500 Pkt Space Slann (nach Codex: Dämonen)

Warum sollten Skinks zu schmächtig sein? Ich finde zu dem eher schwachen grundprofil von Horrors passen sie.
Weil der Tzeentch-Herold hier auch ein Saurier ist.
Aber ich hab mir jetzt klassische Sauruskrieger über ein Forenmitglied wieder klar gemacht ^^

Kroot und Eldarbitz passen wunderbar zu den Slann, muss nur noch schauen was für Waffen sie dann bekommen

Jaaaa Spaceslann! Klasse!!! 😀
Find ich auch! ^^

Bei den Nurglings dacht ich an folgenden Umbau: Eine Reitechse mit zwei Echsenreitern
Man kann das Vieh nicht mit einem Schuß komplett ausschalten, man wirft nur einen Reiter pro Schuß ab bis nur noch das Vieh übrig ist, sollte eine Explosionswaffe treffen (Schwarmregel) werden beide Reiter abgeworfen.
Ich dachte hierbei an eine leichte Dinoriders Umsetzung ^^

Nurglings können nicht sofort ausgeschaltet werden. 🙄😛

Ansonsten nette Idee, finde "Count as" immer interessant.

Edit:
Mist, da hab ich mich aber zum Affen gemacht.
Okay, dann vergiss es. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Nurglings können nicht sofort ausgeschaltet werden. 🙄😛

Ansonsten nette Idee, finde "Count as" immer interessant.

Hab ich doch geschrieben, dass das Vieh nicht mit einem Schuß ausgeschaltet werden kann 😉
Darum die Erklärung mit der Echse mit den zwei Reitern: Pro Schuß fällt ein Reiter um, bis nur noch das Tier da steht

Nur sind die Nurglings weiterhin Anfällig gegenüber Schablonen, aber dabei werden halt beide Reiter abgeworfen

Chssssssssss... :annoyed:

Ich hab jetzt meine erste Box Tempelwachen daheim und muss verärgert feststellen dass die Schild fest an den Armen dran ist... (Eigenltich typisch für heute GW Verhältnisse alles zu vereinfachen ^^)

Dabei habe ich daran gedacht meinen Slannkriegern die Hellebarden mit beiden Händen halten zu lassen. Hat jemand Bock mit mir die Schildarme gegen normale Sauruskriegerarme zu tauschen?

Außer Zerfleischer haben einen normalen RW zum ReW, das würde das zumindest erklären - aber im Codex hab ich nix zu gefunden (dann wird es wohl auch nicht so sein... 🙁)

Immerhin sind zwei Standartenarme und zwei Instrumente dabei, was meinem Vorhaben hier bisschen auf die Beine hilft (2 Chaosinstrumente und 2 Ikonen - Primitiv und doch effektiv!)

Denke ich werd heut mal 1-2 aus Spaß schon mal zusammenbauen (hoffentlich reicht man Rundbase Vorrat noch aus...)

Und ich sach noch, "HTP" sach ich, "nimm doch Sauruskrieger" 😛

Und ich sag: Ich nehm linke Kriegerarme ^^

Fällt garnicht auf das der eine Arm untersetzter als der andere ist 😀
Aber ist nen Mordsaufwand die Waffe quer zu setzen...

Die Zerfleischer sind halt die "Wilderen Slann", während Horrors die "Höherentwickelten Slann" darstellen, sollte das mal über 500 Pkt hinauswachsen werde ich noch Dämonetten-Slann auf Reitechsen und Slaanesh Herolde im Streitwagen gönnen.
Nurgle passt mir irgendwie garnicht ins Konzept - muss ja auch nicht.

Beizeiten mache ich mir eine detailliertere Auflistung was man reinnehmen könnte

Und ich sag: Ich nehm linke Kriegerarme ^^

Fällt garnicht auf das der eine Arm untersetzter als der andere ist 😀
Aber ist nen Mordsaufwand die Waffe quer zu setzen...

Die Zerfleischer sind halt die "Wilderen Slann", während Horrors die "Höherentwickelten Slann" darstellen, sollte das mal über 500 Pkt hinauswachsen werde ich noch Dämonetten-Slann auf Reitechsen und Slaanesh Herolde im Streitwagen gönnen.
Nurgle passt mir irgendwie garnicht ins Konzept - muss ja auch nicht.

Beizeiten mache ich mir eine detailliertere Auflistung was man reinnehmen könnte

cool, pack noch irgendwas an die Waffen, damit sie wie E-waffen aussehen.

Oder schlussendlich durch die Bemalung darstellen?

Also bin def. angetan, von deinem Projekt, wie wärs dann, mit einem wirklichen Armeeprojekt?

Erstmal die ersten 500 Pkt fertig kriegen, danach mal schauen wie es weiter geht, auch wenn ich für 500 Pkt weniger ausgegeben hab als manch anderer (grad mal 30€ ^^), ist das auch mit Umbauarbeit verbunden (Zweihänder zu bauen ist viel schwerer als es aussieht!)

so ne themenarmee-idee hatte ich auch mal. nur dass ich dafür tiermenschen benutzt habe 🙂
Aus dem Warp springende Tiermenschen sind aber nicht so stylisch wie sich teleportierende Weltallreptilien 😎 (die's auch noch im Fluff gibt, na gut ob die sich auf's Schlachtfeld teleportieren, kA, aber es hätte Style für eine fortschrittliche noch mehr vom Aussterben bedrohtere Rasse als die Eldar)

ich dachte da ehr an meister der infiltration oder sowas...
HINTERHALT! :lol:

Naja, ich hab mit dem Thread ja eine ganze Welle von Count Ass losgebrochen (Skaven, Khorne, ...), da fügen sich TM ja auch gut ein ^^ (btw. TMs könnte man ja in CSM Armeen weiterhin benutzen, da es ja nur "generische Dämonen" gibt)

Hab meine ersten Slann Marksmen bekommen

Noch nicht großartig umgebaut, aber schon mal Ikonen und den Wechselbalg paar Teile verpasst, natürlich sieht's noch nich so berauschend aus ^^

Aber je mehr Zeug dran ist, desto besser wwirds am Ende 😉 (bei 500 Pkt muss man sich ja doppelt Mühe geben ^^)

Zunächst muss ich mir Gedanken über die Gewehre machen die sie bekommen, aber vorher werden die Hände angepasst (nämlich 4 statt 5 Finger) - für den Wechselbalg hab ich einen Tempelwachen-Kopf gegeben um ihn sichtbar von den anderen Sauriern abzugrenzen, wie ich den Gedankenstörautomaten umbau, weiß ich noch nicht, da lass ich mich selbst überraschen was die Bitzbox hergibt ^^

Warpblaster als Blitz des Tzeentch

Basierend auf Shredderkanonen der DE mit Feuerspitze der Kroot Langbüchsen und Munitionsgürtel der Skinks

Aus einem lustigen Zufall sind meine Slann-Tzeenies alle Linkshänder ^^

Hab mal paar Aufnahmen vom Schützen gemacht und den Warpblaster mit einer Echsenrune getuned