[5.6.] 8. Battlefield Ratisbona (60 Startplätze!)

Deluxe Cheataa schrieb:
Wird Zeit das ich dir mal mit meinen Tau den Arsch versohle
greets%20%286%29.gif
Wenn du auf solche Sachen stehst... :bottom:

😀

Ich empfehle dringend eine Überarbeitung von Mission 4.
Es sollten nur Standard Einheiten halten UND umkämpfen können, sonst ist die Mission wieder total unausgegoren auf Unentschieden programmiert.
Die Kritik gabs btw. schon beim letzten Battleground im Vorfeld und es wurde zugesagt dass das fürs nächste Turnier überarbeitet wird 😉

Ich hab gerade die T3 Daten vom Battleground angeschaut, wo es ja die 4te Mission so auch schon gab. Von 31 Spielen am Battleground endeten 10 Partien bei dieser Mission 10:10 oder 11:9, alle anderen Missionen hatte mindenstens einen knappen Sieg. Insofern kann hier nicht von einer klaren Unentschiedenmission gesprochen werden. Zumal nicht-standard Einheiten in allen anderen Missionen auch umkämpfen können, warum also nicht in dieser Mission?

Ein drittel aller Spiele hoch oder nicht - das kann ich kaum bewerten.
Dazu müsste ich wissen wie viele Unentschieden es bei den anderen Missionen gab.

Zur Begründung:
Weil es sehr leicht ist, in irgend einem Viertel in der hintersten Ecke noch eine Einheit zu haben die sich in den Staub schmeißt und die Ziele umkämpft.
Auch in der letzten Runde nochmal in irgendein Viertel zu fahren ist nicht wirklich schwierig.
Einfach eine Mission in der man sehr sehr leicht verweigern und sich vor dem Gegner verstecken kann.

Das halte ich nur bedingt für eine geeignete Finalmission. So ist es nämlich wahrscheinlich dass sich Leute aus dem oberen Mittelfeld nach oben boxen und gute Spieler die weiter oben stehen nur ein Unentschieden rausholen und damit praktisch überholt werden.

Ah ja und Standards werden wichtiger wenn nur sie umkämpfen können so dass z.B. 2 Minimalstandards im Raider nicht mehr ausreichen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
1/3 der Spiele dieser Mission gingen unentschieden aus, die anderen Missionen hab ich nicht überprüft.

Du hast sicherlich recht, es ist in dieser Mission nicht so einfach, einen hohen Sieg zu erringen. Allerdings ist es nicht unmöglich! Wenn man aber zu defensiv spielt, dann hat man sicher Probleme, dem Gegner genug Einheiten zu vernichten! Denn man muss einfach mehr Einheiten vernichten als eben nur die Standards des Gegners!

Und 2 Minimalstandards im Raider reichen IMO bei allen 4 Missionen nicht, aber das ist meine persönliche Meinung.