[40k] Weltenschiff Yggdrasil [Turnierbericht]

@ Klatschi
Ha%20ha%202.jpg

Ich wusste, dass du dich da wieder total drüber aufregst und drüber ablästerst. 😀
Und glaub es oder nicht, das hab ich nur für dich geschrieben, Schnuffel.

Der Name gefiel mir wirklich nur vom Klang her. Denn Wikinger/Normannen etc. kann man mit Eldar echt nicht in Verbindung setzen, außer man steht auf scheiße aussehende Armeen. Da muss ich dir leider, leider recht geben. ^_^ Aber keine Angst, ich fang keine Wikinger Marines an, obwohl ich dich damit ärgern könnte. Denn meine Black Templars mit dem ans Eiserne Kreuz erinnernde Ordenssymbol reichen mir. 😉
Aber schau doch mal: die Rune des Weltenschiffs hat nicht die Form eines Baumes!
Was dich aber auch Interessieren könnte: ich bau mir grad n Stahllegion-Kill Team auf. Die Minis dafür liegen hier schon rum. 🙂

So ihr lieben Leute, damit können wir das Geschnatter über den Namen wieder einstellen. Wie bei jeder Sache gibt es Leute, die ees gut finden und jene, denen es nicht gefällt.

Mit den Jetbikes an sich sowie mit den Bases bin ich fertig. Morgen sind dann auch die Fahrer bemalt und es gibt lecker Bilderschen.

Also, bis morgen!

PS: @ Goat
Ganz ruhig, war doch nur für den Klatscheimer.

Och, ich mag den Namen, der passt irgendwie.
Da ist auch der Hintergrund des Namens halb so schlimm ..aber nunja .. genug geschnattert 😀

Zu den Jetbikes und der Frage von der vorherigen Seite:
Also in Schwarz sieht das schon echt nett aus (und nein, hier ist nett nicht der kleine Bruder von Scheiße ..) - wie das in grau aussieht kann ich mir imo nur bedingt vorstellen.
Also entweder bleib bei schwarz oder mal mal ein Testmodell in Grau 😉

€dith sagt:
Narf ..Lesen bildet!
Hast du die Jetbikes jetze schwarz oder grau gemacht? 😉

Mal zu Eldar/Elfen und Mythologie: Ich finde denen wird eher der Kelten-Stempel aufgedrückt. Siehe allein Namen wie "Sam-Hann" was ne eindeutige Anspielung auf das Fest Samhain ist, oder "Biel-Tan" was auf Beltane anspielt. Auch in vielen anderen Fantasy-Systemen sieht man ähnliches.
Sorry fürs Offtopic^^

@ Fletcher
Den ersten Runenleser habe ich schwarz bemalt und dann Kantenakzente hinzugefügt. Diese krasse Art der Akzentuierung passt aber mMn nicht wirklich zu den Eldar, deswegen habe ich die 7 neuen Jetbikes schwarz grundiert und dann mit der Airbrush in "Black Grey" von Vallejo Model Air akzentuiert. An den ärgsten Kanten habe ich dann noch mit Codex Grey akzentuiert.

Die sieben Bikes sind jetzt auch schon fertig, ergo habe ich die ersten 200 bzw. 245 Punkte in weniger als 7 Tagen bemalt. Das Wetter über Bayern ist allerdings wirklich schlecht und ich tu mich beim Fotographieren von Lila sowieso sehr schwer. Der Wetterbericht meint, am Sonntag gäbe es schöneres Wetter, was ich dann zum Fotographieren für die Galerie ausnutzen werde.

Ich werde auch beim Turnier morgen Fotos machen und wieder einen kleinen Bericht dazu schreiben. Schaut also Sonntag wieder rein!

Das erste Turnier mit meinem Kill Team (siehe Liste erste Seite) ist am Samstag gelaufen. Kill Team an sich macht wirklich Spaß und die Missionen sind wirklich abwechslungsreich, man muss oft ziemlich umdenken verglichen mit gewöhnlichem 40k.

Hier jetzt der Bericht zum Turnier. Missionen habe ich hier ja schon gepostet.
Los geht's:

Mission 1:
Gegner: Apotheosis
Armee: Orks
Endergebnis: 0:12

001.JPG

Erste Bewegung mit einem Shukan-Bike auf die Ruine: 1 - tot. Versteckte mich ein paar Runden lang hinter einem großen Sichtblocker, nur zum Schießen flog ich dahinter hervor und in der NK-Phase wieder zurück. Als der Buggy mal nahe genug da war, packte der Leser seinen Speer aus und zerlegte ihn mit einem gezielten Wurf. Als aber dann die Orks zu nahe kamen, flog ich mit den Bikern davon, was aber die Orks nicht davon abhieltl, mir noch 3 auszuschalten, woraufhin ich mit ner Doppelsechs gleich mal abzischte beim ersten MW-Check.

006.JPG

Mission 2:
Gegner: Frozenseth
Armee: CSM

013.JPG

Erster Schuss meinerseits auf den Autocannon-Terminator mit FnP: er stirbt. Das Spiel fing zwar gut an, aber bis auf 2 Termis und 2 CSM wollte nix mehr von ihm fallen und sobald es bei mir wieder zum Testen war floh ich mit ner 10.

