[40k] Rohrschach's Taukader [die neuen Bases !]

kann ich dir nur die Combined Army von infinity nahelegen ^^ sind jetzt neue raus gekommen die recht gut aussehen

Ich muss sagen , ich war wirklich überrascht, was die teilweise für geile Minis machen. Wegs Alliieten Tau Volks:

Was haltet ihr von folgenden Möglichkeiten:

Möglichkeit 1.

Ein Navi ähnliches Waldvolk:

houseguardriflemen.png

pipdawnguardinvictoroff.png

Geschichte álá :
Tau erreichen einen lange verlorenen Aussenposten des Sternenreichs und stellen fest , dass sich dort ein friedliches Alienvolk angesiedelt hat.
Besagtes Volk stürzte einst mit einem Kolonieschiff auf dem Planeten ab und entwickelte sich im laufe der Zeit technologisch sehr weit zurück.
Die verfallenen TAU Artefakte und Gebäude verehren und pflegen sie.
Eine Verständigung gelang leicht und die Himmelskaste stellte Kontakt mit den Anführern des Volkes her.
Diese sprachen vor den Himmlischen davon, wie sie die einzelnen Stämme einen wollten um das Volk zu neuer Stärke zu führen.
Die Himmlischen erkannten in diesem Ansatz sofort ein primitives Verständnis des Prinzips des Höheren Wohls wieder
- der Grundstein für ein Bündniss mit den TAU war gelegt worden.

Möglichkeit 2:

2806040071.jpg

Die Mo`rat: Ein kriegerisches und wildes Volk, welches durch die Handelsbeziehungen der Wasserkaste in Kontakt mit dem Sternenreich kamen. Aus bisher unbekannten Gründen stellte der Königliche Rat der Mor`at nach einem langen Zwiegespräch mit Aun`va das Gesamte Volk der Mor`at unter die Führung der Himmelskaste und folgte ab da dem Pfad des Höheren Wohls.

Was haltet ihr von den 2 Möglichkeiten?
Bin sehr Gespannt auf eure Vorschläge 😉

PS: Morgen gibt es den 2. Krisis 😎

@ Eisenfresse:
Ich hab mir die auch angesehn, dass Problem ist, dass bei der "Shasvastii Expeditionary Force" nur 3 "einheitliche" Soldaten enthalten sind, fast alle Miniaturen haben unterschiedliche Bewaffnung, ich suche doch einheitliches Fussvolk mit gleicher Ausrüstung und Aussehn.
Doch trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen ! 😉

PS: Das Waldvolk ist zur Zeit auch mein Favorit, aber die Morat schaun auch seeeehr genial aus............schwierig 🙂

Schwierig, schwierig...

Option 1 gefällt mir vom Hintergrund wesentlich besser, da es recht eigen ist. Leider sagen mir die Miniaturen nicht so wirklich zu. Die Körper kommen so unförmig rüber, die lassen sich bestimmt von Snotz verkloppen. Darauf sitzt dann ein sehr menschenähnlicher Kopf...echt nicht meins.

Option 2 ist ganz stimmig, aber nicht sehr einfallsreich. Bei den Minis gibt es keine Einwände. Auch scheint es logischer (siehe Kroot), dass die Himmlischen für eine derartige Rasse die Front als besten Bestimmungsort erkennen.
Das friedliebende, etwas behäbige Volk auch in den Krieg zu schicken wäre doch ziemlich grausam.

Also ginge mein Votum zu Option 2, dann aber mit dem Wunsch nach mehr Hintergrundinfo 🙂

Die neuen Truppen bekommen dann aber Tauwaffen als Umbauten, oder?

Ich muss dem Ziegenmörser leider widersprechen.
Option 1 sagt mir eher zu da mich die Mo´rat eher an Kroot erinnern und naja…da könntest du direkt Kroot nehmen^^
Bei den "So wie Na´Vi"(ha gereimt 🙂 ) hast du durch die Tauwaffen, anderes Farbschema und durch die individuellere Hintergrund Story was cooles was ganz gut zu deinem "Elite"-Kader passt.
Greets,
der Captn 😛irate2:
P.S. Nicht böse sein Goat^_^

Ich würde ja was aus Plastik nehmen, zwecks leichterem Umbau.

Für die WM Eldar spricht, dass du einfach nen Trupp kaufen kannst und gut.

