[40k] Warnung! Neue Schwarmflotte entdeckt!

Arras

Aushilfspinsler
19. Mai 2016
25
0
4.781
www.twitch.tv
Schwarmflotte Caldera

Hier werde ich euch Stück für Stück den Bau meiner Tyraniden-Armee zeigen.

screenshot2015hp3zskdtn0.png

Sendebericht von Mages Biologis Dehgan Ralifes, Kennung 3789557.

Aufgabe: Beobachtung und Erforschung von Xenovorkommen, auf Planeten der Todeswelt-klassifizierung.
Forschungsobjekt: Planet Caldera Primus

Tag 1: Ankunft im Orbit um Caldera Primus. Bereits von hier Massive vulkanische Aktivitäten mess- und sichtbar. Erste persönliche Einschätzung, besiedeln durch andauernde Kontinentalverschiebung nicht möglich. Temperaturen weit über dem erträglichem Punkt.
Vorbereitung der Ausrüstung und Servitoren, für die Erkundung, wurden eingeleitet . Die ersten Erkundungs-Servoschädel wurden bereits zum Planeten geschickt, um angemessene Landezonen zu finden.
Bis zu 5% Verluste an Personal wird einkalkuliert.

Tag 2: Landung auf größtem stabilem Kontinent durchgeführt. Forschungsstation mit Personal aufgebaut und in betrieb genommen. Erste Teams zur Proben entnahme ausgesendet. Temperaturen auf Festland zwischen 60°C und 90°C festgestellt. Die Schutzanzüge funktionieren einwandfrei.
5Teams wurden entsendet.

Tag 3: Leichtes Beben und anstieg der Temperatur um 14°C festgestellt, tendenz weiter steigend. 4 von den 5 Teams sind zurück gekehrt. Die Bodenproben wurden analysiert, keine Besonderheiten festgestellt. Team 2 berichtet von unbekannten Felsformationen, die allem Anschein nach, nicht natürlichen Ursprungs sind. Team 3 wurde als Verlust notiert.
Team 6 bis 12 wurden ausgesendet, um nach Lebensformen zu suchen. Bewaffnete Truppen wurdem jedem Team zugeordnet.

Tag 4: Wieder Leichte Eruptionen, Häufigkeit und Stärke nehmen zu. Temperatur steigt auch weiter an, Werte von 127°C gemessen. Ausrüstung kommt langsam an ihre Grenze.
Die hälfte von Team 7 und 11 meldeten sich zurück. Laut Berichten wurden die anderen Teams durch Vulkanausbrüche und Lavageysiren ausgeschaltet. Anscheindend fängt der Planet an sich zu verformen, er wird von Tag zu Tag instabiler.
Team 7 berichtete außerdem von Ausschlägen auf dem Auspex, doch befinden diese sich 40Meter unter der Erdoberfläche. Dies sollte unmöglich sein, da dort nichts als reinste Lava ist. Wahrscheinlich stören die extremen Temperaturen die Sensoren.

Tag 5: Die Eruptionen sind schon fast ununterbrochen zu spüren und die Temperatur ist nochmals um ein paar °C angestiegen. Von weiteren Entsendungen wurde abgesehen, da die Verlustwahrscheinlichkeit über 60% liegt.
Die Sensoren der Station melden weitere Bewegungen im Erdreich, es scheint als würden sich glühende Felsen direkt in unsere Richtung bewegen.
Bei genauer Betrachtung stellte sich heraus, das es sich hier um Tyraniden-Organismen handelt. Klassifizierung als Carnifex Genotypes. Anscheinend haben sie sich den extremen Bedingungen auf dem Planeten angepasst.
Die Verteidigung der Station sollte mit dieser Bedrohung Problemlos fertig werden. Dennoch entsende ich diesen Bericht, mit der Empfehlung eines Exterminatus durch Lanzenbeschuss, um eine mögliche Ausbreitung zu verhindern.
Die Abreise wird in zwei Wochen angesetzt, bis dahin sollten sämtliche Forschungen abgeschlossen sein.

