7.Editionsgerüchte

Jack of Spades

Tabletop-Fanatiker
23. Mai 2003
3.995
0
22.476
43
Geklaut von Wargate,die es von Warseer geklaut haben,die vermutlich einen GW-Mitarbeiter bestochen haben 😀 <div class='quotetop'>ZITAT</div>
released autumn 2006
- dices not transferred between wizards
- all units can be march blocked except flyers (even skirmishers)
- each combat done completely before the other ones (meaning resolve Cr / flee / panic / pursue BEFORE the next combat, the player who its the turn choose the order of the fights) look quite dumb in my view, but hey, will see in a few months
- charging/fleeing clarified : you flee straight opposite of the enemy and a unit test for panic when "fled through", meaning no more panic test within 4"
- redirect is only along the path of the charge
- Bsb get back its cumulative +1 with normal banner (yay stormvermins with bsb + swarm and warbanner + 8 Cr !!)
- magic lore toned down, most damage spell reduced to 1D6, much more stats modifiers spells, and most spell will have LoS
- unit now need 5 models wide for rank bonus
- characters and command can go anywhere in the front rank
- no more lapping around
- much badder miscast table (think more like warmachine misfires)
- if you are hit in the flank and win, (on a 1-on-1 hth) you can turn and face the enemy (at last)
- all swarms now crumbles (wtf ?!?)
- great weapon only +1 str when mounted
- no more +1sv for hw/shd[/b]

Edit:
-Handwaffe/Schild:Erhalten den Bonus weiterhin,allerdings nur in der Front des Regiments
-Kein Clipping mehr
-Einzelmodelle dürfen anvisiert werden 😀
-Marschieren UND Atemwaffe nutzen,allerdings NICHT stehen und schießen
-"Kreuzfeuer":Fliehende Einheiten,die gegnerische Einheiten mit Einheitenstärke 5 oder mehr oder unpassierbares Gelände berühren,sind vernichtet.
-Kein Autobreak durch MW-Modifikationen mehr,der Test wird bei ner Doppeleins bestanden.Allem Anschein nach SOGAR gegen Angst verursachende Einheiten.
-Fliehende Streitwagen richten Aufpralltreffer bei eigenen Regimentern an
-Reihenfolge ABs: O&G,Imperium,Vampire
-Regimenter die eine Bewegung aufgrund der Blödheits-Regel durchführen müssen,werden sich dadurch nicht mehr vom Tisch bewegen.
-Lehre der Himmel: Zweite Zeichen Amuls wird nicht mehr der erste Zauber in der Liste sein und nicht mehr alle Würfe wiederholen können

tjo....
-Keine Handwaffe & Schild Bonus mehr
-Jetzt nur noch alle 5 modelle in einer reihe Gliederbounus
-Leichte kava bekommt Gliederbonus :blink:

ich werd mir die 7 edi nicht holen mMn auch unötig
eine zumachen finde die 6 edi doch schon ausgeglichen
aber ich glaube es gibt nur ein neues regelbuch damit alle es wieder kaufen und GW mehr umsatzt macht .......

greez AöA

Originally posted by Angel of Absolution+22. May 2006 - 11:15 --><div class='quotetop'>ZITAT(Angel of Absolution @ 22. May 2006 - 11:15 )</div>
<!--QuoteBegin-Changer
@22. May 2006 - 10:09
Die leichte KAv. kann keinen Gliederbonus mehr negieren!Sie bekommt immernoch keinen!
ach danke ^^

:blink: 😱hmy: :annoyed:

ist ja noch schlimmer , was bringen mir dan meine wolfsreiter
oder schwarze reiter........Dankeschön-.-

greez AöÄ [/b]
Kriegsmaschienen/Magier jagen? Flanken/Rückenboni im NK? 🙄

Originally posted by TheTrueWarrior+22. May 2006 - 10:25 --><div class='quotetop'>ZITAT(TheTrueWarrior @ 22. May 2006 - 10:25 )</div>
Originally posted by Angel of Absolution@22. May 2006 - 11:15
<!--QuoteBegin-Changer
@22. May 2006 - 10:09
Die leichte KAv. kann keinen Gliederbonus mehr negieren!Sie bekommt immernoch keinen!

