@ Terrorfex
Vielen Dank zuerst einmal für deine Anregungen.
zu 1) Ich benutze eigentlich fast alle Farb"dicken". Die Rüstung ist z.B. relativ flüssig, da musste ich auch öfters drüber gehen. Bei sehr kleinen Details benutze ich aber doch gerne die Farbe direkt aus dem Töpfchen, da ich dort oftmals nur einmal drüber gehen will, und es dann decken sein sollt. Das liegt daran, dass ich eine relativ unruhige Hand habe.
Kannst du mir denn mal sagen, an welcher Stelle du meinst, dass ich Details "gedeckt" habe?
zu 2) Ja das mit der Rüstung ist so ne Sache. Nochmalerweise versuche ich sowas immer zu tuschen, aber bei meinen Space Wolves habe ich mich dagegen entschieden. 1. Weil das eine selbstgemischte Farbe ist, und alle vorhandenen Tuschen eine aus meiner Sicht schlechtes Ergebnis geführt haben (habe dies im Vorfeld ausprobiert). 2. Finde ich die Rüstung auf den Fotos platter als in Natura. Mir gefällt es so ganz gut.
zu 3) Werde mal drüber nachdenken, wie ich das Umsetzten könnte. Wollte im großen und ganzen nämlich keine Rüstungsschäden darstellen. Wollte einmal saubere Marines malen, im Gegensatz zu meinen Stadtkampf-Marines. Hast du einen Vorschlag?
zu4) Blut ist nun überhaupt nicht mein Ding. Ich finde das man nicht unbedingt immer Blut sehen muß. Ich brauche sowas nicht und für mich ist das Fehlen auch kein Atmosphären Killer. Aber das ist wohl eine sehr subjektive Einstellung, entweder man mag es oder nicht^^.
zu 5) Sehr nette Tuts. Vorallem das erste werde ich benutzen, da ich vorhatte die Bases und etwas die Figuren mit Schnee zu bedecken. Vielen Dank dafür.