5. Einheitenwoche - Daemon Prince

Prospero

-Phönixwächter-
Moderator
25. Oktober 2004
2.223
724
21.266
1. Setzt ihr einen Daemon Prince ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

2. Welche Aufgabe erfüllt er in eurer Armee?

3. Welche Synergien nutzt ihr in Kombination?

4. Welche Bewaffnung/Ausrüstung erhält er?

5. Was war die überragendeste Leistung eures Daemon Prince?

6. Findest du, dass ein Daemon Prince ein sinnvolles Charaktermodell ist?

7. Hast du noch weitere Anmerkungen, Bilder, Tipps, etc. zum Einsatz?

Gerade bei den Gegner- und Einheitenwochen ist es besonderes wichtig, diese übersichtlich zu halten. Deswegen bitten wir Dich, folgendes zu beachten:
1. Wiederhole in Deinem Post bitte immer die Frage, auf die Du Bezug nimmst. Der Text sollte dabei fett formatiert sein (= Frage in Fettschrift schreiben).
2. Mache Nach jeder Antwort bitte einen Absatz (also einmal "Enter" drücken)
3. Schreibt die Antwort bitte ohne spezielle Formatierung (also auf keinem Fall das selbe Format, wie die Frage)
4. Wenn ihr es versäumt habt, das Format einzuhalten (was nicht schlimm ist), werden die Themenmods Eure Beiträge editieren und das Format den Vorgaben anpassen. DER INHALT WIRD DABEI IN KEINSTER WEISE VERÄNDERT!

Sofern Ihr nur auf einen Beitrag von einem User antwortet, braucht Ihr natürlich kein spezielles Format einzuhalten. Es ist aber natürlich immer sinnvoll, Eure Beiträge übersichtlich zu gestalten.

Zuletzt bearbeitet:
1. Setzt ihr einen Daemon Prince ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

Nicht immer, obwohl er die Klasse dazu hat. Er ist so gut, dass ich mich auch mit 2 davon nicht unwohl fühle.

Schnell, brutal, gefährlich!

Am liebsten hält sich der Chosen-Plasmawerfertrupp wegen der Aura in seiner Nähe auf.

Da ich am liebsten Khorne huldige kommt er mit 2x Klauen als Anführer der World Eaters mit 9 Attacken daher. Danke, gekauft!
Als Slaaneshprinz mit dem Elexierrelikt, der mittels Psi die umliegenden Einheiten verstärkt, hat er mich aber auch überzeugt.

Er war bisher immer sehr gut.
Erinnern kann ich mich aber an die 11 Attacken dank Tod dem falschen Imperator gegen Space Wolves Wulfen mit Sturmschilden. Durch die Schilde ist kein einziges Wulfen gefallen *grummel*.

Ja, auf jeden Fall. Wo muss ich unterschreiben?

Stifte deinen Metallprinzen. Ansonsten wird er seine Arme bei jedem Mimimi vor Schreck fallen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nicht immer (aber immer öfter ;-) und wenn dann auch schon ab ca. 1,5 K

Psi Support, Aura Support, Angriff!

Da er flink ist, kann er da sein, wo er ggf. gebraucht wird. Knapp hinter einem Fhzg. z.B. kann er auf NK lauern, zu einer Einheit springen, die Warptime benötigt oder ähnliches.

Flügel, Kaibolter, DoT, 2+ Rüstung als IW
Als Slaaneshi hab ich es noch nicht so recht raus.

Hat das Spiel überlebt auch als er ne Böse Plasma Salve abbekommen hat und brav alles erschlagen, was um ihn herum war.

10 x besser als die 7th Version, flexibel, schlagkräftig, kann Psi und Ballern, kann einstecken - also ja.

Nö, dazu habe ich noch nicht genug 8te gespielt.

Ist in jedem Spiel dabei. Ich spiele meist 2000 Punkte. Aber auch bei weniger 1000 oder 1500 bekommt man ihn unter.

Damagedealer im NK.

Bei mir spielt er zusammen mit der Foetid Bloat-Drone und nem Rhino mit Seuchemarines eine Speerspitze. Je nach Kriesherrnfähigkeit kann er Seuchenwaffen oder Plasma buffen und mit Miasma der Pestilenz Einheiten oder sich selbst schützen.

Zwei Klauen. Will aber auch mal das Helforgesword testen. Als Ausrüstung immer die 2+ Seuchenhose und als Kriegsherrnfähigkeit entweder W8 oder die Wiederholung von Verwundungswürfen für Seuchenwaffen.