ach danke ^^

:blink: 😱hmy: :annoyed:

ist ja noch schlimmer , was bringen mir dan meine wolfsreiter
oder schwarze reiter........Dankeschön-.-

greez AöÄ
Kriegsmaschienen/Magier jagen? Flanken/Rückenboni im NK? 🙄 [/b]
Magier hau ich auch anders weg .
Kriegsmaschinen ...stimmt gutes argoument
Nur halt ich mochte es so sehr Gliederboni mit den Leichten Jungs
zu negieren ...........Flanken und Rückenangriff ist nur halbsogut ohne
Gliederboni negieren

Alle beste Greez

ÄöA

Was bringt das +1 für den Flankenangriff wenn dafür 4-5 Modelle mehr auf meine LEICHTE Kavvallerie zuschlägt ? Das geht meistens sogar nach hinten los.

Nene, GW hats mal wieder übertrieben. In dem sie Infanterieregimenter stärken wollten, haben sie l. Kav., Plänklern und Schwärmen eben mal ihrer Hauptaufgabe beraubt.
Naja, verkaufen wir in der 7. Edition halt mal wieder Regimentsboxen (die ja auch nochmal erhöht werden könnten wegen dem ach so teuren Öl), in der 8. Edition sind dann wieder die Blister dran. 🙄

Originally posted by TheTrueWarrior@22. May 2006 - 11:24
Was kostet denn leichte Kav? Das is meist eh 'ne Sorte von Einheiten, die man imo als "verlierbar" einstuft, solang sie 'ne Armeeergänzung und kein Armeekonzept sind.
Klasse.....

Nur leichte Kava ist ned grad billig und wenn die haubtfunktion von l.Kav weg ist also das Gliederbonus negieren , dan hast du Problem den die machen (meistens)
nicht viel schaden und halten nochweniger aus.....

ich sehe es jetzt so.
In der 6.Edi war es schon fast das aus L.Kav in der
Flanke zu haben UND noch ein Normales regiment in der front

In der baltigen 7.Ediist es ziemlich egal ob leichte kava Im rücken oder in der Flanke ist.Die +1 oda +2 auf kampfergebnis sagt nicht viel aus solange
der trupp volle 3 Glieder hat .

Also ist L.Kav in der 7.Edi weitgehen nutzlos

viele greez AöÄ
(PS belher mich eines besseren , wens geht bin dafür offen )

Davon ist fast ein drittel schon wieder wiederlegt worden. Das meiste stimmt nicht, wie eben das mit dem Gliederbonus und der Kavallerie oder das mit den Handwaffen und Schild.

Also STOP mit der Diskussion dazu. Das ist viel heiße Luft um nichts.
Das steht bei Warseer schon seit Wochen, ich habs aber nicht gepostet, weil die ganzen Sachen noch im Wandel sind, der Thread sich da ziemlich in die Länge gezogen hat und etliche Sachen revidiert wurden, etc. Am besten ihr schaut selber mal vorbei: Warseer 7. Editions Gerüchte und lest nicht nur den Anfangspost, sondern auch den Rest. Besonders die Posts von Shoggoth.

Hä ? Was bringt es dann wenn Handwaffe & Schild weiterhin im 1. Glied gilt (also da wo zu 95% die Kämpfe stattfinden) ? Ganz davon ab, dass es Quatsch ist schlechter parieren zu können wenn vor einem jemand steht, erschließt sich mir der spieltechnische Nutzen auch nicht so ganz. Geht es darum dass die l. Kav. vlt. doch einen Kämpfer weghaut bevor sie zerstört wird ?
Bitte um Aufklärung.

Es ist doch so dass gerade wenn der physische Vorteil des Blocks durch einen Flankenangriff aufgehoben ist und der kämpferische Skill im Vordergrund steht, das Parieren nichts mehr bringen soll, schon aber solange man in einem festem Block von vorne angegriffen wird ? Hier sollte der Speer besser sein. Ich hoffe einfach dass HW+Schild nicht weiterhin DIE beste Ausrüstung ist um Charges von vorne auszuhalten.