40k Tiermenschenarmee

hm ohne frage eine super armee, aber da ich dich ja als ambitionierten turnierspieler kenne wollte ich dich fragen ob durch die basegestaltung der hüterin nicht zuviele modelle in den direkten kontakt mit ihr kommen und ob somit nicht die chancen steigen auf die mütze zu bekommen?! mal ganz davon zu schweigen das andere (eigene) modelle schwerer dran dran vorbei kommen ;p

@elsu- Ist zwar eine Off Topic aber egal. Ich werd sicherlich nur den Basesrand des Orginalenbases als Bezugspunkt verwenden, Aber ein großes Bases mMn mehr Vorteile- z.b. beim Erscheinen gewinnst du z.b. en halbes zoll auf die Angriffsreichweite 😀
@Knapp- Off Topic- Du sprichst sicher vom X - Comicturnier ? Wenn ja dann schau mal hier in Bezug auf Berzerkerklinge:
http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php?showtopic=39537

Bestbainted werde ich bei euch wohl nicht mehr kriegen - Da müßte sich schon einiges in Bezug auf Regelinfo und Orga in dem Turnier ändern damit Posaz - Saarland nochmal an einem Turnier dort teilnehmen
<_<

@ elsu

Seit wann nimmt man die Basegestaltung oder ähnliches ?!?

Hmm, meine Dämon-Mini streckt ihre Waffe nach vorne und links und rechts stehen andere Einheiten. Jetzt kannst Du sie nicht mehr angreifen, da Du nicht an mein Base kommst. Da ja die Waffe Dir den Abstand hält ?!?!???? Bissi verwirrend das Ganze.

Jeder normale und faire Spieler nimmt das Base und nicht irgendwelche wegstehenden Steine, Waffen oder sonstiges.

@ Uwe

Wenn ich das alles so sehe werde ich die coole Armee wohl im Dezember live zu sehen bekommen oder ?

<div class='quotetop'>ZITAT(Erik Finstermoor @ 16.11.2006 - 18:17 ) [snapback]923127[/snapback]</div>
@ elsu
Seit wann nimmt man die Basegestaltung oder ähnliches ?!?

Jeder normale und faire Spieler nimmt das Base und nicht irgendwelche wegstehenden Steine, Waffen oder sonstiges.

[/b]

ja eben genau das meine ich ja, die bases der minis des gegners kommen nicht genau dran, also an die base, woher willst du nun wissen wieviele wirklich dran kommen könnten?! denn im obigen beispiel wird die fläche bzw. der platz an dem andere minis platz finden würden viel größer und da das originalbase nicht mehr klar erkennbar ist, muss man das vorhandene nehmen, denn man kann ja nur mit dem spielen was man tatsächlich auf dem tisch hat und man nimmt nicht die theorie "an die richtige base passen 6 modelle, also stell mal den rest daneben und wir merken es uns..."

und uwe, das mit dem halben zoll gewinnen meinst du doch nicht ernst oder? ;}
du nimmst natürlich den vordersten teil der base als referenzpunkt fürs aufstellen, sprich dieser referenzpunkt ist auch der vorderste punkt beim messen, ob nun bei der aufstellung selbst (24" zwischen dir und dem gegner) oder beim beschwören unter den schablonen.. nix mit zoll dazu gewinnen 😛

naja sorry, hat mich nur interessiert wie er es sieht.. und "nur unter hardcorespielern" würde ich es nicht nennen.. wir sind eher turnierspieler und veranstalten kein ringelpietz mit anfassen ;p

leider bin ich zu sehr von der fantasysucht befallen (hab schon die zeit für 3 spiele gefunden! -__- ), sonst würde ich unbedingt ein spiel gegen uwes chaos wollen beim nächsten paco turnier 😛

aber ihr seid ja eh schon ausgebucht mit 25/22 🙂

(bin ja jetzt schon still und überlasse das feld den staunern 😛h34r: )