Euer ergebener Diener,
Majos Biologis Dengan Ralifes

Mit einem Knopfdruck deaktivierte Ordo Xenos Großinquisitor Marendox den Kogigator und ging weiter durch halb geschmolzene Korridoren. Vorbei an zertrümmerten Plastistahlwänden und zerstörten Forschungsutensilien.
"Diese anmaßenden Adepten, es war jedes mal das selbe."
Durch die Selbstüberschätzung eines Mannes waren nun Milliarden in Gefahr. Anstatt sofort nach Entdeckung der Tyraniden die Station zu evakuieren, hatte man sich auf die Verteidigungssysteme verlassen. Dies schien auch eine Weile gut zu gehen, bis der Feind die Verteidigung umging und von unten in die Station eindrang. Innerhalb von Stunden wurde die Farschungsstation überrant und die Besatzung komplett ausgelöscht. 20 000 Seelen vielem den Verschlinger zum Opfer.
Die Ankuft der Forscher hatte die schlafenden Organismen wohl geweckt und durch das Fehlverhalten des Magos, wurde der Schwarm genährt. Dadurch konnte er sich erheben und seine Tentakel weiter ausbreiten. Berichten zufolge sind schon 4 weitere Planeten verschlungen worden. Die letzte war eine gut befestigte Festungswelt.
Der Inquisitor hatte den neuen Schwarm, anhand der Aufzeichnungen, begonnen zu analysieren. Ihm waren jedoch keine bekannten Merkmale anderer großen Schwarmflotten aufgefallen. Man hat es hier mit einem völlig neuem Schwarm zu tun. Organismen perfekt angepasst an enorme Hitze. Unter ihrem Chitinpanzer schien flüssiges Gestein zu fließen, was sie extrem wiederstandsfähig gegen herkömmliche Schusswaffen und sogar immun gegen Flammenwerfer machte.

Das Imperium sah sich wieder einmal einem mächtigen Feind gegenüber. Bennant nach dem Ursprungsplanet, machte sich die Schwarmflotte Caldera auf, um die Galaxis zu verschlingen.

Fortschritt des Schwarms

19.05.2016 Erstellung
20.05.2016 Zoantrophe 100%, Trygon 100% und Carnifex 70% hinzugefügt
21.05.2016 Tutorial Lava-Panzerung, Turotial LED in MoK und Liktor 100% hinzugefügt
23.05.2016 Tutorial für Plattenbau angefangen, Plattenideen hinzugefügt.
29.05.2016 Hintergrund hinzugefügt
04.06.2016 Weitere Schritte der Ödlandplatte hinzugefügt und WIP vom LED Tervi
06.06.2016 WIP Tervigon angefangen zu bemalen und Carnifex2 weiter bemalt
04.07.2016 Update zum Tervigon

Zuletzt bearbeitet:
Armeelisten & Taktiken

Meine Listen erstelle ich hauptsächlich mit dem OnlineCodex.

Da ich jetzt erstmal klein anfange, habe ich mir mal eine 750p Fluffliste gebaut um erstmal richtig in die Spielwelt zu finden und natürlich die Einzelnen
Einheiten und ihre Spielweise zu entdecken.

Kombiniertes Kontingent: Tyraniden

*************** 1 HQ ***************

Tervigon
- Stachelsalve
+ - Paar Sensenklauen
- - - > 195 Punkte

*************** 3 Elite ***************

1 Liktor
- - - > 50 Punkte

1 Liktor
- - - > 50 Punkte

1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte

*************** 4 Standard ***************

3 Tyranidenkrieger
- 3 x Neuralfresser
- 3 x Paar Sensenklauen
- - - > 90 Punkte

3 Absorberschwärme
- Schocken
- - - > 45 Punkte

15 Hormaganten
- - - > 75 Punkte

15 Termaganten
- 15 x Bohrkäferschleudern
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Morgon
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 750

Das nächste Ziel in der Liste sieht dann mit 1500p schon etwas anders aus.

Kombiniertes Kontingent: Tyraniden (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Flügel
+ - 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Schockmaden
- - - > 240 Punkte

*************** 2 Elite ***************

1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte

1 Zoantroph
- - - > 50 Punkte

*************** 6 Standard ***************

3 Tyranidenkrieger
- 3 x Neuralfresser
- 3 x Paar Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- - - > 105 Punkte

25 Hormaganten
- - - > 125 Punkte

25 Hormaganten
- - - > 125 Punkte

30 Termaganten
- 20 x Bohrkäferschleudern
- 10 x Neuralfresser
- - - > 160 Punkte

3 Absorberschwärme
- Schocken
- - - > 45 Punkte

Tervigon
- Stachelsalve
+ - Paar Sensenklauen
- Schockmaden
- - - > 205 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

1 Biovore
- - - > 40 Punkte

+ Carnifex
- 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 150 Punkte

+ Carnifex
- 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1500
Zur Taktik: Der Gedanke hinter dieser Liste sollte sich ja teilweise rauslesen können. Viel Kleinzeug zum Binden von Gegnern, oder auch halten von Missionszielen.
Der Tervigon gibt dafür ja eine super Festung mit Obsec ab. Natürlich sollen die Dakka-Fexe und der Flyrant nerven und den Gegner etwas unter druck setzen.
Doch das eigentliche Ziel ist es mit der puren Masse das Feld zu kontrollieren und Ziele zu sichern. Da ich den Gegner wohl kaum vom Feld bekomme.
Die Absorber sollen wofür sie wie geschaffen sind, Ziele im Abseits schocken. Das hat sich in den letzten Spielen sehr bewährt.

Zuletzt bearbeitet:
Heimatplanet

In diesem Bereich wird es sich um meine Platten drehen. Diese ist auch schon zu 85% fertig....geplant im Kopf
tongue.png

Aus Platzmagel wird es aber wohl noch lange dauern, bis ich sie baue.

Plattenbau für Szenario und kleine Spiele bis 1250P

Der Gedanke hierzu kam eigentlich nur zu stande, da ich unbedingt spielen will und kein Platz für eine Große Platte habe, aber einen Weg gefunden hab bei mir 2 kleine zu verstauen.
Gut ich könnte jetz eine Klappbare machen, davon halte ich nix und die Modularen sind auch optisch einfach nix für mich.
Daher werde ich bei den 2 kleinen bleiben.

Ödlandplatte
Diese Platte soll quasi die Erdoberfläche darstellen mit einem Eingang ins Erdreich, welcher natürlich dann auf die nächste Platte führt

Untergrundstation
Diese Platte wird die Station im Untergrund darstellen, eine grobe Skizze ist schon ausgearbeitet.
20160516155926vawx8pm97d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tutorials & Sonstiges

Wem meine Arbeit gefällt, darf sich gerne an folgende Tutorials halten und es für sich nutzen.
Vielleicht habe ich ja die Lösung zu einer Frage von euch!

1. Lavapanzer
Der Lava-Effekt ist an sich simpel zu machen, doch sehr zeitintensiv. Hier mal eine Schritt für Schritt Anleitung.
Zuerst habe ich die Grundfarbe ganz normal aufgetragen.
20150308002253u4nbjatmiw.jpg

Dann angefangen mit dem Orange, Flecken und diverses Durcheinander. Hier ist es nicht schlimm wenn die Farbe unregelmäßig deckend aufgetragen wird und nicht sauber wirkt. Das bringt einen guten Effekt mit sich.
20150308004150c6wbjuerk0.jpg

Das gleiche einfach mit dem Gelb !
20150308004551xtzd64on81.jpg

Wenn das alles soweit trocken ist, machen wir genau das Gegenteil von dem was immer gepredigt wird. Und zwar richtig DICK schmieren wir Agrellan earth drauf. Wenn es zu dünn ist hat es keinerlei effekt.
201503080055223x0ui9ewfy.jpg

Wenn das nun alles getrocknet ist, sollte es so aussehen.
20150308034750n9wtpdx5gv.jpg

Da das ganze nun leicht abbröckeln kann habe ich erstmal ordentlich Lack drauf gegeben, auch unter die Schollen die etwas abstehen das sich das ganze schon vom Lack umschließt.
20150308141013gow7i3pltn.jpg

