[40k] Tau - blue within, blue without (jetz mit viele Krisis)

Capt.Nuss

Eingeweihter
09. Juni 2006
1.684
0
19.831
42
Nach den RMM jetzt die nächste Armee. Tau, für Deluxe Cheataa.

Würfelglück hat er schon immer, aber die Malpunkte fehlen manchmal. Da muss man doch was machen.

Ich hatte ja schonmal Dinge mit Tau probiert, und die werden jetzt hier wieder reingebastelt. Ich fang aber erstmal mit den Sachen an, die man sowieso brauchen wird; zum Beispiel braucht man ein Schema.

Das is bei Cheataa blau. Ich hatte mal was mit Türkis vorgeschlagen, aber Blau macht tatsächlich mehr her. Is eh jedesmal ein elendes Zipp Zapp bis man den richten Ton und die richtigen Schattierungen gefunden hat, die für Feuerkrieger und für Rochen und alles andre gleich gut passen.

Hier is der Schematester, noch ohne battledamage. Ich weiss, dass jetzt so n Spruch kommt wie Tau rosten nicht, oder die Fahrzeuge gibts nur in fabrikneu oder zerstört, aber ich bin und bleibe nunmal ein Battledamagefreund.

PICT0122-1.jpg

PICT0125-3.jpg

PICT0124.jpg

Nen Deckel hats noch nicht, das soll ja alles wechselbar sein.

Wenn das soweit Anklang findet, mach ich dann erstmal Drohnen und Autos, und später, wenn ich nen Weg finden sollte, wie man Krisis gut aussehend umbauen kann, kommt dann auch der andre Kram, vielleicht auch bischen Eigenbau oder so, mal sehen.

Hier gibts jetzt also regelmässig Updates wenn nix dazwischen kommt, in 4 Wochen stehen die 2000p turnierfertig.

Wie immer sind alle eingeladen zu kommentieren, Spam gibts hier keinen, jeder Mist ist willkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts jetzt also regelmässig Updates wenn nix dazwischen kommt, in 4 Wochen stehen die 2000p turnierfertig.

Das nehme ich dir sogar ab.
Ich bleibe gespannt.
Bis jetzt sieht das mal sehr schön aus, auch wenn das OSL effekthaschend und zu stark für Tageslicht ist 🙂
Und warum die Ansaugdüsen leuchten ist mir auch ein Rätsel, aber wer weiß, was in (der) Zukunft möglich ist.. PC Lüfter leuchten schließlich auch .

Weiter so.

Ja freilich ist das effekthaschend. Darum gehts doch bei der ganzen Schoose hier. ^_^

Und das Turbinenleuchten erfüllt auch keinen höheren Zweck. Das soll einfach nur schick aussehen, und ne passende Farbe mehr reinbringen. So gross und einfach schwarz ham die mir nicht gefallen. Unsprünglich hatte ich rotes leuchten, das war dann wieder zu auffällig und hat abgelenkt. Aber so gehts.

Schaut schick aus, v.a. das Leuchten des Sichtschlitzes des Cockpits. Okay, das Leuchten bei den Triebwerken sieht erstmal komisch aus, aber gut, schön handwerklich, Ende. Leichte Schäden lassen sich nicht vermeiden, klar, kein Problem. Das Sternenreich ist zwar groß und Fortschritte in der Technik sind zu verzeichnen, aber wenn Taufred mal beim Fahren die Abstände falsch einschätzt, dann sind da halt Schäden im Lack 😉.
Ach ja, war nicht der Aberglaube unser grünen Freunde der Orks, dass blau Glück bringt? Passend! Mal schaun wie die nächsten Minis aussehen, inklusive Schäden.

"Blau im Innern, blau nach außen!"

^_^

Gekauft!

Und was die Passgenauigkeit angeht sag ich auch schonmal im Vorraus, dass ich fürs Kleben nicht verantwortlich bin. Ich hab zwar nochmal geschliffen und gefüllert, aber manche Sachen haben eben nen gewissen... Dimensionsriss.

Für die Feuerkrieger grundsätzlich eher: Panzerunge blau, Jäckchen weiss:
CA8V8XNB.jpg

Oder Jäckchen blau, und dafür Panzerung hell:

CA2VYB6N.jpg

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Panzer - wegen der Effekte sehe ich es ja sowieso wie du, die müssen in erster Linie gut aussehen (und zumindest halbwegs Sinn ergeben, aber das tun sie in diesem Fall auch).

