Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
-10.07.2011 Nächste Woche werden die Koloss XV9 und 5 Krisis XV9 bestellt.
-11.07.2011 Erster Krisis angefangen zu bemalen ( Base und Waffen fehlen noch )
-12.07.2011 Erster Feuerkrieger bemalt
-13.07.2011 Feuerkrieger fertig bemalt
-19.07.2011 Forgeworld Bestellung ist angekommen
-20.07.2011 1. Koloss XV9 gebaut
-11.08.2011 Krisis und Leibwache fertig
-12.08.2011 Krisiswaffen und Drohnen bemalt
-13.08.2011 Battlepatrol Ratisbona, 19. Platz
Mission:
1) Mission "Erobern und Halten" / Aufstellung "Kampf im Morgengrauen"
Es wird mit 2 Markern gespielt. Das Jeweilige Missionsziel muss sich in einem Geländestück innerhalb der Aufstellungszone des Spielers befinden.
Er darf anfangen und stellt sein Missionsziel in seine rechten Ecke und stellt 2* Necronkrieger auf . Mein Missionsziel ist in meiner rechten Ecke.
1. Runde
In seiner ersten runde bewegen sich alle EInheiten rein, er bleicbt dabei mit seinen Einheiten recht zentral, auf seinem Missionsziel bleibt ein Trupp Krieger mit 2 Kryptomanten, die anderen Standarts stellt er links auf um zu versuchen Mein Missionsziel zu capturen.
In meiner Runde kommen alle Kampfanzüge rein, Rest geht in reserve, Kroot flanken. in meiner linken Ecke stelle ich die Plasma Kolosse auf und 1 Trupp krisis, Mittig 1 Trupp Krisis und rechts den grossen Trupp Kolosse, HQ und nochmal Krisis. wollte anfangs erreichen, dass er seine Armee teilt um die Ziele anzugreifen. In der Ersten RUnde schiesse ich auf die Lordgleiter, allerdings verhindern seine Decker, dass irgendwas passiert.
2. Runde
In seiner 2. Runde bewegen sich die Phantome auf die mittleren Krisis zu, der grosse Trupp Scarabs, der auf 10 Modelle angewachsen ist, ,auf die Plasmakolosse und die Lordgleiter Exis und 1 Trupp Krieger auf mein Missionsziel.
Meine Runde, ich versuche die Lordgleiter abzuschiessen die inzwischen auf 10" an meiner Armee waren.Allerdings deckt er 3 Volltreffer und nicht passiert. In diesem Moment habe ich meine Taktik geändert und auf Unentschieden gespielt. Auf der rechten Seite schiessen alle Krisis auf die Necronkrieger, die alle sterben. Auf der linken seite schiessen die gerade erschienenen Kroot auf den trupp der sein Missionsziel hält, 3 krieger + Kryptex überleben.
3. Runde
Nun greift ermit seinen Lords, die Kolosse und den zentralen Trupp Krisis an. Die Scarabs drehen um um die Kroot zu töten. Die Krisis sterben sofort, die kolosse bleiben im Nahkampf
In meiner Runde kommt wieder ein Trupp Kroot und versucht wieder die Krieger abzuschiessen, aber es überleben 2 Krieger + Kryptex, nun schiessen auch die Krisis und Kolosse auf die Standart, der Trupp ist tot, allerdings steht ein Kryptex wieder auf. Die Krisis und HQ auf der rechten Seite können die Exis töten, also lebt nur noch der eine Kryptex als Standart.
