[40K/SH] Blutrote Himmel über Outopos - Sturmrabe fertig

"Aleator" ist wirklich ein echtes Siegel für Qualität
Nun ja wir geben uns auch die allergrößte Mühe - Es ist aber schön zu sehen das es Euch auffällt :wub:

Welche Teile meint Ihr denn? Die Schulterpanzer sind alle aus den Gußrahmen der TK oder der sanguinischen Garde. Bei den bisher gezeigten Püppies habe ich weder gescratcht, noch geknetet oder mit Teilen von Drittanbietern gearbeitet. Die einzigen Teile die nicht von GW stammen sind die Magnete. Oder geht es hier um die Farbe des Plastiks? -> Siehe Kommentar von Ben.W, die Kommandotrupp Box und den Captain habe ich damals bei Erscheinen der Boxen jeweils dreimal gekauft um meine Bitzboxen zu füllen. Damals war das Plastik in der Tat noch etwas heller.

Z.B. haben die beiden Sanguiniuspriester haben jeweils einen Oberkörper vom Apothecarius des SM Kommandotrupps. Ariel hat die Beine von der Garde und der andere Priester hat welche von der Todeskompanie.

@Rakwerfer: Im Kill Team hatte der Rakwerfer die Sonderregel "Relentless" ich empfand es als stylisch, das auch am Modell darzustellen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Schande über mich - da habe ich doch glatt eine knappe Woche diesen Armeeaufbau übersehen.

In das Rot hast du dich ja anscheinend verliebt. 😉 Aber du kannst es ja mittlerweile auch nahezu perfekt malen, was man sowohl an Chewmakkas Grünlingen, als auch an diesen Blood Angels wunderbar sehen kann.

Von den Figuren gefällt mir bislang Ariel am besten - toller Stil, die Akzente sind super gesetzt und das Weiß strahlt schön hervor.

Das mit den zig magnetisierten Optionen des Sergeants finde ich eine wohl überlegte Entscheidung - erspart Malarbeit und wenn es nach vollendeter Bemalung dein Lieblingsmodell sein sollte, kannst du ihn immer mitnehmen. 😉

Ich freue mich jedenfalls über deinen neuen Armeeaufbau und dass du weitere Figuren von dir mit uns teilst.

Gestern Abend habe ich noch ein, zwei Bilder vom Zwischenstand meines Sturmrabens gemacht.

Hier mal ein Bild vom Innenraum:
1.jpg

Ich habe mich da an die Anleitung von der GW Homepage gehalten. Nun ja, das Ergebnis haut mich jetzt nicht vom Hocker und wenn nachher mal die Türen an das Teil getackert sind, wird man von dem Innenraum nicht mehr viel sehen können. Fazit - Der Innenraum ist vom Modell her schon etwas lieblos gestaltet und so wirklich lohnen tut sich der Aufwand nicht. Sturmrabe #2 wird direkt geschlossen verbaut.

Kommen nur zum ersten fertigen Teil des Flattermanns, auch wenn es nur ein kleines ist:
2.jpg

Das erste Steuerdüsenpaar ist fertig. Die Bemalung ist Boltgun Metal über schwarzer Grundierung gefolgt von einem dünnen und sauberen, pfützenlosen Badab Black Wash, abgeschlossen mit ein paar harten Akzenten in Chainmail. Die Innenseite der Düsen habe ich nach bewährter Rezeptur vorher schon rot bemalt:
- Army Painter Pure Red Spray
- Blood Red deckend aufgetragen
- Devlan Mud
- Blood Red deckend aufgetragen
- Blood Red lasierend aufgetragen

Unterdessen hat auch meine Freundin die schwarze Malwut gepackt. Sie darf sich an meinem Todeskompaniecybot versuchen. Die ganzen Grundfarben wird sie auftragen, sie wird auch noch das Washen und anschließende "sauber" Malen übernehmen. Wenn es zu den Akzenten kommen wird, werde ich wohl das Projekt abschließen, da traut sie sich noch nicht dran.
1.jpg

@Stempe: Jo die beiden Magneto Men werde ich wohl lieben. Ich bin sogar versucht dem Protektorgarde Sergeant auch noch das Backpack wieder abzuschnibbeln und und zu magnetisieren, so hätte ich dann zwei Sarges die überall mitmischen können. Es ist eine echte Schande das Orks nicht so viele sinnige Optionen für Ihre Nobs haben.

Turnier / Sangiuniuspriester in Termierüsse

In unserer Gruppe steht dieses Jahr eine kleine Kampagne an, eigentlich wollte ich mit den Blood Angels daran teilnehmen. Um es abzukürzen, es gibt gute Gründe es doch nicht zu tun und so wird dieser Armeeaufbau dann doch nicht mehr mein Hauptprojekt sein.

Dennoch werde ich ab und zu mal ein wenig weitermalen und basteln. Für unser Killteam Turnier habe ich einen weiteren Protektorgardisten fertig bemalt:
5.jpg

4.jpg

Apropos Turnier:
Letzte Woche haben sich der Großteil der Aleatoren getroffen und wir haben bei Sonnenschein und Gegrilltem auf meiner Terrasse unserem Hobby mit ein paar lockeren Killteamspielen gefröhnt.

