5. Würfelgötter Teamturnier ( 48 Spieler ) und 6. Würfelgötter Turnier ( 24 Spieler )

(...)
Aber wie kommt ihr ausgerechnet auf 3, warum nicht 6?
(...)

Warum nicht 3? ^^

Die Anzahl ist ja noch variabel, es wurden testweise 3 genommen. Bei bedarf kann man ja die Anzahl höher schrauben. Ich finde jedoch, dass 3 ganz gut passt.

@ Günter: ja, das Problem mit den gezogenen "sind-grad-schlecht-Karten" kenn ich. Jedoch in den Spielen, in denen ich die Feldkontrolle hatte kam dieses Problem eigentlich nie wirklich auf. Denn wenn ich die Möglichkeit habe 5 von 6 Markern zu halten, muss ich schon sehr schlecht ziehen, damit ich schlecht dastehe. Klar, kommt vor, ist jedoch nikcht die Regel. (40k kann eben auch mal was mit Pech/Glück zu tun haben 😉 )

Moin,

was ich auch gut fand war, dass die Primärmission zu 100 % in die Sekundärwertung miteinfloß. Das Problem war am Anfang, dass es irgendwie kaum einer verstanden hatte, danach ging aber.

Ich bin dafür das ihr das so beibehaltet, nur schaut das die Primären Missionen in etwa gleichviele Punkte geben. (Erste Spiel 15, zweites 20+, drittes 6 Punkte möglich).

Grüße Raffy