[40k] - Space Wolves - Die Wolfszeit, "Das Ende aller Dinge" bricht an.

Frau Holle war gerade eben sehr aktiv. Muss nachher noch die 3. Schicht drauf machen und es gut austrocknen lassen. Werde dann morgen nochmal 1 bis 2 Fotos machen. Ich denke dann sieht es auch nciht mehr eintönig aus.

@ TheDead Kannst mir ja dann auch sagen, ob du meinst das die Kanten noch akzentuiert werden müssen, oder ob es durch den Schneesturm so reicht. Werde gegebenenfalls die harten Kanten akzentuieren, nicht alle. Das finde ich nämlich nicht so schön, das ist dann so zu sagen "too much".

Dann werde ich am Rhino noch ein paar Akzente malen. Nicht alle Kanten, aber die "harten".

Dieses Rhino ist der Transporter des 1. Trupps, daher habe ich viel Schnee drauf gemacht. Es soll so aussehen als fahren sie durch einen Schneesturm. Beim 2. Transporter wird es dann viel dezenter sein. Fotos werden hoffentlich heute, ansonsten wahrscheinlich am Mittwoch folgen. Werde die Akzente dann auch drauf gemalt haben. Hier und da habe ich auch geschmolzenes Wasser aufgetragen. Vorallem an warmen Stellen wie die Lampen, Auspuff etc.

So nun ist mein Panzer fertig. Leider hab ich den dünnen Schnee nicht so gut hinbekommen, der Rest gefällt mir aber doch sehr. Auf Grund ein paar Kommentare habe ich hier und da noch ein paar Akzente an den Kanten gemalt. Und auch versucht in den Vertiefungen mit Badab Black nach zu gehen, und ich muss sagen, dass hat es gebracht^^. Sieht man nicht so gut auf den Fotos, aber in Natura sieht es gut aus. Desweiteren habe ich unten am Fahrzeug durch trockenbürsten ein paar graue "Staub/Schotter" Effekte aufgetragen und ein bisschen schwarzer Rauch am Auspuff.

Meint ihr das ich den Schnee-Effekt noch durch nebeln mit weißer Grundierung verbessern kann, oder wirkt das dann nicht?

Nun folgen die Fotos:

Rhino / Razorback

1. Graumähnentrupp mit Kirche und Rhino / Razorback

Komplettes Gruppenbild

und nun noch ohne Kirche:

Nun noch eine Frage zum Schluss:
Wie rüste ich einen Einsamen Wolf am Sinnvollsten aus, hab leider keine Erfahrungen.

Hi na das sieht doch super aus 😉
Bin auch für Sturmschild Kettenfaust aber Stylischer wäre natürlich ne fette Zwillingsaxt 🙂
Die Idee mit dem weiss annebeln finde ich aber auch nicht schlecht weil wenn so ein Panzer schon lange in der Kälte unterwegs ist könnte das so aussehen.
Bin gespannt auf deine nächsten Updates.
Gruss nordmann

Da ich nichts mehr an zu malen hatte, habe ich mich heute daran gegeben etwas zu basteln. Eigentlich wollte ich das 2. Rhino/Razorback machen. Hab mich aber dann dazu entschieden meine 15 Wölfe zu machen, und danach das Rhino. Und damit ihr was zu sehen habt, kommt heute ein erstes graues WIP.​

Da die Körperposen leider nicht zu verändern sind (ohne viel Aufwand) habe ich mich dazu entschieden, wenigstens die Köpfe auf unterschiedliche Rümpfe zu kleben, so dass es keine doppel Belegung von Kopf und Körper gibt.

Danke für eure Kommenatre. Werde meinen Einsamen Wolf dann wohl mit Kettensäge und Schild ausrüsten, obwohl es nicht so schick aussieht.​

Am Anfang war mir der Schnee bei der Infanterie ein bißchen viel, aber so im Gruppenbild und vor allem beim Rhino wirkt es sehr gut. Die Akzente haben aus dem vorher recht flach wirkenden Fahrzeug einiges rausgeholt, gefällt mir so deutlich besser.

Bin auf die Bemalung der Wölfe gespannt.

Nur weiter so!

Danke an alle, für die netten Kommentare.

Werde wie Nordmann schon sagte, alles magnetisieren, damit bin ich flexibel (je nachdem was die neue Edition sagt^^). Bei einzelnen Figuren lohnt sich sowas auch.

Gestern Abend hab ich die Wölfe grundiert (hat leider länger gedauert, da der Kleber fürs basen noch nicht trocken war). Werde dann am Wochenende je nach Zeit beginnen sie zu bemalen. Überlege aber noch, ob ich sie einheitlich anmale oder für jeden Trupp eine andere Farbe ( 1x Wölfe Trupp (10Stk.), 1x HQ Trupp (2Stk.), 1x Einsamer Wolf Trupp (2 Stk.)).Denn ich denke in der Natur sind sich einzelne Rudeln von der Farbgtebung auch ähnlich, oder?
Da ich aber gestern nicht untätig war, hab ich doch schon das Rhino zusammengebaut, da ich Zeit hatte und weiter machen wollte, anmalen ging ja leider nicht.

Nun das Foto:

Dummerweise ist mir gerade aufgefallen, dass ich die Schaufel vergessen habe und das Rhino schon grundiert ist. Werde die Schaufel dann wohl später dran machen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Nordmann - da hast du recht.

Heute habe ich ca. 3 Stunden an meinen Wölfen gemalt, hab aber leider nicht viel geschaft. Die erste Grundschicht des Felles und die erste Tuschenschicht ist drauf. Morgen werde ich ein Foto davon machen, da ich morgen sonst keine Zeit habe, etwas weiter zu machen. Hab jetzt insgesamt 10 grau-schwarze, 2 Hellbraune und 2 Braune Wölfe und einen weißen. Hab dafür entschieden sie je nach Trupp in einer "Farbmischung" an zu malen, damit man auf dem Spielfeld besser erkennen kann, welche Wölfe zu welchem Trupp gehören, und damit man im Nahkampf die Übersicht besser hält (vorallem auch wegen der 2" Regel).

Heute habe ich meinen ersten Wolf fertig bemalt. Das Ergebnis ist ganz ok denke ich. Der Grundton war Codex Grey.
Nun aber die Fotos:

Der Schnee kommt erst aufs Base, wenn alle Wölfe fertig sind.
Leider dauert so ein Wolf doch länger als gedacht, so das ich denke, dass ich es nicht schaffe, die Wölfe zum nächsten Wochenende hin fertig zu bekommen, versuche aber mein bestes.

Ich wusste nicht welche Farbe ich nehmen sollte und da hab ich gelb ausprobiert und ich fand es gut. Ich finde, dass dadurch die Wölfe etwas bedrohlicher wirken.

Herrlich ehrlich! 😀
War auch nicht als Kritik gedacht, und ja leuchtend gelbe Augen wirken bedrohlich, im Dunkeln... aber da ja Vollmond ihre Zeit ist, kein Widerspruch!
^_^