[40K] World Eaters "Blut für den Blutgott"

So, die Armee ist jetzt von ihrem "Fett" befreit und somit um einiges gepimpt worden (ohne auf Kosten des Fluffs).
Die Geißel ist nun raus, und so Sachen wie ein 2.LR (da können die Berserker gleich noch viel mehr aufdrehen) , 2.DP und E-Fäuste für die Berserker drin.
Auch die Termis sind nun besser ausgemaxt dank Kombimeltern.

CSM 2000 Punkte "World Eaters"

1 Dämonenprinz + Flügel + Mal des Khorne
1 Dämonenprinz + Flügel + Mal des Khorne
1 Beschworener großer Dämon

8 Khorneberserker (1 Champion + E-Faust, 1 Berserker + Pers.Ikone, 6 Berserker)
1 Chaos Rhino angeschlossen
1 Chaos Rhino angeschlossen
8 Beschworene niedere Dämonen
8 Beschworene niedere Dämonen

5 Chaosterminatoren (Zusammenstellung siehe unteren Kasten)
1 Chaos Landraider angeschlossen

1 Chaos Landraider

5 Chaosterminatoren bestehend aus:
1 Chaosterminatorchampion + E-Klauenpaar
1 Chaosterminator + E-Klaue + Kombimelter + Ikone Khorne
1 Chaosterminator + E-Klaue + Kombimelter
1 Chaosterminator + E-Faust + Kombimelter
1 Chaosterminator + E-Faust + schw. Flammer

In Bildern:

we39.jpg

we40.jpg

Die neuen Waffen für Berserker und Termis werden wie folgt angebracht:
Arm absägen und mit mini Magneten dann den neuen dran (somit bleibt auch der Alte bei niedrigeren Punktzahlen eine "notwendige" Option)

So wie die Armee jetzt aufgebaut ist gefällt sie mir besser und besser.😎

Bin mal gespannt, ob sich der 2te Raider auszahlt. Wann wird getestet 😀?

Hm, also Ende des Monats gehen die WE zwar auf ein Turnier, aber da leider, leider in einer runterverstümmelten 1600 Punkte Version (Bäh), dann nur mit einem LR <_<

Aber ich bin vorsichtig optimistisch, das sich doch das ein oder andere Fun Spiel zwischendurch nochmal auf die Schnelle machen lassen dürfte, um zu sehen wie sich nun die neue Liste so schlägt. Will ich ja auch unbedingt in Action sehen.😎

Da ich den 2. LR erstmal nicht für das 1600 Punkte Turnier am Samstag brauchen werde, konzentriere ich meine Kräfte z.Z. mehr auf die Figuren, welche auch am Samstag eingesetzt werden. Da gibt es IMMER was zu tun:

Die Details auf der Rüstung beim 1. DP hatte ich lange Zeit vor mir hergeschoben…

we41.jpg

Dann gefiel mir der eine Termi aus dem neuen Space Hulk so was von mit den weit aufgerissenen E-Krallen Armen, das musste ich natürlich gleich mal für meinen Champ so übernehmen.

we42.jpg

we43.jpg

Farben habe ich gleich auch dabei weiter abgedimmt.

Und der 2. DP dürfte natürlich nicht fehlen.

we44.jpg

Jetzt sogar mit Khorne Zeichen (etwas unauffälliger)

Also die beiden DPs sind eigentlich ganz gut, nur fehlt ihnen der letzte Schliff, der aber mind. 50% an Pluspunkten für den Gesamteindruck dazugeben würde.

Der erste DP könnte einfach nur etwas ink. auf dem Blut vertragen, denn im Moment sieht's eher nach Kinderblut aus...

Der Zweite DP braucht unbedingt graue Akzente auf den erhabenen Stellen - denn im Moment sieht der doch etwas kacke aus, wie grundiert und nicht fertig gemacht...

Also da ist noch einiges Potential nach oben, und das mit wenig Aufwand - nutze das! 🙂

Greg

Zwei sehr, sehr gute Ratschläge. Ähnliches ging mir auch schon in der Art durch den Kopf, aber bei so viel Baustellen und dann noch das Alter, da kommt eins zum anderen. Da geht einem immer so viel durch den Kopf und am Ende weiß man gerade noch so mit Ach und Krach das der eigene Name auf dem Führerschein steht.😉
Morgen werde ich diese beiden Dinge umgehend umsetzen, sind wir mal auf die Ergebnisse gespannt.😎

Blut für den Blutgott schön und gut, aber muss es gleich so ein B-Movie-Splatterkram sein? Nee DP Nr. 1 gefällt mir mal gar nicht. Auch bei Khornies dürfen die Bluteffekte sparsamer und interessanter eingesetzt werden - DP II ist da schon deutlich reifer.

Der Champ wirkt recht prollig, da finde ich nur die doppelten Stoßzähne übertrieben.

Die Bildchen sind eh alle etwas dunkel, so dass man nicht wirklich was erkennen kann.

Also der Belakor sieht jetzt wirklich gut aus, für ne Spielmini klasse - ich hätt's persönlich schon dunkler gelassen, aber mittlerweile sieht er plastisch und "3D" aus - gute Nacharbeit!

Der zweite DP ist auch etwas besser geworden - aber mir fehlt einfach noch was. Hast Du Glanzlack daheim? Das sollte das Blut "wässriger" aussehen lassen.

Greg

Kleiner Tip für die Augen. Wenn du bei den Augen mit der entsprechenden Gesichtsfarbe an der Augenhöhle nochmal nachmalst, so dass auch wirklich nur die Augen grün sind und nicht noch ein kleiner Teil des Gesichts sieht das Ganze gleich viel besser aus, ohne großen Aufwand. Momentan wirkt es noch ein bißchen wie ein Farbklecks im Gesicht (nicht bös gemeint). Ansonsten gefällts mir gut. Belakor hätte ich auch etwas dunkler gelassen^^. Eine Schicht Black Ink reicht vielleicht schon aus.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: