wie weit man fahren müsste, um sie mal in echt zu sehen 😀

Zuletzt bearbeitet:
So, so. Tala'vre... :lol:

Echt wahnsinnig tolle Truppe mit einfacher, doch effektiver Bemalung.

An deinen letzten Modellen finde ich jedoch den hellblauen Leuchteffekt nicht so recht überzeugend und bei den Drohnen, solltest du die dünnen Stifte der Stäbe abbrechen, die Löcher in den Drohnen vergrößern und das Base dann so festkleben. Jetzt sieht das einfach komisch aus und bricht sowieso ab. 😉

Also so:

bn0e9ttxqz18yb07p.jpg

Danke für den Link, die Armee kenn ich bereits - Wunderschöne Tau!
Trotzdem schwebt mir ein "ausgefallerenes" Alien Volk vor 😉
trotzdem vielen Dank für deine Mühe!

So, so. Tala'vre... :lol:

Echt wahnsinnig tolle Truppe mit einfacher, doch effektiver Bemalung.

An deinen letzten Modellen finde ich jedoch den hellblauen Leuchteffekt nicht so recht überzeugend

😀 Ich hab mir in der Tat überlegt ob ich ihn wirklich Tala `vre nennen soll!
Aber ist doch trotzdem schön, dass so ein erfahrener und heldenhafter Shas`vre nach dir benannt wurde! 😉 Natürlich wünsche ich dir kein so unschönes Ende wie unser Tala`vre! 😱
Wegen dem Leuteffekt: Kannst du deine Kritik noch etwas präzisieren? Vielleicht kann ich da ja noch was machen, bin nämlich sebst nicht so ganz zufrieden mit den Linsen -_-

@ Wolkenmann : Freut mich wirklich sehr, dass dir meine Minis gefallen !

Wirklich ein sehr gelungenes Projekt soweit. Das Farbschema ist in der Tat eines der besseren, passt ganz hervorragend zu den Tau. Auch der Hintergrund weiß zu gefallen; du hast da eine gute Idee, die viel Potential bietet, tolle neue Designs einzubinden.

Zur Bemalung kann ich nicht viel sagen, da gibt es berufenere Geister. Allerdings finde ich - als emeritierter Veteran des Höheren Wohls - die Umsetzung sehr ansprechend, und sollte ich jemals in den aktiven Dienst zurückkehren, werde ich dich in den Credits als Inspirationsquelle sicher nennen. 😉

Die erste Hintergrundgeschichte halte ich für überraschend gut geraten. Zuerst las sich das wie die typische 08/15-Geekstory, in der etwas mühsam die Versatzstücke des "offiziellen" Hintergrunds zusammengeschustert sind. In Verlauf und Ergebnis aber hast du, für meinen Geschmack, die Atmosphäre der Tau richtig gut eingefangen. Reduzieren würde ich allenfalls den Tech-Sprech. Die Technik ist für die Protagonisten alltäglich und bedarf daher keiner Erklärung, eigentlich nicht mal der ausdrücklichen Erwähnung. Wenn solche Dinge wie die "Drogenspritze" nur ganz beiläufig im Halbsatz auftauchen, wirken sie ungleich authentischer.
Grammatik und Rechtschreibung sind nicht perfekt, auch der Stil holpert noch an einigen Stellen, doch du bist eindeutig auf dem richtigen Weg. Würde gern mehr in dieser Richtung von dir lesen. 🙂

Schließlich noch zu deiner Frage nach möglichen Alliierten: Welche "Features" sollen diese Truppen denn haben (Lebensform, Ausrüstung, Bewaffnung etc.)? Und soll es sich um traditionelle Hilfstruppen handeln, also solche, die den Kader ständig begleiten? Oder werden das fallweise zusammengezogene "Eingeborene" der zurückeroberten Welten sein, also eine eher gemischte Truppe? Beides hat seinen Reiz. Für Letzteres eignen sich Menschen (in allen Farben und Formen) wohl am besten, denn neben Orks, Tyraniden und Chaoten sind sie die Hauptgegner der Expansion und unter diesen noch am leichtesten zu konvertieren.

Wie auch immer, wünsche weiterhin guten Erfolg und werde hier sicher öfter reinschauen.

So ich hab die ganzen Wochenendupdates verpasst und konnte alles jetzt mal nachlesen:

Also das Ende der Gesichte ist wirklich gut! Ein dramatisches trauriges Ende. Ich freu mich schon auf weitere Kurzgeschichten in dieser Form.

Die Bemalung finde ich sehr gelungen. Das Farbschema gefällt mir sehr gut. Natürlich kann man was besser machen oder verbessern, aber ich bin sicher nicht jemand, der sowas beurteilen kann! 😉 Deswegen gibt's von mir nur Lob!

