ne dan hab ich blöd ausgedrückt, der selbst bekommt ja keinen RW, aber er könnte eben Verwundungen kassieren die sonst noch ne Celestia abbekommen könnte. Also einfach ein LP Schild. Sozusagen lieber der Prediger tot als zwei Celestias. Und nur deswegen würde ich Ihn zu den Celestias stecken, wenn ich Ihn mitnehmen muss.@Prediger: ja, aber wenn er einen treffer abbekommt, hat er keinen 3er savem so habe ich zumindest deinen post verstanden... und bei kleinen einheiten, sagen wir mal 5er trupp plus prediger kann es dann halt passieren, das der prediger schnell draufgeht. Als Beispiel, die Einheit bekommt 12 treffer, d.h. 10 auf die Sororitas und 2 aufn prediger, prediger tot und gibt 3 punkte (nach 5. Edition).
Bei Gardisten geht es zwar auch, macht aber nur bei MelterGardisten Sinn. In anderen Einheiten kann man aus dem Prediger eben keinen Wirklichen Nutzen ziehen.
Er kann halt nur als LP Schild herhalten, und dann sollte er es da tun wo es punkte technisch am meisten nutzt.
Zur Zeit bekommt man das durch gutes Positionieren hin, in Zukunft dann ja egal....