40K Spielzimmer, Tisch, Beleuchtung

Der Schalter heißt nicht "Panik", der heißt "Panik / Foto" Schalter und ist auch Spielberichtgeeignet! 🙂

Ich wünschte ich hätte auch ein Zimmer übrig mit dem ich sowas machen kann. Den Tisch kann man ja auch für Siedler, Poker, Carcassonne und so weiter verwenden und somit vor Frauchen rechtfertigen. :lol:
Denk an die Minibar im Minikühlschrank!
Vielleicht kannst du an geeigneter Stelle ein festmontiertes Fotostativ anschrauben für die Spielberichte, die du in Zukunft schreibst.

Hallo zusammen. Anbei seht ihr den Stand des Tages, ich habe die Decke eingezogen und man beachte vor allen den GROßEN Balken "größer ist besser", der die Geheimtür Tragen soll, ist 10 cm * 10 cm groß (habe den größten den Obi hatte gekauft, Edit: Größe gemessen und eingetragen). Weiter habe ich bereits die Haken für die große bialdtischähnliche Lampe angebracht.
todayz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
(was für ne Falltür??????)
Eine geheime Tür ;-), man nehme sich einen Schrank unten gekennzeichnet mit A, dann wird die Rückseite verstärkt wie in B. Anschließend benötigt man eine Vorrichtung, die es erlaubt, den Schrank ohne hohen Kraftaufwand zu bewegen. Z.B. ein Rad wie in C dargestellt wird. Damit der Schrank nicht dort hin rollt, wo er gerade hin möchte, fixieren wir in noch an einen Drehpunkt (Balken & Scharniere), das sieht man entsprechend unter D. 😉
geheimetr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So wieder ein Update. Auf den folgenden Bildern kann man sehen wie die Pforte sich öffnet. Es folgen noch 3 weitere Stahlverstrebungen, im moment ist es zwar fest aber dann ist es Bombenfest 😎. Der Flur untersteht den Hoheitsgebiet meiner Frau :-D, ihr zu ehren habe ich die Sterne vom Himmel geholt. Die Sternchen werden noch mit weißen Strichen verbunden und um die Bezeichnung der Sternenbilder ergänzt (leider sind es ganz normale, wie kleiner Bär etc. ;=)).

temptuer.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jap, dabei fällt mir ein wie ich meine Frau überredet habe mir ein Zimmer zu gönnen. Wir hatten die Vereinbarung getroffen, dass bei Fertigstellung des Zimmers keine Figur die Grenzen des Zimmers überschreitet (Außer sie ist auf den weg aus dem Haus natürlich :-D) Ich bin der Meinung die Grenze ist genau am Anfang des Schrankes, so das ich da noch ganz viel 40k Zeug reinstopfen kann :-D.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich hab so das Gefühl das Slaanesh versucht mich für ihn zu begeistern. Aber ich bleibe zunächst mal standhaft. Schauen was da noch so kommt :lol:

sklavenarbeit.jpg

Auf den oberen Bild seht ihr die zusätzlichen Verstrebungen, Ich hab den Schrank noch etwas höher gesetzt so das er zunächst einmal Freischwebend ist. Ich hab den schrank Testweise mit knapp 100 Kilogramm Zugkraft belastet, die Schaniere geben keinen Millimeter nach😎. Im Moment wird eigentlich nur tapeziert (
tired-sleeping-smiley-4633.gif
), eine Arbeit die mir nicht sonderlich zusagt und ich hoffe ich kann euch bald die ersten Bilder des Spieltisches zeigen. Vorab sei schon mal gesagt das Dübel und Balken bereits in den Startlöchern stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Woher bekommt man solche Tapeten?
Hier bei Ebay Teil 4 und 8 hab ich noch über und von den oberen Teilen hab ich in etwa die Hälfte abgeschnitten.
Ich habe ca 20 € bezahlt, wenn man beim ersteigern überboten wird, bekommt man ein Angebot mit seinem letzten Gebot. Bei Auktionen muss man den Kleister selber kaufen (bei Sofortkauf inklusive) und du kannst nicht auf mehr als auf 4 Artikel bieten. Ich hab 4 Tapeten gekauft, weswegen ich dann keinen Kleister mehr dazu kaufen durfte, sehr witzig.:bangwall:
Hm, also das Autowrack selber geht noch als Wandbild. Aber ich finde durch das Steinbild wird man irgendwie erschlagen, der Raum wird dadurch irgendwie erdrückend kleiner. Vllt geht es am Ende, wenn alles fertig ist auch wieder.
Das wirkt nur so, das Podest hat etwa 4m², das Spielzimmer ist aber ingesamt ca. 24m² groß. Die Steinwand ist außerdem die kleinste, im Raum. Wenn man im Zimmer steht ist es kein Problem, und die Tapeten passen farblich genau. Mir gefällt es jedenfalls sehr gut 😛😎.

Edit: Auf den Photo wirkt es wirklich so drückend. Ich mach morgen mal ein Photo, wo ich nicht so in die Ecke zoome.

Zuletzt bearbeitet: