[40k] Rohrschach's Taukader [die neuen Bases !]

😀 Wie ich sehe ist die Freude groß.
Ich werde natürlich versuchen wenigstens einen Kampfanzug am Wochenende fertig zu bekommen. Bis jetzt sind die Teile erst gewaschen und entgratet
( was bei Forgeworldmodellen schon etwas dauert).
Aaaber ich bin zuversichtlich , dass ich die erste Feuerkriegereinheit heute samt Shas`ui fertig bekomme 😎!
Die Bilder folgen schätze ich am späten Nachmittag.

So ... war ein hartes Stück Arbeit, aber die erste Feuerkriegereinheit ist fertig. Bin sehr zufireden wie das Farbschema in der Masse wirkt.
Auch hab ich mir mit dem Foto machen heute ein bisschen mehr Mühe gegeben ( Tageslicht 😉)
Ohne viel weiteres herumgerede, hier sind sie:

feuerkriegerfinalverlau.jpg

Angriffsdrohnen:

img1496uk.jpg

beides zusammen:
verlaufe.jpg

Wie ihr seht , habe ich an den Bases noch etwas gefeilt, findet ihr die Bases jetzt abwechslungsreicher?
Freue mich wie immer über Kommentare 😉!!!

Zuletzt bearbeitet:
Bisher hab ich noch nichts geschrieben da die Farbkombo mich eher weniger angesprochen haben.
Mit dem Gesamtbild haben sich jetzt aber meine Ansichten um 180° geändert ! Finde den Trupp sehr stimmig und was mir nun auch gefällt ist der Mix aus klaren Linien und vereinzeltem Battledamage. Auch deine Bases find ich toll. Die haben irgendwas obwohl sie ja eigentlich recht schlicht sind.
Jetzt bleib ich auf jeden Fall dran. Weiter so !

Danke für das Lob Darkon, Wolfen, Barfrau 48, DieSau und Wolkenmann!!
Ich sitze jetzt hier vor meinem PC mit vor Stolz geschwollener Brust 😀

Mit dem Gesamtbild haben sich jetzt aber meine Ansichten um 180° geändert

Find ich super! Liegt möglicherweise auch an den Fotos.
Da bin ich froh , dass ich mir dieses Mal mehr Mühe gegeben hab 😉

Zuletzt bearbeitet:
Das Farbschema wirkt auf mich einen Hauch zu unruhig, bringt aber dein Vorhaben gut rüber. Die Bases passen mMn sehr gut zu dem sauberen Malstil. Man darf also gespannt sein, was da noch so von dir zu sehen sein wird. Vielleicht kannst du ja irgendwann Wolkenmann´s Tau Konkurrenz machen😉

Zur Story eine Winzigkeit:

„Beim höheren Wohl, habt ihr das vorhin gesehen ?!

Es sollte "Beim Höheren Wohl" lauten, denn das ist ja ein Begriff für sich.

Sie gefällt mir sonst ganz gut. Sollen deine XV9 als Variante der XV8 dienen? Zumindest in der Story hocken die ja im "alten" Modell.

Da sage ich nur "Zum Wohl" und wenn meinen TAU mal Konkurrenz gemacht wird, dann ist das nur der Lauf der Zeit 🙂
Aber keine Sorge-- in Anbetracht der inflationären TAU-Threads werde ich meine Kamera mal schnappen und ein Armeephoto aktuelleren Datums schießen, damit ihr mal seht, was ich alles NICHT gepostet habe und noch aufzuholen ist 😀

Kommt alles noch ... kommt alles noch ...

Hi Ho.. ich freue mich über jede gute TAU Armee.
@Archon
... und über alte Netzfreunde, die einfach am anderen Ende der Republik wohnen....
Warte nur Häretiker... eines Tages bekommst du es noch mit Posthörchnen zu tun.
Kein Urlaub am Bodensee geplant.. ?!
Ein Abend ohne Frau und Kinder bei mir im Betrieb..
Bilder der Platte liegen im Geländebauthread.

@all
Sorry fürs OT

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte "Beim Höheren Wohl" lauten, denn das ist ja ein Begriff für sich.

Sie gefällt mir sonst ganz gut. Sollen deine XV9 als Variante der XV8 dienen? Zumindest in der Story hocken die ja im "alten" Modell.
Ändere ich sofort, danke für den Hinweis!

Da sage ich nur "Zum Wohl" und wenn meinen TAU mal Konkurrenz gemacht wird, dann ist das nur der Lauf der Zeit 🙂
Aber keine Sorge-- in Anbetracht der infaltionären TAU-Threads werde ich meine Kamera mal schnappen und ein Armeephoto aktuelleren Datums schießen, damit ihr mal seht, was ich alles NICHT gepostet habe und noch aufzuholen ist 😀

Das war super , da freu ich mich schon drauf!
Wie schon gesagt sind deine Tau eine riesen Inspiration für mich.
Haben die XV9 auch schon Einzug in deine Armee gehalten?

