42k Warhammer LARP - Suche Mitspieler für einen Trupp für 2020.

Glorian Underhill

Testspieler
26 November 2013
118
5
6.056
Der 42k Larp läuft dieses Jahr schon diese Woche und nicht im Herbst.
2019 bin ich auch mit den Carroburgern auf 3 Warhammer Fantasy Cons.
Für 2020 plane ich aber schon mit einer 42k Truppe.

Dafür braucht man 6 Mann, also mich +5 und dann geht es los. :)
Mein Konzept muss erst von der Führung des Cons abgesegnet werden bevor ich mit der Action loslegen kann.

Im Grunde will ich einen Trupp Elysianischer Sprungtruppen spielen.
Uniform wie hier auf dem Bild.
Aktuelle Kostenkalkulation geht von 392€ bei einer FAMAS Airsoft mit Federdruck aus.

Ziel ist das folgende:
image0.jpg


Ohne Sturmhaube und Granatengeraffel, dafür mit schwarzem Barett und FAMAS.
Das ist meine Phase 1 Uniform. Das Bild selbst ist von den Imperial Guard Reenactors, dem Inquisitionstrup 23.

In Phase 2 kommt dann Brustpanzer und Helm dazu. Das wird dann eine andere Geschichte. :)

Also wenn einer Bock, mich bitte Kontakten.
Ich mache aktuell die Kostenplanung, und bin im Kontakt mit den Reenactoren die damals die Uniform gebaut haben und der 42k Larp Organisation.
Außerdem mache ich das Organisatorische und die Gruppenführung.
Und wenn die Idee durchkommt will ich mir denke ich einen Satz an 6 Uniformen herstellen um dann 6 Anfänger in das Hobby zu bringen.

So würde dass dann mit mehreren und den Entsprechenden Rüstungen aussehen:
shoulder_based_fire_by_elysiantrooper-d3ckxde.jpg

Foto ist von den Reenactors.

Aktuell gehören zum Trupp meine Wenigkeit +2 interessierte Cosplayer/Airsofter.


Achso zum angeilen:
Fotos von 2018
https://www.facebook.com/pg/Del-Ink...=album&album_id=1950726441687783&__tn__=-UK-R

Fotos von 2017:
http://moritz-jendral.de/portfolio-item/42k-iv-todeswacht/

Also für Interesse mich bitte anschreiben. Ich bin total neu beim 42k Larp und war noch auf keiner Con. Bin aber seid 2 Jahren scharf drauf. :)
 

Fallout_Boy

Eingeweihter
20 Mai 2003
1.559
38
21.649
49
Reutlingen
Philipp? Bist du das?

Ich habe den Thread leider erst jetzt gefunden, da ich auf dem 42k war.
Saugeile Veranstaltung. Etwas kalt vielleicht.
Aber ich habe wirklich nichts zu meckern.
Leute die viel LARPen haben da vielleicht noch was anzumerken,
aber ich war mit Allem zufrieden.

Ich bin gespannt ob sich diese Truppe zusammen findet.

Ich selbst bleibe, so mich meine aktuelle Gruppe behalten möchte,
bei denen. Sind sehr nette Leute!

Bitte nicht die Anschaffungskosten für Klamotte, Airsoft usw. unterschätzen.
Da sich vieles eher aus alten Militaria Kram zusammensetzen soll ( wenig Kunststoff, Nylon usw...) ist viel Suchen und bezahlen angesagt.

Wäre toll, wenn ihr die Klamotte noch etwas altbackener gestaltet und die Gamaschen gegen was anderes austauscht. Die waren bei allen Spielern richtig altbacken.

Es gibt übrigens auch schon viele Bilder aus diesem Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Glorian Underhill

Testspieler
26 November 2013
118
5
6.056
Für 2022 ist wieder ein 42K geplant, kannst also wieder in die Planung gehen :)
Wir sind aktuell auch wieder am Tun.

Aktuell zwei Mann.
Britisches Koppeltragesystem aus England bestellt. Das schöne alte M58 aus dem Falklandkrieg. :)
An Rüstung und Helm wird gearbeitet.

Ich versuche die Vorgaben für die Uniform zu bekommen.
Im ersten Jahr werden wir uns Softairmässig auf Airsoft Schrottflinten konzentrieren.
 

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16 Oktober 2007
4.551
20.094
76.044
41
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
Bei count as Elysianer wäre ich dabei. Ich kenne die Orga und weiß was auf mich zukommt. Wenn das Bild oben das Ziel ist, mach ich gerne mit. Mir ist "40k-Cosplay" wichtiger als der Airsoftaspekt. Solange wir aussehen wie auf der FW Seite ist alles gut. Ich könnte CAD Skills beisteuern um Mods für die Waffen zu entwerfen.