Für die Morats wäre das wohl nicht so einfach.

Die Shasvaasti gefallen mir gut als Alien-Allys - das der Trupp unterschiedlich bewaffnet ist, stört mich nicht, läuft ja auf die Auxillary Troops Regeln hinaus, oder sollten das Kroot werden?

Holla....ihr macht es mir nicht einfach 😱
Wie ich sehe gibt es Befürworter beider Parteien.
----> Das schreit geradezu nach ner Abstimmung 😉
Zuallerst bedanke ich mich für die Kommentare und möchte anfügen, dass es sich beim Hintergrund nur um ein paar ganz grobe Überlegungen handelt, der Hintergrund wird auf alle Fälle ausgebaut werden, wen ich mich entschieden habe.
-Bei mir is es jetz im Moment noch wirklich 50 / 50
Zum einen erscheint mir der Hintergrund der Na`vi passender, die Modelle gefallen mir sehr und sind sehr Tau like wie ich finde.
(Die schwere Rüstung der Standartenträgerin und Partnerin erinnern mich SEHR stark an Geist Kamfanzüge und sehen für mich wirklich wie etwas aus, was die Tau so bauen würden!)

- Zum anderen find ich die Minis für die Mo `rat echt gigantisch und einfach mal anders. Ihnen nimmt man die Rolle als Kroot (als die ich sie einzusetzen gedenke) sehr gut ab.(Auch hier ist es wieder geradezu gruslig, wie sehr die Beine an die Tauspäher erinnern!) Auch Umbau wäre an sich kein Problem, einfach die Waffen etwas umändern wie Goatmörser schon gesagt hat.... da fällt mir ein : Rote Hochelfenlöwen mit weißer Mähne als count as Kroothunde....herrlich.....ihr seht , es ist schrecklich...so viele Ideen 😀

Zuletzt bearbeitet:
@ 😛irate2:
Jetzt entschuldige dich doch nicht für deine Meinung! Passt doch gut 😉

@ Qual der Wahl:
Im neuen Licht der Erkenntnisse gefällt mir beides mitlerweile gut. Bei einer Abstimmung müsste ich mich daher enthalten :lol:

Wenn die Mo'Rat als Kroot gespielt werden, brauchen die ja eig. noch nichtmal andere Waffen. Kroot haben ja auch ihre eigenen und die Waffen sind dann eben "count as" Krootbüchsen.
Die roten Löwen als Hunde wären natürlich echt 'ne Wucht :woot:
Wer will die schönen Minis nicht in der Armee haben?

Die roten Löwen als Hunde wären natürlich echt 'ne Wucht :woot:
Wer will die schönen Minis nicht in der Armee haben?

Du sprichst mir aus der Seele 😉

PS: Hab grad nochmal ne Armeeliste zusammengeschustert, vollkommen glücklich bin ich noch nicht....<_<
Ich freue mich über eure Verbesserungsvorschläge!

------1 HQ------------------------------------------------
Commander, Shas'o
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 52 Pkt.
- - - > 127 Punktr

------3 Elite -----------------------------------------------
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Feuerleitsystem,

1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 102 Pkt.
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 48 Pkt.
- - - > 212 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 102 Pkt.
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 48 Pkt.
- - - > 212 Punkte

5 Geist Kamfanzg

+Fusionsblaster
- - - > 152 Punkte

------3 Standard -------------------------------------------------

10 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
- - - > 185 Punkte

10 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
- - - > 185 Punkte

12 Kroot
2 Kroothunde → 12 Pkt.
-----> 96 Punkte

------------1 Sturm----------------------------------
8 Späher
+ Upgrade zum Shas'ui -> 10 Pkt.
+ Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, , Störsystem -> 115 Pkt.
- - - > 226 Punkte

-------2 Unterstützung-------------------------------------------
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Stabilisatorsystem, Kyb. Drohnencontroller, , Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne

-> 120 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
- - - > 280 Punkte

Hammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen
+ Feuerleitsystem, Multiple Zielerfassung, Störsystem -> 20 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1850

hach ja ich sollt meien taus mal hervorkrammen und sie mit den infinityfiguren ablichten XD . aber nimm doch beide völker ^^ denn is die qual net ganz so schwer^^.

