40k Throne Of Skulls 2012

Dinge wie schön bemalte Armeen und soziale Kompetenz sind mindestens genauso wichtig, wie Punkte durch Siege und Unentschieden

Warum nicht gleich alles als Komplettpaket?
Auch beim ToS gibt es übrigens hässliche Armeen, habe dort bereits gegen einige gespielt.

Leider ist nichts was das ToS mir bietet den Preis des Tickets + Anreise wert. Statt dessen nehme ich die Strapazen lieber bei einer Fahrt zum Cosmophobia auf mich.

Warum nicht gleich alles als Komplettpaket?
Auch beim ToS gibt es übrigens hässliche Armeen, habe dort bereits gegen einige gespielt.

Leider ist nichts was das ToS mir bietet den Preis des Tickets + Anreise wert. Statt dessen nehme ich die Strapazen lieber bei einer Fahrt zum Cosmophobia auf mich.

Ich meinte auch nur, dass schöne Armeen, bzw der "Best Painted", in das Ranking miteinbezogen wird. Ja, auf dem ToS gibt es auch weniger schön bemalte Armeen. Reine Turnierarmeen hingegen, werden meist in Hektik auf das nächst bevorstehende Turnier zusammengebaut und schnell bemalt. Das sieht zumeist nicht ansprechend fürs Auge aus.

Wenn dir persönlich das ToS nichts bieten kann, kann das sicher jeder akzeptieren. Wenn man ein Problem mit dem Tos, oder den Teilnehmern, hat, sollte man es meiden und sich auf "richtige" Turniere konzentrieren. Es gibt Leute, die mögen das ToS. Dort heißt es: In Ruhe und ohne Stress gegen meist entspannte Gegner und Listen zocken.

Is doch Blödsinn drüber zu diskutieren. Ich wäre auch aufs ToS gefahren, wenn ich die Zeit gehabt hätte. Ist zwar kein Turnier mit Ranking und bringt auch keine T3 Punkte. Zudem kann man da eben auch Leute treffen, die keine guten Listen spielen... aber mal ehrlich: so what.
Ich glaub man kann das ToS als Event sehen, der Preis ist natürlich recht hoch, aber ich finde es einigermaßen angemessen, vor allem da die Tickets nicht von der alljährlichen Preiserhöhung betroffen sind, oder? 😉

Aber ich fahr natürlich auch nicht so weit wie LTT. 😛

Jedes Jahr dasselbe Gemecker der "Turnierprofis" - schonmal was von "Toleranz" gehört Freunde?
Gott sei Dank gibt es noch solche Events, wo der ach so hochgepriesene Schwanzvergleich nicht im Fokus steht, sondern der Spaß am Hobby. Mir ist das den Preis wert und ich bin wirklich etwas geknickt, weil ich dieses Jahr nicht teilnehmen konnte.
Btw. wäre es wirklich schön, wenn es mehr Turniere mit Hobbyfokus gäbe, vielleicht würde das die allgemeine Stimmung der Spielercommunity etwas verbessern...oder zumindest eine etwas tolerantere Haltung zwischen "Turnier-" und "Spaßspielern" sorgen.

Nach der Heimfahrt gestern muss ich sagen habe ich zum ToS sehr gemsichte Gefühle.

Nachdem ich festgestellt habe wie schlecht mein letztes Spiel gejudged wurde.

Ich warte noch auf eine Chance das mit den Organisatoren zu klären, wenn das gemacht wurde werde ich mal meine Bilder hochladen und meine Eindrücke schriftlich festhalten.

Alles in allem ein angenehmes Umfeld und gerade die Niederländer waren die Fahrt fast schon wert.

Donni gewann mit Chaosdämonen.

Anscheinend muss man das wohl hier nochmal erwähnen:

Das ToS ist KEIN Turnier! Es mag sich zwar selbst auf der GW-Page so schimpfen, aber beim durchlesen der Regeln wird offensichtlich dass es nur eine Spaßveranstaltung ist in der am Schluss fast willkürlich jemand eine Trophäe bekommt. Bitte hört auf es mit Turnieren zu vergleichen, bzw. es als ein solches anzusehen.

Donni gewann mit Chaosdämonen.

Anscheinend muss man das wohl hier nochmal erwähnen:

Das ToS ist KEIN Turnier! Es mag sich zwar selbst auf der GW-Page so schimpfen, aber beim durchlesen der Regeln wird offensichtlich dass es nur eine Spaßveranstaltung ist in der am Schluss fast willkürlich jemand eine Trophäe bekommt. Bitte hört auf es mit Turnieren zu vergleichen, bzw. es als ein solches anzusehen.

Definiere bitte "Turnier"!