Eine Schussrunde gegen zwei Gheistteams, 4 Tau-Commander und einen Ghostkeel überstanden.

Definitiv ja. Er ist schnell, schlagkräftig und zäh.

Achtung vor Multiwoundwaffen. Die bringen auch einen Nurgleprinzen in die Knie.

Findet seinen Platz in kleinen und auch in großen Spielen.

Support und Nahkampf

- DG - Kriegsherrn Fähigkeit Erzvergifter / +Relikt Rüstung
- Dann in Kombi mit Drohnen um deren Seuchenwaffen zu Pushen

-Epidemius zum Pushen von Dämonen im 2ten Kontingent.

-Flügel / 2 Klauen / Relikt Rüstung / Kriegsherr - Erzvergifter

10 Tödliche Wunden gegen Spacemarines durch grandiosen Wurf beim Relikt-Rüstungs Effekt

ja

Viele Attacken / Wunden bringen auch den Prinzen ins Grab

Eigentlich immer. Sowohl bei meiner Alpha Legion als auch bei der Death Guard. Wobei ich selten unter 1000 spiele.

Ich hab ihn anfangs sehr offensiv nach vorne preschen lassen (Warptime) um dort sofort zuschlagen zu können. Man könnte es auch "verheizen" nennen. ;-) ...mittlerweile lasse ich ihn eher hinten, wo er flexibel Missionsziele einnimmt, Schockeinheiten wegfegt oder im Zweifelsfall gegen Ende weiter nach vorne fliegt.

1er-Hitreroll in erster Line - hinten bei der Gunline oder vorne mit Termis. Mit der DG werd ich bald den Erzvergifter-Trait + Drohnen / Plague Marines ausprobieren.

Bei der DG schwingt das Schwert, bei der AL zwei Klauen mit Mal des Slaanesh, Elixir und Diabolic Strength = sehr viele Attacken!

Da sticht nichts besonderes raus bisher

Definitiv.

Er sollte definitiv gut geschützt werden, da er ungeschützt sehr schnell fällt. Nicht unbedingt im Nahkampf (abhängig vom Gegner natürlich), aber durch Schussattacken umso mehr.

Ich spiele 2000 Punkte und führe mittlerweile 3 Prinzen (1x Death Guard und 2 x Nurgle Dämonen) aufs Feld. Ein oder mehrere Prinzen sind immer mit dabei.

Infantrie, Monster oder Fahrzeuge angehen und den reroll spendieren. Er baut zusammen mit anderen Einheiten Druck beim Gegner auf.

Die beiden Prinzen im Dämonenkontingent fliegen zusammen mit zwei Blight Drones. Die Drohnen decken die Prinzen vor Beschuss. Zusammen mit der Kriesgherrnfähigkeit (+1 aufs wunden) und der Psikraft ansteckender Segen (+1 auf wunden und doppelter Schaden bei einer 7+) und dem Locus (+1 Schaden bei Verwundungswürfen von 6+ im Umkries von 6" für Nurgel Dämonen) bilden die ein schlagkräftiges und gefährliches Quartett.

Die beiden Prinzen aus dem Dämonenkontingent erhalten einmal Klauen und einmal das Artefakt-Schwert Corruption. Der Death Guard Prinz bekommt auch Klauen.

Der Klauenprinz hat eine Einheit aus 5 Necron Wraiths geplättet.

Definitv.

Die Prinzen sind zwar durch widerwärtig Zäh haltbar, aber nicht unverwundbar. Man sollte immer versuchen, eine andere Einheit näher am Gegner zu halten, sodass die den Beschuss fressen kann. Funktioniert super mit den Drohnen.

Habe einen netten Daemon Prince-Umbau und setze diesen schon bei 1000pkt ein als DG-DP

Der soll störend und unterstützend wirken.

Der Prinz mit „besonderer Rüstung“-Artefakt fliegt in Kombination mit drei Drohnen und soll nen „reroll“ verpassen. Die Drohnen sollen den Prinzen vor Beschuss schützen!

Bis jetzt haben sich die doppelten Klauen und Flügel immer gut bewährt

Kann ich noch nicht viel zu sagen außer das er oft seinen Zweck erfüllen konnte.

Auf alle Fälle. Vielleicht nur ein bisschen Teuer mit Punkten!?!?!

Sein Einsatz sollte am besten „schnell“ sein also Flügel zu empfehlen.