Mission 3:
Gegner: Spaceball
Armee: CSM
Endergebnis: 3:9

022.JPG

Lustige Mission und ich war ziemlich im Vorteil, doch er brachte die weichen CSM schnell über die Kanten in Sicherheit und die beiden Termiantoren mit Kombi-Plasma schossen mir prompt 3 Biker tot, ich durfte wieder testen und diesmal floh ich erst beim zweiten Test. "Juhu..."
Ich hatte 3 erschossen und er aber 5 in Sicherheit gebracht. Somit war es nur ein knapper Sieg für ihn und es wurde kein 0:12, weil ich geflohen war, denn dafür hätte er einen Klaren Sieg gebraucht.

021.JPG

Mission 4:
Gegner: Reefa01
Armee: SW
025.JPG

024.JPG

Er packte den Stuka-Termi in den höchsten Turm in der Mitte des Spielfeldes und ich konnte mich somit nicht vor dessen Feuer verstecken. Zäh waren seine Minis allesamt und ich ging gnadenlos unter im Stuka-Feuer und im NK mit dem Mal des Wulfen-Träger.

Mission 5:
Gegner: 133z_N1NJ4

029.JPG

Killakoptaz mit ihren 2 LP und hohem Widerstand sind echt nervig, zumal ich absolut nichts traf mit meinen DS4 Shukans und wenn, dann holte er die Wunde mit FnP seines Buzzsaw-Koptaz wieder zurück. Die Platte war auch scheiße für uns beide, denn auf der Grasmatte rutschten die Flugbases natürlich schön bei der starken Neigung.

030.JPG

Mission 6:
Gegner: darktyra
Endergebnis: 10:2

031.JPG

Witzige Listem mit 4 Gargbossen und einem Pikk-up. Mein Tank hunter-Jetbike zerstörte das Auto nach allen Regeln der Kunst in der ersten Runde und somit durfte er auf mich zu laufen, was natürlich nicht so lustig für ihn war, aber 2er Rüster und 2 LP sind halt doch auch hart, sodass ich ihm insgesamt nur noch 1 Boss killen und 2 weiteren je einen LP abziehen konnte. Die Mission war lustig mit Lootpoints sammeln.

032.JPG

Mission 7:
Gegner: BruderschwesterVoluptanesch
Armee: Tyraniden

Nemesis von M-irgendwas kommt in der zweiten Runde via Spore und bringt gleich mal 4 Biker um - super! Erster Test in der nächsten Runde wieder gekonnt verhaut und er nutzt natürlich die restlichen Runden, die Marker zu besetzen.

034.JPG

Mission 8:
Gegner: Neolenin
Armee: DJ

037.JPG

Etwas seltsame Mission und der Sichttest, um die DJ beschießen zu könne, hat auch ziemlich gesuckt. Am Ende fliehe ich nach dem zweiten Test wieder mal, weil wie sollte es denn anders sein. Bis vor dem Spiel hatte ich 13 Punkte und mein Gegner 3. Ich schenke ihm die 12 sprichwörtlich, womit er 15 und ich immernoch 13 hab und er überholt mich sogar noch und ich werde letztendlich letzter. Echt grandioser Auftakt für die Eldar.

038.JPG

Best painted gab's für die Space Wolves von Reefa01, hier rechts im Bild:
018.JPG

Das Turnier hätte ich mir im Nachhinein betrachtet sparen können. Battle Missions an sich ist wirklich cool, aber dieser elendige MW-Test...

Alle restlichen Bilder gibt es in meinem Webalbum.

Hmm...das ist natürlich übel das Du immer so schnell testen musstest und dann auch immer relativ schnell verkackt hast. Aber gerade diese Sammeltests machen für mich die Kill Team Mission so interessant. Man ist zwar in der Versuchung sich die absoluten Roxxor Einheiten mitzunehmen und meisten mit FnP zu pushen, aber diese Einheit allein bringt einem nun einmal fast gar nichts, wenn man ratz fatz testen muss.

Allerdings finde ich Deine Liste, trotz des mäßigen Erfolg recht interessant. Der Bericht ist kurz und knackig, aber man weiß ziemlich genau was passiert ist. Ausserdem kann man ja noch in Deinem Album schnüffeln, wenn man mehr sehen möchte - Merci.

Danke euch für die netten Kommentare. Bilder der Jetbikes für die Galerie hier gibt es hernach dann.

So gern ich in aller Ruhe weiter an meinen Banshees malen würde - ich muss für das nächste 1750er Turier in Regensburg noch ein bisschen was für meine Black Templars bemalen.
Mit Capt.Nuss und Tyranid-ex als Teilnehmer habe ich eh keine Aussichten auf den Pokal, von daher kann ich mal wieder die schwarzen Dosen auspacken. Mal schauen, ob ich mit denen noch was reißen kann beim Spielen. Bisher war ich mit denen eigentlich am besten. 🙂