40k [40k] Terra Torn Asunder - The 4th Grand Company [Magnetisierte Spezialwaffen]

[...]aber der Techmarine ist mir persönlich ein wenig zu grell rot. Ich hätte dem ganzen evtl. eher ein dunkles Rot verpasst.

Ne lass das so; das ist gut! Das Gleiche wollen mir bei meinen Untoten auch immer alle einreden 😉

Der Hexer steht dem Techmarine in Nichts nach. Wiedermal gelungen. Kleine Anmerkung hier wäre, dass ich bei dem Backpack noch ein helle Lichtquelle in die Vertiefung des Auges setzten würde. So fragt man sich was da leuchtet, wenn es im Mittelpunkt des Lichtkreises Schwarz ist.

Der Techmarine ist sowieso schon lackiert, an dem kann (und will) ich nichts mehr verändern. 😉

Ich überlege, ob ich in die Augenhöhlen des Hexer-Backpacks nicht noch GS-Kügelchen packe, die dann weiß angemalt die Lichtquellen darstellen.

Ich würde mich übrigens auch über eure Stimmen auf CMON freuen: http://www.coolminiornot.com/artist/Stempe

Der schäbige Vindicator ist mittlerweile restauriert und alle haben noch einen Sturmbolter verpasst bekommen, morgen werden sie grundiert. Bilder gibt es keine mehr, weil ich jetzt dann weg muss. Man liest sich morgen.

Der Techi und seine Servitoren sind klasse! Das Rot passt auch prima, würde da nix dran ändern.

Der Hexer ist ebenfalls super, tolle Bemalung, schönes OSL - und ja, die weißen GS-Kugeln sind eine prima Idee. Generell hat der Hexer ein echt geiles Modell, das man insgesamt viel zu selten auf den Schlachtfeldern von 40k sieht.

Greg

@Hexer:
Allererste Sahne! Von dem Spitzenmodell mal abgesehen tut die Bemalung ihr übriges. Eins deiner schönsten Modelle bisher.
Das OSL am Stab überzeugt, das am Backpack nicht. Das Problem ist dir bereits selber aufgefallen...was leuchtet denn da? Hatten wir doch bereits bei den Augen. Ich bin daher pro Kügelchen!

@Techmarine & Servitoren:
Auch sehr hübsch geworden, besonders die Haut der Servitoren. Wenig chaotisch, bis auf die zu sehende Kniescheibe. Aber geht sicher hier und da auch mal klar. Ein paar dämonische Einflüsse wärens aber echt gewesen!
Was das rot angeht: Ich finde das sieht so aus, als wäre etwas stark an den Farbreglern rumgedreht worden (Kontrast und/oder Farbsättigung). Dadurch entsteht dann dieser sehr stechende Effekt.

@Vindis:
Super, dass die IW davon direkt 3 neue bekommen! Das passt natürlich richtig gut. Wie Moiterei bereits sagte, sollten aber die Flügelchen noch runter. Aber das passt ja noch.

Viel Erfolg weiterhin, sieht alles (wie immer) sehr gut aus 🙂

Danke, danke, danke. :blush:

An den Farbreglern wurde garnichts verändert, die Bilder sind sehr nah am Original dran. Ich habe lediglich mit den Einstellungen meiner Cam rumexperimentiert und nun endlich eine gute gefunden für's Mannschgerl fotographieren.

Das mit der Leuchtquelle am Backpack habe ich nun behoben:

buzwqt8pcsecelr0c.jpg

Auf der Rückseite natürlich auch. Sieht jetzt wirklich besser aus, auch wenn es ja nicht so schlimm gewesen wär. Beim Chaos muss ja nicht alles Sinn ergeben. 😀

Zu den Vindicators: die werden heute noch grundiert und der Hexer wird lackiert, DANN habe ich hier wirklich nichts mehr zu tun für die IW. Aber am Freitag fahr ich mal wieder zu meinen Eltern und dort finde ich sicherlich etwas Zeit, an der Display Base weiter zu basteln.

Ach, es sei noch angemerkt, dass ich mir für meine Feldherr-Tasche extra nochmal eine 60er und 100er Einlage gekauft habe, die genau auf die Bedürfnisse der IW zugeschnitten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Schlechtfeldaufnahmen und -berichte sind so eine Sache - ich habe mit der Armee noch nicht gespielt. 😉

Demnächst werde ich im Freundeskreis meine Liste für die RMM testen, aber Bilder oder gar einen Bericht möchte ich nicht machen, ich spiele nur ungern mit unbemalten Figuren (und der Fuhrpark ist genau das).

Es fehlen jetzt nur noch:
- 1 Land Raider
- 2 Rhinos
- 3 Vindicators
- 5 Terminatoren

Dann ist die Armee spielbereit und ich mache natürlich ein Gruppenfoto.

Danke, ich bin auch auf das Endprodukt gespannt. 😉

Hier noch der aktuelle Stand meines Armeeaufbau-Gelöbnisses:

Zusammenbau:
5 Terminatoren im Heresy-Look
1 Iron Warrior mit Bolter
2
Iron Warriors mit Laserkanone
1 Vindicator
1 Chaoshexer
1 Techmarine mit 3 Servitoren

Bemalung:
1 Iron Warrior mit Bolter
2 Iron Warriors mit Laserkanone
1 Sergeant mit Kombi-Melter und Faust
5 Terminatoren im Heresy-Look
3 Vindicators
2 Rhinos
1 Land Raider im Heresy-Look
1 Cybot
1 Chaoshexer
1 Techmarine mit 3 Servitoren

Spielen:
Mit der fertigen Iron Warriors-Streitmacht auf die 4. Rhein Maim Meisterschaften WH40k fahren und sowohl für Best Painted, als auch für den Hobbyisten-Preis nominiert werden.

update.jpg

Glücklicherweise kam heute spontan ein Freund vorbei, damit wir gemeinsam malen und er hatte durch Zufall seine neue Box Chaos Terminatoren dabei. Ich lieh mir also ein paar Bitz um meinen ersten Terminator zu bauen.

004.JPG

Ich habe ihm Sohlen aus Plasticcard verpasst und ihm zwischen Hüfte und Torso eine Kugel GS gegeben, damit er größer wird.

Außerdem habe ich den Vindicators ihre Warnstreifen auf den Bulldozerschaufeln in einem zusammenpassenden Muster gemalt.

bv08ljee1bo86dmnw.jpg

Das alles ist noch sehr WIP - es folgen natürlich noch Weathering, Battle damage und Akzente.

Zuletzt bearbeitet:
Falsche Sprache oder heutiges Update extra mal in Englisch? :lol:

Finde die drei Vindicatoren extrem cool, machen bestimmt auch zusammen und auf dem Spielfeld was her!

Der Termi ist auch nicht schlecht aber naja, ich mag diese alten Schulterpanzer der Termis einfach nicht 🙄

Den Chaoshexer finde ich übrigens extremst geil!
Auch wenn er imo nicht ganz so gut zum Heresy Thema passt, meinste die wenigen vorhandenen Scriptoren haben sich so schnell gewandelt?

Der Text ist auf Englisch, für mich kein Problem, aber wie aus den Gerüchtethreads bekannt mögens die mesten doch eher auf Deutsch.
Der Termiumbau ist klein aber fein. Die Schaufeln sehen schon ordentlich aus, allerdings muss ich KalTorak beipflichten links sind sie leider schief.
Schönes Tempo übrigens.

Edit sagt: Immer diese Ninjas

Auweh, da hab ich wohl zu eifrig von meinem Blog bzw. Warseer kopiert, übersetze ich hernach noch. 🙄

Die Chevrons entstanden folgendermaßen:

- Schaufel-Innenflächen weiß gesprüht
- Mit KalTorak's GELB besprüht :lol:
- Mit Tesafilm oder einem anderen, adäquaten Mittel Bahnen abgeklebt (Maskierband ist wohl die beste Wahl)
- Mit Schwarz drüber gesprüht
- Trocknen lassen und Klebeband abziehen

Ich weiß, dass die Bahnen nicht 100% parallel sind, aber die Schaufeln haben einfach eine sehr komplexe Oberfläche mit Wölbung und Details. Per Hand wären die noch schiefer geworden. Nach dem Weathern fällt das sicher nicht mehr so auf.

@ Darkscout
Ganz so eng seh ich das bei den Modellen nicht mit dem Thema meiner Armee, sonst müsste ich ja auch diesen neuen, urhässlichen FW-Heresy-Cybot und die alten Rhinos in der Armee haben. Von den ganzen MkII-Rüstungen mal abgesehen.

Und ich gehe einfach mal davon aus, dass Tenebrae sich sehr fix auf Horus' Seite schlug. 😉

Danke für die Kommentare!