Wenn wir grad von der Geschichte reden: Hier hab ich noch den "dramatischen Abschluss" meiner Kurzgeschichte, ich empehle sie am Stück auf Seite 1 im Spoiler zu lesen 😉 :

Resigniert befahl Tala`vre der KI die vordere Sichtklappe des Anzugs zu öffnen. Zu seiner Verblüffung konnte er, als er sich vorbeugte tatsächlich auf die Straße blicken. Sein XV8 steckte scheinbar bis zur Hüfte in den Trümmern, der Rest lag frei. Seine Begeisterung steigerte sich noch, als aus einem Trümmerhaufen vor ihm plötzlich blaues Feuer loderte und Kor`s Kampfanzug in einer Fontäne aus Beton nach oben schoss.
Kor kam schlecht auf. Das linke Bein seines XV8 war abgerissen worden, funkensprühende Kabel hingen aus dem beschädigten Gelenk. Kettengeräusche und Schüsse erweckten nun Tala`vre`s Aufmerksamkeit. Er konnte die Angreifer durch sein kleines Sichtfenster nicht erkennen, aber er sah, wie Kor`s Crisis plötzlich rückwärts den Boden entlang kroch. Mit seinem verbliebenem Beim schob sich sein Kamerad, den Körper halb aufgerichtet, panisch und unbeholfen von den Angreifern weg. Diese rannten nun auch in Tala`vre`s Sichtfeld:
Ungewaschene, brüllende Bestien, die in die Luft schossen und primitive Schwerter und und Äxte schwangen. Kor`s Pulskanone begann zu feuern, aber es waren einfach zu viele.
Als der Kampfanzug seines Blutsbruders vollständig unter grünen Leibern verschwunden war, lehnte sich Tala`vre zurück und starrte die blinkenden Zeichen um sich herum an.
Seine beiden Brüder....tot? Tala`vre spürte nur noch leere in sich.
Auf einmal blinkten weitere Symbole auf:
Achtung, feindliche Einheiten im Umkreis“,las der Krieger.
Über sich hörte er die Orks in ihrer primitiven Sprache reden:
Schau´ ma´ Uglur, dea` da is` gar nich` kaputt, da sin` noch Lichta!“
Der Tau lächelte schwach, als er eine Abdeckung neben sich öffnete und begann Kabel umzustecken. Er schloss die Augen....
...dann leitete er alle verbleibende Energie in den Reaktor.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt sind deine Tau eine riesen Inspiration für mich.
Haben die XV9 auch schon Einzug in deine Armee gehalten?

Ja, das sagtest du und ich betrachte es als große Ehre.
In der Tat habe ich schon drei fertig gebaute recht dynamische XV9 Hazards in der Vitrine stehen, die dereinst auf Farbe warten um mitspielen zu dürfen.. eine alte Regel von mir, die mich einfach immer wieder an den Maltisch zwingt.
Da ich gerade knapp 2800 Punkte Soros auf einen Rutsch bemale, versuche ich bereits seit über einem Jahr jedoch eher beständig diese Armee peu a peu fertigzustellen. Eine fiese und zähe Arbeit, da ich nicht truppweise bemale sondern Farbweise...
Bei 8 Fahrzeugen, und über 75 Modellen ist das eine echte Anstrengung da man laaange gar keine Fortschritte sieht.
Den Punkt an dem einen das Fieberhafte der Fertigstellung erfasst scheint noch Lichtjahre entfernt.
Aber eines Tages wird der Tag kommen und wenn ich zwischendrin mal den Rappel kriege, dann mache ich die XV9 🙂
Immerhin habe ich dazwischen auch schon eine komplette GW Spielplatte und diverse Geländestücke bemalt allerdings ohne diese groß hier vorzustellen.

Daher hoffe ich sehr, dass du den Durchhaltewillen für eine komplette Arrmee aufbringen wirst.
Nicht allen von uns ist die Geschwindigkeit eines Cpt.Nuss gegeben 😉
Toi, toi
Wolkenmann

Da ich gerade knapp 2800 Punkte Soros auf einen Rutsch bemale, versuche ich bereits seit über einem Jahr jedoch eher beständig diese Armee peu a peu fertigzustellen. Eine fiese und zähe Arbeit, da ich nicht truppweise bemale sondern Farbweise...
Bei 8 Fahrzeugen, und über 75 Modellen ist das eine echte Anstrengung da man laaange gar keine Fortschritte sieht.

Ich finde, das klingt weder nach ner Effektiven, noch nach einer Abwechslungsreichen Herangehensweise. Mich nervt es schon, wenn ich 10 Minis am "Fließband" bemale ... ist natürlich toll wenn alles fertig ist, aber mir wären Teilerfolge - wie die Tau hier im Thread - lieber😉

Der Trupp sieht prima aus, bei der Qualität und dem Aussehen darf es ruhig ein wenig länger dauern (aber nicht so viel 😀). Bin gespannt, was du uns als nächstes präsentierst (ich hoffe auf Kampfanzüge).

Ich ich denke ich habe gute Nachrichten für dich:

crisis1wip.jpg

Wie es aussieht hab ich den morgen bemalt, ihr kennt das ja, wenn man sich wie ein Schnitzel auf ne neue mini freut und die sofort anmalen will. Der Krisis hier hat jetzt eine eher "gewöhnliche" Pose :lol: , für den 2. hab ich mir was ganz besonderes ausgedacht 😉

Ich hab mich dazu entschieden, die Waffengehäuse so zu lassen wie sie sind und keine Krisisarme zu benutzen, da ich eine fortschrittliche Zielvorrichtung darstellen will. Ich habe auch links und rechts neben dem Plasmabeschleuniger noch Optiken angebracht, was auf dem Bild noch nicht zu sehen ist .😎