[40k] Tau - Kau'ui Alo'rra - XV9 Battlesuits

Ja werde da n bisschen rumexperimentieren

Nochmal ne kleine Frage, bei den XV9-01 sind insgesamt 3 verschiedene Köpfe dabei, bei den hazards mit Pulskannonen auch noch 1ner, d.h. ich hab 4 verschiedene Köpfe. Nur welchen für was nehmen, also den normalen kopf vom hazard werd ich für die normalen Krisis nehmen,

http://www.heresy-online.net/forums/sprues/data/1720/medium/XV9_with_Phased_Ion_Guns_Back_.jpg

hier kann man die Köpfe ganz gut sehen, also der der ganz oben ist sieht sehr komisch aus, ist einfach zu klein.

Dann hab ich den unteren mal für die Kolosse genommen, is halt die frage welchen ich für den teamleader/shas vre nehm.

Soll ich den mittleren für die krisis shas vres und die koloss teamführer nehmen, oder wie würdet ihr das machen.

Für den Commander werd ich mir warscheinlich shas o ralai bestellen und den schön umbauen

lg Niki

Soo gibt mal wieder nen Update bevors morgen aufs erste Tunier geht, das Projekt ist nicht eingeschlafen ^^

Werde morgen auf das Battlepatrol Ratisbona gehen und zwar mit folgender Liste:

*************** 1 HQ ***************
Commander
- Shas'el
+ - 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- Kyb. Drohnencontroller
- 1 x Schilddrohne
- - - > 102 Punkte
Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre
- 1 x Raketenmagazin
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 1 x Angriffsdrohne
+ Krisis Shas'vre
- 1 x Raketenmagazin
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Feuerleitsystem
- - - > 174 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Multiple Zielerfassung
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Schilddrohne
- - - > 159 Punkte

*************** 2 Standard ***************
15 Kroot
- - - > 105 Punkte
15 Kroot
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Synchronisierter Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Synchronisierter Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 850

Ausserdem noch n kleines schlechtes Pic, damit ihr seht das ich auch fleissig bemalt hab, Kroot hab ich leider nicht mehr fertig bekommen

Uploaded with ImageShack.us

lg Niki

Haha, ne keine war so verrückt Pladine zu spielen ^^

Zum Glück musst ich nicht wieder gegen so ne GK Liste ran, wie deine ^^

Ja erstes Spiel war gegen Blood Angels

20 Sturmmarines, n Scriptor mit Zorn und Blutspeer und 1 Sanguinuspriester und n Furioso im Pod.

1. Runde kommt der Pod mit dem Furioso, der Furioso wird dann gleich von den kolossen vernichtet, Drop Pod wurde ca. 20 mal geschüttelt ^^, in der 2. Runde kommenn dann die 20 Springer und in den nächsten Phasen überrennt er mich einfach, 10 mann hab ich noch erschossen aber danach war auch alles von mir tot, ausser den kolossen, er hat dann 2 Missionsziele und ich keines --> 5:1

2. Spiel gegen Orks

er hatte 5 Plünderaz 2* Boys im Pikkup, n Gargbot + Bigmek und Brennaz im Beutepanzer, aufstellung Speerspitze mit Missionszielen in den Vierteln wo man nicht aufgestellt hat und in der Mitte.

Ich fang an und es waren sofort alle Panzer tot, da war das Spiel für ihn schon fast gelaufen, in den Runden danach läuft er auf mich zu wird aber von kroot und krisis beschossen bis er halt i wann vernichtet ist oder tot ^^, er gibt in der 4. Runde auf --> 6:0 für mich

