[40k] Salamander by Tarquam / Terminatoren fertig, Cybot WIP

Sodele, nun geht es weiter und wer ist an allem Schuld? Ranthok..... durch seinen Sieg beim Armeeaufbau bin ich wieder auf meine Salas gekommen welche zu unrecht auf ihrer Ordenswelt warten mussten. Von daher geht es nun in großen Schritten weiter!

Auf dem Maltisch befinden sich im Moment 5 Feuerdrachen!

Ich freue mich schon drauf 😉

So Leute, ich brauche mal wieder eure Meinung, es geht um die Sturmschilde von Chapterhouse und deren Bemalung. Ich habe bei Google ein Schild gesehen welches im Lavaeffekt bemalt wurde und dieses nun getestet, nur bin ich mir mit dem Ergebnis noch im Zwiespalt. Wahrscheinlich muss der Termi erst komplett fertig sein um ein wirklich repräsentatives Gesamtbild zu erhalten!

Hier ein paar Gedanken von mir....

- Man könnte den Salamanderkopf am Schild auch weiß bemalen um die erste Kompanie zu unterstreichen.

- Statt einem grünen Rand evtl. einen silbernen verwenden.

- Den Schild mit Schuppen bemalen und nicht als Lava oder auch Metallfarben verwenden.

Hier die Bilder und nun Feuer frei, ich brauche euer Feedback!!!

CameraZOOM-20140812234120848_zpslgormw3r.jpg

CameraZOOM-20140812234136812_zpsebrsqwcf.jpg

CameraZOOM-20140812234210271_zpsuata3sck.jpg

Auf den Amboss des Krieges!

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, ich brauche mal wieder eure Meinung, es geht um die Sturmschilde von Chapterhouse und deren Bemalung. Ich habe bei Google ein Schild gesehen welches im Lavaeffekt bemalt wurde und dieses nun getestet, nur bin ich mir mit dem Ergebnis noch im Zwiespalt. Wahrscheinlich muss der Termi erst komplett fertig sein um ein wirklich repräsentatives Gesamtbild zu erhalten!

Hier ein paar Gedanken von mir....

- Man könnte den Salamanderkopf am Schild auch weiß bemalen um die erste Kompanie zu unterstreichen.

- Statt einem grünen Rand evtl. einen silbernen verwenden.

- Den Schild mit Schuppen bemalen und nicht als Lava oder auch Metallfarben verwenden.

Hier die Bilder und nun Feuer frei, ich brauche euer Feedback!!!

Auf den Amboss des Krieges!

Der Lavaeffekt auf dem Schild sieht gut aus, aber irgendwie passt das noch nicht im Gesamtbild. Um den Kontrast zu unterstreichen vermeide ich es z.B. größere rote Flächen am Modell zu haben. Bei dem Bild habe ich auch das Gefühl, dass durch die Beleuchtung ein falscher Eindruck entsteht. Irgendwie glänzt der Drachenkopf zu stark. Hast du den Kopf getuscht und gehighlightet? ggf. könnte das diesen Effekt etwas eindämmen. Wenn du den Kopf wirklich statt dessen Weiß machst würde ich den Rand vom Schild schwarz machen um den Kontrast vom Schulterpanzer nachzustellen.

Gruß
Ranthok

@IK

Jepp, der Kopf wirkt wirklich sehr platt. Liegt daran das es wohl zuviel Bronze auf einem Haufen ist^^ Vielleicht sollte ich doch etwas Silber nutzen.

@Ranthok

Wenn ich das Musten vom Schulterpanzer übertrage habe ich aber später vielleicht das Problem das die Mini zu dunkel wird bzw. zu wenig grün am Ende übrig bleibt. Wenn der Kopf weiß wird und der Rand schwarz, wie würdest du dann das Zentrum des Schildes bemalen?

@Mshrak

s.o.