40k "Stern des Todes"

<span style="font-family:Impact">Hintergrund</span>

31.07
Er mochte keine Kommissare. Eigentlich mochte sie niemand auf Taipan. Nicht das sie nicht an den heiligen Imperator geglaubt hätten aber als eine der größten Forge Worlds im Armageddon Sektor hatte der Maschinenkult hier eine ungeheure Macht. Außerdem verabscheute er die Gewalt mit denen sie ihren Willen durchsetzten, mochte dies auch den Zweck haben die Moral der Truppen unter allen Umständen aufrecht zu halten Sein Blick fiel wieder auf die Gruppe der in langen schwarzen Mänteln gehüllten Kommissare und zuckte merklich zusammen als sich einer von ihnen zu ihm herumdrehte. Der Mann hatte anstelle eines Gesichts eine Maske wie die wie eine blank polierte schwarze Eisenplatte aussah und 2 große Linsen für die Augen besaß. Wie ein großes schwarzes Insekt dachte Tel bevor er sich umwandte und zu einem der Flieger ging. Es war ein Smilodon ein Transportflugzeug ähnlich der Valkyrie, war aber etwas größer und leistungsfähiger und war hier auf Taipan entwickelt worden. Das was den Smilodon aber wirklich von der Valkyrie unterschied, war sein sekundäres Waffensystem. Tel fluchte innerlich als er bemerkte, das es nicht unter den Tragflächen montiert worden war. Es war immer dasselbe sobald einmal eine neue Waffe auf Taipan entwickelt wurde, folgten tausende Tests und rituelle Salbungen bis sie freigegeben wurden und obwohl sich das Smilodon Boltersysthem sich jetzt schon in der Endphase befand war es immer noch nicht für einen Einsatz vorgesehen. „Dann halt wieder die Standart Valkyrie Bewaffnung“, seufzte Tel und trat lustlos nach einem Stein. Aber dann zwang er sich doch zu einem Lächeln. Er konnte froh sein das er überhaupt zu dem Waffenoperator dieses Fliegers ernannt worden war, der zweithöchste Rang unter den 4 Besatzungsmitgliedern. Obwohl eigentlich hätte ihm der Posten des Kapitäns gehören sollen, war seine Laufbahn doch wesentlich länger und erfolgreicher als die des jungen Senkrechtstarters Seros, der jetzt den Platz über ihm einnahm. „Neid und Missgunst sind der erste Weg zum Chaos, nicht wahr mein Freund“ schnitt sich plötzlich eine Stimme hinter ihm in sein Ohr und er ohrfeigte sich innerlich als er bemerkte, dass ihm die letzten Worte wohl lauter über die Lippen gekommen waren als sie es gesollt hätten. Hinter im stand einer der Kommissare. „Wir haben sie nicht ausgewählt damit sie uns Vorträge halten wo in der Imperialen Hierarchie sie gerne stehen würden, sondern weil sie einer der Besten sein so wie Alle anderen auch die mit ihnen gekommen sind , Verstanden ?“. „Jawohl“, stotterte Tel. „Also gut ab sofort sind sie Mitglied des 2ten Sprungtruppenregiments Taipans, dem Stern des Todes, melden sie sich morgen am Frachthanger.“ Ohne ein weiteres Wort drehte sich der Kommissar um und ließ Tel alleine zurück.