In dennächsten Runden passiert nicht viel, er tötet mir das HQ mit Phantomen die rechten krisis mit dem Lord und die Kolosse mit dem 2. Lord. Der einzelne Kryptex versteckt sich hinter einer Wand und die Scarabs töten die Kroot. In der letzten Runde kommen noch Kroot die versuchen den Kryptex zu erschiessen, ich mache 6 Wunden, doch er hält alle Rüstungen ^^
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Elite ***************
3 Chaosterminatoren
- 1 x Energiefaust
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 115 Punkte
5 Chaosterminatoren
- 1 x Terminator Champion
- Ikone des Slaanesh
- 3 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energieklauenpaar
- 2 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- Kombi-Melter
- - - > 480 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Chaos Space Marines
- - - > 75 Punkte
5 Chaos Space Marines
- - - > 75 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
Chaos Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- Kombi-Melter
- - - > 245 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1600
Ich darf anfangen und stell die Kolosse jeweils an die Flanken und die Krisis verstecken sich hinter einem super Gebäude in der Mitte.
2Trupps kroot infiltrieren und 2 flanken.
Durch die Infiltrierenden kroot hab ich ihn dazu gebracht die raider und Prinzen aufzustellen, da er Angst hatt das ich seine Kante zustelle.
Beide Raider und Prinzen stehen in der linken Ecke.
1. Runde
Ich fange an und schaff es mit den Kolossen den Raider mit den Slaanesh termis kaputt zu machen. DIe Krisis und Kroot können einen Prinzen töten und der 2. verliert ein Leben.
In seiner Runde steigt ein Standart Trupp aus dem Raider aus und die termis steigen in diesen ein. Er fährt vor und nebelt. Der Dämonenprinz charged einen trupp kroot, er verliert ein leben, es sterben 3 kroot und ich schaffe den MW Test.
2. Runde
Es kommt ein Trupp Kroot von der linken Seite, da wo seine komplette Armee steht, dieser schiesst auf die, aus dem Raider ausgestiegenen CSM, 1er stirbt. Die Kolosse schiessen auf den Raider, aber nur 1 Streifschuss kommt durc, und ich würfel die 1. Die Krisis können noch einen CSM rausschiessen. In der Nahkampfphase zerkloppt der Prinz die Kroot.
1 Trupp Kybrogs kommt, und schockt recht nah an meine Einheiten. Die Kyborgs schiessen mit Plasmakanonen, aber ich kann die Deckungen halten. Ausserdem erschiessen die CSM mit Boltern 4 kroot. .Im Nahkampf chargen die Termis die Kolosse und der Dämonenprinz die Kroot die über die flanke kamen, es sterben alle Drohnen der Kolosse und 1 Koloss, der letzte flieht, aber da die Kante durch Krisis zugestellt war war er noch auf der Platte. Die angegriffenen Kroot können dem Prinzen noch einen Lp ziehen, es sterben 2 Kroot, aber ich halten den MW test.
3. Runde
Es kommen die feuerkrieger, der Koloss flieht weiter, bleibt aber auf der Platte, die Krisis hüpfen alle nach rechts, weg von den Termis und Kyborgs. In der Schussphase können die Krisis und Feuerkrieger, die Termis komplett erschiessen und einen Kyborg töten, der 2. verliert durch den synchro. Plasma des Koloss noch 1 Lp.
Die Kolosse erschiessen den Land raider mit einem Streifschuss.
Im Nahkmapf tötet der Dämonenprinz mir 3 kroot, so das noch einer steht, dieser schlägt zurück und macht eine Wunde, und er Dämonenprinz verliert sein letztes Leben 😀
In seiner Runde kommen die 2. 5 CSM, er schiesst wieder mit der Plasmakanone des Kyborgs, aber nichts passiert.
4. Runde
Der letzte Trupp kroot kommt und schiesst auf die neu gekommenen CSM, genau wie die Kolosse und alle Krisis, aber es sterben nur 2, der Kyborg stirbt durch den HQ Trupp.
In seiner Runde kommen die Kyborgs und schocken diesmal recht devensiv auf seine seite, allerdings weicht er 12" ab, direkt auf meine Kolosse zu, ist allerdings noch im Gelände.
5. und 6. Runde
Ich erschiesse ihm die Kyborgs und noch 2 CSM, am Ende steht es nach killpoints 4:8, mit 415:1520 Siegpunkte, das war dann ein 19:1 für mich 😀
3. Spiel
Mission:
3) Mission "Durchbruch" / Aufstellung "Schlagabtausch"
Jede Einheit, die mit mindestens einem kompletten Modell (bzw. mindestens 50% eines Fahrzeugs) zum Ende des Spiels in der gegnerischen Aufstellungszone steht, generiert 1 Siegpunkt.
Flankenangriffe sind in dieser Mission nicht gestattet.
gegen Simon mit BA undfolgender Liste
*************** 1 HQ ***************
Mephiston
- - - > 250 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Terminator-Rüstung und Energiewaffe
- - - > 85 Punkte
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 210 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
7 Space Marines
- Sprungmodule
- 6 x Kettenschwert
- 5 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 171 Punkte
Sturmtrupp
7 Space Marines
- Sprungmodule
- 6 x Kettenschwert
- 5 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 166 Punkte
Sturmtrupp
6 Space Marines
- 5 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Bulldozer-Schaufel
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 213 Punkte
Sturmtrupp
6 Space Marines
- 5 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Bulldozer-Schaufel
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 213 Punkte
Er gewinnt den Wurf ums anfangen und stellt das Stormraven zentral auf, direkt daneben Mephi, und je ein Rhazorback andie Flanken.
Wegen der Mission beschliesse ich die Krisis in Reserve zu lass und am Ende mit ihnen in seine Aufstellungszone zu schocken. Deshalb stell ich nur das HQ und die beiden Koloss Trupps auf, alle 3 Trupps stelle ich in die linke Flanke. Und ein trupp kroot ist schon in die Aufstellungszone von ihm Ihnfiltriert.
Durch einen glorreichen Würfel konnte ich ihm die Ini klauen, was sehr bitter war für ihn, weil er alles sehr offen aufgestellt hat, aber da ich so wenig Modelle aufgestellt habe, war es kein extremer Vorteil für mich.
1. Runde
Die Kolosse können das Stormraven zerfetzen, Inhalt bleibt unbeschadet. Das HQ zerstört die Waffe des Rhazorback, das meine Aufstellungszone bedroht und die beiden lezten Kolosse schiessen auf MEphi und nehmen ihm 1 Lp.
In seiner Runde kommt alles auf mich/meine AUfstellungszone zugefahren, sonst passiert wenig.
2. Runde
ich benutze den Peilmarker um einen Trupp Kroot zu holen, doch ich würfel die 1.
Die Schwärmer Kolosse und HQ hüpfen ich Richtung seiner AUfstellungszone, weil mephi schon in Angriffsrange war. Das HQ und die Schwärmer Kolosse konnten das Rhazorback töten und die Kroot den Trupp schonmal dezimieren. Die Plasma Kolosse schossen auf Mephi, aber es passierte nichts.
In seiner Runde kamen 1 Trupp Springer, die relativ nah an meine Kolosse schockten. Mephi und die SM aus dem zerstörten Rhazorback töteten die Plasma Kolosse in meiner Aufstellungszone.
3. Runde
In meiner RUnde benutz ich wieder den Peilmarker um einen Trupp Kroot zu bekommen, der auch kommt. Das HQ und die Schwärmer Kolosse konnten Mephi killen, der die grösste Bedrohung für mich war, die infiltrierten Kroot schossen auf die Springer die geschockt waren, aber nichts passiert durch FnP.
Seine Runde, die Springer greifen die Schwärmer Kolosse an und die Marines aus dem Rhazorback die erschienenen Kroot. Die Kolosse haben es im Nahkampf geschafft den Sanguinuspriester auszunocken, starben aber recht schnell im Nahkampf. Die Kroot konnten im Nahkampf standhalten.
4.Runde
Nun beschliesse ich auf den Peilmarker zu verzichten und so viel Beschuss wie möglich auf die Platte zu holen. Und alles kam, d.h. 20 Kroot, 6 feuerkrieger, 9 Krisis.
10 kroot + 6 Krisis + HQ + Feuerkrieger schafften es einen springer Trupp zu töten und einen auf die E Faust zu dezimieren. Die anderenkrisis schossen auf das 2. Rhazorback aber nicht geschah. Die zweiten 10 Kroot unterstützten die anderen kroot im Nahkampf und konnten alle Marines bis auf die E faust und 1 Kerl töten, der Nahkampf endete Unentschieden.
In seiner Runde griffen die Marines aus dem 2. Rhazorback die Kroot an und konnten sie überrennen, allerdings konnten sie den Trupp mit 2 Mann auf 1nen dezimieren. Der einzelneMarine sprang auf meine Aufstellungszone zu und lag in einer Geländezone.
5. Runde
Das HQ + 1 Krisis schaffen es den 1 Springer mit E Faust umzubringen, die Kroot können im Nahkampf den letzten zu Fuss SM töten. Die Feuerkrieger + 1* Krisis können den zweiten Marine Trupp dezimieren. Der letzte Krisis trupp schiesst auf das Rhazorback, aber nicht geschieht.
In seiner RUnde chargen die Termis den letzten Trupp Kroot in meiner Aufstellungszone und vernichten diese.
6. Runde, ich kann das Rhazorback zerstören und damit war das Spiel gelaufen
Am Ende habe ich 3* Krisis 1 HQ und 1* Kroot in seiner Aufstellungszone, er hat 1* termis 1 Sangpriester und 1* Marines drinn, damit gewinne ich mit 17:3, bei Siegpunkte hatte er durch die Termis noch zu viel aufm Tisch.
4. Spiel
Mission:
4) Mission “Gebiet sichern“ / Aufstellung “Luftlandeoperation“
Es wird mit 7 Missionsmarkern gespielt.
Zu Beginn des ersten Spielzugs teilt jeder Spieler seine Armee in zwei Gruppen auf. Diese beiden Gruppen müssen möglichst über die gleich Anzahl von Einheiten verfügen. Eine der beiden Gruppen wird nominiert und ein W6 geworfen, bei einem Ergebnis von 3-6 erscheint die auserkorene Gruppe zu Beginn des jeweiligen ersten Spielzugs nach den Regeln für Schocktruppen auf dem Spielfeld. Bei einer 1-2 erscheint die andere Gruppe ebenfalls als Schocktruppen auf dem Spielfeld. Die restlichen Einheiten verbleiben in Reserve und betreten, nachdem sie verfügbar werden, das Spielfeld ebenfalls nach den Regeln für Schocktruppen. (die Aufstellung funktioniert also wie der Dämonische Angriff der Chaosdämonen).
Gegen Bacher mit DE und folgender Liste:
*************** 2 HQ ***************
Baron Sathonyx
- - - > 105 Punkte
Haemonculus
- 1 x Toxin-Nadler
- - - > 55 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 3 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 146 Punkte
Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 3 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 146 Punkte
Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 3 x Schattenkatapult
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 151 Punkte
Hellion-Trupp
15 Hellion
+ Upgrade zum Helliarch
- Peiniger
- - - > 265 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 115 Punkte
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 115 Punkte
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1593
Mir war im vorhinein klar das derjenige der nicht anfängt das Spiel gewinnen wird, ausser der eine schafft es das ganze feld zuzustellen.
1. Runde
Er gewinnt den Wurf ums anfangen und komischerweisse tut er das auch, in seiner ersten Welle kommen 2* Fleischgeborene 2* Schattenjäger die Helions und 1* Folterer
Er schockt alles recht zentral, die Fleischgeborenen in der Barke schocken auf die Helions und sind vernichtet.
In meiner 1. Welle kommen alle Krisis und Kolosse, so das ich nur noch kroot und feuerkrieger in reserve habe, ich verteile meine armee an den kanten, so das er mit den helions jeweils nur ein ziel angreifen kann. Ich kann in meiner ersten Runde alleseine Fahrzeuge zerstören und 1 nen Fleischgeborenen töten, die niedergehalten sind.