Zuletzt werden die Schollen noch geschwärzt und fertig ist das ganze.
201503140035427dgb0tsq86.jpg

2. LED in eine MoK setzen
Da wir ja alles lieben was Leuchtet, hier mal ein kleines simples Tut zu den "einfachen" LED's

An für sich sollte man sich erstmal überlegen was man denn leuchten lassen möchte. In meinem Fall war es der Brustkorb eines Trygons.
Dann sollte man sich natürlich auch gedanken machen wohin mit den Kabeln und wie komme ich da überhaupt hin !
Am Besten vorher schon einen Plan machen bevor man die Figur überhaupt aus dem Gussrahmen nimmt und diesen (wenn man alles aus dem Rahmen hat) nochmals beim zusammenstecken prüfen.
Sollte es sich so realisieren lassen kann es eigentlich los gehen.

Meine Hilfsmittel waren:

Dremel (mit vielen Bohrern und Bitz)

Modellbaucutter

Seitenschneider

Lötkolben und Lötzinn

Diverse LED's für 3V

3V Knopfzellen

Knopfzellenhalterung

Microschalter

Klingeldraht

Isolierband

Als erstes habe ich soweit die kabelführenden Teile zusammengebaut und die Löcher mit dem Dremel gebohrt, durch die ich dann natürlich die Kabel führte.
20150217123512btuqxkw8rmj.jpg

Anschließend habe ich die LED angelötet. Achtung! Lötkolben ist verdammt heiß man verbrennt sich und Gegenstände sher schnell und böse.
Als alles abgekühlt war noch schnell die Lötkontakte mit dem Band isolieren. Hier kann man auch schon an die anderen Kabelenden zum testen ob alles richtig verbunden ist eine Knopfzelle halten (auf die Polung + & - achten!)
20150227203115hv6aqmgcz12.jpg

Jetzt kam der schwierige Teil, den Brustkorb zwischem dem Exoskelett aufschneiden! Irgendwo soll das Licht ja auch durch scheinen.
Wenn dies geschafft ist (ohne Todesfall) kann man mal den Brustkorb aufsetzen und die Knopfzelle nochmal ran halten.
Sollte dann so aussehen:
20150302232650lp56v0sjua.jpg

Wenn das soweit alles passt, geht es an die Base. Dort wollen wir ja die Batterie und den Schalter unterbringen.
Ein Geländestück oder sowas wäre hier sehr hilfreich, ich habe mir eine Biopflanze geschnappt und den Schalter mit GS befestigt
20150307161825283bncqj61.jpg
20150307161818i13uca5tk9.jpg

Nun sollte man sich auch mal noch gedanken darüber machen wie die Figur später auf der Base steht und natürlich wie man sie gestalten möchte.
Dann muss natürlich Platz für die Kabel und den Schalter gemacht werden.
2015030716191405daptosn2.jpg

20150307161904qhnxur86gb.jpg

Zuletzt klebt man eigentlich nur noch die Batteriehalterung unter die Base schaut das man ein Kabel zur Halterung und einen an den Schalter verbindet.
Dann zwischen Schalter und Halterung noch eine Verbindung herstellen, hier sollte man natürlich schauen ob die Base soweit gestaltet ist oder man es hinterher noch machen kann.
201503071619435n6tioup1y.jpg

Leider habe ich weiter keine Bilder. Vll reiche ich sie noch nach. Bei Fragen könnt ihr mir gerne auch ne PN schreiben

3. Ödlandplatte
Hier werdet ihr detaliert sehen wie ich meine Platte bauen werde, hoffe sie wird so wie ich sie mir vorstelle!
Die Größe der Spielfläche um die 48"x48" und der gesamten Platte 51"x51" . Sie soll einen erhöhten Rand erhalten und noch etwas Handlungsraum lassen.
Das ganze soll dann auf den Esstisch oder 2 Böcke gelegt werden können

Konstruktion des Holzgestells
Die 4 äußeren Latten habe ich auf eine länge von 130cm zugeschnitten und die Enden in einem 45° Winkel abegsägt.
Die Mittelstücke habe ich natürlich 130cm - die Lattenstärke, in meinen Fall 1,8cm pro Latte.
Wenn man dann alles zusammen legt sollte es so aussehen:
2016051515401036pvxi7dz0.jpg

