40Kin40Min mit neuen Marines

Auf jeden Fall 1-2 Razorbacks... ich find die genial mit den neuen niedrigeren Punktkosten und den neuen (alten) Bewaffnungsmöglichkeiten. Da werd ich als BT Spieler glatt neidisch^^

Und Scouts mit scharfschützengewehren sind nach den Regeln der 5ten ja auch ne Überlegung wert (weiß blos grad ned auswendig wieviel die kosten, hab Codex nicht da)

Hmm vielleicht ne blöde Frage, aber wie funktioniert 40Kin40Min? Und um was gehts? Hab den Begriff vorher noch nie gehört 🤔

Das sin sowas wie Patrolienmissionen mit n paar beschränkungen, u.a. keine Modelle mit mehr als 2 LP, keine 2+ RW, keine Fahrzeuge mit mehr als Panzerung 33 (freont+Seite+Heck), 400 Punkte pro Seite , etc.

@Uraziel:
Also ich hatte bei 40 min mit den alten amrines schon Scouts mit ssg, und da waren die schon nicht schlecht (ausser gegen 15 Orkboys+Mek+Schpezialkraftfeld...-.-)
Und nach den neuen regeln sind die ja noch besser (wobei ich wie gesagt ned auswendig weiß ob se dafür teurer worden sind?)

3X Landspeeder mit 2xSchwebo

naja, ich weiß ja nicht... aus ermangelung besserer Ziel wird der Gegner dann mit allen S4 Waffen auf die schießen, und das werd die ned allzulange aushalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ist so ein Szenario aus der 4ten, mit maximal 500 Punkten, keinen 2+ Rüstungen, nur leichtgepanzerten Fahrzeugen (maximal 33 Gesamtpanzerung Front+Seite+Heck) usw.

500 pkt? Normal sinds doch nur 400, oder hat sich da was verändert?

Btw KalTorak, ich hab mich grade mal bei TCCR angemeldet, hatte das ganz vergessen dass du mir da mal den link geschickt hast. Hoffe ich schaffs mit Studium auch mal auf einen eurer Stammtische^^

Wir spielen 40Kin40Min mit 500 Punkten und maximal 3 Fahrzeugen, um diesen Fahrzeugspam einzugrenzen, bei 500 Punkten sind Chimären und Sentinels schon verdammt krass!

@ Aquila
Dann komm am Samstag gleich mal auf unser 40Kin40Min Turnier, alles dazu findest du auf unserer HP oder auf T3 oder per PN an mich^^

Wir spielen 40Kin40Min mit 500 Punkten und maximal 3 Fahrzeugen, um diesen Fahrzeugspam einzugrenzen, bei 500 Punkten sind Chimären und Sentinels schon verdammt krass!

@ Aquila
Dann komm am Samstag gleich mal auf unser 40Kin40Min Turnier, alles dazu findest du auf unserer HP oder auf T3 oder per PN an mich^^

das hättest du mir jetzt nicht sagen dürfen, ich hab am Mittwoch ne Klausur, und jetz schweben in meinem Kopf Armeelisten anstatt von Chemischen Gleichungen 😉

Ja, ich guck gleich mal auf die HP, wenn ich Zeit hab komm ich gern. 😎

@Uraziel:
Also ich hatte bei 40 min mit den alten amrines schon Scouts mit ssg, und da waren die schon nicht schlecht (ausser gegen 15 Orkboys+Mek+Schpezialkraftfeld...-.-)
Und nach den neuen regeln sind die ja noch besser (wobei ich wie gesagt ned auswendig weiß ob se dafür teurer worden sind?)

naja, ich weiß ja nicht... aus ermangelung besserer Ziel wird der Gegner dann mit allen S4 Waffen auf die schießen, und das werd die ned allzulange aushalten.

Mhm gut SSG Scouts mag ich einfach nicht da die bei mir bisher nie was gerissen haben.

Bei den S4 Waffen ist der Trick, das die im Regelfall 24" RW haben und die Schwebos 36".

aber da eh 500pkt und nur 3 Fahrzeuge zulässig sind, ist die Liste eh hinfällig.

ich habe mal meine Liste auf den aktuellen Stand gebracht.

So würde ich antreten

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Chaplain
- Jump pack
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Standard ***************

5 Space Marines
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x combi-plasma
+ - Razorback
- twin-linked heavy bolter
- - - > 140 Punkte

5 Space Marines
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x combi-plasma
+ - Razorback
- twin-linked heavy bolter
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Assault Marines
- Upgrade zum Sergeant
- combat shield
- - - > 105 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 500

Hier mal die imba-special Liste: 😀

*************** 1 Standard ***************

10 Space Marines
- flamer
- plasma cannon
- Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 215 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

1 Land Speeder
- 1 x heavy bolter
- 1 x Typhoon missile launcher
- - - > 90 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x heavy bolter
- 1 x heavy bolter
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

5 Devastator Marines
- 3 x missile launcher
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 135 Punkte

ja wohl war schwere Bolter sind gut gegen Masse und Raketenwerfer geht so gegen Masse dafür aber gut gegen Fahrzeuge.

Ich würde Plasmakanonen nehmen da kann man wenigstens sicher sein das sie das Fahrzeug vom Himmel holen bzw sind sie gegen Dosen oder normale Masse auch überdurchschnittlich.

dadurch das man ne 2 Plasmakanonen nur hat hat man auch nen Opfer Marine mehr. (man muss auch positiv denken)

bei uns ist das aber so das wir nen HQ nehmen müssen wenn man das nicht machen muss würde ich meine Liste auch noch ändern

auf das hier

*************** 2 Standard ***************

5 Space Marines
- Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 130 Punkte

5 Space Marines
- Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

5 Assault Marines
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power weapon
- melta bomb
- - - > 120 Punkte

5 Assault Marines
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power weapon
- melta bomb
- - - > 120 Punkte

oder vllt mal nen anderer Ansatz.

Brauch man nen Standard? oder kann man frei wählen kenn mich nicht so recht aus zu dne regeln der Kampfpatroulien