3. Spiel gegen Chaos
Dämonenprinz mit Lash und Flügeln, 10 termis mit 2 Maschkas und 2* 5 Marines im Rhino
Vernichtung auf Kampf im Morgengrauen, er darf anfangen und stellt den Prinz auf, was goldrichtig war von ihm, sonst hätt ich ihm mit infiltrierenden kroot die Kante zu gestellt und die 10 termis wären automatisch vernichtet gewesen ^^
Aber so verweigere ich die Flanke, damit ich nicht gelasht werde, in seiner 1. Runde pasiert eigtl. nix, ich erschiess 2 termis mit Rak mags ^^
Seine 2. runde er hält den prinzen defensiv und riskiert es nicht i was von mir zu lashen. meine 2. Runde beide Kroot Trupps kommen, die einen Chargen den Dämonenprinzen und können ihm 3 Leben abziehen !!, somit war der nahkampf unentschieden, auf der anderen seite haben die Kroot auf die Termis geschossen und wieder 2 vernichtet ^^
In seiner Runde charged er die Kroot mit den Termis und auf der anderen Seite versucht er den Dämonenprinzen mit 5 CSM zu retten. Bei den Termis darf ich zuerst zuschlagen, weil er keine Granaten hat, und die Kroot schaffen es nochmal 2 Termis zu erschlagen !!!, allerdings erschlägt er mir dann 9 Stück und ich fliehe, der andere Kroot Nahkampf beginnt indem der Prinz und die CSM 6 Kroot erschlagen, allerdings können die letzten Kroot den Dämonenprinzen noch niederstrecken. In meiner Runde beharkt der Kommandotrupp die termis und springt in richtung der Rhinos das Deathrain team kann ein Rhino schütteln, seine Runde er versteckt die Termis und die CSM steigen wieder ins Rhino ein, in den nächsten Runden gelingt es mir noch beide Rhinos kaputt zu machen, damit gewinnen ich per killpoints 3:2 --> 4:2 für mich

4. Spiel gegen Space Wolves
Leider war dies eine Illegale Liste mit 4* Graumähnen ( Es war nur 2* gleiche Standart erlaubt ) aber gut ich hab nix zur Orga gesagt deswegen war ich selber Schuld ^^.
Aufstellung 6" von der Kante entfernt, Einheiten in die Gegnerische Aufstellungszone bringen, also schonmal ganz schlecht für Tau, er hatte 4* graumähnen im Rhazorback 4 rak werfer und 1nen runenpriester. Er fängt an und fährt mit allen Rhazorbacks vor und nebelt, er steht schon 6" vor meinen Einheiten. nur versuche ich die Rhazorbacks zu knacken, aber dank unglaublicher deckungen und schlechten Würfeln schaffte ich es nichts zu machen, dann ging alles recht schnell und da 2 kroots schlecht standen konnte er alle einheiten ausser den Kolossen chargen. Da war das Spiel eigtl. schon gelaufen, die Kolosse haben noch 1 Trupp zerschossen, allerdings war es dann gelaufen als es 2 Kolosse mit Plasma es nicht schafften 4 SM im offenen zu erschiessen und er auch sie chargen konnte --> 6:0 für ihn

5. Spiel gegen Tau
Er spielt fast das gleiche wie ich nur weniger Kroot und nur 1nen Koloss dafür noch Geister. Er darf anfangen und schafft es mit dem einzelnen koloss mir eine Schilddrohne von meinen Kolosse zu erschiessen, die dann ihren moraltest versemmelten, ausserdem dünnte er einen Trupp Kroot von mir aus. Meine Runde Kolosse sammelten sich auch nicht, und waren damit vom tisch GLORREICH !!!

Der Rest des Spiels ist unglaublich langweilig, mein Missionsziel war es seinen Koloss und Krisis zu töten, seines meine Krisis und Den HQ Squad zu killen ausserdem gab es 2 Missionszile zu halten, ich schaffe es noch den einzelnen Koloss zu killen und er hält mit Kroot noch 1 Missionsziel --> 3:3

Resumé

ich muss zugeben wenn ich das Spiel gegen Space Wolves nicht gehabt hätte wäre ich sicher sehr viel weiter vorne gelandet ausserdem war das pairing gegen BA im ersten Spiel etwas Pech, aber da ich eh nur zum Spass da war isses eigtl. egal, bin dann 19. geworden von 30 was für Tau wirklich nicht übel ist.

Wahl zur schönsten Armee wurde ich dank unbemalter Kroot leider nicht nominiert, ber hier hätte ich gegen Stempe eh keine Chance gehabt, aber ich glaube die 2. schönste wäre es warscheinlich gewesen.

Aber trotzdem schönes Tunier

lg Niki