Am Samstag hatten wir unser Turnier und ich bin mit folgender Liste angetreten:
5 Marines (Kombiflamer) + Razorback (Schwerer Bolter, Radarsuchkopfrakete)
5 Marines + Razorback (Schwerer Bolter, Radarsuchkopfrakete)
3 Trikes mit Schwerem Bolter
1 Typhoon Land Speeder
Spiel 1: Schlagabtausch, 2 Marker a 2 GP
Gegner war Tau: 2x2 Rakmag Krisis, 6 Angriffsdrohnen, 7 FKs, 8 FKs in Rochen
Zuerst dachte ich mir "Das wird ein MAssaker gegen mich" da in der Tau Aufstellungszone 2 sichtlinienblockierende Geländestücke standen und dahinter die Krisis. Die erste Schussphase überstand ich recht locker dank Deckung und als dann die Krisis auf einmal 12" näher an mir im Offenen stande war das schon etwas komisch...
Am Ende konnte ich die Tau (sein erstes Tauspiel überhaupt) komplett auslöschen, ich selbst verlor die Trikes, ein Razorback und ein paar Marines. Da ich beide Marker erobern konnte gab es ein 9:1 für mich.
Spiel 2: Kampf im Morgengrauen, 4 Marker a 1 GP
Gegner waren Space Wulves: Held der Wolfsgarde, 6 Graumähnen mit Plasmawerfer, Razorback, 8 Blutwölfe mit 2 Ewaffen, 5 SSG Scouts, 1 MM Trike
Ich kam komplett in R1 rein und zerschoss im gleich mal seine offensiv aufgestellten Graumähnen. Er kam rein und konnte nicht viel machen. Ich schaffte es nicht sein RB mit Held zu vernichten, so dass der angreifen konnte. Gottseidank schoss er vorher auf den Trupp und ich floh freiwillig, so konnte er nimmer angreifen und meine Schweren Bolter machten kurzen Prozess mit ihm. Die Blutwölfe konnten einen Razorback angreifen, gottseidank war der 12" geboostet und soimit kein Schaden. Ich panuzerschocke sie vom Missionsziel weg, sie fliehen sogar gleich mal 10 Zoll. In seiner Runde sammeln sich sie nicht weil was in der Nähe steht, in meiner Runde schies ich 2 raus, sie müssen weiterfliehen und stehen somit an seiner Kante. Am Ende hab ich 3 Marker, er einen Marker, somit wirds ein 7:3 für mich.
Spiel 3: Speerspitze, Killpoints
Gegner waren Imperiale Armee: 2x Gardisten in Chimäre, Salamander
Er stellte sehr defensiv in seiner Zone auf, ich offensiv. Mein Plan war, einfach alles nach vorne, nen Shootout gegen seine Maschkachimären verlier ich einfach. Somit setze ich ihn gut unter Druck, am Ende jage ich alle 3 Fahrzeuge mit Sprenggranaten hoch. Ich selbst verliere nur 2 Trikes, ein paar Mairnes und den Typhoon, er ist komplett weg, somit ein 9:1 für mich.
Spiel 4: Schlagabtausch, teuerstes Modell auslöschen
Gegner waren Marines: 2x10 Marines mit FLamer und Rakete in Razorback, 2 HB Trikes
In einem denkwürdigen SPiel brauchen die Marines 3 komplette Schussphasen um meinen SPeeder zu vernichten, davor schalte ich aber noch sein teuerstes Modell (ein Trike) damit aus. Am Ende ist es ein sehr unspektakuläres Unentschieden mit Bonus für mich wegen Mission, also ein 5:3.
Spiel 5: Kampf im Morgengrauen, SPielfeldmitte
Gegner waren Orks: 6 Bosse im Pickup, 2x12 Boys im Pickup
Er stellte 12 Boys an den Mittelpunkt, ich garnix, ich durfte anfangen.
Ich fahr rein und schies im 6 Boys trotz Deckung suchen raus. Er kommt mit allem rein, fährt vor, kann aber nicht beschiesen. In meiner R2 vernichte ich den Bosspickup und schies die Boys vom Missionsziel raus. Seine Boys fahren vor, können aber nix angreifen. Meine Runde, ich betäube den Pickup nur und töte eine Boss. Seine Bosse gehen aufs Missionsziel, seine Boys vernichten einen Razorback. Meine Runde, seine Boys sterben vor mir Heldenlos. Seine Bosse machen nix. Meine 5te, ich töte 2 Bosse und sie fliehen sogar, ich steh am Mittelpunkt. Seine 5te, sie sammeln sich wieder und rennen zum Mittelpunkt. Gottseidank geht es weiter, meine 6te, ich töte noch einen Boss und sie fliehen und können sich nichtmehr sammeln, somit ein 10:0 für mich.
Am Ende habe ich 39 von 50 Generalspunkte und 9 von 10 Bemalpunkten und erreiche somit mit 2 Punkten vor dem Marinesspieler aus Spiel 4 Platz 1!
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Armee!
Die Masse an Schweren Bolter und dem restlichen KLeinklar schiest Infantrie gut weg, der Typhoon und die beiden Radarraketen reichen gegen Fahrzeuge (auch wenn die beiden RAdars bei 8 Schuss nur 1 mal was gemacht haben...). Kann die Liste so also nur empfehlen, spielt sich gut und ist bretterhart!