Da man sich ganz einfach im Baumarkt eine Platte zusägen lassen kann hab ich das doch mal fix machen lassen.
Hier lang mir eine 8mm Spanplatte für mein Gestell, natürlich ist diese 130cm x 130cm.
20160517204253wlz0kvhrns.jpg

Als erstes habe ich die Linien der Lattenmitte angezeichnet, damit ich die Löcher vorbohren kann. Hinterher mit dem Kegelsenker Platz für die Schraubenköpfe schaffen.
20160517205313b5ad946xnc.jpg

Dann die Latten drunter schrauben und alles schön miteinander verbinden, hier kann man auf die 45° Winkel auch gerne noch etwas Holzleim geben, damit diese sich sauber verbinden.
Ein Tipp noch zu den Schrauben: benutzt Edelstahlschrauben, da diese nicht rosten und wir ja mit Leim und Farben arbeiten.
Andere Schrauben könnten mit der Zeit rosten und das Gelände unschön verfärben
20160517223706rnitp5gkyz.jpg

Als ich drüber nach dachte wo die denn jetzt eigentlich auf den Böcken liegen soll, kam ich zu dem Entschluss, das es wohl noch nicht reicht.
Kurzerhand habe ich mal schnell noch einpaar Latten eingezogen und denke mal das es jetzt ausreichend verstärkt ist
img20160522wa960wa18e5o.jpg

Werde die Tage jetzt noch in den Baumarkt andere Leisten für den Rand holen. Die ich eigentlich geplant hatte waren nur 2cm x 2cm und ich denke ich wechsel auf 2cm x 4cm.
Etwas höher als die Grundstyrodurschicht sollte es schon sein.

So Leisten sind drauf und bemalt!
img20160601war31hbkyngl.jpg

Habe mir auch gleich mal noch Styrodur besorgt und soweit zurecht geschnitten. Werde noch ca 1cm von oben abtragen um eine unebene Oberfläche zu erreichen und natürlich wieder was vom Rahmen zu haben.
img20160602waf3yz12peo4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ah, das sieht shconmal gut aus. Lava Tarnmuster ist ein interessanter Ansatz. Hast du ne LED eingebaut?

Ja, dem Trygon hab ich eine verpasst. Musste dafür den Brustkorb zwischen den Rippen aufschneiden.

Habe jetzt noch einen Liktor fast fertig, fehlt noch Schutzlack und dann Glanzlack für die Klauen. Werde ihn dann auch hier reinstellen.

hast du da nen fertiges Set genutzt oder selber gelötet? Ich habe letztens auch den Wunsch verspürt größere Minis zu verkabeln, bin aber absolut unbewandert in E-Technik ;)

Habe mir da einzelne Komponenten raus gesucht. Man muss halt darauf achten das sie auch zusammen passen. Gibt ja LED's die man direkt einfach mit Batterie betreiben kann und wiederum welche die man mit Widerständen betreiben muss.
Habe mal 2 Tutorials in Post 6 eingefügt, darunter auch mal eine leichte Beschreibung mit der LED-Geschichte.

Habe mir da einzelne Komponenten raus gesucht. Man muss halt darauf achten das sie auch zusammen passen. Gibt ja LED's die man direkt einfach mit Batterie betreiben kann und wiederum welche die man mit Widerständen betreiben muss.
Habe mal 2 Tutorials in Post 6 eingefügt, darunter auch mal eine leichte Beschreibung mit der LED-Geschichte.

Erstklassiges Tutorial! Gut gemacht und danke dafür.

Alter! Das ist ja hier mal der Hammer! Gefällt mir richtig gut was du bisher zeigst, weiter so!

Freut mich das noch jemand gefallen an meinen Niden findet. Wollte einfach nur mal etwas haben was noch keiner hat und habe mir halt Gedanken gemacht wie ich das machen könnte. Habe auch schon Minis gesehen da wurde meine Idee angewendet . Das ist eigentlich schon cool. :D