40K Spielzimmer, Tisch, Beleuchtung

Ich hab mal ne Frage an euch. Wie hoch würdet ihr den Tisch machen? Ich hab momentan 2 Ideen. 1m bis 1,1 m dann kann man sich mit den Handflächen gut abstützen (1m ist bei mir Gürtelhoch), oder soll ich ihn auf Barhöhe so ca. 1,35m hoch machen? So kann man sich schön mit dem Ellebogen abstützen. Ich kann bei beiden Varianten gut bis über die hälfte des Spielfeldes greifen. Bei der 1ten ist das Spielen Figuren setzen etwas bequemer bei der 2ten das stehen an dem Spieltisch.

Gruß Crux

Ich hab mal ne Frage an euch. Wie hoch würdet ihr den Tisch machen? Ich hab momentan 2 Ideen. 1m bis 1,1 m dann kann man sich mit den Handflächen gut abstützen (1m ist bei mir Gürtelhoch), oder soll ich ihn auf Barhöhe so ca. 1,35m hoch machen? So kann man sich schön mit dem Ellebogen abstützen. Ich kann bei beiden Varianten gut bis über die hälfte des Spielfeldes greifen. Bei der 1ten ist das Spielen Figuren setzen etwas bequemer bei der 2ten das stehen an dem Spieltisch.

Gruß Crux
Naja ich würde den Tisch nicht zu hoch machen, so dass kleine Menschen ihre Püppchen auch ohne Probleme schieben können ^_^ Also 1M als Grundlage ist schonmal nicht schlecht, falls er zu niedrig ist kann man ja z.B Styrodurplatten unterlegen um den Tisch zu erhöhen aber das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Geilomat - so ein extra Spielzimmer. Wie kommts das die Dämonette mithilft, provitiert die etwas davon (Wohnzimmer frei für Tupperparty) oder ist sie einfach nicht "böse" genug😉?

Ich würde übrigens Leuchten in Deckennähe vorziehen und lieber am Tisch selbst Bereiche vorsehen, an denen man Minis und Dexe zwischenlagern kann - wenn schon Komfort, dann richtig.

Kühlschrank und Padmaschine wären i.d.T. eine sehr sinnige Vervollständigung.

@Tisch: Maximal 1 mtr. besser weniger 80 cm

Wozu sind die LED-Leuchten an der Wand gut?
Für stimmig Gothic Spiele (also BFG)!

Zuletzt bearbeitet:
So, Grundgerüst des Tisches steht. Ich hab ihn 110 cm hoch, ca 2,60 lang und 142 Tief gemacht. Auf der Spielfläche haben so meine 8 Spielfeldelemente von GW genügend platz und zusätzlich wird das Feld von einen 10 cm Rahmen umrangt, auf den man sich abstützen kann. Ich mach später mal ein Photo. Der Tisch ist allerdings so schwer das meine Frau ihn nicht mit mir zusammen aufstellen konnte (Habe ihn auf den Kopf montiert), und dabei wird er noch mit massiven Akazienholz verkleidet. Doch zunächst möchte ich einige Testspiele machen um ggf. die Beine noch kürzen zu können.

Dann gibt es hier auch etwas mehr :-D
tischtop.jpg

Ich werde noch was zimmern um die Füße zum einen Bequemer abstellen zu können und zum anderen eine erhöhung zu haben um weiter über den Tisch greifen zu können. Bilder folgen dann.

Seitenwände für den Tisch find ich immer noch doof da man dann die Füße nich drunter kriegt... Bin ich mal gespannt wies sich drann spielt wenn er fertig is, denke nur diesen Sonntag zum BigGame wirds nich sein, oder?

Also, ich hab jetzt schon ein paar Probespiele gemacht. Und soweit so gut. Er lässt sich gut bespielen, aber um in der Mitte gut messen zu können klettert man eher auf die barhocker. Ich werde also noch ein paar Minnipodeste bauen, die man sich dann vorziehen kann. Die Front verkleide ich nur teilweise, So das die großen Füße von Darkegon auch noch platz finden 🙂

So es gibt neue Photos, aber zu erst vielen Dank an Tiraleon der mir beim verkleiden des Tisches geholfen hat und auch an Darkegon, Mächtig Boom und Kentaro die mir mit Tira geholfen haben die Lampe aufzuhängen.

Was hat sich getan?
- Lampe hängt, wird noch mit Plexiglas verkleidet und schwarz grundiert und irgendwann mit Ruinen geschmückt :-D
- Spieltisch ist mit Akazie verkleidet
- Spieltisch hat nun ein Regalbrett das für die Ablage der Besucherarmee und Gebäudeteile gedacht ist
- Spielzimmer Boden liegt im ganzen Zimmer
- 2 Podeste aus Restholz angeferigt, den Deckel kann man abnehmen. Die Podeste werden schwarz grundiert und bekommen zum Abschluss noch den gleichen Bodenbelag.
- Ein Schickes Poster hängt im Bilderahmen, es zeigt eine freizügig bekleidete Kriegerin, ich glaube ist auf den Photos nicht zu sehen.
- Ein kleiner Samsung LED Fernseher hängt an einer Wand und spielte kleine Rockvideos im verlaufe des gestriegen Spielabends. 3 vs 3 mit 1000 Punkten pro Spieler.

Was sonst noch fehlt,
- Stehtisch mit Regalen
- Zierleisten Boden und Decke

filmstripzim.jpg

spago.jpg

Diese hatte ich vergessen:
kimg6882.jpg

kimg6883.jpg

kimg6884.jpg

Zuletzt bearbeitet: