[40k] Rohrschach's Taukader [die neuen Bases !]

Zu deiner Liste:

Mach die Krisis nicht so teuer, VZE und viel Plasma = viele Punkte! Mach dir deine Krisis modular, aber spiel sie für erste als Deathrain - es sei denn bei dir stehen dauernd BA vor der Tür😉

Geister mit FuBa würden als 3er gut funktionieren, hier ggf. die VZE für den Leader.

10er FK in Rochen finde ich klasse!

Bei den Kroot finde ich den Weisen sehr nützlich.

Den Panzer eher mit SRS.

PS: Wenns Kroot werden sollen, dann nimm die Infinity dinger, ansonsten hätte ich noch 12 Kroot hier🙂

Wie versprochen:
Hier der 2. Crisis:

crisis2frontalverlauf.jpg

Seite:

img1480verlauf.jpg

WIP Commander

img1503n.jpg

NR. 2

img1504a.jpg

NR. 3

img1505r.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Leider wird der Eindruck beim 2. Crisis zu leicht erzielt, auch weil da irgendwelche braune Flüssigkeiten aus dem weißem Teil fließen/laufen, über dem er thront. Mit einem Fuß auf dem Ruinenteil und einem vorne halb drüber wäre auch ein landender Eindruck wohl möglich gewesen, ohne diese Assoziation hervorzurufen. KAnn man es noch ändern?

Der Commander wird herausstechen, sieht soweit gut aus; bin gespannt, wie der fertig aussieht. Was war die Grundlage für ihn?

Also ich will mal sagen, dass ich den zweiten Crisis von der Pose her gut finde. Das Frontalbild finde ich jetzt allerdings nicht so gut, weil man da nicht so richtig sieht, dass er "auf dem Sprung" ist. Das seitliche Bild zeigt das besser. 🙂

Auf den fertigen Commander freue ich mich jetzt schon! Ich wünsch dir weiterhin so gute Muse!

Zu den Hilfstruppen kann ich eigentlich nichts sagen... Ich spiel nämlich keine 😀

Als ich deine ersten Feuerkreger gesehen habe, war ich ja schon hin und weg für dein Tau-Projekt und als ich gelesen hatte, dass du die wunderschönen Morat aus dem Infinity-Universum als Kroot einsetzen willst war ich endgültig Fan von diesem Armeeaufbau. Aber jetzt setzt du dem ganzen noch die Krone auf. Der Commander aus dem fantastischen Cutter der PanO ist einfach genial. Die Bemalung des Oberkörpers sieht schon sehr gut aus. Ich bin total auf das fertige Modell gespannt.

Zwei kleine Kritikpunkte: Die Beinpose des Crisis sieht wirklich geweöhnungsbedürftig aus, aber ich denke, dass wird im Trupp wenig auffallen. Und ich finde die Wahl der WM-Elfen als neue Alien-Allys nicht wirklich passend. ich finde die Modelle sehen ein wenig zu gnubbelig und steam-punkig aus. Sie passen nicht in das hochtechnisierte Flair der Tau, finde ich. Aber vllt überzeugt mich ja deine Bemalung. ich bin in jedem falle gespannt.

Weiter so!

Dhark

Der Commander WIP ist echt Hammer.
Der 2´te Crisis ist gelungen. Auch wenn ich das eine Beine oben auf den Sockel positioniert hätte. Ist aber nicht zu bemerken das er eine "eindeutige" Stellung hat.

Was ich noch gesehen habe ist, das der eine Flügel gebogen werden muss. Kannste auch mit Farbe in kochendes Wasser reinhalten. Passiert nichts.....

@Rohrschacht:
Du hast wirklich wieder das Interesse an meinen Tau entfacht..... Ich muss jetzt aber andere Sachen bemalen.... 🙁 Sonst einfach alles Top.
Ich freu mich schon auf deine anderen Sachen wie Fahrzeuge und Kolosse....

Mal ne allgemeine Frage. Die richtig neuen Modelle mit den neuen Waffen??? Gibt es da schon irgendwie Regeln? Seitdem ja FW seine HP umgeändert hat stehen auch keine Links mehr drinne für experimetelle Regeln.
Kann da einer weiterhelfen???

Ha 😱 sehr viel Feedback 😀
Bei der Bewertung der Pose von Crisis 2 gibt es wieder 2 Lager --> damit hatte ich gerechnet.
Ich muss dazu segen, das die Pose in der "Frontalansicht" wirklich etwas befremdlich wirken mag. Das könnte einfach an der Perspektive liegen.
Was ich nicht erwartet hatte sind die positiven Kommentare zum Commander.
Da freut es mich jetzt wirklich, dass ich mir da bei der Bemalung mehr Mühe gegeben habe bzw. jetzt natürlich noch mehr Mühe geben werde. 😎
Ich versuche noch einige Fragen zu beantworten 😉:

@ Run´al : Grundlage ist der "Cutter Tag" , ein Modell der Firma Infinity

@ Eisenfresse: Die neuen XV 9 sind ca. 4cm großer als ein normaler Crisis!

@ Mshark: Das mit dem Flügel ist mir jetzt erst aufgefallen, als du mich darauf hingewiesen hast. ---> dem wird natürlich abgeholfen ! 😱
Ich denke du meinst die experimentellen Regeln für die XV9, dafür würde ich mal auf die Seite "advancedtautactica.com" schaun. Bin mir nicht sicher wo genau die waren, aber ich bin mir sicher , dass du die Regeln da finden wirst!

Der Comander sieht von der Bemalung saugeil aus. Da kann man wirklich nicht meckern. Allerdings finde ich, dass er seinen vorderen Fuß etwas merkwürdig aufsetzt. Für mich sieht es so aus, als würde er gleich ausrutschen 😉 Aber das ist wirklich Meckern auf sehr hohem Niveau.
Der Comander ist und bleibt ein wirklich schönes Modell. Sehr gute Arbeit!

Gruß

Dhark