So, hab mich mal dazu durch gerungen einen Bericht zu schreiben.
Gespielt habe ich gegen Chaos (Khorne mit FW Einheiten /Zhuvor und den Nahkampf, Cybot, 2 LR Termisquad, 2 Berserker einmal im Rhino und einmal 10 CSM mit mal des Khorne zu Fuß)
Dann Black Templar (2 LR 2xTermis 2 Standard eines im Rhino und CDI) sowie nochmal Chaos (Lash DP 2x2 Kyborgs Termilord mit E-Krallen 5 TS mit Blitz in LR 2xSeuchenmarines und ein paar Standard CSM in 3 Rhinos)
Spiel 1 hab ich verloren, Spiel 2 Unentschieden und Spiel 3 gewonnen.
Ich hatte:
Gaukler
4 Pariah
2x10 Krieger
5 Skaras
2x3 Desis
3x3 schwere Desis
Bild ist hier dabei:
http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=1978989&postcount=93
Spiel 1 bin ich PO gegangen, aber auch nur weil ich was riskiert habe und es eben schief ging^^ Im endeffekt war es so, dass alles sehr gut lief bis zu dem Zeitpunkt an dem der Gaukler dwer Meinung war er müsste nicht mehr mitspielen. Er hat den nahkampf mit DP und dem Slaughterer verloren und das obwohl ich 2 mal mit 2W6 auf von 9 auf 13 kommen musste und glatt doppelt nur ne 2 und 1 hinlegte. ärgerlich weil er dann durch einen Überzahltreffer aufgrund des verlorenen Nahkampfes starb und somit der Dp sowie der Sklaughterer ews schafften in meine krieger zu kommen. Die hatte ich absichtlich dort kommen lassen, weil da auch die Missioziele waren. Hätte ich einen Trupp verweigert oder noch defensiver aufgestellt, wäre es vllt nur ein Unentschieden gewesen. Hier waren also klare Spielfehler meinerseits. Zu sagen ist das die schweren Desis sich auch gegen LR sehr schwer tun und das eigentlich der Gaukler die gesamte arbeit machen musste.
Spiel 2. Begann ganz toll. Der Gegner hatte massiv Angst vor meinem Gaukler und machte in R1 6 Wunden auf diesen und ich versaute 5 von 6 ReWs... danach passierte nicht mehr viel, ich machte so viel Schaden wie ging bei ihm und das Spiel endete Unentschieden.
Spiel 3. War nach Killpoints. Ich verlor im ganzem Spiel 2 LP beim Gaukler und tötete alles bis auf 1 Marine. Die schweren Desis zerschossen die Kyborgs, der Lash DP versagte gegen den Gaukler wodurch der schon in R2 im Nahkampf mit einem Rhino war und sich dann in Seelenruhe durch die Armee schnetzelte. Der LR mit 5 TS und Termilord wurde in Zug 5 von mir komplett umstellt und dann massiv mit Streifschüßen gekilled, so das er nicht aussteigen konnte. War ganz Interessant, weil ich mir eigentlich fast alle Spiele so vorstellte.
Am Ende war ich 17er von 42, als einzigster Nec. Ärgerlich waren Spiel 1 und 2 weil dort der Gaukler gegen die Statistik versagte und zwar massivst...
Fazit: Das nächste Turnier geht auf 2k Punkte und ist wesentlich Missionsziel orientierter. Dort werde ich auf 3 Monos umsteigen statt 3x3 schweren Desis. Sie sind härter und können besser austeilen. Außerdem ist die Chance einen LR zu knacken ungefähr ähnlich mitsamt dem Vorteil, selbst bei einem Streifer dank DS1 ihn zu zerstören bzw. lahmzulegen.
Die Spielberichte geben so vielleicht nicht viel her. Aber ich hab die Erkenntnis gewonnen das ich mich besser Einspielen muss und auch defensiver agieren muss. Von daher wechsel ich auf eine komplette Verweigerungstaktik. Mehr dazu dann in meinem neuem Thread den ich dann eröffne.