Hier mal die Teams die ins Rennen geschickt wurden:
Ein Trupp Auserkorene von Fledermaus
002.jpg

Ein Veteranentrupp unter der Führung von Leutnant Wolfshohl (count as Bastonne) von scrum
004.jpg

Die Boten Tuky'dors (Nurgledämonen mit Plague Toads als Schleimbestien) von Goatmörser
010.jpg

Eine Gang vom Spectre Kartell (Veteranen mit Sergeant Harker count as) von Elrond de Gravenesse
018.jpg

Ein Inquisitor mit seinem Gefolge von Talarion
022.jpg

Mein Trupp Protektorgardisten
016.jpg

Die Spielberichte kann ich eigentlich ganz knapp zusammenfassen. Meine Kapsel landete, meine Marines stiegen aus, eröffneten Ihr Feuerwerk. Entweder ich konnte (fast) alles wegballern oder aber das Feuer verpuffte und ich wurde langsam ausgedünnt. Ich habe die Liste hauptsächlich gestellt um unseren Transportpanzerspielern eins auszuwischen, einmal hat es leider nicht gang so gut geklappt und im Fall von dem Inquisitor nebst Gefolge, habe ich direkt in der ersten Runde das Spiel entschieden.

Zu guter Letzt habe ich dank einer kleinen Bitzspende von Ivo auch den Antrieb gefunden meinen Sanguiniuspriester in Termierüsse zu bauen. Der linke Arm ist von dem Grey Knight Paladin Apothecarius. Dem Bit musste ich aber noch die Hand wegdremeln um da eine Hand mit E-Schwert zu verbauen. Der rechte Arm stammt von Bruder Corbulo. Beim Zersägen habe ich darauf geachtet, das ich den "Verschnitt" des Corbulo Modells auch noch zu einem späteren Zeitpunkt anderweitig einsetzen kann.

5.jpg

Netter Protektorgardist, allerdings finde ich, dass die Flammer Düse nicht wie gebraucht aussieht.
Wenn die recht neu aussehen soll gut, wenn es nach Gebrauch aussehen soll könnte es an der Mündung ein wenig geschwärzter sein.

Jedes einzelne der Killteams sieht super aus, da machts bestimmt auch Spaß zu spielen. :lol:

Hier auch ein kleines Lob von mir für die Dämonen von Goat, die sehen ja mal Hammer aus. 😱

Der Sanguiniuspriester in Termi-Rüstung sieht gut aus, eine nette Idee mit dem Kelch, wobei meiner ja nur das Narthecium hat, steht ja auch im Fluff dabei, dass in jedem ein Stück von einem Kelch drinne ist. ^_^

Hallöchen, der Gardist und deine Landungskapsel sehen echt stark aus.

Auch die Armeen der anderen haben ihren Charme :wub::wub:

Hätte da ne Frage zu eurem Turnier, wie handhabt Ihr das mit den Autos? Darf jeder Tony einfach ein und austeigen wies ihm passt? Als wenn die Modelle ein Trupp wären, solange die Transportkapazität nicht überschritten werden darf?

Hätte da ne Frage zu eurem Turnier, wie handhabt Ihr das mit den Autos? Darf jeder Tony einfach ein und austeigen wies ihm passt? Als wenn die Modelle ein Trupp wären, solange die Transportkapazität nicht überschritten werden darf?

Nach den Kampfeinsätze-Regeln ist jedes Modell wie ein unabhängiges Charaktermodell zu behandeln. Demnach kann jedes Modell nach Herzenslust ein und aussteigen, natürlich solange die Transportkapazität nicht überschritten wird. Wir haben aber auch festgestellt, dass die Spiele ohne Transporter einfach mehr Spaß machen. Zum einen wird die Spielplatte eher genutzt und zweitens sind Transporter bei Killteams schon eine Hausnummer. Daher haben wir überlegt, ob wir zukünftig nicht ohne Transporter spielen sollen.

Ja genauso wie es scrum beschrieben hat, handhaben wir das mit den Kill Teams. Gerade die Chimäre ist aber in diesem Umfeld einfach zu stark. Die Chimäre ballert ja manche Kill Teams im Alleingang über den Haufen, wenn da noch 5 Mann rausschiessen wird es nicht besser.

Von der Landungskapsel kann ich nur abraten, das war nett um den Gegner mal zu schocken, aber für mich als Spieler viel zu langweilig. Entweder man dampft das gegnerische Team direkt ein oder man wird langsam auseinander genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, vielen lieben Dank euch beiden.

Habt mir sehr sehr geholfen, bin grad dabei unser 1. Killteamturnier zu planen. ^_^

Was mich diesbezüglich noch interessen würde: Spielt ihr immer nur die "Standard" Killteam Mission?

Bin grad auch dabei da mir noch verschiedene Missionen zu überlegen um mehr Abwechslung rein zu bringen

Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein kleines Update. Ich habe jetzt den Grundkörper von Bruder Sergeant Leonardo, dem Anführer meiner Protektorgarde fertig.

Leonardo.jpg

Am stählernen Stern werde ich noch evtl. einen weiteren Akzent mit einer Gold/Mtihril Silver Mischung auflegen und den Blutstropfen noch einmal überarbeiten. Mir fiel da leider erst auf dem Foto auf das die Übergänge nicht weich genug sind.