5. Paladins 40k Turnier 26.11.05

Hmmm, vllt. spiel ich mal auf Fun, und krame mal wieder meine Khorne-Armee raus... wer weiss... ich bastel mal etwas an was neuem...

Macht Ihr eigentlich mal wieder so'n 400 Punkte Turnier? Wie lief das eigentlich letztes mal, waren alle zufrieden?

Ach ja, waere es fuer die Zukunft nicht vllt. etwas sinnvoller, z.B. nur 1200 Punkte zu spielen, wenn die Spielplatten doch relativ klein sind?...

Greg

EDIT: Ach ja, bzgl WYSIWYG, wuerds jemanden stoeren, wenn ich normale TS als TS-Termis einsetzen wuerde?

Wegen mir kannst gerne mit ner Fun Armee bekommen. Hab ich wieder bissi was zum schaun 🙂

Was das 400Pt Turnier betrifft, so wird das auch wieder im kommenden Jahr kommen. Primär werden aber die "größeren" Turniere bleiben, also 1750er.

Ich ich bin eigentlich gegen 1200 Punkte Spiele. 40k beginnt in meinen Augen erst so richtig bei 1750 Pt. ansonsten passt ja nicht wirklich was nettes rein 😛
Ausnahmen machen da wiederrum die 400er, was aber wieder was ganz anderes ist.

48" auf 48" ist nicht die Welt, aber oft Standard und auch net sooo klein. 72" auf 48" ist auch mein Favorit, aber diesmal werden es 48" auf 48" sein.

EDIT: Und nun zu Deinem Edit, hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm, sehen schon bissi anders aus die Knilche 😉

Sagen wir es mal so, wenn der Rest der Armee passend ist, könnte ich damit leben 🙂

Originally posted by Erik Finstermoor@22. Nov 2005 - 12:14
Ersiehst Du zwar unter T3, aber Du kannst sie mir auch hier als PN schicken. Wie es Dir beliebt.

[email protected] ist meine Emailaddy, welche auch in T3 hinterlegt ist 😉
Deine Aderesse siehst vllt. Du als Veranstalter, ich kriege nur die bloede kontaktbox, die per Skript dia Nachricht an Deine Mail weiterleitet... und so geb ich doch meine AL nicht ab...

Aber jetzt hab ich ja die Addy und Du die AL 🙂

Wie machst Du das eigentlich, gibt's am Ende einen Gesamtsieger und einen besten General oder nur Gesamtsieger? Denn es gibt ja viele Punkte zu holen, die nix mit dem Spielen zu tun haben (insgesamt wohl 19 Punkte, und dann kommen noch die negativen Punkte fuer Armeekomposition dazu).

Greg

Originally posted by Erik Finstermoor@22. Nov 2005 - 13:08
wobei man natürlich nicht ausschließen kann, dass es ein und derselbe werden kann.
Das ist klar 🙂

Ok, freue mich riesig auf das Turnier, hab' schliesslich seit ueber 4 Monaten keine Minis mehr uebers Feld bewegt, da kribbelt's einem schon wieder in den Fingern 🙂

Greg

War ein schönes Turnier, Raum war im PaCo genügend, die Tische sahen recht schick aus und meine Gegenspieler waren durch die Bank alle sehr nett, auch wenn mir mein zweiter Gegner mit seiner WE-Fluffliste immer noch leid tut, aber dafür hätte er sich eigentlich ne Extra-Auszeichnung verdient.
Mit Platz 11 von 22 bin ich hochzufrieden. Mein Ziel war eh nur nicht Letzter zu werden und bedenkt man, daß ich die Armee aus Eriks UM-Anfängen + BT-Resten zusammenstückeln mußte (thx noch mal fürs Figuren leihen), es auch mein erstes richtiges Turnier war und ich seid 3 Jahren bis auf 40k in 40 min nicht mehr wirklich richtig gespielt habe, kann ich mich über das Ergebnis sicher nicht beklagen. 😛

Mal schauen ob ich es aufs übernächste Turnier wieder runterschaffe. D-dorf - Speyer ist ja nicht gerade ein Katzensprung.

Originally posted by Arixiel@27. Nov 2005 - 21:56
Boah da kommste her? Is ja wirklci heine ganzschöne STrecke.....was bewegt dich denn dazu so weit zu fahren?

Ultramarines......mhhh ich dneke ich kan mich an dich errinern.
*g* ich hatte die Mischarmee aus alten BT und neuen UM-modellen, welche Erik mir netterweise für das Turnier geliehen hat. Nen richtigen UM-Spieler soll es ja angeblich auch noch gegeben haben. Und bewegt hat mich eben ein "nervender" Erik, der mich seid ~4-5 Monaten löchert endlich mal zu nem Pala-Turnier zu fahren. Hab dann eben einfach einen Besuch bei ihm mit dem Turnier verbunden, ausserdem wollte ich paar richtige Feldtests machen, bevor ich meine kommende SM-Renegaten-Armee aufbaue.

Gespielt hab ich gegen Orks, WE und am Ende die Necs.