2.Runde
Alle seine Restlichen Reserven kommen, bis auf 1* Folterer. Ein Schattenjäger verschockt und ich darf ihn plazieren, ich stelle ihn direkt hinter mein HQ, so das er hhöchstens eine waffe schiessen kann und cih ihm ins heck schiessen kann.
Die Hellions greifen die Schwärmer Kolosse an und die Vipern erschiessen in einem Trupp krisis 2 Drohnen.
Allerdings halten die Kolosse im NK stand.
In meiner Runde erschiess ich ihm nochmal 3 Vipern,so das seine Folterer nun komplett zu Fuss unterwegs waren, eine Viper überlebt, das HQ versagt beim Schattenjäger und kann ihn nur stunnen. DieKrootdie geschockt kamen konnten wieder 1nen der schon niedergehaltenen Folterer erschiessen.
In meiner Rundefällt ermit den Hellions zurück und fliegt in Richtung HQ und Kroot.
3. Runde
Er zeiht dem Trupp Krisis ohne Drohnen nochmal 2 LP. Und die Fleischgeborenen schossen auf die Plasmakolosse und 1 Drohne starb.
Die Helions greifen den Kroot Truppan und vernichten diesen. Ausserdem kommt sein letztes Standart
In meiner Runde kommt wieder ein Trupp Kroot und erschiesst in einem Trupp 1 Folterer
Die Kolosse und HQ Krisis und 2 Trupps Krisis schiessen 6 Helions kaputt, dort leben noch 7+Baron
Der Trupp flieht daraufhin.
Die angekratzten Krisis erschiessen die neu gekommene VIper.
4. Runde
Seine Helions fliehen weiter weil sie in 6" zu den Schwärmerkolossen stehen, danachwar das Spiel gelaufen, er hatte noch 3 Trupps Folterer, 2 davon starben noch und am ende überlebte der Haemunculus und 2 Folterer. Damit wurde es schlussendlich nach Missionszielen, ein 4:0 und nach SIegpunkten ein 430: 1520, also insgesamt ein 19:1 für mich
Am Ende möcht ich auch hier nochmal der Orga danken, die wirklich ein tolles Tunier auf die Beine gestellt hat, war ja simultan noch Fantasy und Warmaschine, und bei so vielen Leuten ( ca. 150) ein so tolles Tunier hinzukriegen ist eine Tolle Leistung.
Werde zukünftig öfter auf Tuniere gehen, bei Interesse werde ich auch Video Spielberichte liefern.
Das Farbschema weis zu gefallen. Allerdings... kommt mir das nur so vor, oder ist das rechte Bein des Anzugs ein wenig "verdreht".^_^ Sieht zumidnest komisch aus.
EDIT: Ganz vergessen: Gleich mal Abo setzen. Da mir die XV9 Kampfanzüge auch sehr gefallen aber mir ein bisschen zu teuer sind, hoffe ich auf ein paar tolle Ergebnisse deinerseits. Viel Spaß und toi toi toi. Halte durch^^
Wieder mal n kleines Update, ich versuch jeden tag was zu schaffen auch wenns wenig ist ^^
Hab den 1. Feuerkrieger bemalt und die Waffen vom XV9, von dem bekommt ihr Bilder wenn die Base fertig ist, muss noch auf was von Planet Fantasy warten
Aber hier der Feuerkrieger, sollte morgen die restlichen 5 schaffen:
Ja das wirklich blöde damit ist das ich die nicht in unsere Ruinen bekomm ^^
Hab auch mal probiert die auf kleine Bases zu tun, aber da wirkt die ganze Figur recht spärlich und Posen Technisch ist das echt langweilig.
Hatte jetzt die Plamawerfer nicht oben drauf, bei freundhschaftsspielen werd ich die auch weglassen glaub ich weil die einfach nicht so geil aussehen wie die "Düsen".
Bemalen werd ich die, wenn ich meine neue Airbrush bekomme, werd auch n bisschen was mit der bei den Tanks machen dann.
Meint ihr n harter oder n weicher übergang kommt geiler ??
oder so was geflektes wie bei der GW seite, oder ganz sauber wie die Anzüge