Ich wäre aus Gründen der Einheitlichkeit für eine blaue Panzerung bei den Feuerkriegern. Denn wenn es an diese komischen Läuferfritzen (komm grad nicht auf den Namen) geht, stehst du meiner Meinung nach bei einer weißen Infanteriepanzerung vor der unbequemen Wahl, entweder die Läufer optisch zu sehr von den Panzern zu entfernen oder aber zu sehr von den Infanteristen.

Denn für mich stellen die Läufer irgendwie optisch so eine Art Bindeglied dar - einerseits so groß wie ein Fahrzeug, andrerseits vom Erscheinungsbild und Aufbau her einem Infanteristen ähnelnd, deshalb bist du mit einer ganzheitlich blauen Panzerung meiner Meinung nach auf der sicheren Seite.

Andere mögen das natürlich gerne als langweilig empfinden - ist halt immer Geschmackssache, wieviel Kontrast man in eine Armee bringt.

du irischer .......Edit Wolkenmann: wir wollen es nicht übertreiben.. auch im Spaß nicht. Spaß ist immer subjektiv!

tschuldigung hab gerade eben erst wieder departed geguckt. marc wahlberg ist einfach genial.

ich hasse dich wirklich dafür, dass du es packst genug drive zu haben, um hier eine armee nach der anderen rauszuhauen. mal abgesehen davon, dass das niveau meist sehr hoch ist (du hast einfach ein von gottweißwem gegebenes talent für nmm). viel schlimmer ist es, dass du einfach schaffst alle in derart kurzer zeit durchzuziehen.

aber ich glaube ich bin dir langsam auf die schliche gekommen, vielleicht muss man sich auch einfach das ziel setzen "2000 punkte - 2 wochen", damit man nicht monate oder wochen an so einem projekt rumwurschtelt und schlußendlcih dann doch alles in die tonne tritt, weil man keine lust mehr drauf hat.

warte ab! wenn ich am 22. erstmal durch bin mit prüfungen, hab ich noch 2 wochen semesterferien, dann stampf ich ne BA armee aus'm boden. *fehde-handschuh hinwerf*

das farbschema sieht verteufelt gut aus. was ist das fürn blau? sieht fantastisch aus. airbrush oder pinsel? das OSL sieht richtig richtig gut aus und passt wie die faust auf's auge. nur das leuchten an den ansaugschlitzen.. naja was soll ich sagen, sieht aus als wär das gefährt durch einen sturm aus vogelscheiße geflogen und das vogelguano hat sich dort gesammelt. 😉

zu dem farbschema der fk. unbedingt helle panzerung und blaues jäckchen! dann sieht die armee nicht so verdammt eintönig aus, aber trotzdem harmonisch. nur das schießeisen.. wirklich schwarz? das passt mir irgendwie nicht. zumindest in der grafik nicht, mal gucken wie das an der mini aussieht, aber bin erstmal gegen schwarz.

so.. jetzt muss ich weiter lernen <_<

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denn für mich stellen die Läufer irgendwie optisch so eine Art Bindeglied dar - einerseits so groß wie ein Fahrzeug, andrerseits vom Erscheinungsbild und Aufbau her einem Infanteristen ähnelnd, deshalb bist du mit einer ganzheitlich blauen Panzerung meiner Meinung nach auf der sicheren Seite.

Ds ist durchaus ein veritabler Punkt, bis zu den Krisis hatte ich noch garnicht gedacht.

Aber ich denke, ich werde jede Chance auf n bischen Kontrast hier nutzen wenns nicht absurd wird. Allzuviel blau sieht im Gesamtbild sicher gut aus, aber ermüdet doch beim malen.

Oder ums mal auf dich zu münzen.... man kann Armeen auch mit mehr Farben als monochrom bemalen. 😀

warte ab! wenn ich am 22. erstmal durch bin mit prüfungen, hab ich noch 2 wochen semesterferien, dann stampf ich ne BA armee aus'm boden. *fehde-handschuh hinwerf*

*fehde-handschuh aufheb*

Klingt nach ner Wette, wenn ich das so lese. Dem grossen Dodger vs Nuss Paint-Off. 😎