Also mach weiter so, ich freu mich schon was neues von dir zu lesen!

Meiner Meinung nach fehlt es an dem nötigen Kontrast und ggf. etwas OSL.

Danke für deine Mühe Tala`vre 😉
Ich muss sagen das hätte schon was mit dem OSL!
Ich werde das auf alle Fälle auf nem rumliegenden Pulsgewehr testen und mal schaun ob ich das so hinkriege. Wenn ja , dann mach ich das bei den Schilddrohnen genauso wie du es vorgeschlagen hast . 😀

@ Sire Godefroy: Danke auch dir, für deine ausführliche und anspruchsvolle Kritik.
In der Tat war es meine erste 40k Kurzgeschichte, darum freut mich dein Lob ganz besonders !

Schließlich noch zu deiner Frage nach möglichen Alliierten: Welche "Features" sollen diese Truppen denn haben (Lebensform, Ausrüstung, Bewaffnung etc.)? Und soll es sich um traditionelle Hilfstruppen handeln, also solche, die den Kader ständig begleiten? Oder werden das fallweise zusammengezogene "Eingeborene" der zurückeroberten Welten sein, also eine eher gemischte Truppe? Beides hat seinen Reiz. Für Letzteres eignen sich Menschen (in allen Farben und Formen) wohl am besten, denn neben Orks, Tyraniden und Chaoten sind sie die Hauptgegner der Expansion und unter diesen noch am leichtesten zu konvertieren.

Es sollten doch "Menschenähnliche" Alliierte sein, damit meine ich Zweibeiner, keine Reptilien usw.
Deinen Vorschlag mit den Eingeborenen finde ich wirklich gut, da kann man gut drauf Aufbauen!
Menschen habe ich natürlich auch überlegt, das ist mir jedoch zu gewöhnlich.
Was mir zur Zeit im Kopf herumschwirrt , ist ein Elfenähnliches anmutiges Waldvolk, welches viel mit der Philosophie der Tau gemein hat und daher an deren Seite Kämpft.
Ich fände es gut , wenn die Alliierten farblich mit den Tautruppen kontrastieren würden. Ein kräftiges dunkles blau, rot oder ein helles Grün (in Hautfarbe oder Rüstung) wären hier denkbar.

@ Tash`i : Vielen Dank, freut mich , dass dir meine Minis gefallen 😀

Also das Ende der Gesichte ist wirklich gut! Ein dramatisches trauriges Ende.

Super , genau das wollte ich erreichen ! 😀

Zuletzt bearbeitet:
Na wie wäre es denn dann mit Waldelfen? Wirkt sehr rural und man kann sie, wie du sagst, bestimmt als Volk von Eingeborenen oder Waldbewohnern darstellen, die naturverbunden leben und dem gleichen Pfad wie die Tau folgen.

Die Hautfarbe kannst du dann auch von einem blassen Grün bis hin zu einem hellen Blau oder menschenähnlich wählen.

Yay! Ich möchte mich gerne dem vorherrschenden Lobgesang anschließen 🙂
Ein sehr schöner Start in den Armeeaufbau ist das hier. Vom Hintergrund her gefällt mir besonders, dass es Referenzen zum bekannten Tauhintergrund gibt, aber das eigentliche Geschehen ein Eigenbräu ist (bei dem neuen Volk bin ich schon sehr gespannt!).
Die Präsentation kommt auch augengefällig rüber. Gleiches gilt für das Farbschema. Neu und innovativ, passend zum Hintergrund mit der Verbindung zum Bekannten. Die tatsächliche Umsetzung, also die Bemalung, ist ebenfalls sehr schön.
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen, damit wir hier noch viel zu sehen bekommen werden.

Na wie wäre es denn dann mit Waldelfen? Wirkt sehr rural und man kann sie, wie du sagst, bestimmt als Volk von Eingeborenen oder Waldbewohnern darstellen, die naturverbunden leben und dem gleichen Pfad wie die Tau folgen.

Die Hautfarbe kannst du dann auch von einem blassen Grün bis hin zu einem hellen Blau oder menschenähnlich wählen.

Eine Gute Idee Stempe, wobei mir die normalen Krieger nicht so passend erscheinen , dafür könnten Kampftänzer gut passen !
Auch ein Umbau aus Dryaden wäre möglich, da hab ich sogar schon mal was in er Art gesehn..muss nur das Bild wieder finden.....:huh:
Ich werde mich jetzt demnächst mal im Sortiment von Infinity umschaun, vllt. finde ich ja da etwas!
Aber wie gesagt, der Vorschlag Waldelfen ist gespeichert.

@ Goatmörser: Vielen Dank auch an dich, dein Lob bedeutet mir viel, da ich ein riesen Fan deines "IV. Argos bin" 😉

Zuletzt bearbeitet: