[40K] Tyraniden Schwarmflotte Baal - Tervigon / Schwarmtyrant Bilder online

Xalgun

Bastler
04. September 2008
894
0
13.792
Hier findet ihr:

Post #2 Armeeliste NEU
Post #3 Hintergund
Post #4 Bilder meiner Tyraniden
Post #5 Spielergebnisse (einige mit Spielbericht)
Post #10 Eine Minianleitung zum Thema Shaden bzw Dippen mit vorher nacher Bildern von mir
Post #57 und #58 Bilder meiner Tyraniden hinzugefügt zb meinen Trygon
Post #61 Neues Bild inkl Base von meinem Tygron
Post #72 Der Countdown beginnt, Bilder des fertigen Trygon Heute um 21:00 Uhr!
Post #77 Trygon ist da! Hier findet ihr Bilder wie er fertig bemalt aussieht
Post #87 Neues Projekt begonnen Hormaganten Diorambases Rohzustand
Post #10 Nach Rückfrage per PN noch ein paar Infos zum Dippen/Shaden hinzugefügt
Post #99 Bilder der Nahkampfgargoyles
Post #106 Bilder meines Tervigon (WIP)
Post #115 Bilder des fertigen Tervigons und Schwarmtyranten

Aktualisierung:
- 18.06.2010 Armeeliste eingefügt NEU
- 17.06.2010 Bilder des fertigen Tervigons und Schwarmtyranten online NEU
- 25.05.2010 WIP Bilder des Tervigon online gestellt
- 17.05.2010 Bilder meiner Nahkampfgagryoles eingefügt
- 09.12.2009 Post #10 Aktualisiert - weitere Informationen zum Dippen/Shaden hinzugefügt
- 21.09.2009 Neues Porjekt hormaganten Diorama-Bases
- 11.09.2009 Trygon Bilder online gestellt!
- 11.09.2009 Ankündigung der fertigen Trygon Bilder für 21:00 Uhr
- 27.08.2009 Neues Bildemeines Tygron! jetzt mit Base und "Begleitern"
- 05.07.2009 Neue Bilder hinzugefügt unter anderem meinen Trygon!
- 20.06.2009 Spielergebnisse hinzugefügt
- 28.02.2009 Spielergebnisse aktualisiert
- 25.02.2009 Hintergung Einleitung der Geschichte das Grauen beginnt
- 23.02.2009 Hintergund hinzugefügt (Namensherkunft)
- 19.02.2009 Spielbericht gegen Space Marines hinzugefügt
- 18.02.2009 Spielbericht gegen World Eaters hinzugefügt, Links zu den Bildern gefixt
- 17.02.2009 Umstrukturierung, Nutzung des ersten Posts zur Orientierung

Zuletzt bearbeitet:
NEU (heir wurde aufgeräumt)

Meine Aktuelle Armeeliste sieht wie folgt aus (Alle aufgefürhten Modelle HABE ich bereits, aber bei weitem nicht alle angemalt)^^

2 HQ: 600 Pkt. 17.1%
3 Elite: 499 Pkt. 14.2%
6 Standard: 1152 Pkt. 32.9%
3 Sturm: 505 Pkt. 14.4%
3 Unterstützung: 745 Pkt. 21.2%
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Alter Widersacher
- Taktischer Instinkt
- Adrenalindrüsen
- Regeneration
- Gepanzerte Schale
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 290 Punkte
3 Tyrantenwachen
- Tentakelpeitschen
- - - > 195 Punkte
Alphakrieger
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Zangenkrallen
- Adrenalindrüsen
- Regeneration
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Elite ***************
3 Liktoren
- - - > 195 Punkte
8 Ymgarl-Symbionten
- - - > 184 Punkte
2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

*************** 6 Standard ***************
15 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 75 Punkte
Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Regeneration
- Stachelhagel
- Katalyst
- - - > 225 Punkte
30 Hormaganten
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 300 Punkte
10 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- - - > 216 Punkte
10 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- - - > 216 Punkte
3 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Zangenkrallen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Geflügelte Tyranidenkrieger
- Zangenkrallen
- Hornschwerterpaare
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 180 Punkte
10 Gargoylen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 80 Punkte
7 Venatoren
- 7 x Zangenkrallen
- - - > 245 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Trygon
- Adrenalindrüsen
- Regeneration
- - - > 235 Punkte
1 Carnifex
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Stachelporen
- Adrenalindrüsen
- Bioplasma
+ Landungsspore
- - - > 235 Punkte
Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- Adrenalindrüsen
- Regeneration
- - - > 275 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 3501

Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund

Baal II Ergasteria

Dies ist die erste Welt die der neuesten Schwarmflotte der Tyraniden zum Opfer fiel. Dieses System verlieh der Flotte ihren Unheil verkündenden Namen… Schwarmflotte Baal.

Das Baal II System liegt am Rande des imperialen Raums im Segmentum Ultima. Das Baal II System war seit jeher ein karges und ödes System. Die Planeten Ergasteria und Shain umkreisen der roten Überriesen Baal II in vergleichsweise geringer Entfernung. Baal II (80 fache Sonnenmasse, 850-facher Sonnenradius) steht kurz vor seinem finalen Ende als Hypernova. Die Planeten selbst sind von Natur aus kaum bewohnbar, trotz aller widrigen Umstände wurde eine Kolonie auf Ergasteria errichtet.

Die Kolonie wurde im Auftrag zur Ressourcenförderung errichtet, dich erwies sich jedoch als unwirtschaftlich. So wurde das System zu einem vergessenen Ort an dem eine kleine Bevölkerung um ihr Überleben kämpft, indem sie die wenigen Rohstoffe des Planetoiden verkaufte. Die Abwesenheit des Imperiums führte sogar dazu das die Menschen in ihrer Verzweiflung Handelspakte mir den Tau eingingen. Das alles änderte sich schlagartig Im Jahre 028.M42.

Die Schwarmflotte Baal drang in das System ein, Invasionsschiffe der Tyraniden zerstörten die Raumstation die als Handelsumschlagsplatz diente, und zugleich die einzige Intergalaktische Verteidigung des Systems darstellte. Dann landeten die Tyraniden auf Ergasteria und die Welt zu verschlingen… nur ein einziges Schiff mit Überlebenden schaffte es durchzubrechen… und sie berichteten in den Systemen die sie eilig durchquerten von dem Schrecken der über das Imperium gekommen war… eine weitere Invasion der Tyraniden schien bevorzustehen und nur der Gottimperator selbst mag wissen wie zahlreich sie waren… und ob das Imperium in seiner geschwächten Situation in der Lage war auch noch diesem Feind zu trotzen oder seinem Ende entgegen zu gehen…

Geschichten:

Das Grauen beginnt

Es waren 2 Wochen seit dem ersten Angriff vergangen, 2 Wochen seitdem die Raumstation um Ergasteria durch die Bioschiffe zerstört worden war… 2 Wochen in denen Korporal Ian Simmers kaum geschlafen hatte. Die Kreaturen die seine Heimat angriffen waren schrecklich anzusehen und vor allem anzuhören. Ständig lag das Kreischen der Tyraniden in der Luft. Anfangs gelang es dem Regiment unter Oberst Zaraslas Bonad noch gut die Stadt zu verteidigen, doch nun waren bereits große Teile Pahns in den Klauen der Aliens. Der Stadtkern war der einzige Rückzugspunkt auf dem ganzen Planeten, ja im ganzen System, in dem noch menschliches Leben existierte. Simmers war mit Sergeant Gloofes in einem gewaltigen Gebäude, einer Schule, einquartiert. Sie hatten die Aufgabe vom Dach aus Feuerunterstützung und Rückendeckung für die Waffenteams zu geben die sich auf der Straße vor der Schule postiert hatten. Sandsäcke waren von Rekruten in großer Eile aufgehäuft worden. Nicht ein einiger Trupp war mehr auf voller Mannstärke, auch er hatte Freunde fallen sehen, nun waren sie nur noch zu siebt. Meens und Koil waren von den geflügelten Bestien in die Lüfte gerissen worden, und der arme alte Pigley wurde von einem Biest das Klauen wie eine Gottesanbeterin hatte der Kopf abgerissen. von den insgesamt 9.000 Männern von Oberst Bonad waren nun lediglich 4.000 übrig, mehr als die Hälfte war gefallen, und diese 4.000 Mann versuchten nun die letzte Verteidigungslinie zum Stadtkern zu halten, dort wo fast 400.000 Zivilisten festsaßen… Alte…, Kranke…, Frauen und Kinder. Seit dem letzten Ansturm waren nun fast 4 Stunden vergangen, Lethargie machte sich unter den Männern breit. Regen, der Sauer durch die Wolken aus Aliens und deren Pflanzen wurde regnete auf sie herab. Sergeant Gloofes, Ein Mann der mit seinen 26 Jahren mittlerweile aussah wie 40, reinigte mit ausdruckloser Miene sein Lasergeweht. Simmers konnte seinem Vorgesetzten die Ausweglosigkeit der Lage ansehen, sein blasses eingefallenes Gesicht und die leeren Augen drückte eine solche Gleichgültig aus das es Simmers erschauerte. Er würde nicht aufgeben… nein das hatte er nicht vor, sich immer wieder einredend das er schaffen würde starrte er auf den Horizont, dorthin wo das Licht des Sterns bald erscheinen musste, würde es erst einmal hell werden würde alles leichter zu ertragen sein… er würde überleben… er hatte einen Plan.

<<Gloofes sie Idiot ich sagte kommen sie mit ihren Männern hier rüber>>, der Befehl war trotz des Lärm gut zu hören, selbst ohne Funkgerät hätten sie Leutnant Honn vermutlich verstehen können. Gloofes schien aus seiner Abwesenheit zu erwachen. Es regnete noch immer, das Wasser sammelte sich auf dem Flachdach der Schule so dass sie alle knöcheltief im Wasser saßen. Schwerfälliger als es einem schlanken Mann gelingen sollte erhob sich Gloofes, das Gesicht nun eisern in einem verbissenen Ausdruck verzogen <<los Männer>>, schrie er und rannte über das Dach zum östlichen Ende wo sich der Leutnant befand. Simmers schnappte sich sein Lasergewehr und lief mit den restlichen Soldaten seines Trupps hinter Sergeant Gloofes her, jeder Schritt lies das Wasser das auf dem Dach stand aufpeitschen. Das Dröhnen von schwerem Bolterfeuer und das Zischen von Laserstrahlen die durch die Luft zuckten war Ohrenbetäubend. Simmers konnte sehen wie Leutnant Honn mit seinem Stab aus mittlerweile nur noch 2 Soldaten und 3 Trupps das östliche Dach hielt. Menschengroße Bestien versuchten über die Treppen nach oben zu stürzen, doch sie passten kaum alle Auf die Treppen und wurden von konzentriertem Lasergewehrfeuer und dem Salven einer schweren Bolter davon abgehalten. Die zentrale Verteidigung an der Straße lies ebenfalls ihre schweren Waffen sprechen und mähten Reihe um Reihe der Kreaturen nieder. Aber es waren so viele das man am ganzen Horizont nur noch Bewegungen wahrnehmen konnte. Gloofes salutierte vor dem Leutnant, der Gloofes und seinen Trupp mit seinem einzigen verbliebenen Auge musterte. Honn musste schreien um das Dröhnen und pfeifen der Boltersalven zu übertönen <<Sergeant sie und ihre Männer werden sich nach unten vorarbeiten und Kontakt mit Oberst Bonad aufnehmen, unser Funk erreicht ihn nicht und er muss von der neuen Welle… in DECKUNG!>> mit den letzten Worten warf sich Honn auf den Boden, Simmers folgte seinem Beispiel und entging knapp einer Welle aus giftigen Stacheln die die Kreaturen aus fleischigen Fäusten schleuderten, schnell und stark genug ums selbst eine Rüstung zu durchschlagen. 2 Männer reagierten nicht schnell genug und Nadeln bohrten sich in ihre Körper, unter Krämpfen sackten auch sie zu Böden. Honn ging in die Hocke, schwang seine Bolter über den Dachrand und ließ eine Welle aus Boltergeschossen auf die Kreaturen hinab regnen, seine Männer erhoben sich um ihn nun mit Lasergewehfeuer zu unterstützen, <<Machen sie schon Gloofes! auf zum Posten von Oberst Bonad und vergessen sie gefälligst nicht Funkausrüstung mitzunehmen!>> brüllte der Leutnant über das Drohnen der Waffen hinweg, Gloofes warf Simmers einen Blick zu, dann zeigte er auf ihn <<Simmers, schnappen Sie sich eine Funkausrüstung und dann geht’s los, Männer vorwärts!>>

Zuletzt bearbeitet:
Spielergebnisse

30.01.2009 _500 Punkte gegen Space Marines: vernichtende Niederlage zum Bericht
13.02.2009 1000 Punkte gegen Pre Heräsie World Eaters: Überragender Sieg zum Bericht
27.02.2009 _750 Punkte gegen Space Marines: Sieg
27.02.2009 _750 Punkte gegen Imperiale Armee: Niederlage
05.06.2009 _750 Punkte gegen Imperiale Armee: deutliche Niederlage
19.06.2009 _750 Punkte gegen Space Marines: deutliche Niederlage

Zuletzt bearbeitet:
Hi Xalgun,

erstmal viel Spaß und Durchhaltevermögen bei deinem Projekt. Das wird bestimmt klasse!
Natürlich wird es sicher wieder einige geben, die das Dipper verurteilen. Ich gehöre jedoch nicht dazu. Lieber gegen eine gedippte Armee spielen, als gegen eine Grau- Silberne (oh ja, davon gibts leider viel zu viele 😀)...
Und ich muss sagen, dass ich das Farbschema echt nicht schlecht finde. Das Dippen verleiht deinen Minis einen ekligen außerirdischen Schleimglanz, was aber mMn gut passt. Besonders zu der hellen Grundfarbe der Modelle. Mir gefällt's!

Jetzt noch schöne Bases, die sich farblich vom Rest des Modelles gut unterscheiden. Vielleicht ja sogar "Themenbases"? Das würde die ganze Armee nochmal stark aufpushen.

Ich glaube man darf gespannt sein. Ich werd deinen Armeeaufbau auf jeden Fall weiterhin verfolgen und freue mich schon uf mehr! 🙂

MfG aus dem verbazillierten Herford,
Titus

Hi Xalgun,

erstmal viel Spaß und Durchhaltevermögen bei deinem Projekt. Das wird bestimmt klasse!
Natürlich wird es sicher wieder einige geben, die das Dipper verurteilen. Ich gehöre jedoch nicht dazu. Lieber gegen eine gedippte Armee spielen, als gegen eine Grau- Silberne (oh ja, davon gibts leider viel zu viele 😀)...
Und ich muss sagen, dass ich das Farbschema echt nicht schlecht finde. Das Dippen verleiht deinen Minis einen ekligen außerirdischen Schleimglanz, was aber mMn gut passt. Besonders zu der hellen Grundfarbe der Modelle. Mir gefällt's!

Jetzt noch schöne Bases, die sich farblich vom Rest des Modelles gut unterscheiden. Vielleicht ja sogar "Themenbases"? Das würde die ganze Armee nochmal stark aufpushen.

Ich glaube man darf gespannt sein. Ich werd deinen Armeeaufbau auf jeden Fall weiterhin verfolgen und freue mich schon uf mehr! 🙂

MfG aus dem verbazillierten Herford,
Titus

Nun Themenbases hmm was würde sich da anbieten... ich überlege ob ich zb braunen Boden mache und dann verusche Schlamm und Pfützen darzustellen, ob das zb nett aussehen würde?

So für alle die es noch nicht kennen das böse dippen bzw shaden:

Man bemale die Miniatur sehr grell in hellen Farben. Dann tunke man sie in Holzlack oder vertsieche es mit dem Pinsel darüber. Es gibt extra Produkte von Herstellener für Modellbau! Ich habe zb Fanatic Army Painter Strong Tone genutzt.

Diese Lasur lässt Farbverläufe entsetehen, das klappt sehr gut bei rot, blau und brauntönen. Hier mal der Ablauf:

Grundierung:
Anhang anzeigen 50060

Grobe Bemalung:
Anhang anzeigen 50061

Nach dem Dippen bzw. Shaden
Anhang anzeigen 50062

Also ich finde dippen gar nicht schlecht. Damit kann man schnell eine gut aussehende Armee schaffen. Ich selbst benutze es zwar nicht aber die Ergebnisse sprechen für sich.
Was mir nicht wirklich gefällt ist das Pink. Ein Blau oder Grüne hätte mir besser gefallen aber hey, es sind Deine 😉

Viel Spaß und Durchhaltevermögen.

Hm an sich mag ich Rosa/Pink ja nicht so aber in den Geschichten steht immer das sie purpurnes Blut haben da dachte ich mir lila oder eben Pink würde gut für Adern etc passen. Lila hätte nicht so gut mit dem Shaden funktioniert daher Pink aber ehrlich gesagt mit gefällt es sogar richtig gut so^^

EDIT: 09.12.2009
Nach eine Frage per PN von Shinzar poste ich hier einmal die Beantwortung mit seiner Erlaubnis.
Zitat von Shinzar
hallo xalgun,
...nur haette ich bezueglich des dippings noch ein paar fragen.

und sorry schonma, kenn mich damit 0 aus. hab mir zwar schon paar erklaerungen durchgelesen, aber fast jeder sagt was anderes ^^

- schuettelt man nachm reindippen der minis in die soße einfach wild umher, damit die restfarbe runtergeht?
- hast du die großen figuren mitm pinsel "gedippt", sprich bemalt und dann auch geschuettelt?
- den army painter wo du hast, bekommt man den in nem laden wos auch die gw farben gibt, oder is das ne baumarktangelegenheit?

mfg, shinzar

Frage Nr. 1:
Restfarbe runtergeht? Also einmal zum Verständnis: Das Dippen "Zeug", nennt sich z. B. Quick Shade von Army Painter, ist keine Farbe sonder so was in der Art wie ein Holzlack der sehr gut verläuft. Wichtig hierbei: NIEMALS die ganze Mini in den Lack werfen! sondern so vorgehen:

1. Mini weiß grundieren
  2. Mini in hellen knalligen Farben bemalen
  3. passendes Quick Shade holen hier gibts soft braucht man eigenldich nicht, strong das ist dunkles Braun (das nutze ich) und dark das ist fast schwarz.
  4. Quick Shade Dose kräftig schütteln (das ist wichtig sonst liegen die dunklen Pigmente unten und du erzeilst kaum einen Effekt)
  5. Mit einem großen weichen pinsel etwas vom Quick Shade aus der Dose aufnehmen und auf den Minis verteilen
  6. Überschüssiges Quick Shade mit dem Pinsel abtragen, also es abstreichen und dann an nem haushaltstuch oder so entfernen. Der Pinsel ist nach so nem Vorgang fürn Popo also keine teuren Pinsel nehmen.
  7. Mindestens 12 Stunden trocknen lassen, besser mehr
  8. Restliche Malarbeiten vornehmern, alle mit Quick Shade bemalten flächen glänzen, bei Hornsensen zb bei meinen Tyras wollte ich das nicht also hab ich da nochmal mit normaler Farbe drüber gemalt
  9. Wenn man möchte mit Mattlack lakieren dann geht der schöne schleimige Glanz aber weg
Frage Nr. 2:
Habe sowohl meine großen Minis als auch alle kleinen manuell von Hand mit einem Pinsel eingestrichen

Frage Nr. 3:
Da gibt es verschiedene, manche nehmen auch normalen Holzlack davon rate ich ab. Lieber die teure Army Painter Dose Quickshade für 24 EUR, klingt erstmal viel aber die hält ewig, habe alle meine Tyras mit einer einzigen Dose gemacht und noch immer mehr als 50% über von dem Zeug. Geholt hab ich bei Amazon über den Market Place siehe hier, das ist auch das was ich genutzt habe Strong Tone

Hier die Seite vom Hersteller mit Beispielbildern: klick
Hier nochmal ein englischer Guide: klick

Zuletzt bearbeitet:
Irre ich, oder ist das Dippen nicht ähnlich dem normalen Tuschen, nur dass man eben nicht einzelne Teile mit der Tusche bepinselt, sondern einen Lack für das ganze Modell nimmt - kommt mir jedenfalls so vor....

backtotopic: hab mich zwar letztens entschlossen, die Tyras aufzugeben, find die Modelle aber immernoch echt verdammt cool und dein Farbschema gefällt mir auch sehr gut. Durch das Dippen kann man sich vorstellen, das die ganzen Ganten grade as ihren Landungskapseln ausgebrochen sind und noch so den Restschleim an sich dran heften haben.😀

Irre ich, oder ist das Dippen nicht ähnlich dem normalen Tuschen, nur dass man eben nicht einzelne Teile mit der Tusche bepinselt, sondern einen Lack für das ganze Modell nimmt - kommt mir jedenfalls so vor....

backtotopic: hab mich zwar letztens entschlossen, die Tyras aufzugeben, find die Modelle aber immernoch echt verdammt cool und dein Farbschema gefällt mir auch sehr gut. Durch das Dippen kann man sich vorstellen, das die ganzen Ganten grade as ihren Landungskapseln ausgebrochen sind und noch so den Restschleim an sich dran heften haben.😀

Jap da hast du Recht man pinselt die ganze Mini damit ein.
Wegen dem glitschigen Look ja entweder aus so Landesporen drisch raus oder die sind immer so glitschig eventuell wie in den Alienfilmen? ^^

EDIT: Für diese Woche habe ich mir vorgenommen meine Absorberbases (bisher 5) zu bemalen. Ich werde sie online Stellen. Außerdem soll demnächst eine kleine Hintergundgeschichte zu meinem Schwarm folgen.

EDIT2: Links zu den Bildern gefixt

Zuletzt bearbeitet:
sieht sehr gut aus. ich weiß auch nicht, was manche leute gegen dippen haben. damit kann man durchaus schöne miniaturen erzielen und vor allem auch so ein geiler effekt.
was ich lustig finde ist, dass du deine verherende niederlage nicht kommentierst, dafür aber den überragenden sieg😛

aber mach weiter so und das wird eine hingucker armee.
ich sage dazu: minimaler aufwand - maximaler gewinn.

sieht sehr gut aus. ich weiß auch nicht, was manche leute gegen dippen haben. damit kann man durchaus schöne miniaturen erzielen und vor allem auch so ein geiler effekt.
was ich lustig finde ist, dass du deine verherende niederlage nicht kommentierst, dafür aber den überragenden sieg😛

aber mach weiter so und das wird eine hingucker armee.
ich sage dazu: minimaler aufwand - maximaler gewinn.

Hmm jaja die Niederlagen^^ wird noch kommentiert keine Sorge, aber Siege niederzuschreiben macht mehr Spaß-_-

sieht sehr gut aus, von den Farbübergängen sehr geil!

Noch ne Frage:
Wie kommst du auf Baal als Name deiner Schwarmflotte?
Baal ist nämlich eig. n Planet!

Der Name gefällt mir sehr gut, eigendlich sollte die erste Welt die sie zerstört haben Baal heißen... hm nun gibt es die tatsächlich... gibst Infos zu dem Planeten? vielleciht haben die den mal angegriffen und wurden zurückgeschlagen?

Naja sie sind halt so wild und dämonisch Böse das die das teuflische Verkörpern und den Namen Baal vom Imperium verliehen bekommen haben
siehe Wikipedia.