29.09
Noch immer konnte Tel sich keinen Reim darauf machen, was die 5 Kommissare eigentlich im Schilde führten und welches größere Ziel sie zu erreichen versuchten. Die bisherigen Schlachten oder vielmehr Scharmützel, denn mehr waren sie nicht gewesen, ergaben für ihn keinen Zusammenhang. Da war zuerst der Einsatz gegen die Tyraniden gewesen. Für die geringe Größe war er mit äußerst vielen Anführerkreaturen besetzt gewesen., das hatte ihm zumindest sein Freund Seargent Sentor vergewissert, der schon häufig gegen diese Form der Xenos gekämpft hatte. Im zweiten Gefecht überraschten sie einen Klan der Orks. Deathskullz dachte Tel angewidert, waren es doch die schlimmsten aller Orkklans die die gesegneten Teile des Maschinenkults zusammensammelten und sie zu neuen unsagbar abartigen Konstrukten zusammennieteten und schweißten. Das war wahrlich ein Gegner gegen den es sich zu kämpfen lohnte, hatte er noch die Worte seines Ausbilders im Ohr. Aber Kämpfe gegen Orks gehörten, auf Taipan zur Tagesordnung und so hatten sie verhältnismäßig wenig Probleme gehabt, wenn auch ein Thunderer der gepanzerten Verbände Taipans bei dem Kampf beschädigt wurde. Gegen den gleichen Stamm hatten die Kommissare eine Woche später eine Veteraneneinheit als Spezialeinheit eingesetzt um den Orkboss und die Mekwerkstätten zu zerstören. Als Tel die Einheit wieder am verabredeten Treffpunkt abholte war von dieser zwar nur noch der Veteranensearge am Leben, doch die Veteranen hatten alle Ziele ausschalten können. Der seltsamste Einsatz war aber der Gestrige gewesen. Mit einem Schaudern dachte Tel an die riesigen, blaugepanzerten Verrätermarines, die plötzlich wie aus dem Nichts auf dem Übungsplatz aufgetaucht und hatten und ein Massaker unter den völlig überaschten Verteidigern anrichteten. Erst als Tel die Verstärkung ins Gebiet brachte konnte eine Gegenwehr errichtet werden. Doch als die Chaosmarines noch Dämonen beschworen, war auch dieses Aufgebot umsonst. Zwar standen am Ende nur noch 2 der Ketzer doch es war kein einziger Imperialer mehr am Leben. Tel verstand dies Alles nicht. Auch mit den anderen Soldaten mit denen er sich unterhalten hatte, hatte er keinen roten Faden finden können der diese Einsätze miteinander verband und ihnen einen Sinn gab. Dabei war jeder Kämpfer der Stern des Todes ein Veteran und aus verschiedenen Kriegsgebieten aus dem ganzen Armageddon Sektor hier herbeordert worden. Noch etwas gab ihm zu Denken. Die meisten der Kommissare die zu Beginn der Rekrutierung auf der Basis zu sehen gewesen waren, waren wie vom Erdboden verschwunden. Dafür gab es auf einmal viele Ogryns in der Basis. Tel kannte diese großen Metamenschen, dienten viele doch in den Fabrikhallen des Adeptus Mechanicus. Aber als Kämpfer hatte er sie noch nie zu Gesicht bekommen. Aber Kämpfer waren sie zweifellos wenn nicht sogar Veteranen worauf man aufgrund der Narben und Zusatzausrüstung schließen konnte. Von Bork einem der wenigen Ogryns mit denen man sich auch unterhalten konnte, und der ihr Anführer war, hatte er erfahren das sie von nun an dazu eingesetzt werden würden um die Landezonen für die Flieger vor ihrem Eintreffen abzusichern. „Na da hört man gerne“, dachte er sich und wusste bereits das er und Bork und seine Ogryns gute Freunde werden würden.

<span style="font-family:Impact">Bilder</span>

31.07

Truppen
Alletrupps.jpg

bemalte Truppen + Smilodon
Allebemalt.jpg

Infantrietrupp
Trupp2alle.jpg

Veteranentrupp
Veteranen2.jpg

Veteranensergeant
Veteransergeant.jpg

oh klasse.. nun kommt das fußvolk 😱)

und ich glabue er hat keine halbfertige armee.. das ist..**äh* *hilft mir mal wer* ... naja.. wir wissen was das für eine armee ist *g*

ich bin schon aufs höchste gespannt, was da nun folgen wird und obdas fußvolk dem mobielen teil würdig wird.. wobei ich bezweifel es keinen moement..

Hi erstmal danke für das Lob.
Also mitgemacht habe ich aus folgenden Gründen:
1. Ich möchte einfach mal eine anders zu spielende Armee und warum soll ich ein anderes Volk beginnen wenn die Imperiale Armee so viel zu bieten hat.
2. Ich wollt mal mehr Hintergrund in meine Armee zu bekommen
3. Ich brauch Moivation um die Infantrie zu bemalen.
Ich glaube kaum das es unfähr ist das ich schon ein paar Modelle bemalt habe, da man nach den Regeln ja sowieso nicht mehr unbedingt jeden Monat etwas bemalen muß.