Es wär total super, wenn du mal nen Morat neben ne gw-mini stellen könntest und ein Foto schießt, damit würdest du mir echt unglaublich weiterhelfen! 😱
@ Oual der Wahl 😉 soweit bin ich ich jetzt fast auch, die frage ist nur, was ich zuerst anpacken soll 😀

Also ich bin ein absoluter Fan von Deinem Krisis Umbau! Das Farbschema gefällt mir auch sehr gut, ich hätte hier mal schon etwas früher reinschauen sollen. Bezgl. der neuen Alienrasse finde ich persönlich die umgebauten Beastmen von Shas'El Tael sehr gelungen:

Dankeschön😀
Frage: Was ist von Tael NICHT gelungen ? :lol: Der Mensch hats einfach drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich persönlich finde das Mischen von Infinity Minis und GW-Minis schwierig. Vor allem, da du ja bisher zwar sehr effektiv die Kanten akzentuierts, das bei den Corvus Belli Püppchen allerdings nicht so gut passt, da sie viiiel filigraner und detailreicher als eben z.B. normale Feuerkrieger sind. Ohne ein paar schöne Farbverläufe wird man bei denen wenig. Wobei ich dich natürlich auch nicht davon abbringen möchte! Es passt nur wahrscheinlich nicht ins Gesamtbild :/

Ansonsten alles sehr stimmig 😀

MfG

Kaeloc

Ohne ein paar schöne Farbverläufe wird man bei denen wenig.

Dann mach ich halt farbverläufe! 😉
Über das Thema kann man streiten, ich finde die Figuren passend.
Dennoch danke ich dir für deine ehrliche Meinung !
Krisis Nummero 2 ist fertig, muss nur auf ein wenig Licht zum Foto machen warten -----> grad sehr bewölkt <_<

Sollten die Alliierten Kroot darstellen sollen, so würde ich zu Option 2 raten. Option 1 finde ich von der Rüstung her sehr unförmig in manchen Bereichen und mit Tau-Waffen könnten sie als Feuerkrieger eingesetzt werden.
Aber für die Rolle der Kroot hat Option 2 das richtige Aussehen und die richtige Ausstrahlung. Was die Bemalung angeht, so mache ich mir bei deinen Künsten da keine Sorgen 😉.

Zu der Armeeliste lässt sich aus meiner Sicht erstmal sagen, dass der Commander auch als Shas'el mit verb. Zielerfassung und kyb. Feuerleitsystem dich 15 Punkte günstiger kommt bei gleicher BF. Klar, das Profil ist ein wenig schlechter, aber wozu braucht man als Krisis KG4? Sonst sind deine Krisisteams ziemlich teuer und die Geister sehen wie Lückenfüller aus. Die Ausrüstung der Krisis mit synchronisierten Raketenmagazinen ist sehr effizient, so effizient, dass es sie in einer festen Zusammenstellung in vielen Tunierlisten findet. Ich meine, im Tau-Forum ließe sich das besser diskutieren, da dort dann das richtige Publikum sitzt/es nicht durcheinander gehen würde.
Solltest du irgendwelche Wünsche, was Fluff, Taktik, Gegner, Vorlieben für Einheiten/Abneigungen gegen Einheiten haben und wie überhaupt der Bestand ist, wäre das sicherlich hilfreich.

Sollten die Alliierten Kroot darstellen sollen, so würde ich zu Option 2 raten. Option 1 finde ich von der Rüstung her sehr unförmig in manchen Bereichen und mit Tau-Waffen könnten sie als Feuerkrieger eingesetzt werden.
Aber für die Rolle der Kroot hat Option 2 das richtige Aussehen und die richtige Ausstrahlung. Was die Bemalung angeht, so mache ich mir bei deinen Künsten da keine Sorgen 😉.

Genau so sehe ich das auch, man nimmt ihnen die Rolle als Kroot voll ab !

Nachdem ich Eisenfresses Bild gesehn hab, weiß ich nun auch , dass sogar die Größe der Minis Ideal ist. Wenn ich mit aktuellen Projekten fertig bin
( Teufelsrochen, Feuerkrieger Trupp 2, Commander, Hammerhai und Geister, werden als erstes die Mo`rat ihren Weg in meinen Kader finden!

@ Eisenfresse : Vielen lieben Dank für das Bild, das hilft wirklich sehr! 🙂

Heute Abend gibts Bilder vom Crisis und vom WIP Commander 😉