Einfach mal sagen, wie wer mit welcher Armee gespielt hat... Keine Ahnung, was die Leute links und rechts neben mir gespielt haben - ich war zu sehr mit meinen eigenen Partien verplant, da konnte ich nicht gucken. Da wäre ein kurzer Abriss über die Statistik schon interessant gewesen.Das Vorstellen der Gewinnerarmee verstehe ich nicht ganz???[/b]
IW gab es ein paar mehr...Aber weshalb spielt man die? Die Antwort lautet 42, (nein, natürlich 9/4!), Soviel zum Thema Fluff...Ja auf dauer sollten wir uns wirklich umbenennen. Entweder Braindeadi, GwSAmmler und Damokle bekommen keine Punkte für Fairness oder sie bekommen keine Punkte für Fluff. Im schlimmsten Fall für beides.
Allerdings würde mich interressieren warum Stefan Gringo Hummel nur 2 Punkte für Fluff bekommen hat.
Die Wertungen für gw_sammler und Damokles mit 3 und 1 Punkt kann ich auch nicht so nachvollziehen.
Gab doch bestimmt mehr als einen IW Spieler der 9 Cyborgs hatte. Oder?[/b]
Die DarkPro-Wertung ist in die Hose gegangen, da eigentlich "alle jeden" bewerten sollen. So taten sich nun aber 4er Gruppen zusammen und haben über 4 Armeen diskutiert. Ich z.B. bin sehr wählerisch, was hübsche und stylishe Armeen angeht und nicht bemalte Figuren, ungestaltete Bases oder halb zusammengebaute Miniaturen sind nun mal für mich Pfui-Bäh, ein absolutes no-go. Meine Mitbewerter waren aber teils sehr angetan und haben mich natürlich häufig überstimmt. Eigentlich sollten ja mehrere Gruppen über eine einzelne Armee herfalllen und bewerten, so daß es da auch zu ausgleichen zwischen den starken Meiungen kommt.
Michael Brötz hat ebenfalls IW gespielt mit 9 Kyborgs - 4 Stylepunkte. Harte Listen wurden allerdings nicht automatisch abgestraft, zumindest ist das die Erfahrung aus meiner Gruppe, sondern die Tatsache das IW STandards auf das Minimum reduziert wurden und Kyborgs auf fast maximalstärke eingesetzt wurden incl. der ausgebauten Unterstützung. Ich finde diese Bewertung hart, aber hier wurden keine Ausnahmen gemacht und damit wieder relativ fair.[/b]
Naja, viele Spieler haben nun mal wenig Standard drinne, weil andere Truppen einfaxch schlagkräftiger sind. Und das "Maximalstärke"-Argument zieht ncht, da -auch bei IW- maximal nur 3x3 Obbis rein dürfen.
Mal anders gesagt: Wer (b/h)art aufstellt - wird entsprechend gewürdigt...